Gewicht reduzieren

  • Ich frage mich immer noch, woher der "Extreme" Gewichtsverlust beim Estate herkommt....

    Is doch logisch!

    Der Motor hat ja auch viel größere Zylinderbohrungen!

    Dazu noch 8 Ventilbohrungen mehr!

    Das läppert sich!! :laughing:


    Ok, dafür muß man das zusätzliche Zahnradpaar im Getriebe gegenrechnen. :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Besser sogar Eigenbau mir dünnwandigen Rohren und leichten Dämpfer. Würde aber Neuanstimmung nach sich ziehen

  • Was ist denn mit dem Schaltgestänge?

    Falls noch in original, entweder durchlöchern oder in Alu nachbauen und das ggfs auch löchern :biggrin:

    (Hab da heute dran rumgefriemelt, da ist ein Haufen überflüssiges und schweres Material verbaut)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Was ist denn mit dem Schaltgestänge?

    Falls noch in original, entweder durchlöchern oder in Alu nachbauen und das ggfs auch löchern :biggrin:

    (Hab da heute dran rumgefriemelt, da ist ein Haufen überflüssiges und schweres Material verbaut)

    Wär die Frage, ob nen Stahlrohr nicht noch besser wäre...

  • Was ist denn mit dem Schaltgestänge?

    Falls noch in original, entweder durchlöchern oder in Alu nachbauen und das ggfs auch löchern :biggrin:

    (Hab da heute dran rumgefriemelt, da ist ein Haufen überflüssiges und schweres Material verbaut)

    Habe den Schaltbock innenliegend und das Gestänge sowie die Abstützung umgebaut. Da würde ich ungern gewicht rausnehmen.


    Getriebelocke löchern wäre noch eine Komponente, mein Gefühl sagt mir aber dass es technisch eigentlich ganz gut ist dass Sie geschlossen ist? Gibt es da negative Erfahrungen mit offenen Glocken?


    Fortschritte:









  • Getriebelocke löchern wäre noch eine Komponente, mein Gefühl sagt mir aber dass es technisch eigentlich ganz gut ist dass Sie geschlossen ist? Gibt es da negative Erfahrungen mit offenen Glocken?

    Nö was soll das aus machen? Wasser kommt auch bei offem Gehäuse kaum rein und wenn gehts unten wieder raus und Schmutz kommt auch kaum rein.


    Die Verteilerwelle sieht wie Special Tuning aus. :thumbs_up:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kunststoffgrill? Und den noch hinten mit der Oberfräse abnehmen?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ventildeckel mit Speedholes.........


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!