Beiträge von Highlindner

    Hey cool...ein Minilosentreffen in Blödelshausen....

    Hmm....

    Nö...Veit geht GT3 gucken beim Porsche-Dealer! :D...*flitz*

    Grrrmmmmbllll...nu ist der Chris Harper schon wieder nicht da...ich kontaktier jetzt die Chinesen, so wird das nix mit dem rechnen....oder Amerika, geht auch...hmmmpf:soupson:

    Glückwunsch..siehste mal warum ich damals nie Autos verkaufen wollte....Was kommt denn Neues?? Wohl ein Kombi, gelle? ;)

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Hallo!
    Nachdem ich die letzte Nacht damit zugebracht habe, in allen möglichen Foren nach Erklärungen zu suchen und leider nicht fündig geworden bin, muss ich damit wohl an die Öffentlichkeit gehen...
    Ausgangssituation: 1275er A+ Motor mit Elektr. Verteiler, BP5RS Kerzen, Neue Zündkabel, Neuer HIF44 samt offenem K&N und Minispares Ansaugbrücke, Freeflow Krümmer und ein RC40 Endtopf.

    Wenn ich die Zündung auf die 5 +/-1° einstelle, läuft er sehr unrund. Erst wenn ich auf geschätze 15° oder mehr gehe, rundet sich die Geschichte ab, springt dann aber nur sehr schwer wieder an. Unterdruckverstellung funktioniert.

    Da ich nicht weiss, wo dieser Motor herstammt (Motornummer fehlt, Block ist rot, Stahlventildeckel) hier nun meine Frage: wie sind denn die vorgeschriebenen Zündzeitpunkte von den diversen A+-Motoren?

    Noch was: Kann es sein, daß durch völlig falsche Zündeinstellung der Kurbelwellensimmering bei der Steuerkette aufgibt? Mit diesem Schaden hab ich den Motor nämlich gekauft...

    Danke schon mal,
    Grüsse

    Wurde ggfs eine neue Steuerkette montiert und die vielleicht versetzt montiert. Zusätzlich Fragen: was für eine Nadel ist montiert? Die Zündkerzen sind auch nicht richtig. Tut zwar nix zu der Sache, aber die haben den falschen Wärmewert. BP6ES solltest du nehmen.
    Normal sind bei den A+-Motoren Zündzeitpunkte bei 5 - 8° angesagt bei 1500 U/min. 15-16 Grad halte ich für äußerst heftig.
    Wo hast du die denn abgenommen?

    Ja.
    hhmm
    Ten

    Um ein Vielfaches soweit ich weiß. AUßerdem schlucken die glaub ich schon im Kindergarten die ersten Anti-Depressiva...und das bis ins hohe Alter. Ohne Pillen und Alk könnten die nicht überleben. Was glaubste warum die ganze düstere Musik aus Finnland und Co kommt????

    Und morgen ich? Neee...datt mit dem Lotto klappt nicht, das schenk ich mir.

    hmmmm...Banküberfall??? :rolleyes:

    hmm :rolleyes:

    Metro

    ... wir werdens nich jünger

    Ne....und daher: wenn nicht jetzt, wann dann? Bin ja eigentlich von Haus aus ein positiv eingestellter Mensch, aber diese Woche hat mir zu denken gegeben. Hier haben wieder einige gekündigt...der harte Kern, der seit 8 Jahren den Laden am Leben hält ist de facto nicht mehr wirklich existent. Dann das Schei* - Wetter, wenn datt mal nicht eine riesige Depri-Welle gibt...:rolleyes::soupson:.

    letzte Nacht hab ich sogar schon von der Präsentations-Feier geträumt...Idee für Internet-Seite steht auch schon im Kopf..fehlt eigentlich nur noch die Summe X. hmmmpppffffffffffffff

    ...ist zwar Mittwoch, aber da Montag hier bis 9:00 soviele miese News ankamen, ist die Stimmung immer noch zumindest bei mir sehr gedrückt...

    hmmmm....am Sa. hat sich Kollega von der QC mit dem Mopped flachgelegt...nu fehlt im erstmal ein Unterschenkel samt Fuß komplett, könnte schlimmstenfalls noch das komplette Bein kosten...:headshk:...zehn Minuten später wollte ich dann meinen Kumpel beim Lieferanten erreichen, da sagte man mir: Der ist nicht da, weißt du nicht was passiert ist? Nö hab ich geantwortet. Nu dessen Bruder (41, genauso alt also wies ich) hat letzte Woche hohes Fieber gekriegt, keiner weiß warum, Arzt konnte es auch nicht runterkriegen, also Freitag dann ins Krankenhaus. Die konnten auch nix feststellen und erst recht nicht das Fieber runterkriegen. Samstag-Abend ist er verstorben :eek::headshk:..So muß ne Woche anfangen. Kumpel ist verständlicherweise fix und alle. Zumal er vor 1,5 Jahren auch aus den Latschen gekippt ist, wobei er seitdem zu Ärzten rennt und bis jetzt noch nicht feststeht, was der Grund für den Zusammenbruch war. Da kommt man ein wenig ins Grübeln. Bin seitdem erst recht mit meinen Gedanken an ganz anderer Stelle. Ich weiß zwar noch nicht 100%ig wie ich das regel, aber am 31.12.08 werd ich hier in den Sack hauen, oder aber fliegen (was mir persönlich lieber wäre). Nur das WIE, ist immer noch ein großes Problem, denn ich will ja ne Mitgift mitnehmen... :confused:

    hmmmm

    leih denen doch Deine alte Saeco, dann wirds richtig trocken da unten.... :D:cool:


    Wäre das dann nicht eher K-Serie/Fremdmotor defekt gewesen?
    bzw. eigentlich hätte das ga nix im Miniforum zu suchen, Metros und 114er sind halt keine Minis :p:rolleyes:


    TGIF, ich geh jetzt mal urinieren und dann mach ich Feierabend, ne Runde joggen, bevors dunkel wird....

    :D Die Einsprutzung vom 114 iss aber dieselbe wies beim SPI, also auch Mini-Kagge!

    hmmmm

    Udo & Chris: hier steht druff:

    input: 100-240V ~ 600mA 50/60Hz
    output: +32V --- 563mA LPS
    +15V --- 533mA
    max. output power: 20W

    und jede Menge japanischer Schriftzeichen, die könnte sicher der Highlindner übersetzen... ;)

    Wenns paßt, nehm ich eins gern! :)

    hmmm

    ICH KANN KEIN JAPANESISCH!!! :scream: :D


    hmmmm...hier gibts Leutz..:soupson:

    @Üd: waren das noch Zeiten, als wir damals die Kunden immer verprügelt haben, wir intelligenzlosen Nullpunkte :D Wie konnte das nur jahrelang gut gehen...???? Ach ja, da gabs noch nicht so viele Ruckelsprutzen!!! :D

    Veit: ich hab mal abgestimmt..bei mir ist fast alles da gewesen..und ich hab nur meine Autos genommen, keine Kunden!!! Steuergerät im Rover 114!!

    Und den Umgang mit "gewissen" Situationen!;)


    :D Ja ja...das waren noch Zeiten.

    dougie: frag doch mal den Faxe, wie der mit Kunden verfährt die zum zwanzigsten mal anrufen um beraten zu werden um dann die Teile im Endeffekt doch woanders kaufen...:D...der hat da auch Erfahrung.

    Aber mal Back to Topic.

    Es gibt Leute, die wollen mit dem I-Net alles erschlagen..Teile kaufen, damit handeln, Rat einholen in Foren etc etc. Nur leider kann das I-Net keine allmächtige Lösung sein. Beratung per I-Net geht halt nicht so mal eben.
    Wenn man aber sein Geschäft auch ohne das hinkriegt, warum nicht, das ist doch demjenigen überlassen. Im übrigen bin ich damals ohne Weiteres an die Telefonnummer und hab auch mit Fr. H. gesprochen. Mag sein, das sich da was geändert hat mittlerweile. Ich brauchte aber auch keine Beratung :D.

    Bei Kleinschnell gabs übrgiens früher immer eine im Katalog angegebene Uhrzeit, zu der man anrufen sollte wenn man Beratung wollte!!!

    Ich habe übrigens damals immer Samstags die Leute für solche zeitintensiven Beratungen eingeladen, damit ich in der Woche wenigstens in Ruhe arbeiten konnte. ;)

    Dann haste mich falsch verstanden. Kunden mit Fremdfabrikaten helfe auch ich gerne. Aber Kunden, die sich von mir beraten lassen, den Kram aber woanders kaufen und genau mit den Teilen dann Probleme haben und mich um Hilfe bitten, den stelle ich jede Sekunde meines Aufenthalts in Rechnung.
    Dabei bin ich natürlich freundlich, keine Frage.

    Mal nebenbei, Mediamarkt, Saturn & Co sind in keinster Weise günstig. Wenn ich Hardware zu den Preisen verkaufen würde und könnte, wär ich ein gemachter Mann.

    Ich hab mir sogar nen Zweithandy angeschafft, deren Nummer nur die wichtigen Kunden kriegen. Weil oftmals unverschämte Endkunden abends nach 19 Uhr und an Wochenenden anrufen, kann es schon einmal sein, daß ich nicht rangehe. Klingelt das "wichtige" Handy, weiß ich, daß es was ernstes ist.
    Ein einziges Mal ist mir der Kragen geplatzt, meiner Meinung nach zurecht. Irgendein Jugendlicher, den ich nicht kannte, maximal 18 Jahre alt, meinte mich Sonntag mittags anzurufen, weil irgendein Spiel nicht geht. Allen ernstes fragte er mich, ob ich nicht mal schnell vorbeigucken könnte.
    Ich weiß ja nicht, was die Kaufmannsbibel dazu sagt, aber ich habe mich in diesem Fall mit Sicherheit nicht daran gehalten!

    Fragt mal den Metro, der ist damals um 23:00 Uhr abends aus der Badewanne geklingelt worden und von einem Kunden (der ab und an mal Kleinkram kaufte) ob er mal eben für eine Thermostatdeckeldichtung 10 Kilometer zum Laden fahren könnte, um die zu verkaufen. Wert damals ca. 35 Pfennig!!!!:eek:
    Achim war wahrscheinlich auch ein schlechter Kaufmann, als er das dankend abgelehnt hat.

    Interessant!

    So viel zum Thema "Wie bewerte und beeinflusse ich das Typical User Behaviour?!"

    Willkommen im Jahr 2008..... face the facts!

    Hausverbot, weil jemand was woanders gekauft hat? Geht's noch? Ich glaube wir haben soeben den absoluten Nullpunkt der menschlichen Intelligenz erreicht, wenn schon mit körperlicher Gewalt gedroht wird. DIESER Kunde kommt ganz bestimmt nicht wieder und ist für alle Zeit verloren!

    Der kann und konnte auch gerne da bleiben. Auf so Leute verzichtet man gerne. Sorry, ihr redet hier von Service-Wüste etc. Ihr seit wahrscheinlich auch die Leute, die beim VEDES-Fachgeschäft sich drei Stunden was erklären lassen und dann das Teil im Toys R`us kaufen geht und sich dann später beschwert, das man keine Geschäfte mehr mit ordentlicher Beratung findet...:eek::headshk:. Gehts noch?
    Und ja, das ist das Gute daran, daß man als Selbständiger frei wählen darf an wen man verkauft, genau wie der Kunde das auch darf.
    Lieber auf einen Kunden verzichtet und dafür anderen Kunden die Zeit gewidmet. Auch wenn bei anderen nicht jeder Auftrag was wird, das ist völlig normal. Aber die Leute verkaufen einem das ein wenig anders.
    Und nur um das richtig zu stellen: ich bin weder körperlich noch geistig dazu in der LAge jeden meiner damaligen Kunden zu verprügeln, aber um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen (für den hätte es allemale gereicht), bin ich der Sache aus dem Weg gegangen und meine damalige Frau hat das auf ihre einmalige Art geregelt. :D Aber das war auch gar nicht das Thema dieses Posts. Hast wahrscheinlich den Sinn gar nicht verstanden. Soviel zum Thema Intelligenter Nullpunkt ;)

    Der Üd hat übrigens sein Mini-Wissen bei mir erlernt! :D

    Das sehe ich genau umgekehrt, ich helfe gerne auch bei Fremfabrikaten, da ich davon ausgehe, dass diese Kunden dann das nächste Teil bei mir kaufen, eben wegen des guten Supports! Aus irgend einem Grund kommen sie zu mir und gehen nicht zum eigentlichen Hersteller/Verkäufer - ich gehe mal davon aus, weil sie dort keinen Support bekommen.

    Meiner Meinung nach muss diese Strategie funktionieren.

    dietmar

    Hmmm...also ein Fall aus meiner Zeit als Mini-Teile-Händler:
    ich hatte jemanden lang und ausführlich ein Stage One Kit erklärt, ihm auch ansonsten viele Fragen zum Thema Mini bereitwillig erörtert. Gekauft wurde dann Pille-Palle für ein Paar DM (damals). Zwei Wochen später kam selbiger Herr nochmal und präsentierte mir stolz sein frisch erworbenes Stage-One Kit und wollte jetzt von mir wissen wie er das am besten einbauen kann..:headshk:...das Hausverbot hat ihm dann meine Frau erteilt, weil ich ansonsten dem Typen eins aufs Maul gehauen hätte.:madgo: Der Kracher war, das der Kunde für 15 DM Unterschied 60 Km gefahren ist.

    Soviel zu unverschämten Kunden.

    nee, die Friseuse ist Nicole. Petra ist die Tussi ausm Handyladen :D

    hmm

    Axo...hasse jetzt schon 10 Verträge abgeschlossen, nur um mit der nen Plausch zu halten???!!! Oder nervst du die jetzt schon zum X-ten Male mit deiner Unentschlossenheit???!!!

    hmmmmm:D

    Hmmoin

    [x] kein Stau auffem Weg zur Arbeit :D
    [x] Haare bleiben dranne :p
    [x] noch nix gehört vom CF :headshk:

    Metro

    @ Bruderluder : wenns trocken ist , wollt ich Samstach den 30 th holen .... Wolfgang köhmmts dann auch mit . ... wär OK ?

    ... sinds noch Spurstangenköppe dranne ? .... und hasts en Wagenhäbär ? .. glaub Deiner is hier :confused:

    Spurstangenköppe sollten noch dran sein..muß ich aber sicherheitshalber noch ma tschäggen! Wagenheber hab ich noch einen @Home, bring aber sicherheitshalber den auch mal mit. Jo Samstag ist konkret krass okay.

    hmmm

    @ FG : *pruuuust*...cool..