Beiträge von Highlindner

Man kann nur staunen, zuerst diskutiert ihr wochenlang über die Bedeutung eines Auspuffs, redet ihr über Rückstau und Flaschenhals und als Höhepunkt der Super Tuningsgeschichte stopft ihr Akopads in die hochsensieble Super-Leistungsanlage. Also wirklich, Hut ab !

Ein wenig auch in den Zylinderkopf!

Nur für die TÜV-Abnahme du Hirsch..:rolleyes:
    Du brauchst das, oder? Du mußt immer auf dem Thema rumreiten...es ging nicht um Dauerzustand, sondern nur um die Abnahme zu schaffen.
    Aber davon ab, finde ich die idee auch ziehmlich doof, zumal ja ein Vorschalldämpfer da ist.

Achso, Gisela versichert dann privat das Päckchen?:D:D
    Ne, Spaß...;)

Ich schick doch nur Pakete und keine Päckchen..:D
    Außerdem hat Gisela eben noch zu mir gesagt, das noch nie bei ihr ein Paket abhanden gekommen ist...;) ...und beim Paket für HOT hat sie auch ein Auge zugedrückt, da der Karton eigentlich ein wenig zu groß war...:D

noch mal eine kleine frage wo soll den der druck liegen beim stand gas ?
    und bei wieviel c° soll das öl liegen bei 1300 spi ?
    mfg giz

Also ein guter Motor sollte im Stand (warm) mindestens 1,5 bar haben, alles darunter ist nix gut. Und Öltemperatur sollte 80° haben, darunter sollte man nicht den Motor treten (du wirst sehen, das er diese Temperatur erst nach längerer Fahrzeit erreicht). Und welche Höchst-Temperatur du erreichen darfst, hängt auch von deinem verwendeten Öl ab.

Schaut doch mal bei Hermes, die haben eine Tarifrechner auf der Seite, der zeigt mir einen Versandpreis von 27,90 bei einer Paketgröße von 30x30x20cm bis 20kg und versichert bis 500€...;)
    Achja, natürlich in die Schweiz..;)

Aber für 2,10 € Unterschied fahr ich aber nicht 5 km weiter als ich muß ;). Im nächsten Dörfli ist der EDEKA von Gisela..und die hat auch ne Postannahme-Stelle...und die alte Dame ist nett...:D:thumpsup:

SUpport your Local Dealer ;)

Das ist ok, aber ich dachte halt, ich fang mal oben an. Habe auch schon gesucht, wo ich den Eintrag bearbeiten kann, um da mal einen Schritt zurück zu gehen. Aber sonst ist doch eigentlich alles drin. Preis kann man ja mal nachhaken. Da geht doch immer was!

Vielleicht liegts daran, das es allgemein nicht so toll ankommt, das Leute dieses Forum nur finden, wenn sie ihre Autos verkaufen wollen, aber sonst hier nix mit zu tun haben wollen. Sorry, die Leute kann man dann nicht einschätzen...also so gehts mir und diversen anderen auch 8hab ich gehört)...

Sorry

Trotzdem viel Glück

Gruß Jürgen

Würde auch 30 bezahlen-> interesse immernoch da!

Wenns nicht versichert sein soll, bzw. es keinen Versandnachweis verlangt (den gibts nämlich nicht beim Päckchen und das wollte ich in beiderseitigem Interesse vermeiden), dann kann ich den auch gerne per Päckchen schicken, dann wirds entsprechend billiger.
    Per PN gibts gleich meine Konto-Daten, wenn Geld auf dem Konto, dann erfolgt Versand (also entweder 50,- € als Paket oder 33,90 als Päckchen).

Gruß Jürgen

War billiger als extra was für'n Tüv zu kaufen...:D
    Ist aber auch schon etwas her..;)
    Außerdem muss ich doch meinem Ruf gerecht werden, sonst hat die Ruhrpott-Pommes-Gang doch keinen Pausenclown mehr...:rolleyes:

Okay..da haste wahr...wobei die doch einen solchen in ihren eigenen Reihen haben :D

hmmmmmmmmmmmm

Oder man nimmt die mit Reiniger drin, die duften dann nach Rose wie die Pest und aus dem Endrohr läuft rose Plörre mit Seifenblasen :D...(ich kannte da mal einen aus Wuppertal, dem ist das passiert...) *duck und wech*

Ich sehs grad...die von Brilo waren das damals glaub ich...

ich glaub ich seh schon doppelt ;)

hmmmmm

Ich dachte, die Party geht erst heute abend los??? :D

hmmmm...wenn jetzt mein Mac kaputt geht, kann ich den nimmer verschicken :rolleyes::confused:...aber wie gut, das Mac´s sowas nicht machen :D

Hallo,
    ich suche eine Türscheibe links für einen 90er getönt.
    Bei mir ist die untere Schiene weggerostet, diese sollte also noch an der Scheibe dran sein.
    mfg
    Torsten

Geht auch nur die Schiene? Und wenn, welche? Ich meine die wären unterschiedlich lang. Wäre dann einfacher mit dem versenden. Kann man ja austauschen, sprich: alte rostige ab und neue dranbabben. ;)
    Nur so als Tip, dann kann ich dir bestimmt helfen damit.

Beim Ausbau mit Rahmen ist zu beachten:

- Das Batteriekabel nicht zu vergessen am Rahmen abzubauen...(mir schon passiert)
    - Du mußt die Bremsleitung die zum vorderen Kreis geht abmachen...wenn du den Motor nach oben rausnimmst, kannste alle Leitungen dran lassen.

Problem Nr. 2 ist, wenn du dann den Rahmen samt Motr und Achsteilen da liegen hast, ist das recht wachekelig zum Schrauben. Und im Endeffekt mußt du doch irgendwann die Motor/Getriebeeinheit aus dem Rahmen nehmen..
    Also ich würde ausser bei einer Schlachtung eines Minis, immer den Motor separat entnehmen.

uuuuuuupsssss........ne Danke.......;)

hätte ja sein können dass da unbemerkt "Schätze" liegen.....hehe:D

am bobbes was haste denn auf den Mistral für Reifen gefahren bei der MASSE an Ausgleichsgewichten.....noch nicht mal von hinten gewuchtet....

Wer sagt denn, das ich die gefahren bin??? Ich habe die irgendwo mal abgegriffen..kann mich noch nicht mal errinnern woher..Damals auf meinem Vergaser Cooper hab ich mir die gleichen bei Lamm gekauft, die waren okay. Das war noch, beovr Lamm auf die Allycat umgestellt hat (die mit der anderen ET), die dann nach kürzester Zeit "Blumenkohl" angesetzt haben und teilweise auch ringsrum Gewichte brauchten...:rolleyes: Liebe Grüße vom Raggy, der war gestern auf ein Gläschen Wein bei mir und wir haben über die guten alten Ragun-Zeiten gesprochen. Wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann mal BREGLIN- oder JUERAG-Racing (ohhh neee..letzteres wäre dann wohl besser am Bosporos angesiedelt :D);)

:confused:

Da schreibst du an anderer Stelle:

Zitat

Hallo,
    danke Didi, da haben wir sogar drüber geredet bei meinem Mini Fritzen.
    Also da hab ich ja auch den TÜV gemacht.

Ich weiß ja nicht, wer das ist, aber berät der dich denn nicht?? Hat der keine Erfahrung in solchen Sachen?? Besprichst du nicht dein Konzept (wenns dann überhaupt eins gibt - ich seh nicht wirklich eins) und was du dir vorstellst und der kann dir dann das zusammenstellen was du brauchst, ideallerweise auch ggfs. direkt verkaufen, oder dir mindestens eine Einkaufsliste für Ebay und Co. machen ? :rolleyes::confused::soupson:
    Oder freut der sich, das der für Kohle dreimal Motor ein- und ausbauen ggfs. kann???? :headshk:
    Wer sich halbwegs mit Mini-Tuning jemals beschöftigt hat, der wüßte das die MD286 mit 37/29 Kopf (egal woher) nicht so harmoniert, das du in allen Lebenslagen drauftritts und Dampf hast. Der würde dir auch jetzt noch von einer Kombination mit einer 3,1:1 EÜ abraten, weil du damit das Problem nur noch verschärfst (außer bei zügigen Autobahnfahrten, denn du wirst Durchzug verlieren, dafür Endgeschwindigkeit gewinnen).

Die Schande eigentlich ist aber daran, das wir schon viele solche Strategen wie dich hier hatten. Das Endergebnis war aber meist das Gleiche:

irgendwann gibt derjenige auf, dann findet man hoch angepriesene "Rennmotoren" oder Komponenten davon in der Bucht oder gar dasGanze Auto bei Mobile/Scout oder auch in der BUcht...und dann wenn alles für denjenigen gutläuft, verkauft der den Pröttel und wir werden dann mit dem neuen Besitzer u.U. den ganzen Mist noch mal durchgehen :scream:

Oder aber, und das finde ich persönlich noch schlimmer: die Teile gehen weg und die Karosse wandert in den Schrott. Und wieder ein Mini weniger :headshk::headshk:
    Also nehm mal die ganzen Ratschläge an, oder setz dich mit deinem Futzi zusammen (das wäre eh das Beste, denn der muß den Mist ja auch verbauen) und geh das mal ein wenig systematischer (oder sachlogischer :D) an.
    Meine Meinung..gruß Jürgen

PS: und eine HHKW macht das Motorkonzept jetzt auch nicht gerade besser :( (das nur am Rande)