Wieso? 1. Aus 35 PS 50 zu machen sind doch 45% !
2. Was sind die Komponenten eines Kit´s 1 ??? Ein Auspuff- RC 40 ???? Bringt 0,0 PS ! Und ? Was bleibt übrig???Krümmer?So ein Zylinderkopf hat ja nur daumendicke Auslasskanäle, also was bringt ein Krümmerrohr mit 40 mm Durchmesser??Und die K&N Geschichte?, bitte nicht schon wieder. Und das alles auch noch für 250 Euro? Marketing ist alles. Für Manche die fliegen möchten kann man demnach auch Red Bull empfehlen, verleiht bekanntlich Flügel.
Ich sag doch, du hast es nicht gelesen ![]()
1. hat der 1000er 36 und nicht 35 PS
2. ein 1000er mit HS4 hat 39PS
3. alles was größer ist als das Wasserrohr was da als Auspuff tätig ist und der extrem strömungsunwillige Gordischeknoten bringen Leistung
4. der K+N in Verbindung mit einer abgestimmten Nadel sorgen dafür, das das nun abmagernde Gemisch auch wieder entsprechend angereichert werden. Ohne sie bringt die Veränderung nix.
Und somit sind wir, 39 gesunde PS vorausgesetzt, und mal ein geschätzte (mit Sicherheit irgendwo belegte Tatsache) Mehrleistung von rund 15-20 %, kommen wir bei fast exacten maximal 46,8 PS raus. Da haben wir natürlich nicht die Serienstreuung vom Ausgangsmotor mit eingerechnet. D.h. es könnten natürlich auch nur 42,875 PS, aber eben auch 49,995 PS sein. Und somit liegen wir im Fenster von 45-50PS, was da anfangs stand. ![]()
Ich glaube dem guten Jung ist es auch egal wieviel PS genau dabei rumkommen, einen Unterscheid von 0,475 PS im Popo wird er wohl nicht spüren können (wie auch alle anderen User hier, mich eingeschlossen), aber schon eine deutliche bessere Beschleunigung und wohl auch ein wenig mehr Topspeed. Und das ist, was er erreichen will (was übrigens auch erwähnt ist).
Und ob das nun 45% oder 41,989% ist eigentlich Wurst.
Du hast in deiner tollen Übelrlegung ja auch mal direkt den HS4 vergessen und gehts mal direkt (die 35 PS die auch falsch sind) von einer um rund 11% geringeren Ausgangslage aus....
So, und nu nimm mal deine Beruhigungspillen, setz die Lesebrille auf oder mach ein Päuscken und hol den anscheinend entgangenen Schlaf nach und in ein paar Stunden ist die Welt wieder i.O.
Schließlich ist Freitag!! ![]()