Beiträge von Highlindner

Da du mich grad per PN angeschrieben hast, warum ich stänker, nun, ich versuchs mal freundlich und ganz ruhig rüberzubringen:

Vor ungefähr 4 Wochen hast du einen Thread eröffnet in dem du folgende Frage gestellt hast:

Daraus und aus einem anderen Thread resultierten dann diverse Diskussionen über Nockenwellen( speziell um den Unterschied einer normalen MD 286 und einer MD286SP). , und die Message an dich, das man die EÜ nicht ohne Motorausbau ändern kann . Damals hattest du, wie du oben unschwer lesen kannst, eine MD286 normal drin.
    Nun hast du auf einmal eine MD286SP und schreibst mir in deiner PN:

Zitat

Tja Dinge ändern sich
    Tja Meister,
    manche schreiben eben nur und dann gibt es welche die handeln.
    Habe mittlerweile eine MD286 SP verbaut.

Und was gibt es nun wieder zu stänkern??

Ich bin immer für Anregungen offen, aber der Ton macht bekanntlich die Musik.

Grüsse
    migo1980
    Nachricht weiterleiten

Für einen Nockenwellentausch baut man den Motor aus, für den Tausch einer EÜ auch...das wurde dir aber lang und breit in diversen anderen Threads benatwortet. Wenn du jetzt mal eben die Nocke getauscht hast, warum nicht gleich die EÜ mit???? Mir kommt es langsam vor, als wärst du ein Fake, der hier nur die Leute Zeit und Nerven kostet . Ansonsten: wenn diese Arbeit des NW-Tauschens bei deinem sogenannten Mini-Fritzen gemacht wurde, dann sollte der vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, ob er seriös arbeitet, ob er in dir den Goldenen Esel gefunden hat, den man ordentlich schröpfen kann, oder ob er vielleicht doch die Marke wechseln sollte.
    Kann natürlich auch sein, das du ihm jegliche Info vorenthälst, die du so bekommst, ja gut, dann bist du entweder ziehmlich, na sagen wir mal höflich "beratungsresitent", oder noch schlimmer.

Dies ist ein Forum für Mini-Fahrer, wo man sich gerne hilft mit Rat und manchmal auch Tat, und zwar unentgeldlich (auch wenn manche von uns gewerblich unterwegs sind) und unter Einsatz von Zeit (in den meisten Fällen Freizeit). Von daher fände ich es sehr unverschämt, wenn man sich hier ein Späßcken macht bzw. Leute auf gut Deutsch verarXXXt!
    Und wenn man sowieso nur Fragen stellt, aber die Antworten eh ignoriert, ja dann hat man auch nicht unbedingt hier was zu suchen oder darf sich nicht wundern, wenn der eine oder andere halt säuerlich reagiert bis gar nicht mehr hilft. Denk mal drüber nach.

Sorry, das mußte mal raus...

Hallo,
    ich habe ein Getriebe ist standard vom Vergaser Cooper 1275 Serien-Endübersetzung 3,11:1 (wenn ich richtig informiert bin)

Der 1380er ist professionell aufgebaut mit einer MD 286 SP ausgerüstetm Kopf 36/31, HHKHW 1,5:1 und momentan mit 3,44:1 übersetzt.
    Und mein Mini hat 13 zöller drauf.
    Was ich natürlich nicht möchte ist, dass ich bei 120 km/h die Karre bei 5000 drehen muss.
    vielleicht hat ja jemand ne Liste oder Werte mit oben genannter Konfiguration, in welchen Drehzahlbereichen zur Geschwindigkeit man sich da gefindet.

Grüsse
    migo1980

OT: jetzt doch ne Scattern Pattern Nocke drin????? :confused::rolleyes: Sach ma, hab ich was in der letzten Woche verpaßt oder weißt du irgendwann auch mal, was wirklich in deinem Motor drin ist???? Sorry, aber ich blicks grad nicht mehr.:headshk:

Für dich schon easy...du hast aber auch nen ganz anderen Backround..;)

hmmmm

Also ich nehm nur den schwarzen vom SPI-on, aber das wissen ja eh fast alle :D

Hätte ich so viel Kohle wie Du,würde ich es auch "machen lassen".;)

Zumindest weiss ich,wer über ein solches Werkzeug verfügt.:D
    Und so besonders ist das nun auch nicht mehr.:p
    hhmm

Na ja, brauchst ja mehr als nur ein Werkzeug und ich sag mal, vom Schweregrad her auf einer Skala von 1 (einfach) bis 10 (schwer), würde ich die Aktion mal locker auf ne 6-7 einordnen....aber wenn du dich das traust, dann hmmmmal los...:p

Warum nicht?
    Bist Du so davon überzeugt,das Du der einzige bist,dem ich beim Schrauben auf die Finger schauen durfte?
    Sicherlich habe ich 2005 beim wechseln der gesamten Front Hilfe und Unterstützung gebraucht,weil ich sowas bis dato noch nie gemacht hatte.
    Motoraus- und Wiedereinbau geht mittlerweile fast ohne Ansage!:p
    hhmm

Fronttauschen ist ja auch was anderes. Wußte aber nicht, das du über Sonderwerkzeuge verfügst und das du dich das traust...:rolleyes:....Üd Evo1..Glückwunsch...dann hat die Zeit in W-tal doch was gebracht ;)

hmmm

Ne ne Du,
    nur wenn man was selbst macht,braucht man sich nicht über andere ärgern!:eek:
    hhmm

DU willst den selber wechseln?????? Das glaub ich nicht wirklich....na dann bin ich mal gespannt...mach nen Video von :D

hmmmmmm

Ide: Neuigkeiten von der Nasenfront zu vermelden?????

Ach, ich sag auch immer:

Hmmmhab zwar kei Ahnung, aber dafür ´n grosses Maul :p

*Hmöp*

PS: Need teh Pfannekuche!!!!

Soweit kann ich nicht schmeißen beihmm Wenden...ist eh immer die Küchendecke im Weg..:rolleyes::D