Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Der Hilfsrahmen hat ja oben so einen Ring auf den der Donut gesteckt wird.

    Die Karosse sitzt auf dem Kegel auf.


    Passt eins davon nicht, sitzt der Donut nicht richtig.

    D.h. es muß zwingend fluchten (um paar Millimeter) bevor die Schraube montiert wird.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Alles wieder zusammen, danke für die Hilfe.

    Ich habe solange am Hilfsrahmen hin und her geschoben bis beide Seiten wieder geflüchtet haben.

    Danke für eure Hilfe

  • Jemand nen Tipp woher ich nen 3/8" unf Schneideisen herbekomme, um nen Gewinde nach zuschneiden ?

  • In meiner Garage :rotfl:


    Kauf dir sowas in der art, taugt zwar nix aber zum nachschneiden reichts.

    Gunpla UNF und UNC Gewindebohrer und Schneideisen Set 24 Stück SAE 1/8-1/2 Zoll Wolfram Legierung Stahl Gewindeschneiden und Gewindewerkzeug Kit, Heavy Duty Innen- und Außen Schneiden Außengewinde
    Gunpla UNF und UNC Gewindebohrer und Schneideisen Set 24 Stück SAE 1/8-1/2 Zoll Wolfram Legierung Stahl Gewindeschneiden und Gewindewerkzeug Kit, Heavy Duty…
    www.amazon.de

    Auf Erfahrung vertrauen




  • 3/8 UNF 24 ist doch Radbolzen, oder?

    Du weißt doch hoffentlich, das gewalzte Gewinde tragfähiger sind als geschnittene!


    Oder welches willst du nachscheiden?

  • 3/8 UNF 24 ist doch Radbolzen, oder?

    Du weißt doch hoffentlich, das gewalzte Gewinde tragfähiger sind als geschnittene!


    Oder welches willst du nachscheiden?

    Weiß ich. Ist KEIN Radbolzen. Dient auch nur als Backup, falls Neubau scheitert ...

  • Hallo,

    ich habe gerade bei meinem Mini die Achschenkelbolzen getauscht. Mit einschleifen und dem richtigen Drehmoment. Hat auch super funktioniert auf der linken Seite.

    Jetzt habe ich für die rechte Seite nur noch zwei Beilagscheiben weil links so viele drunter gepasst haben.

    Wo bekomme ich diese Scheiben am schnellsten? Sind in diesen Sätzen immer so wenige dabei?


    Gruß Michael

  • Was ist mit den alten ausgebauten? Wenn die nicht zerbröselt sind, kann man sie doch wieder verwenden…😉

  • Den Unteren hast aber schon ohne die Feder eingestellt? Weil normal bleiben eher scheiben über als das sie ausgehen vorallem nach dem einschleifen. Und ja viele sind nicht dabei glaub von jeder dicke 4.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja die unteren habe ich ohne Feder eingestellt.

    Und es waren pro Satz nur 4 Scheiben dabei.

    Hat aber nicht gereicht

  • Sind auf der anderen seite auch nur so wenig drunter? Sonst halt schauen obs Mini Schrauber in deiner nähe gibt. Könnte dir auch paar gebrauchte in nen Briefumschlag packen wenn sonst keine findest.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn Du eingeschliffen hast eventuell etwas schwieriger, aber gerade wenn man beide Seiten (also 4 Stück) macht, kann man durch Tauschen der Muttern/Bolzen/Bleche und Sitze durchaus recht nah an eine gute Einstellung kommen, ohne extrem viele shims zu benötigen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!