Beiträge von Highlindner

    Wieso? 1. Aus 35 PS 50 zu machen sind doch 45% !
    2. Was sind die Komponenten eines Kit´s 1 ??? Ein Auspuff- RC 40 ???? Bringt 0,0 PS ! Und ? Was bleibt übrig???Krümmer?So ein Zylinderkopf hat ja nur daumendicke Auslasskanäle, also was bringt ein Krümmerrohr mit 40 mm Durchmesser??Und die K&N Geschichte?, bitte nicht schon wieder. Und das alles auch noch für 250 Euro? Marketing ist alles. Für Manche die fliegen möchten kann man demnach auch Red Bull empfehlen, verleiht bekanntlich Flügel.

    Ich sag doch, du hast es nicht gelesen :rolleyes:

    1. hat der 1000er 36 und nicht 35 PS
    2. ein 1000er mit HS4 hat 39PS
    3. alles was größer ist als das Wasserrohr was da als Auspuff tätig ist und der extrem strömungsunwillige Gordischeknoten bringen Leistung
    4. der K+N in Verbindung mit einer abgestimmten Nadel sorgen dafür, das das nun abmagernde Gemisch auch wieder entsprechend angereichert werden. Ohne sie bringt die Veränderung nix.

    Und somit sind wir, 39 gesunde PS vorausgesetzt, und mal ein geschätzte (mit Sicherheit irgendwo belegte Tatsache) Mehrleistung von rund 15-20 %, kommen wir bei fast exacten maximal 46,8 PS raus. Da haben wir natürlich nicht die Serienstreuung vom Ausgangsmotor mit eingerechnet. D.h. es könnten natürlich auch nur 42,875 PS, aber eben auch 49,995 PS sein. Und somit liegen wir im Fenster von 45-50PS, was da anfangs stand. ;)

    Ich glaube dem guten Jung ist es auch egal wieviel PS genau dabei rumkommen, einen Unterscheid von 0,475 PS im Popo wird er wohl nicht spüren können (wie auch alle anderen User hier, mich eingeschlossen), aber schon eine deutliche bessere Beschleunigung und wohl auch ein wenig mehr Topspeed. Und das ist, was er erreichen will (was übrigens auch erwähnt ist).

    Und ob das nun 45% oder 41,989% ist eigentlich Wurst.
    Du hast in deiner tollen Übelrlegung ja auch mal direkt den HS4 vergessen und gehts mal direkt (die 35 PS die auch falsch sind) von einer um rund 11% geringeren Ausgangslage aus....

    So, und nu nimm mal deine Beruhigungspillen, setz die Lesebrille auf oder mach ein Päuscken und hol den anscheinend entgangenen Schlaf nach und in ein paar Stunden ist die Welt wieder i.O.
    Schließlich ist Freitag!! :D

    Alte Leier! Es ist anscheinend nicht zu ändern. Die Märchenstunde für die Fantasereien , immer wieder wiederholt, irgendwann wird zur Wahrheit! Nachdenken muss man nicht. Der Fantasiewunsch ist der Vater des Gedanken.
    Für wenig Geld 45 % Mehrleistung !!!!!!!!! Und die Experten sind sofort zur Stelle, Stage Kit 1 , alles Plug&Play, ein Porsche Killer! Ich gratuliere!!!

    Was haben sie dir denn für Drogen verabreicht oder haste schlecht geschlafen??? Les dir mal genau durch was da steht, denk drüber nach und dann entferne am besten dein Post. :rolleyes::soupson:

    genau der richtige Ansatz !
    Wieso sich mit der alten A-Serientechnik auseinandersetzen, wenn unsrer japanischen Freunde so haltbare Agregate bauen, die auch halten.
    Wieso fährt die BCT nich damit ?
    Das wäre wahres Low Budget Racing ?
    Na, wahrscheinlich haben die ganzen Miniteilehändler Angst, sie könnten
    nichts mehr verdienen.....

    Das war bächtig möse und sarkastisch :D

    Hallo Leute

    Mir gefällt mein 1000er soweit sehr gut aber ich will ein bisschen mehr Leistung. was mir fehlt ist ein bisschen reserve z.B fürs beschleunigen..

    was kann man machen um aus meinen 35PS etwa 50ps daraus zu machen, ohne den ganzen Motor auseinander schrauben zu müssen und viel geld auszugeben?

    Stage One Kit fällt mir da auf Anhieb ein...und das gepaart mit nem HS4 (denn wie ich deiner PS-Angabe entnehme dürfte das ein 998 mit HS2 Sein / 36PS). Lesestoff gibts zur Genüge zu diesem Thema in der Suchfunktion.
    Mit der Modifikation und vernünftiger Einstellung dürften da schon rund 45-50PS werkelnm die du auch beim Beschleunigen merkst. Alles weitere würde Eingriffe am Motor bedeuten und damit auch entsprechend an der Bremsanlage, denn ich würde die Trommelbremse nicht mit mehr PS belasten.

    Gruß Jürgen

    PS: wenn Interesse besteht, ich hätte noch diverse Komponenten gebraucht aus so einem Kit (incl. Vergaser). Einfach ne PN schicken.

    :D Gewollter Schreibfehler...so haben wir die immer genannt. Hmmmm....die letzten Bertone hatten schon A+Technik drin, vielleicht war ja auch Jonny-Lefthand am Werk (hatte man wahrscheionlich mal nach Italien ausgeliehen bevor er wieder in England sein Unwesen getrieben hat :rolleyes::D) Schreib mal den Metroholic hier im Forum an, der ist Bertone-Spezialist und kennt sich sehr gut mit Getrieben aus. Dem ist das Symptom vielleicht mal untergekommen.
    Auf jeden Fall schön, das jemand noch einen fahrenden Bertone sein eigen nennt. :thumpsup: Klasse Auto, leider rosten die schneller als das ein normal sterblicher schweißen kann..:scream:

    Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht und vermute, dass bei meinem Inno die Buchse des Rückwärtsgangrades herausgewandert ist. (Ich kann den Schalthebel nur sehr schwer von links nach rechts bewegen, Rückwärtsgang ist schwer reinzukriegen, sonst gehen die Gänge rein und bleiben drin, wenn man es denn Mal von links nach rechts geschafft hat ...).

    In älteren Beiträgen ist die Rede von "Rover hat zeitenweise eine zweiteilige Buchse verbaut, die gerne auswandert". Kann mir jemand sagen, ob ich auch so eine wanderfreudige Buchse im Innocenti 120L habe (1300, 64 PS, mit 11 Bolzen, Bj. 1977). Oder ob die einteilige Buchse denn auch mal gerne wandern geht?

    Viele Grüße
    david

    Mein Brüderle und ich hatten so rund 20 Inno 90-120-DeTomato von 1985 - 1993 und da hatte das keiner. Ist sicher, das da nicht irgendwann mal ein AT-Getriebe reingekommen ist oder das da nicht mal jemand dran rum-mozifidiert hat? Denn normal ist einteilige nicht eine "Wanderbüchse"...:rolleyes:

    Jiiipppiiieeeh...im Heimatort gibts seit grad eben nen Führerschein mehr und für mich ab nächste Woche deutlich weniger Taxi-Fahrten :D:thumpsup:

    hmmmmmmmmm

    Noch mal kurz zusammengefaßt, weil ich in meinen Posts was vergessen habe (sorry):

    1. was für eine Motorleistung tärgt der Prüfer denn ein?

    54 PS 1275 GT mit HS4 Vergaser? Dann paßt das was Hot gepostet hat betreffend der Bremsanlage

    64 PS Inno Cooper B39? Dann paßt die Bremse ohne größere Umbauten (sprich HBZ und Leitungen etc.) nicht., dann wäre es good will des Prüfers. Dann wäre aber auch die Frage, ob auch Doppel HS2 Vergaser etc. verbaut sind

    61 PS Vergaser-Cooper mit HIF44 und ungeregeltem Kat..dann wäre ich mal gespannt was der Tüv-Prüfer denn da für eine Bremse haben will (in 7,5") und nach welchen Abgas-Gutachten er das dann einträgt :rolleyes:

    63 PS Einspritz-Mini...dann müßte ja dein Auto zum SPI umgebaut sein mit geregeltem Kat...was mich stark verwundern würde (aber nix ist unmöglich)

    60 bzw. 72 PS Metro-Motor mit HIF44 Vergaser...hmmm...dann wäre ich auch mal gespannt was er da einträgt bzw. als Auflage zur Eintragung macht.

    2. welche Bremsanlage trägt der Prüfer ein?

    1275 GT, also 1kreis Bremssystem mit den von Hot beschriebenen Komponenten?

    1300 Inno Cooper B39, also 2kreis Bremssystem, vorne/hinten-Teilung


    So liebes Herzblatt, für welchen Kandidaten entscheidest du dich jetzt? :D

    Und wer lange genug in den alten Posts von Clubby911 sucht, der weiß, das er nen 63PS Motor (also SPI) hat und somit stimmen also Leistung und Eintragung eventl. nicht übereinander.
    Wie bereits beschrieben:

    es würde helfen, welche Bremse er denn nun verbaut hat und welche Vergaser etc. verwendet werden, dann kann man auch ermitteln, was engetragen werden soll.
    So führt das zu keinem vernünftigen bzw. legalen Ergebnis ;)

    Ich seh nur folgende Probleme noch:

    1. wir wissen immer noch nicht ob der vorhandene Mini ein 1- oder 2Kreis-Bremssystem drin hat. Hat er ein 2Kreis-Diagonal-System drin (so wie meiner damals), muß komplett alles ungebaut werden. Also vom HBZ über die Leitungen etc.

    2. welcher 1300er steht denn zur Verfügung? Ist es definitiv ein 1275GT Motor, also mit HS4 Vergaser und 54PS Leistung? oder ist es doch ein anderer 1300er mit 61 oder mehr PS? Dann kommt es auch auf den Good-Will des Prüfers an, ob er die Leistung einträgt. Oder trägt der einfach pauschal 54PS ein und du fährst einfach mit mehr Leistung rum. Klar wird das dem normal sterblichen Polizisten etc. nicht auffallen, aber vielleicht beim nächsten Tüv-Termin oder im Falle eines Unfalls etc.

    3. wenn der Tüv-Prüfer die Bremsanlage des B39 Inno Cooper einträgt, bringt die Teile-Auflistung die hier standen auch nix. Dann wirds noch komplizierter, da in dem Umbaugutachten (was es sogar offiziell von Rover gab) sogar Doppel-HS2 Vergaser angegeben waren (die sogar mit Angabe der Nummern, die auf den Fähnchen an den Schwimmerkammern befestigt sind), der bereits erwähnte Bremsdruck-Regler an der Hinterachse, ein anderer HBZ etc. etc.

    Also wie der Tiefflieger-Dieter schon geschrieben hat, war da beim Tüv entweder ein Laie am Werk oder hier sind nicht alle Facts geposted worden.

    Ich empfehle dringendst noch mal beim Tüv vorzusprechen und zu klären WAS jetzt genau eingetragen wird und ob das dann auch mit dem verbauten übereinander paßt. Ansonsten könnte das auf lange Sicht zu Problemen führen.

    Gruß Jürgen

    So nach laaaaaaaaannnnnngggggggggggeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr Pause,
    geht es jetzt endlich wieder weiter.

    Der Hilfsrahmen ist ausgebaut und Blank gemacht, die Radläufe sind ebenfalls Blank und mit Rostschutzfarbe besprüht.

    Wieso machste den denn blank, wenn der so offensichtlich durch ist? Den ersetzt du doch hoffentlich. Dran rumbruzzeln würde ich nicht unbedingt. Der Gilb ist da ja richtig im Gebälk, das lohnt doch nicht. Geschweige denn, das das Rennsporttauglich ist...


    hmmmmmmmmmmmmm sowas sollte man als fs besitzer aber wissen werde glaub auf das imm prüfungsbögen mitnehmen und dann führerscheine einsammeln gehn

    juhu 3 leute haben bis jetzt die praktische bestanden jetzt noch drei dann gibts happhapp :)

    Hatte schon beim Moped-FS-machen beim ersten Bogen ne tolle Fehlerquote :D...trotzdem schon 27 Jahre fast unfallfrei und ohne Berge von Strafzetteln ;)...dafür aber zwei ganz dicke :rolleyes::headshk:

    Na ja, Geschichte...bin mal gespannt wenn sie mich mit dem T3 das erste mal rauswinken :D....wenn der Cub läuft wird das dann bestimmt häufiger sein :scream:....

    Kann mich noch ans Einfahren vom späteren "Kleinen ArXXX-Loch" errinnern...da haben die Fußgänger anne Ampel anne Scheibe geklopft und mir gesagt: "..da klappert was unter der Motorhaube..da ist was kaputt" Wie sollten die auch wissen, was ein Straight-Cut-Close-Ratio Getriebe mit Straight-Cut Drop-Gears ist und datt datt Geklapper NORMAL ist. :rolleyes::D

    hmmmmmm

    hmm ich fahre zum kompensieren meiner quickrack Lenkung nur noch
    Lenkräder mit 39 cm Durchmesser....

    Wenn alles klappt, kommen heute abend deine Teilchen an ;)

    Waren ein paar eilige RedBull-Teile für China dazwischen gekommen, so das erst gestern gestartet werden konnte...

    hmmmm

    @Lupi: Booaaahh..wußte gar nicht das es offene BA´s gibt :rolleyes::confused: Ein Glück, das ich schon meinen Führerschein hab...morgen hat Filius Prüfung...dann hat das morgentliche um 5:00 Uhr zum Bahnhof endlich ein Ende :thumpsup:

    hmmja, mal Richtung Schorndorf fahren, da ist auf der Bundesstraße unbegrenzt.

    brauche auf jeden Fall ein größeres Lenkrad, 300mm sind zu klein.

    Unbegrenzte BA??? Na ja, auch da weiß der Lupi bestimmt besser Bescheid als ich. Ich würd mindestens nen 32er oder ggfs. sogar 34er einbauen...hmmm...viel Glück das alles Heil bleibt...:thumpsup: