Beiträge von Highlindner

Und nein, OE Opel Spiegel gibt es nicht im Nachbau. Meine sind ja neu gewesen und vom Chrom her bombe . Daher werde ich dem Rat folgen und alte suchen mit gutem Glas und hoffen diese umbauen zu können. Ob man dann darin was sehen kann 🤷‍♂️. Das ist dann nächste Baustelle. Vor dreißig Jahren ging das mit den Sitzen. Ob heute noch 🤷‍♂️ .

Anderes Thema, mein Mini steht seit 19 Jahren . Ich muss eh Wasser ablassen vom Kühlsystem . Gibt es da was an additivem die man zum reinigen zusätzlich dem normalen beimischen kann? Speziell für unseren Guss Klumpen . Bin nämlich gerade am bestellen für andere Baustelle und würde das sonst direkt mit ordern . Falscher Thread , ich weiß. Aber passt gerade

Ah jetzt ja, jetzt wird das Thema rund . Wobei das immer noch sehr viele Fragen aufwirft. Habe gerade nix im Angebot, aber um dir die Suche ein wenig zu vereinfachen, solltest du ggfs ein paar mehr Angaben machen. Du hast ja schon Doppel HS2…. Auf einem 998, dann hast du vermutlich auch schon LCB und Auspuff. Auch elektrische Benzinpumpe vermutlich.
    Wie schaut es mit Rest (Kupplung/Verteiler ) etc. aus ?
    So wie es ausschaut hast du vorne noch Trommelbremse. Dann brauchst du da für Eintragung Motor auch noch Scheibrnbremse. Wird also bisschen komplexer das Thema. Aber lass dich nicht abschrecken .

Gibts doch auch günstig als Nachbau oder nicht?

Ich fahr an einem Mini ohne Spiegel, Innenspiegel reicht mir. Für außen gibt es mehr als genug Klemmspiegel wenn es sein muss.
    Kotflügelspiegel sind sehr angenehm und am schönsten wenn man gerne bohrt.

Kotflügel Spiegel geht gar nicht 🫣🫣🫣🫣 und zusätzlich bohren mag ich auch nicht . Und nur wegen Optik was dran bauen, was sinnbefreit ist, ist auch keine Option . Da bin ich eigen und sehe da auch leider null Sinn hinter . Sorry

Zeitgleich mit beiden schraubendrehern/Montierhebeln agieren und vorsichtige Hammerschläge mit Körner auf Mitte Nockenwelle könnten helfen . Sowas funktioniert bei Lenkrädern meist . Einer zieht, anderer klopft . Dazu braucht es aber 2ten Mann leider. Oder eben einen billigen abzieher nutzen, kann aber sein, dass das misslich nicht hinkommt und du da umarbeiten musst am abzieher . So ein Teil, link nur für Optik, Maße bitte prüfen . Als Tipp gedacht. https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-2-arm…t0aAgqREALw_wcB

Form Follows Function also beim Spiegelkauf angesagt ab jetzt. Na denn 👍

Bis dato hatte ich immer gedacht, das abdecken der Bohrungen und Sicht eine Einheit bilden sollten . Das eine geht ggfs nicht mit dem anderen und dann habe ich eben immer Funktion als höhere Priorität genommen. Aber nu…

Um dem Thema gerecht zu werden. So oder so. Suche nach rechtem Außenspiegel Opel Rekord C oder Kadett A gestartet. Meiner ist gerissen. Nicht wirklich erfolgreich gewesen, oder wenn, nur zu atemraubenden Preisen 🫣🫣🫣🫣🫣 das war vor 30 Jahren eher blöde Idee, die zu wählen. Da gab es die günstig . Alternative finden, die die Löcher und auch Dichtfläche abdecken, dürfte schwierig werden. 🫣🫣🫣🫣 und ja, ich möchte in den Dingern am Ende des Tages auch was sehen können . Bin eh schon blind genug .

Oha, das wäre ja was für mich 🫣🫣🫣🫣 darf ich fragen, warum du dann den originalen Sicherungskasten beibehalten hast und nicht was mit Stecksicherungen modernen Art verwendet hast. Ich bin absoluter Elektrik Laie, aber mein Bruder hat sowas für mich immer gemacht und dann direkt anderen Sicherungskasten verwendet. Wenn Frage blöd, Bitte ignorieren….die Glassicherungen sind ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei und nicht an jeder Ecke zu jeder Zeit verfügbar.
    Gibt bestimmt Grund dafür und als Laie würde mich das jetzt interessieren.

Und , kannst du jetzt besser sehen dadurch ? Ich hab von Kollegen eher negatives Feedback gerade von Fahrerseite 🫣🫣🫣 ich hab Opel Spiegel montiert , ging gut , aber das Erlebnis ist lange her , man wird älter leider . . Wie wid das das Fahrer seitig ? Hoffe gut . Ich bin da echt wegen alter langsam eingeschränkt 🫣🫣🫣🫣 Ich hasse die eingeschränkte Rücksicht . Ich hab ja modernes Auto mit Kamera, aber ich ahne schlimmes mit Mini zukünftig 🫣🫣🫣🫣🫣

Ich hatte nie Probleme mit den einnietmuttern, wobei das vermutlich daran liegt, dass ich die Autos Jahre später nicht mehr gesehen habe 🫣😅😅😅😅

Das mit den Kunststoff Einsätzen haben wir früher am Grill gemacht, da war das Feilen aber auch überschaubar. Bei Verbreiterungen mag ich das nicht unbedingt machen. 🫣 wobei - ist nur einmal Arbeit, da aber ordentlich viel.

Es ist auch nicht zu vernachlässigen, was da so in einem Jahr sich unter einer Standard Verbreiterung an Dreck ansammelt 🫣🫣🫣🫣 und da ist das schon gut, die 1-2 mal im Jahr abbauen zu können einfach, um Dreck zu beseitigen. Damit betreibt man auch rostvorsorge aktiv.
    M4 Einnietmuttern und co gibt es relativ günstig bei Amazon oder hinterher geschmissen bei Temu.