Hi, könnte ich ein Photo vom Mitteltacho bekommen?
Meiner zählt die kilometer nicht mehr.
Barbara::eastgrin:
Klar, kommt heute mittag. SIt aber Meilentacho, nur damit das klar ist. ![]()
Hi, könnte ich ein Photo vom Mitteltacho bekommen?
Meiner zählt die kilometer nicht mehr.
Barbara::eastgrin:
Klar, kommt heute mittag. SIt aber Meilentacho, nur damit das klar ist. ![]()
Update die 2te: Kühler und Stoßdämpfer sind weg.
Update: Blinker und Lenkung sind weg.
Alles anzeigenso ich bins nochmal mit dem kupplungsthema.....( jah ich kann nervig sein sein )
meine fehleranalyse hat ergeben nicht die kupplung sondern mein geberzylinder ist hin. war mir auch seltsam das ich plötzlich wieder etwas druck auf dem pedal hatte. juchu und heut endlich auch ausgebaut bekommen.
wieder meine fragen an euch.
ich will den neu machen kann ich da diesen
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=GMC901078
einbauen?
oder muß den
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GMC1008
nehmen?
mir wäre der günstigere lieber, preislich gesehen....lg
gunnar
Wenns der Geber ist, kannst du sowohl den einen als auch den anderen einbauen. Ist zwar seltener, das der Geber kaputt geht, eher gibt eigentlich immer der Nehmer auf, aber vielleicht ist der ja mal gewechselt worden. Wer hat die Analyse aufgestellt?
Hmmmm - Grrr!! Abfahrt von der B33, hart angebremst - nix mit einlenken, irgendwas lenkt krass dagegen. Irgendwie doch noch durch die Kurve gekommen, irgendwas zieht heftig nach links... Zum nächsten sicheren Halt rollen lassen (Parklatz) - alles fest, nix abnormal, Bremsen gleichmäsig warm. Also auf'm Parkplatz paarmal gefahren - nix mehr, alles normal...
Hmmmm - vermutlich ein Bremsschlauch zugequollen!? Ist ja auch schon 5 Jahre alt :o Oder Bremskolben fest? Bremssättel (AP, nix China) sind auch auch schon über 2 Jahre alt... Da kann/darf sowas ja schon vorkommen
Hmmmuss Ich morgen wohl mal die Vorderachse aussernanderrupfen...
Vielleicht liegts ja doch an den Mayfair Alus auf Scheibenbremse
;)
hmmmm
Nachdem ich seit dem WE den Andersen Cub zerlege, sind folgende Teile nun übrig:
alles guter bis sehr guter Zustand, teilweise fast neu (lt. Belegen die beim Auto dabei waren und wie man auch unschwer erkennen kann)
-Trommelbremse vorne mit Achsschenkeln, Trommeln, A-Wellen usw. komplett (Lager und Achsschnekelbolzen waren spielfrei), komplett beide Seiten 50,-€
-Lenkung RHD mit Spurstangenköpfen, spielfrei 40,-€
-Auspuff 998 VAN 2topf, nahezu rostfrei, Krone i.O. 15,-€
- Motor 998 A+ mit Getriebe/Kupplung, komplette Einheit, läuft, springt ohne Probleme an und bläut nicht, Getriebe ließ sich einwandfrei schalten 250,-€
-Verteiler Lucas 45D4 (nicht ausgeschlagen) 30,-€
-HS4 Vergaser (Drosselklappe nicht ausgeschlagen und Düsenstock dicht) 20,-€
- Kühler Mini Std, fast neu, 35,-€
-Blinker bis Bj. 89, Plastik, mit Fassung , 2 Stück je 3,-€
-Bremsdruckregulierventil (an der Hinterachse) fast neu 60,-€
-Magnetschalter bis Bj.89 5,-€
-KAYABA Standard Stoßdämpfer Satz (vorne und hinten), wie neu Satz 25,-€
Bis auf Auspuff, Motor und Trommelbremse kann ich gerne alles verschicken. Natürlich gegen Kostenerstattung.
Auch Abholung Teile bei Koenig-Motorsport in Seck möglich.
Gruß Jürgen
PS: fällt voraussichtlich noch Einiges mehr an, einfach mal fragen...ist noch ein Mitteltacho mit MPH, eine Öldruckanzeige, Wassertemperatur etc. da...
PS2: auf Wunsch sende ich auch Fotos (für diejenigen, die auf Grund eines Fotos erkennen können, ob eine Verteilerwelle ausgeschlagen ist oder nicht :D)
Aber bitte nicht zum brennen bringen! ;):D
Hmmmmm
Den Spoiler gab's angeblich '77 sogar von Leyland
(oder Leyland ST!?)
Leyland ST wars, hab irgendwo noch ein Prospekt, da war der drin....
Schönes Teil das ist..:D
Da ja hier auch ggfs. noch ein Mini mit kaputter Front zum Familienfuhrpark stoßen wird, könnte da eventuell auch ein Zwergnase entstehen ![]()
Hat jemand Kotflügel CLubman und eine Motorhaube, könnte Kotflügel, Haube und Frontmaske Roundnose im Tausch anbieten (gegen natürlich Preisausgleich). Kotflügel sind Rover, Maske NB, Haube gebraucht in BRG.
hmmmmm
Ob sich eine Investition in diesem Umfang lohnt???
Auch wenn der Eifelblitz damit fährt und auch diverse Porsche, Mosler und was weiß ich.
Da stehen Kosten/Nutzen in keinem reelen Verhältnis mehr. Aber das muß der Gute ja selber wissen.....
Für was für ein Projekt?
Frag doch mal den Asphalt direkt, der muss die Info ja irgendwo her haben.
Was sagen die Händler in UK, bzw. in D, die haben ja auch immer viele Infos !Hmmoin !
Ich habe nur EIN wirkliches Projekt, und da du auch anderorts liest, wirst du wissen, was ich meine. ![]()
Die Händer, mit den ich arbeite, habe ich schon gefragt und in England habe ich auch schon geguckt. Und der Jan ist auch schon anderweitig gefragt worden, ich tippe mal auf Tippfehler in seiner Aufstellung. Selbst die englischen Foren sprechen immer nur über 7 x 13. Aber danke für die Tipps. Kannst dir aber sicher sein, bevor ich hier frage, habe ich schon ne Menge probiert. ![]()
Mal eben ein wenig OT (bzw. eigentlich nicht):
die Supertrax-Felgen gibts lt. Asphaltinos Seite auch in 6 x 13. Ich hab mir aber bis jetzt nen Wolf gesucht und finde definitiv überall nur 7 x 13. Die kann ich aber so eigentlich nicht für mein Projekt brauchen (aus beschriebenen Gründen und weil ich nicht die 195er draufbauen möchte, sondern die A048 175er).
Hat da jemand nen Tipp??
Danke im voraus
OT-aus
Gruß Jürgen
Tippe ich auch mal. EIne ähnliche (nur iein wenig schmaler gabs damals von Lamm (qualitativ wesentlich besser), da gabs dann sogar noch eine passende Schwellerleiste dazu. Paßte auch bis 6 x 13, die habens für die 5 x 12 Mistral/Allycat verlauft. Falls du also nicht unbedingt die Breite brauchst, guck mal ob du noch was von denen auftreiben kannst ![]()
... die Frage wird öfters gestellt , wenns um Fahrwerke geht
" ... aber die Renners fahren doch auch .... "
... dazu einfach mal einen Renner auf der Strasse bewegen ...
Ich kann mich an so diverse Motoreinfahr-Übungen errinnern
:D. Oder an die Showrunden mit dem BCT-Auto von Tömmes auf Nächstebrecker-Landstraßen...da kanns einen schnell in die Pampa hauen.
Die KW-Entlüftung ist direkt an der Brücke montiert...;)
Den Ansaugtemp.fühler werd ich auch noch irgendwie unterbringen...
wie heißt es so schön...: Er ist ja nicht kriegsentscheidend...:D:D:D
Schon wieder einer, der im Schützengraben sitzt und seinen Mini bekämpft ![]()
Eine Überlegung wäre ja auch, falls sowieso größer als 10" Felgen verbaut werden sollen, direkt 8,4" Bremsscheiben (ab 84/85 Serie) einzubauen. Dann könnte man sich ggfs. den Servo komplett sparen. Müßtest du aber vorab erstmal mit dem Tüv-Menschen deines Vertrauens besprechen.
Soll Tüv´s geben, die das so eingetragen haben, in Anlehnung an den Inno 120 Bertone ;), der ja auch 12" Felgen und 1300er Motor hatte.
Nur als Alternative...oder eben diese Variante dann mit dem HBZ/Servo-Kombi und dem Gestänge im Fußraum und dann entsprechend Eintragung wie Mini ab Bj. 1991 (Vergaser-Cooper + folgende).
Könnte ja sein, das man sowas bei dem einen oder anderen hier im Forum schießen könnte...nur so als Alternative ![]()
Ich und was "nett" machen???
Bin ich irre?Kann doch nicht meinen Ruf ruinieren...:D:D
Ja, mir fehlt noch ein Werkzeug und es ist momentan schwe++ne kalt und nass draußen...;)
Softegg ![]()
Ob der TÜV wohl merkt, das das gar kein Doppelvergaser ist??:D:D
Wenne zum Träcker-Tüv nach Süderbrarup fährst nicht, denn der wird den Mini auch nicht als Auto anerkennen ![]()
Datt machste aber noch ein bißcken nett, oder? So den Sensor da rumbaumeln lassen, sieht nicht so tolle aus ![]()
Hallo!
Bitte helft mir, ich suche Doppelvergaser.
Am besten mit Ansaugbrücke, egal ob HS4 oder HS2.Bitte alles anbieten. :thumpsup:
Danke
mfg Florian
Schreib mal den Miniforfun hier an, der hat diverse noch im Angebot.
Gruß Jürgen
Cool...und wann startest du dein MOBILES Leben????
*flitz*
Lakritz-Schnecken mag ich natürlich noch viel lieber:![]()
dieguggtabbaummeecke:D
Naund?SolangedienichtvonmeinemTellerißt..unbeiallemanderenistdasegal ![]()