dann ist die wahrscheinlich rein zufällig nach der hitzetortur über die wupper gegangen .....
hmmm. ... nöö
![]()
im ernst, ich kann mit dem ding im hochsommer vollgas eine komplette tankfüllung auf den kurvigsten landstrassen verblasen, da wird nix zu warm.
das problem hab ich nur bei längeren standzeiten, sobald die kiste wieder fahrtwind und drehzahl und damit kühlluft bekommt normalisiert sich das alles sofort wieder.
deshalb: zusatzlüfter
Welche Riemenscheibe haste denn auf der Wapu? Solange dein Motor nicht über 6500 U/Min. dreht, müßte die kleine Scheibe gehen, die hätte dann bei niedrigen Drehzahlen den Vorteil, das trotzdem das Wasser genügend umgewälzt wird. Dann ggfs. noch nen 74er Thermostat oder nen 82er mit Zusatzbohrung. Das würde ich eher probieren, bevor du die Spritzwand ausschneidest usw. usw. Kannste dann ja immer noch machen. Bei meinem Vergaser-Cooper ist der E-Lüfter nie angegangen, hat alles so gefunzt. Trotz scharfer Nocke und Co. ![]()
Bin halt kein Freund von den elektrischen Helferlein, da sie dich im Ernstfall auch im Stich lassen können.
Veit: Hmmm...also zu den Zeiten als es nichts anderes als den 4Core gab, haben wir das immer ins Auto gekriegt und meine Ex-Frau hätte mich erschlagen, wenn ich an Ihrem Inno-Cooper das Stehblech nachträglich verformt hätte, nachdem sie 4500 DM für Lack ausgegeben hatte ![]()
Also da kanns ja wohl nicht dran liegen.
Mein 24 Stundenrenner hatte übrigens auch 4 Core drin, nix passiert. Alles roger. Mein Youngtimer Mini auch.
Also wenn die Belastung nix bedeutet, dann weiß ich es auch nicht.
Und da ich aber nicht so aktuell bin, habe ich beide Varianten ja vorgeschlagen..(könnte ja sein, was ich aber nicht bestätigen kann, weil keine Erfahrung, das der 2 Core definitiv besser ist)
Ich weiß vielleicht nix oder nicht viel, aber ich labber auch nicht groß über Sachen, die ich nicht selber probiert habe
Da halt ich mich dann lieber raus. Sollteste aber bisweilen schon mitgekriegt haben