Ich sehe, wir verstehen uns wie früher 👍 Als wäre ich gar nicht weg gewesen 😂
Beiträge von Highlindner
-
-
Richtig, sehe ich genauso. Sieht vor allem wesentlich aufgeräumter und schöner aus und ist späterem Teile Ersatz wesentlich günstiger (Kühlerschlauch und Thermostat Gehäuse)
Und wenn du dann eh dabei bist: Luftfilter Gehäuse vom METRO bzw von 91/92er Mini mit 53PS Vergaser (gab es bei uns nicht, aber in UK und soweit ich weiß in Italien auch) nehmen. Sieht wesentlich gefälliger aus und hat nicht das hässliche Plastik Rohrdingens dran, was am Ventildeckel befestigt ist 😉 Ist eh nicht gerade strömungsgünstig
-
Jo den Tropenlüfter kann man nicht falsch montieren 😂😂😂
Mach doch mal Fotos von deiner Verschlauchung , dann sieht man vielleicht den Fehler direkt.
Was auch noch Einfluss haben könnte: was für eine Riemenscheibe hast du auf der Wapu? Da gibt es auch verschiedene Durchmesser…eine zu große (z.B. vom 998) würde zu wenig Umdrehungen der Pumpe bedeuten und zu wenig Förderleistung
-
Vielleicht hat er ja auch den Lüfter Flügel falschrum montiert 🤔 kommt öfters vor und dann funktioniert die Kühlung auch nicht mehr richtig
-
Ja, das ist der Vorlauf, geht in die Heizung , von da ab zurück in den Schlauch vom Kühler zur Wapu.
-
Gibst du vom Motorraum her Gas oder am Pedal?
Wenn vom Motorraum, bewegst du den Schalter am Pedal nicht und dann ist das der gleicgeceffekt als wäre der keputt (siehe Vorredner 😉). Das hat schon mancher AU Prüfer in den 90er falsch gemacht
-
Der soll ja auch nicht aufregen, sondern fahren und das zuverlässig. Kann mir auch besseres vorstellen, aber nu 🤷♂️
Der AG will es so
-
-
-
Dann probier die BCE mal aus...nachdem ja alles dicht ist, die Zündung auch funktioniert, kann er ja eigentlich nur noch zu mager laufen.
Oder aber, du hast irgendwo im Wasserkreislauf was falsch gemacht, was ich mir aber eigentlich nicht erklären könnte. Was für ein Thermoatat führst du und funktioniert es richtig?
Oder hat vielleicht dein Temperaturfühler einen weg???
-
Hmmmoin...heute noch bisserl Home-Office - Touren-Vorplanung nächste Woche. Am Mittwoch bin ich in Kölle...muß zum einen zu meinem Arbeitgeber, da dort versehentlich meine Sendung mit Büromaterial gelandet ist anstatt bei mir zu Hause

Und dann grase ich da direkt ein paar potentielle Kunden ab...u.a. die beiden Betriebe der "Autodoktoren" (Pausch und Faul).....und weil ich gut aufgepaßt hab beim TV-Glotzen, habe ich bemerkt, dass die da SONIC-Werkzeug einsetzen (stand zumindest ein Werkzeugwagen sehr werbewirksam im Bild schon mehrfach ) und da ich auch SONIC-Werkzeug vertreibe und nicht nur Oppel-Fiat-PöScho-Citroen-Abarth-Jepp usw Teile, ist das doch mal direkt ein Aufhänger....
Mit mal gerade auch die Bilder vom Mini Mufffair vom Countyman auffem PC in groß angeguckt...sieht joot uss...hat der Schein vom gucken auf Handy nicht getrübt... bis auf das bißchen Gefuckel am Übergang Frontmaske zu Kotflügel sieht der echt klasse und unverbastelt aus.
Hab mir zwar trotzdem auf dem Wunschzettel für Weihnachten ein Schweißgerät geschrieben
, aber das wird bei dem vermutlich nicht wirklich viel zum Einsatz kommen. 
-
Dann passt das ja vom Verteiler her. Nachdem du Krümmer dicht hast, wird er denn immer noch zu heiss?
-
Trägt der Charlie noch Flipfront aus GFK ein, ist sowas noch möglich? Weiß das jemand?
-
Hhmit 3 Zylindern kann ja nicht viel passieren beim Beschleunigen. Wieviel hatteste drauf? 62?
Der Koffer hat 130 PS und spurtet dank der 8Gwng Automatik sogar recht flott. Bei 62 hätte ich nicht 150€ Ticket bekohmmen und einen Punkt. Es waren 80km/h - sprich 30 Zuviel
-
Nach Wadenbürtenwerg muss ich zum Glück nicht oft …. Ich war im Ort auch schon mit 60 unterwegs, hab beim Ortsausgang direkt Gas gegeben, aber übersehen, das da gut noch 1km 50 war 🤪 und da standen die jungs im Busch gut getarnt. Und dann kamen zwei Blaue wild winkend auf die Straße gesprungen. Hab noch kurz überlegt zurückzuwinken und weiter zu fahren 😂😂😂😂, bin aber dann doch lieber rechts rangefahren 😂😂😂
-
Hmmmoin, ebenso 👍
Notiz an mich selbst….wenn du im Außendienst in NRW oder Hessen bist - Fuß vom Gas….die Länder haben im Gegensatz zu RLP Geld für stationäre als auch mobile Blitzen….und zwar reichlich 😳🙄
Bilanz von Ausflug ins Sauerland von Mittwoch : 150€ + 1 Punkt 😵💫😩🤬🫣
-
-
Ist noch so oder so lang hin, ging um generell . Danke für den Hinweis 👍
-
Bin ja nicht mehr so uptodate, hmmacht Charlie F. Immer noch Tüv Abnahmen und so?
-
Bißchen schnell für Fahrschule, oder?🤔😂😂
Hmmeine Tochter macht auch gerade Führerschein, ihr erstes Auto ist schon da. Fiesta von 2003 mit 69PS, reicht. Von meiner Schwester geschenkt bekommen mit nur 100.000km runter.
Falls das mit eigenem Mini bei mir nicht klappt, dann dümpelt im Oberbergischen noch von 1.0 ein Mini rum, der dringend wieder belebt werden müsste. Ein ehemaliger Inno Cooper, den wir damals auf MK1 getrimmt haben…hmmmal sehen, aber Ziel wäre eigentlich was Eigenes…