Beiträge von Highlindner

    Sicherlich haben moderne Autos mehr Sicherheit zu bieten, allerdings führt das auch zu anderen Problemen...wie oft sieht man Leute bei 50m Sicht und Aquaplaning-Gefahr mit 160+ km/h auf der linken Spur an einem vorbeiziehen, weil sie sich sooo sicher in ihrem vollektronisch geregelten Autop fühlen :eek::headshk:...wie oft passieren Unfälle weil gerade diese Fahrer die Gefahr verkennen und entsprechend schneller fahren, als sie es selbst handeln können. Und was ist, und das kommt ja nun leider oft genug vor, wenn die Elektronik auf einmal ausfällt...????:confused::soupson:
    Mein Kollege hat einen aktuellen BMW 335 D Automatik...da ist letztens das Stabilitätsprogramm und das elektronisch geregelte Sperrdiff ausgefallen...ein Anfahren ohne durchdrehende Hinterräder (weil unendlich viel NM-Drehmoment) waren fast unmöglich...nu stell dir das mal bei einem ungeübten Fahrer auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit vor??? Nicht auszudenken, was da passieren kann.

    Das heißt nicht, das ich gegen moderne Technik bin, aber m.E. sind die neuen Autos nicht unbedingt besser...und ein Spritverbrauch von 4 Ltr. wäre heute mit dem Stand der Technik locker möglich, wird aber wahrsheinlich gar nicht erwünscht (Vater Staat verdient am meisten am Sprit..und die Scheichs wären auch unglücklich...)

    Und taugt der Empfang jetzt ?
    Haben die Hardwareseitig was geändert?

    Jepp..die schwatte Farbe am Display wo das Empfangsteil sitz ist nu wech (kann man direkt erkennen), so hat mir das der FG erklärt..ich hatte eigentlich noch nie Empfangsprobleme..selbst in meinem Dörfli, was normalerweise ein Riesen-Funkloch ist, ist der Empfang deutlich besser geworden..ich bin zufrieden, obwohl ich noch nicht alles Neue ausprobiert habe..ist trotz gleichem Speicher wesentlich schneller als der Vorgänger....und das Naviggon-Navi (watt et kostenlos bei T-Com gibt funzt auch hervorragend )

    Ganz genau darum!!!


    Auf jedenfall stilvoller als in nem 5er BMW Diesel und wenn die Straße zur Post ähnlich schön ist wie die bei uns - Why Not?! :D
    Wenns schon keine "Rock'n'Roller" Persöhnlichkeiten ala Rindt etc.. mehr in der Formel 1 gibt, ist es doch schön das wenigstens ein par Leute hinter den Kulissen noch ein Bissel Spass auf die Straße bringen.

    Jau...JV oder Fast-Eddy sind ja leider Geschichte....:rolleyes:....JV war ja ganz kurz davor wieder dabei zu sein...na ja...
    Haben auch schon mal ne Corolla WRC von 1995 zum Besuch beim großen gelben M benutzt...:cool:..not bad..not bad...aber ein Metro wäre besser gewesen :D

    Wer braucht schon einen Turbo? :D So'n gemütlicher, langsamer Saugdiesel ist viel geiler :cool: Ich fahr auf der Landstrasse schon garnicht mehr 100, nur noch 80 :D Weil's so schön entspannt ist bei 2000 Touren über die Strasse zu rollen :p

    Hmmmmm... Wo ist eigentlich mein Hut?? :rolleyes:


    Ich denke, du solltest dich lieber mal nach nem Wackeldackel oder ner umhäkelten ScheiXhauspapierrolle umsehen :D
    Und das mit dem suchen des Hutes, sind dann wohl Frühstadien der Dehmmenz...:rolleyes:;)

    :confused:
    Ich habe auch den vorderen Hilfsrahmen festgelegt und der Unterschied war beeindruckend. Natürlich nur zusammen mit den Aludonuts....

    Selber machen weil überteuert??? Ich weiss echt nicht was an 20,-€ überteuert ist....

    Dem kann ich nur beipflichten...:thumpsup:
    Und mit den Rahmenfestlegungen am Bodenblech...natürlich muß man vorher das Bodenblech genau checken, ob nicht schon Risse bereits vorhanden sind, bzw. das Material bereits so ermüdet ist, das mit Rissen zu rechnen ist. Sicher ist ein verstärken dort immer besser, aber wenns Blech noch i.O. ist, dann ist bei keinem mir bekannten Mini dort dann nach Einbau der Stahl-Böcke was gerissen..;)
    Wenn du Rahmenlagerung brauchst, dann meld dich einfach per PN, hab noch welche für unten auf jeden Fall...

    BTW: was ich bereits gerissen gesehen habe, waren die Rahmenlager am Bodenblech aus Aluminium (gibts in eloxiert bei Moss etc.)..da sind die Stahl (geschweißte Ausführung) deutlich besser...;)

    ...und waehrend Villabacho noch spuelt...

    Oldaer! Ich fahr seit gestern Lotus Elise mit ums. 1.9 .... neues Auto, neue Steuerung.
    Jetzt mach mal hinne! :)

    Glühstrumpf...ne Elli Mk1 mit Turbo von THielert bin ich auch mal gefahren..allerdings ist das auf nasser Piste nicht wirklich lustig, um nicht zu sagen: LEBENSGEFÄHRLICH!!! Dafür gibts ja extra nen Schalter, den man bei Regen aktivieren soll. Dann fehlen ca. 50-60 PS und das Ansprechverhalten wird deutlich zahmer....:D

    @ lindi,...

    nicht dass du das Farbdosenregal umschmeißt.....:D

    pass nur auf nicht dass aus dem vorne sitzen Ansprüche auf,s wägelchen entstehen;)

    Neee...paßt schooo.. ;)

    Und Mäuschen kriegt eh ne leila Brause...aber datt hatt zum Glück noch 10 Jahre Zeit.....:rolleyes::D...obwohl...:rolleyes:..bei dem Tempo mit dem ich zur Zeit an meiner karre vorankomme, sollte ich nächste Woche mal auf Suche nach der richtigen Ausgangsbasis gehen :D (ach nee, die steht ja schon beim Achim...)

    Gib du mal lieber Gas an der Moke-Front, sonst schaff ich das echt noch vor dir ans Fahren zu kommen (und datt will watt heißen)...
    Hätte mich fast in eure Richtung beruflich verschlagen, danke der schwäbischen Mentalität (knausriges Volk :D) konnten wir uns aber nicht einigen...zum Glück!!!

    back-to-topic...

    Also ich habe folgende Komponenten getauscht:

    - Dämpfer
    - Federelement
    - Knucklejoint
    - Nylonpfanne (am Knuckle)
    - Gummiabdeckung übers Joint

    und zusätzlich noch die Querlenke komplett raus und gereinigt und neu geschmiert.
    Es gab keinen "Distanzring" zwischen Trompete und Knuckle! War in meinem Werkstatthandbuch auch nicht die Rede von.

    Hab ich was falsch verbaut oder vergessen?

    Wenn da keine Scheibe war, dann haste wohl nix vergessen. Höchstens wäre noch eine Möglichkeit gewesen, das vorher Knuckles mit nem dickeren Bund drin gewesen wären. Gibts ja welche aussem Zubehör und welche für spätere Modelle mit 1,3er Motor. Daher am besten immer vor Wiedermontage die Teile nebeneinander legen und Längen vergleichen.
    Wenn aber der alte Knuckle schon durch die Pfanne gegangen war und dadurch die Aufnahme im Querlenker schon ausgenudelt war, wird der neue Knuckle sich entsprechend schnell wieder durch die Pfanne arbeiten und dann sackt das Ganze wieder ab. In einer alten Mini-Zeitung gabs damals den Tipp dann den Zwischenraum unter der Pfanne auszugießen, damit das nicht mehr passieren kann. Hab ich aber nie ausprobiert, habe dann eben direkt den Querlenker getauscht.
    Ist ja auch nur ein Tipp, muß ja nicht wirklich der Fehler sein. Nur bevor man sich mit dem besagten Händler rumärgert, erstmal wirklich alle Quellen ausschließen. Ich befürchte da hilft dir eh nur alles noch mal ausbauen und dann weitersehen...:(

    Bei den Aussie Mokes ist das links wie rechtsrum normal, die haben wegen der 13"er eine andere Lenkung drin und somit kannste mal nicht eben wenden. Mußte ich mich auch dran gewöhnen. :scream: