Beiträge von Highlindner

Kann dir nur bedingt Recht geben. Und mit Haß hat das eigentlich nicht zu tun. Nur sehe ich einfach nicht, das sich irgendwann mal was geändert hat. Auch wenn gewisse Leute hier propagieren, das man/Verein sich anders ausgerichtet hat. Im Prinzip sieht man nix davon und da es so viele Ahnungslose hier gibt, sollte man fairerweise Sachen darlegen und ggfs. auch ausdiskutieren. Allerdings mit dem Nötigen Respekt und dem gebotenen Anstand, ohne ausfallend oder ähnlich zu werden. Denn richtig, die Hauptbeteiligten verfügen alleine schon Altersmäßig über eine gewisse Reife (ist man ab 40 nicht ggfs. schon "überreif"? :D)
    Und wen es langweilt, der soll halt wie immer woanders lesen.

Sachen verjähren nicht, vorallendingen wenn sie täglich aufs Neue passieren. Und auch wenn man urplötzlich zum Heiligen mutiert, so sollte immer an die Vergangenheit gedacht werden (Sind z.B. die Onkelz nicht auch wegen ihrer tollen Vergangenheit bei vielen Leuten heute noch verpöhnt? Egal was sie gemacht haben, sie werden immer mit der Vergangenheit in Zusammenhang gebracht).
    Auch ich habe niemanden vergast oder umgebracht, Kriege angefangen etc etc. Doch trotzdem und gerade damit es nicht in Vergangenheit gerät, muß hier und da das Ganze aufgearbeitet werden (wobei das eigentlich ein ziehmlich perverser Vergleich ist und arg überspitzt).

Im übrigen hat Herr Polanski nach sovielen Jahren bestimmt nicht mehr damit gerechnet, das er verhaftet wird. Fakt ist aber, er hat eine Minderjährige gevögelt und ist dafür verknackt worden. Ob er danach noch so tolle Auszeichnungen gekriegt hat, spielt keine Rolle. Er ist trotzdem ein Perverser (in meinen Augen).
    Aber das sind sehr weit hergeholte Beispiele, die aber das Prinzip verdeutlichen.
    Und gerade da die jungen Mitglieder hier nichts von irgendwelchen Zusammenhängen wissen, muß man ihnen doch die ganze Geschichte klar machen. Macht man ja auch, wenn sie Fragen zu einem 1965 Cooper S haben und wie die ganze Historie des Minis verlaufen ist. Das gehört dazu ;)

hmmmmmm

Wie wäre es denn mal, wenn (wie schon an anderer Stelle erwähnt) das Register hier mal die Satzung ihres immerhin e.V. posten würde. Hat sich da was geändert, zu der Version, die auch schon 1983 und auch 1997 (immerhin auch schon 14 Jahre Unterschied und trotzdem die gleiche)???

Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, das mal hier darzulegen.

Gruß Jürgen

PS: ich bin immer wieder begeistert welch wortgewandte Texte Herr Hohls verfassen kann, Hut ab. Das ist einmalig. Diese Äußerung ist 100%ig ehrlich und nicht ironisch gemeint.

PS2: wie schon sehr oft hier geschrieben, erkenne ich die Leistungen eines Herrn Hohls, die Verdienste für die Szene und auch das fachliche Wissen 100 %ig an.

Gruß Jürgen

Ist das jetzt schon gewerblich oder privat?;):p
    hhmm

Noch privat!;)

hmmmm..keine Sorge, ich kenne die Sache mit dem Glashaus :p

Und beiEintöpfen ist es halt so, das es aufgewärmt immer besser schmeckt.
    Wobei ja viele noch gar nicht wußten, wie der Eintopf schmeckt. Wir werden ja auch in regelmäßigen Abständen an gewisse Umstände/Tatsachen unserer Geschichte errinnert, damit man nicht vergißt und sich mal wieder damit auseinandersetzt und das ist gut so! Also warum nicht auch in anderen Bereichen. Das Thema ging aber eigentlich von woanders aus. Und du kennst ja wohl noch am besten die Geschehnisse aus eigener Erfahrung, da du ja live und in Farbe auf der TC 97 dabei warst. Von daher ist das schon ein ziehmlicher Hohl....ääääh Hohn, was da gerade "verniedlicht" dargestellt wird. :soupson:

Hmm,hat Jemand ne CNC Drehmaschine?

brüchte da 6 Stück davon.

Biste fündig geworden? Wenn nicht, schick mir mal die CAD-Daten, ich kann mal schauen was ich machen kann. Ach ja: bitte auch Material aufgeben, was du haben willst. Tipp mal auf AL7075. Ansonsten hätte ich noch hochwertiges 1.4534 (verschiedene Gütegrade) oder TIAL6V4 im Angebot. Und direkt noch sagen, obs eloxiert werden soll und wenn in welcher Farbe.
    Tipp mal Lieferzeit für unbeschichtet ca. 5 Tage, beschichtet grob eine Woche länger. Wenn mehrere die brauchen wäre es natürlich idealler.

E-Mail: extreminis@googlemail.com

Gruß Jürgen

Oh jee...mußtest gerade DU diese Frage stellen??? Das bedeutet direkt wieder Zündstoff. Um es vorweg zunehmen: dieser Thread ist auf gar keinen Fall in Verbindung mit dem Westerwald zu sehen. :rolleyes:

Ansonsten bin ich mal eben zur Tanke um Chips und Co. einzukaufen...:D

Bitte vielmals um Entschuldigung, das ich so inkompetent und inhaltsarm schreibe.
    Damit ich mal ein wenig mehr aktuell bin:

- schick doch mal die aktuelle Register-Ordnung/Satzung, kann man ja online nicht einsehen...(ob sich da wirklich sooo viel geändert hat seit 1979??)

- schick mal ein paar Sportberichte aus der Zeit 2003 - heute (ich hätte schreiben sollen, das ich 1995 oder so das Ding abbestellt habe, aber freundlicherweise durch einen Freund immer noch regelmäßig lesen konnte. Sorry, für de falsche Darstellung)

- habe ich irgendwo geschrieben, das ich dem Register auch nur ansatzweise was vorwerfe, außer das eine Person sich regelmäßig des Namens bedient hat (immer so wie er es gerade brauchte..). Ob es bei euch Umorientierungen gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen, allerdings so wie ihr auf einmal am Start seit, um das klarzustellen, so kommen mir da Zweifel auf. Weckt Errinnerungen an ein lustige Gesprächsrunde, als Holgi mich damals ins Register aufnehmen wollte...:rolleyes:

-Gegendarstellung gabs damals, aber vorher auch nen "netten" Anruf von Siggy..:rolleyes:

- und übrigens: früher sind die Berichte auf dem Postweg schon mal verloren gegangen, heute per Mail...seeehr seltsam...

- und wie Veit schon geschrieben hat:

Zitat

Die der HTGT schon - kann also eigentlich nicht so schwer sein.

...manche Dinge ändern sich halt doch nicht...auch nach 15+ Jahren...;)

Mal was "Kompetentes": vielleicht ist ja wirklich die Zeit der Mini-Zeitung abgelaufen. Bin sonst ja eher ein Verfechter von Altbewährtem, aber manchmal muß man vielleicht doch mt der Zeit gehen...Ein Medium was maximal 1x im Monat erscheint (oder auch nur alle 2 Monate), kann niemals mehr so aktuell sein. Auch wenns bei Mini-Magazine und Co. so läuft, das sind aber ganz andere Kaliber.

Genau, du hast Recht, lassen wir das. Es wird sich auch bei euch nie was ändern.;)

Dann nimm dir mal Ausgaben aus 1993 - 1995 zur Hand, lese Berichte der sogenannten "Spochtredaktion", ganz besonders den zum Thema "Cheating" und diverse Reaktionen dazu. Dann weißte was Metro meint. ;)
    Hab damals aufgehört zu lesen, genau aus diesen Gründen.:soupson:

tja da unterscheidest du dich eben von meinem exeinspritzprofi ;)

aber ich darf net motzen sonst wird wieder gelöscht ;)

aber wenn ich meine 100 logfiles mal eingefahren hab sollte der mini laufen und wenn net seh ich weiter :)

das einzigste was mich noch verunsichert ist eben das ich nicht wie ob das zusammengebastelte überhaupt funktionieren kann :(

hmmmmmmmmm

Juut, aber da hatte der Bruder dir ja auch schon geschrieben, das du dich damit auf unerforschtes Gebiet begibst. Aber das hätte (oder hat vielleicht ja auch) dein Ex-Einspritz-Spezi dir ja bestimmt vorab auch sagen können (bze. gesagt) (Politische Korrektheit in klare geschriebene Sätze zu formen ist nicht immer einfach :D).
    Ich kann mich da an eine Elise errinnern, die wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mit einem Lumenition Einzeldrosselklappen-Kit ausgerüstet hatten, und mit einer programmierbaren ECU. Die ECU hatte von Haus aus eine Grundeinstellung, die ich nach der Probefahrt eigentlich als absolut okay empfunden habe. Unser damaliger technischer Leiter fand aber, das da noch was geht und er ja genau wüßte, was zu machen sei. Fortan sah man ihn eine Woche lange mit dem Laptop unter lauten Fehlzündungen, Qualmwolken etc. eine Proberunde nach der anderen drehen. Endeffect:
    nachdem man wieder auf die Grundeinstellung zurückgegangen war, lief das Auto nicht mehr wirklich rund, was an dem sich andeutenden Motorschaden (verbrannte Ventile und eine beschädigter Kolben) lag. :soupson:

Tja, manchmal ist weniger mehr. ;)

Meine Devise war damals immer: solche Experimente mit neuen Konzepten führt man am besten an eigenen Autos durch, bevor man es vermarktet. Ansonsten nur mit ausdrücklichem Hinweis (und das am besten schriftlich mit Absegnung des Kunden), das alles nur ohne jegliche Gewähr durchgeführt wird. Dann haben beide Seiten was in der Hand und niemand kann nachher moppern. So oder so.
    hmmm

Gut gehen = das durch die Heimfahrt mit verstelltem Motor (sei es Gemisch oder Zündung oder was auch immer) + der nun erforderlichen Einstell-Experimente nicht der Motor Schaden nimmt (was ja nun nicht ganz so abwegig ist). Comprende?
    Außerdem hab ich das so verstanden, das Lupi eine nicht gerade unerhebliche Sume X-Tausend Euronen hingeblättert hat, und dafür wohl erwarten kann, das er zumindestens ein eingestelltes Auto bekommt, mit dem er bis nach Hause und möglichst weiter kommt. Aber das scheint ja nicht ganz so üblich mehr zu sein (siehe NOS Moke etc), aber vielleicht bin ich darin vieeel zu konservativ eingestellt. Aber vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden :rolleyes:
    Auf jeden Fall wünsch ich dem Lupi Glück, das er es in den Griff kriegt, bevor es zu Folgeschäden kommt.

(Ich hab früher den Leuten ihr Auto nicht ausgehändigt, bevor es nicht einwandfrei gelaufen ist, alleine schon daher, um MIR unnötigen Ärger zu ersparen)

hmmmmmmmmmmmm

nimm doch das nächste mal ´nen einspritzer, is ja viel einfacher abzustimmen
    *prrrrrruuuuuusssttt* :D

hmmmmmmmmmmmmm

Jau. Dank Computern koennen wir jetzt probleme loesen, die wir ohne erst gar nicht haetten. Ist wohl was wahres dran. Lupi, du tust mir echt leid. Drueck die daumen das die nummer gutgeht. Hmmm

No das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Der duesenstock ist bestandteil des vergasers und das andere ist der zuendverteiler (genau gesagt die welle im verteiler) ob der verteiler austeschlagen ist siehst du am einfachsten mit einem schliesswinkeltester. Wenn der schliesswinkel sich beim hochdrehen aendert ist die welle austeschlagen. Aber das sollte dein kollege MIT den "Englaendern" eigentlich wissen:rolleyes:

Ich würde das Problem mal wie folgt angehen:

Unterdruckschlauch vom Verteiler auf Vergaser/Ansaugbrücke direkt legen (ohne den Umweg über das Steuerventilchen)

Vergasernadel AAB

Zündung dann bei abgeklemmten Unterdruck bei 1000 U/Min. auf 8-10 Grad vor OT einstellen (Schließwinkel vorher auf 54-60° einstellen),

dann im Stand Gemisch auf 3,0 - 3,5% CO im Standgas einstellen.

Wenn du ein Abgasmeßgerät hast, dann solltest du ggfs. noch Folgendes ausprobieren:

Drehzahl auf 3000 U/Min erhöhen und dort halten, das CO sollte dann erstmal ansteigen und dann kontinuierlich auf bis zu 1,5 - 2,0 % abfallen.

Damit wäre zumindest mal eine Grundeinstellung erreicht. Dann ab ins Auto und Probefahren. Wenn Düsenstock und Rest am Auto ok ist, sollte das Ganze dann auch harmonisch fahren.

Eine Fehlerquelle könnte auch noch ein ausgeschlagener Verteiler sein (sowie bereits vorher gepostet: ein ausgenudelter Düsenstock).

Gruß aus dem WW