Das wüßt ich auch gerne.....
Beiträge von Highlindner
-
-
hi Rüdiger,........hallo Andi....jetzt wo du es sagst
da hast du absolut Recht, an meinem Clubby war das auch genau so,
als das Endrohr der RC 40 dann nach schräg links hinten hinter dem hinterrad
rausging war die Luft i.O........besser gefallen hatte es mir gerade nach hinten...
Das Gleiche hatte ich auch beim Estate und ich habs auch mit dem schrägen Rohr behoben, was aber optisch nicht wirklich gelunden war. Aber immerhin hat man sich dann während der Fahrt nicht mehr vergast..
-
Täscht:
[/IMG]
hmmmmmmm
-
Tipp mal auf Pagani Zonda
-
Oder auch so
http://cgi.ebay.de/Adapter-Vertei…=item3a59206ba8
Oder mit Adaptern
http://cgi.ebay.de/RAID-HP-ADAPTE…=item3cab4ee652Version 1 sieht doch ganz gut aus....wenn dann auch die Gewinde passendsind...
-
Will drei ELEKTRISCHE Instrumente anschließen: Oldruck Warnlampe, Öldruckanzeige, Öltemperatur !
Leo.
Ach sooo...okay, dann wird es ein wenig schwieriger. Dann schraub doch einfach zwei von den Adaptern zusammen ;). Ich weiß jetzt grade nicht, ob das Platzprobleme gibt, aber so aus dem Gedächtnis könnte das klappen. Öldruckleitung an die eine Seite, dann Adapter in Adapter und dann Öldruckschalter und Öltemperaturgeber da dran. Ich weiß grad nicht wie die Schalter aussehen, ob das Platz mäßig hinhaut und pb die Gewinde passen (müßte aber eigentlich) Oder nimmst Öltemperatur per Peilstab ab und dann mit VDO Instument mit 52er Chrom-Ring..nicht ganz so stylisch, aber einfacher

-
Warum an der Rückseite??Einfach T-Stück am jetzigen Ort des Öldruckschalters einsetzten (oder besser gesagt es ist ein Y-Stück) und gut ist.
Sollte es überall bei den Fachhändlern geben.
Zum Beispiel hier:
http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_LMAAC16.html -
Sind aber bißcken breit für OHNE Verbreiterungen, ansonsten sehr feines Teil (wo ich ja normal gar nicht auf Weißwandreifen stehe)
Und nein, ich muß nicht kotzen

hmmmm
Mal was anderes:
http://picasaweb.google.de/extreminis/Old…feat=directlink

-
Normalerweise wurde das Mittelteil an das Ei geschraubt, die Seitenteil jeweils an das Mittelteil (am Mittelteil sind Stehbolzen und daran kamen Flügelmuttern). Die Seitenteile als solches hatten dann kleine Blechlaschen, die oben und unten in die Polsterkante und an den Seiten in die A-Säule mit Blechschrauben geschraubt wurden. So kenn ich das "klassische" Halzarmaturenbrett, was in den 90ern bei den üblichen Verdächtigen vertrieben wurde. Kom grad nicht auf den Namen von dem Hersteller.
Am besten stellst du mal Bildchen von deinem ein, damit man sieht, welche Ausführung das ist und dann wird uns bestimmt hier eine Möglichkeit einfallen.
-
...mal sehen was so als "Sportwagen" durchgeht...
Ich persönlich find "Undercover Geschosse" ziemlich gut.
-> 3er Kombi. Schwarz. Keine äusseren Erkennungsmerkmale. 3l Diesel. 335PS 650Nm Vmax ca. 280km/h .... lässt ne Menge Porsche und Konsorten beim Sprint recht alt aussehen.
PS: Highlindner ... schreib nix ... Ich weiss schon: du findest das zum k....

Schreib doch...nöö, find ich gar nicht...also wenn er nicht so Kimmen-Mäßig aufgebrezelt ist.
Da staunste jetz, was?
Mit Ehrlichkeit können viele nicht umgehen, gelle? -
He he he...das Problewm hattet ihr beiden vor rund 8 Monaten schon mal...der Gute kommt aus Rüsselsheim...:D
-
Alles anzeigen
Hallo Minikollegen, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe meinen Clubman auf einen 1300 Motor umgebaut mit Scheibenbremsanlage 10 Zoll ,so weit so gut.
Jetzt war ich beim Tüv um alles eintragen zulassen.
Meinung des Prüfer: ohne Hauptbremszylinder geht gar nichts.
Frage 1. Bremskraftverstärker,Bremsservo und Hauptbremszylinder dürfte doch alles das selbe sein ?
Frage 2. Bremsanlage ohne die obengenannten Teile eintragen ist das möglich,und wenn bei welchen Tüv?
Mfg
Martin
Da hat der Prüfer Recht...ohne Hauptbremszylinder geht gar nix..und schon mal gar nicht die Bremse
Was der meinte: ohne Bremskraftverstärker geht da nix...und das ist so möglich, da die meisten Prüfer die Bremsanlage vom Inno B39 Cooper eintragen, und die hat nun mal den Bremsservo serienmäßig.
Und zum besseren Verständnis:
Bremskraftverstärker = Bremsservo.
Hauptbremszylinder ist der Zylinder, wo die Bremsflüssigkeit reinkommt und der übers Pedal betätigt wird und damit der Bremsdruck aufgebaut und dann den Bremsdruck auf die Radbremszyliner/Bremszangen verteilt. (ich hoffe das ist so halbwegs verständlich erklärt). Einen HBZ hat jedes Auto, egal ob Trommelbremse, Scheibenbremse (Ausnahme ist glaub ich nur bei Vorkriegsautos, wo es noch Seilzugbremse gibt)
Weiß nicht, welcher TÜV das ohne Servo einträgt.
Also beim Händler deines Vertrauens anrufen und einen Servo mit Leitungen etc. besorgen.
Frage wäre nur noch, ob dein Estate ein Diagonalbremssystem drin hat (das war bei meinem damals serienmäßig) oder schon beim Umbau auf vorne/hinten teilung umgebaut wurde. Bei letzterem kannst du recht simpel den Servo einbinden, ersteres Bremssystem mußt du umrüsten auf vorne/hinten-Teilung (mit Bremsdruckregler an der Hinterachse wie beim Inno).Am besten mal nen Mini-Spezi in deiner Nähe aufsuchen und das alles checken lassen. Sonst wird das nix mit dem Tüv.
Gruß Jürgen
-
Die Motoren sind am falschen Ende eingebaut :D...hmmmmmmm
-
hmmmmmmmmmm
he he he:D -
@ Lindi.....
bleib mal locker und immer feste durch die Hose atmen......
so, so jetzt weis ich ja Bescheid du Furzknochen.....:):D
Ich find die Ausdrucksweise "zum KOTZEN" so dermasen zum KOTZEN dass ich fast KOTZEN könnte
Okay, also dein Mini gefällt mir nicht! Und das ist eben Geschmackssache..Aber das, was ich da von deinem Moke bis jetzt auf Bildern gesehen habe, finde ich
RATTENSCHARF und ich hoffe, daß mein Cub nur ansatzweise so nett wird (zumindest der, den ich für mich baue).
Und jenes hier krieg ich am Sonntag (nicht heute) zum frischmachen, nur damit wir mal wieder zum Topic zurückkommen.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/H-Wl7…feat=directlink -
Nichts ist so relativ wie NIX!:D
Und wer legt denn den Standard für NIX fest?
Aber tut hier ja gar nix zur Sache.Ach ja, schöne Teilchen haste da...;)
-
Weiß zwar nicht wo das Problem ist, ich freu mich für den Ben, das er ein Firmen-Auto kriegt und finde im übrigen Benz, egal in welcher Farbe zum Kotzen!
Ist halt ne Geschmacksache.Und das Post von Jazzmann so gesehen wie es da nun steht, ohne Hintergedanken, ist okay, weil ja einfach seine Einstellung zum Auto als solches darstellt (und nicht zum Besitzer)
.Ich finde auch auf Rundnase-gepimpte Estates zum kotzen, und das schon immer, das ist meine Meinung, ganz ohne Bezug auf den Besitzer. Aber trotzdem kann man sich freuen für denjenigen, der sich sowas für sich mit viel Arbeit aufbaut. Aber die Aussage als solches bleibt: ich finde RUndnasen-Estates zum KOTZEN. Comprende?

Mal locker durch die Hose atmen, würde jetzt der Dieter sagen (dessen Auto ich eigentlich auch geschmacklich gesehen zum KOTZEN finde, aber vor seiner handwerklichen Geschicklichkeit mich vor Erfurcht verneige!!)Der Frühling kommt, also locker bleiben..

-
Tja wie Alu Karosserieteile von Engländern bei Auslieferung aussehen sieht man ja an den Defendern

Da ist das aber stylisch und muß so sein! :D

Da muß man ja auch die Nieten sehen können...wer nen Landy spachtelt gehört weggesperrt...steht übrigens bei uns als Nachfolger vom Yaris gaaanz oben auf der Liste :thumpsup: -
Neee...den hier:
...denn Dougie kommt morgens nicht recht auf Touren
-
Wie schon im Titel gesagt: such einen Satz kompletter Türen (also mit Dichtungen, Scheiben und dem ganzen Drumrum) aus nem Innocenti mit den ausstellbaren Dreiecksfenstern.
Suche nur wirklich gute Türen, mit durchrosteten kann ich nur wenig anfange. Farbe ist völlig egal, Türen werden in eine neue Rohkarosse eingepasst.Bevorzugt in Süddeutschland - biete im Ausgleich Taler, Mäuse, Kohle, Euros. Kein Plan was so Türen kosten dürfen/sollen - bitte um Angebot mit Preisvorstellung.
Du brauchst eigentlich nur das Ganze Brimmborium ohne Türen, denn da kannst du auch normale Englische nehmen. Nur so als Tipp, denn gute italienische Türen werden wohl schwierig zu finden sein. Ausstellbare Dreiecksfenster haben Inno-Türen auch nicht immer, zumindest nicht beim 1001 und 1300 Export nach 1974 (oder die gabs nur als Option).
Vielleicht hilft dir das weiter, falls du nicht komplette gute Türen findest. Lieber nach den Einzelteilen suchen, könnte erfolgreicher sein.
Kurbelautomat etc. sind bei starren und ausstellbaren Dreiecksfenstern übrigens auch gleich.
Gruß Jürgen