Da du mich grad per PN angeschrieben hast, warum ich stänker, nun, ich versuchs mal freundlich und ganz ruhig rüberzubringen:
Vor ungefähr 4 Wochen hast du einen Thread eröffnet in dem du folgende Frage gestellt hast:
ZitatAlles anzeigenÄndern der Endübersetzung
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage:
ist es möglich die Endübersetzung ohne grosse Action zu wechseln, wenn der Motor eingebaut ist?
Ich habe meinen 13" Mini auf 3,44:1 umgebaut. Dacht mir halt, die Inno übersetzung hat schon was.
Aber ich denk ich geh wieder zurück.
Was würdet ihr mir denn für ne Übersetzung empfehlen?
Hab nen 1380er Motor drin mit bald heissem Zylinderkopf und ja ich weiss, einer schrottigen MD286.
Ich möchte einen Motor haben, der über den gesamten Drehzahlbereich richtig schön durchzieht. Muss aber jetzt keine 200 auf der Autobahn fahren.
Bitte um sinnvolle BeiträgeGrüsse
migo1980
Daraus und aus einem anderen Thread resultierten dann diverse Diskussionen über Nockenwellen( speziell um den Unterschied einer normalen MD 286 und einer MD286SP). , und die Message an dich, das man die EÜ nicht ohne Motorausbau ändern kann . Damals hattest du, wie du oben unschwer lesen kannst, eine MD286 normal drin.
Nun hast du auf einmal eine MD286SP und schreibst mir in deiner PN:
ZitatTja Dinge ändern sich
Tja Meister,
manche schreiben eben nur und dann gibt es welche die handeln.
Habe mittlerweile eine MD286 SP verbaut.Und was gibt es nun wieder zu stänkern??
Ich bin immer für Anregungen offen, aber der Ton macht bekanntlich die Musik.
Grüsse
migo1980
Nachricht weiterleiten
Für einen Nockenwellentausch baut man den Motor aus, für den Tausch einer EÜ auch...das wurde dir aber lang und breit in diversen anderen Threads benatwortet. Wenn du jetzt mal eben die Nocke getauscht hast, warum nicht gleich die EÜ mit???? Mir kommt es langsam vor, als wärst du ein Fake, der hier nur die Leute Zeit und Nerven kostet . Ansonsten: wenn diese Arbeit des NW-Tauschens bei deinem sogenannten Mini-Fritzen gemacht wurde, dann sollte der vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, ob er seriös arbeitet, ob er in dir den Goldenen Esel gefunden hat, den man ordentlich schröpfen kann, oder ob er vielleicht doch die Marke wechseln sollte.
Kann natürlich auch sein, das du ihm jegliche Info vorenthälst, die du so bekommst, ja gut, dann bist du entweder ziehmlich, na sagen wir mal höflich "beratungsresitent", oder noch schlimmer.
Dies ist ein Forum für Mini-Fahrer, wo man sich gerne hilft mit Rat und manchmal auch Tat, und zwar unentgeldlich (auch wenn manche von uns gewerblich unterwegs sind) und unter Einsatz von Zeit (in den meisten Fällen Freizeit). Von daher fände ich es sehr unverschämt, wenn man sich hier ein Späßcken macht bzw. Leute auf gut Deutsch verarXXXt!
Und wenn man sowieso nur Fragen stellt, aber die Antworten eh ignoriert, ja dann hat man auch nicht unbedingt hier was zu suchen oder darf sich nicht wundern, wenn der eine oder andere halt säuerlich reagiert bis gar nicht mehr hilft. Denk mal drüber nach.
Sorry, das mußte mal raus...