Beiträge von Highlindner

    Zitat

    Veit nö hab keine bepper von meiner fs

    :eek::D
    Cool...Fahrschul-Uffkleboar uffem Renn-Mini, das hat doch mal was....kannste nicht dem Veit dann für den ersten Lauf die Magnetschilder fürs Heck leihen??? Ist doch besser als Novizen Kreuz auf Gelbem Grund :D

    hmmmm

    Tja, leider gabs so was ähnliches schon sogar auf einem IMM...also nicht mit Yoghurtbecher, sondern mit ich glaub es war irgendein Reiskocher...(bin mir aber nimmer sicher)...nee wie cool...dumm nur, das das Ding trotz abgelassenem Öl und Wasser immer noch lief und erst ausging, weil der Spritschlauch abgebrannt ist und dadurch der Motor keinen Saft mehr gekriegt hat...trotz aller Liebe zum Mini, ich denke unser alter Gußklumpen hätte nicht so lange durchgehalten...da schon lieber völlig sinnbefreites Kuhfladen-Bingo ;)

    Wahrscheinlich ist es aber der Frust/Neid, weil die Jungs aus Cupertino mal eben 1 Million iPads verkloppt haben und nun alle sauer sind, weil sie nicht so eine Idee/Produkt im Regal haben :p

    Highlindner: ...der Ralle is doch von der Nokiafraktion, die können sich in dem Verein doch nur durch solche Videos noch motivieren...
    ...ich finds auch völlig daneben!

    :rolleyes:

    Na da bin ich ja froh, das ich nicht alleine mit der Meinung bin :rolleyes::D
    Schon krank, der Typ schrottet ja alle möglichen Dinge in seinem Mixer und anscheinend gibt es ja genug Leute, die das lustig finden :rolleyes:

    Sind wahrscheinlich auch jene, die auf so einem Harley oder was weiß ich Treffen gröhlend daneben stehen, wenn ein Yoghurt-Becher oder ähnliches mit Hammerschlägen erlegt wird :soupson:

    Zitat

    (es muss übrigens - geschrieben- A-Serie heißen ... im Deutschen)

    :thumpsup:
    Und richtig, eigentlich muß dann sachlogisch auch A+-Serie geschrieben werden ;):D

    Ist das jetzt schon das Sommerloch??? hmmm..wenn ich rausgucke, kommt es mir eher wie die Winter-Depri vor..:mad:

    Back to topic

    Um 100PS zu erreichen braucht es aber normalerweise ein wenig mehr, als das was du da gelistet hast. Mit Sicherheit hat der Wolfgang dir da auch entsprechendes zu geschrieben.

    Ansonsten sind die Komponenten schon mal weitesgehend okay.

    Wäre noch zu klären, wie du das Triebwerk einsetzen willst und was deine Vorlieben sind, sprich: magst du eine Drehorgel oder lieber ein Drehmoment-starkes Aggregat?
    Danach kann man entsprechede Komponenten zusammenstellen und auch anbieten. ;)

    Und nicht zu vergessen: wie sieht denn überhaupt dein Budget aus?
    Diese Frage wäre wohl am besten als erstes zu beantworten , dann kann man sich ggfs. jede Menge tippen sparen.:D

    Das ist Situationskomik... das verstehst du nicht! :D

    Stimmt, ich bin nicht unterbelichtet genug um über Situationen zu lachen wo Menschen wissentlich Sachen zerbröseln. :p Genaso wenig kann ich Sachen wie Jack-Ass oder dem Zen-Meister (oder wie der Blödsinn aus MTV heißt) etwas abgewinnen..da bin ich wohl doch zu alt für..;)

    Letzteres wirds wohl sein...plus die absolut genial Detailtreue und Qualitätskontrolle der Engländer :rolleyes::D

    Ansonsten ist mir das aber eigentlich auch noch nie aufgefallen (kann aber an meinem schlechten Gedächtnis liegen :rolleyes:)

    Was heißt das auf das Deutsch???
    Bin was das angeht, nicht so fit... :(

    Wen du "geflasht" meinst (oder üblicherweise GE*****T), dann ist damit gemeint, ob das iphone mit T-Mobil Vertrag genutzt wird oder dank Spezialsoftware oder Mini-Sim-Karte für andere Netze freigeschaltet ist.

    Und normalerweise wurde dann der ORIGINALE ASTON/MONZA-Tankdeckel innen ausgedreht, damit der abschließbare Mini-ORIGINAL-Tankdeckel satt-schmatzend reinpaßte und dieser dann mit den Madenschrauben gesichert. Die Version mit Messingring auch noch dazwischen kannte ich jetzt noch nicht :rolleyes:..spricht aber für die teils Stümperhafte Umarbeitung. :scream:
    Ich bin auch der Meinung: wenn schon Schnipp-Schnapp, dann auch richtig und nicht abschließbar! :thumpsup:
    NO RISK, NO FUN! (ich kenne bis jetzt keinen Fall von Spritdiebstahl vom Mini, geschweige denn von irgendwelchem Unrat, der in den Tank gekippt wurde.

    ich kann entwarnung geben, die blau angelaufenen scheiben entstand durch einen heissen ritt durch das sauerland...

    Okay, dann würde ich aber trotzdem sicherheitshalber folgende Sachen prüfen:

    1. Bremsklötze ausbauen und prüfen ob die verglaste Oberfläche haben (ggfs. auch Risse) wegen Überhitzung (oder waren das Mintex oder EBC oder andere Sportklötze)

    2. Bremsflüssigkeit prüfen, ggfs. tauschen (wegen eventueller Überhitzung). Zur eigenen Sicherheit (weiß ja nicht, wann die das letzte Mal getauscht wurde).

    3. bei der Fahrt prüfen, ob die Scheiben jetzt nicht einen Schlag haben. Je nachdem welche Scheiben verbaut sind (da gabs in der Vergangenheit Probleme mit nachbauteilen), kann ein Schlag bei der ersten richtigen Erhitzung auftreten. Dann hilft auch nur tauschen.

    Willst ja nicht beim nächsten heißen Ritt durchs Sauerland wegen kaputter Bremse irgendwo neben der Strecke landen..;)

    Ansonsten: frohes Weiterheizen..:D

    PS: und bei der Gelegenheit kannst du ja auch dann prüfen, ob die Kolben schön gängig sind und auch keinen großen Rostansatz haben :p

    Hallo,
    wie lange braucht eine durschnittliche KFZ- Meisterwerkstatt, um beide Radlager vorne an einem 93'er SPI zu wechseln (Mit Aus- und Einbau des Schwenklagers)? Gibt es von Rover definierte Arbeitswerte dazu?

    Bitte auch persönliche Erfahrungsberichte...

    Grüße,
    Sven

    Also wenn alles glatt läuft würde ich mal mit 3 Stunden veranschlagen. Das ist aber persönlicher Wert, nicht Rover-Werksangabe.

    Hallo suche einen 7 kanal querstromkopf in gebraucht zu testzwecken :)

    Zustand sollte brauchbar sein will damit was versuchen :)

    Angebote bitte per pn :)

    Grüssle lars

    Dann nimm aber einen aus Alu, dann ist es nicht so schwer beim schieben :D

    (Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen...)

    Nun aber mal ernst: das dürfte echt schwierig werden, sowas hier im Forum gebraucht (und da wird dann wohl nur ein AKM oder Minisport Gußkopf wenn überhaubt möglich sein) zu finden.

    Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. ;)

    ....rost hat auf den kolben gar nichts verloren.

    die bremskolben sind ab werk (dünn) verchromt auf der aussenseite. jegliche form von rost wird hier mit sicherheit die chromoberfläche zerstört haben und somit ist der kolben reif für die tonne.
    säubert man die kolbenaussenseite nur von rostpickeln und abgeblättertem chrom und drückt dann die kolben zurück in den sattel, besteht ein hohes risiko, dass damit die dichtringe zerstört werden -> bremszange wird undicht!
    (und erfahrungsgemäß sind die mehrzahl der originalsättel nach einigen jahren von diesem problem betroffen!)
    bestenfalls bleibt der sattel dicht, wenn nur am vorderen rand des kolbens rostansatz besteht...aber wie oben beschrieben werden dann die dichtmanschetten in mitleidenschaft gezogen und/oder der kolben klemmt, da er durch den rostaufbau und das unterwanderte chrom im durchmesser zugelegt hat....

    ebenfalls ist es günstiger beim zurückdrücken der kolben die entlüfternippel zu öffnen und die überschüssige bremsflüssigkeit mittels schlauch und behälter aufzufangen. diese ist nämlich mit den jahren zu einer schwarzen suppe geworden (enthält kleinste schwebeteilchen) und eine auffrischung ist hier nicht das schlechteste. gerade die äussere sattelhälfte ist in punkto flüssigkeitsaustausch die gelackmeierte, da hier auch beim normalen entlüften die alte suppe stehenbleibt.

    nothing for ungood!

    trotzdem viel erfolg und ich denke klemmende kolben sind der hauptgrund für das aussehen der bremscheiben!

    Du hast natürlich recht, was ich dem Jungen nur mitteilen wollte ist, wie man probieren kann obs an den Kolben liegt. Wenn da was klemmt, kannste eh ausbauen, gelle? Und dann brauchste auch nimmer am Entlüfter aufdrehen. Sorry für nicht ganz einwandfreie Erklärung, aber ich denke es wäre zur Not auch so zu verstehen gewesen...und ich tippe auch mehr auf die Kolben, wie ich auch geschrieben habe ;)
    And also from me: nothing for ungood! :D

    Ich tipp mal auf hängende Bremskolben in den Zangen bzw. auf zugequollene Bremsschläuche (ersteres aber mehr).
    SPlinte von den Klötzen entnehmen, Klötze raus (die sind eh jetzt hin), und Kolben (nach dem du Dreck und Rost ein wenig entfernt hast) vorsichtig mit einer Zange zurückdrücken bzw. prüfen, ob sich da noch alles richtig bewegt. Vorher noch den Deckel bvom HBZ ab und schauen, ob der nicht randvoll ist (wweil dann beim zurückdrücken die Zoppe oben überschwappt und den Motorraum versaut).
    Und dann hier das Ergebnis posten.
    Wie bereits erwähnt: Klötze sind m.E. eh hin, schlimmstenfalls sind die Scheiben eventl. auch nun mit Schlag versehen (verzogen), das merkst du dann aber sehr schnell bei der nächsten Probefahrt.

    Der Mini hat ein weiteres Masseband im Motorraum verbaut, findest du an der oberen Drehmomentabstützung( Knochen) vom Motor zur Karosserie. Vor dem Auto stehend ist dies Stütze links unterhalb des Zylinderkopfes angebracht (oberhalb des Kupplungsgehäuse) und am Querholm an der Spritzwand. Die fleddern gerne mal im Alter aus bzw. verlieren auch gerne mal den Kontakt durch Rost etc.

    Zur Not ein zweites montieren.

    Gruß Jürgen