Gut, dass es eine verbastelte Karre ist, dann gibt es auch keine Grundlage rumzuheulen :D
Bin gespannt was es wird, ich hoffe auf Fremdmotor und einmal alles was geht. Könnte aber auch abdriften und irgendwas ohne Zulassung werden. Auf jeden Fall ist da ausreichend Karosseriearbeit dran erstmal.
Hauptsache jemand sagt Ihm dann noch wo man das Auto in Zukunft korrekt hochhebt :D
Beiträge von MiniMax1984
-
-
Wenn Karosseriearbeiten notwendig sind muss ja zwingend beilackiert werden. Wenn kein Budget dafür vorhanden ist weil Student sollte man es einfach so machen wie es geht. Und das ist dann selbst, mit den entsprechende Einbußen in der Qualität.
-
Habe schon mit Pistole und auch mit 2k Dose lackiert. Ehrlicherweise komme ich mit Dose und einem Griff besser klar. Auch Klarlack aus der 2K Dose ging gut.
Ansonsten müssen natürlich die Komponenten zueinander passen. Der jetzige Lack sollte auch getestet werden, ob das alles zusammenpasst.
Beim Lackieren hilft:- Boden Nass machen (bindet staub)
- Rest mit Folie abhängen und auch nass machen (bindet ebenfalls den Staub)
- Scheiben auf jeden Fall ausbauen
- Nimm dir ausreichend Zeit
- Temperaturen müssen passen, da ist Lack mitunter SEHR empfindlich! -
Ki regelt... :D
Aber Mensch postet.
-
Das ganze Chinakram lädt häufig so lala. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht beim Motorradzubehör zu schauen, die sind zumeist recht klein von der Bauart und unterstützen häufig auch vernünftige Ladestandards. Gibt es dann aber nicht für 10 €
Beispiele:
USB-C-Steckdose, 1-fach, 12V DCUSB-C-Steckdose, 1-fach, 12V DC von Motoversand Gusenburgwww.motovo.deMotorrad - Wetterfester 12 V auf USB Smart-AdapterDer wetterfeste 12-V-auf-USB-Smart-Adapter von Quad Lock enthält alles, was Du benötigst, um Deinen wetterfesten kabellosen Ladekopf von Quad Lock auf Deinem…www.quadlockcase.eu -
Hallo,
bei nicht getretener Kupplung ist das Ausrücklager frei. Dreht sich nicht.
Kann keine Geräusche machen. Wenn, dann nur, bei getretener Kupplung!
Ich tippe auf eins von den drei Lagern zwischen Motor und Getriebe!?
Öhm also bei mir was letztes Jahr erst das Ausrücklager defekt: in Neutral, bei getretener Kupplung kein Geräusch, bei nicht getretener Kupplung Lärm. Erst dann rasselt das Lager aufgrund der Vibrationen.
Dass es unter Last mit der Drehzahl lauter wird deutet aber in der Tat eher weniger auf Ausrücklager. Schau einfach mal nach. An die fiesen Schrauben kommt man mit feinen Finhern auch ohne den Motor zu lösen.
Zudem scheint deine Kupplung nicht korrekt eingestellt zu sein.
-
Keine Zeit, zu viele Engländer.
-
Man könnte den Meldung Button ja um genau diese eine Verwendung: bei Kaperung erweitern 😉
Was ändert das an dem Aufwand für die Mods?
Ich finde diesen Thread übrigens in seinem Verlauf sehr erheiternd, da er einer gewissen Ironie nicht entbehrt
-
-
Marshall Killburn macht gut Sound im Mini, mit Bass sogar, und sieht super aus. Die 3er kannste per USB im Auto laden. Vernünftiger USB Adapter nötig (3w bei 5V). Da kannste dir den rest sparen, sofern es nicht mega brettern soll.
-
WICHTIG: Vorm Nachziehen erst Lösen! Das Losbrechmoment ist sonst ggf. deutlich höher.
-
Warum sind denn alle Räder am Boden?

-
Top! Nur interessehalber, sind die auch Leichter?
-
Na ja…stimmt teilweise….aber für einen 18 jährigen sind 7000€ mal eben verbrennen doch schon kein „low-Budget“, sondern eher eine Menge Kohle. Und für das Geld bekommt man schon ordentliche Exemplare, an denen man ja trotzdem schrauben kann, wenn man möchte….z.B. Instandhaltung oder was auch gern genommen wird: verschönern und verbessern. Das ist aber meine Meinung…
Sowas gibt es für nahezu das selbe Geld: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosoder sowasGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosWem hilft das? Er hat doch schon einen Mini und den möchte er fertig machen. Also Blick nach vorne.
TungTungTungSahur Meine Empfehlung (weil ich es damals auch so gemacht habe): Mach den Wagen soweit fertig, dass er TÜV und H bekommt. Mit Eigenleistung geht das wahrscheinlich gut innerhalb deines 5k Budgets, allerdings nicht wenn Du Ihn regulär lackieren lassen willst.
Ergo: Garagenlackierung. Kann man mit entsprechender Vorbereitung auch gut hinkriegen. Und ich behaupte mal die meisten hier haben es als 18 Jährige vor mehreren Dekaden genau so gemacht ;)
Dann hast Du ne coole Karre, kennst die auch noch in und auswendig und hast erstmal spaß daran.

-
Hast alles richtig gemacht!!!
Viel Spaß, auch mir deinem Dad, und keep us posted :)
-
Die beste Information ist nichts wert wenn der Speicher defekt ist

-
Ergänzende Fragen die man sich selbst stellen sollte:
- Habe ich einen Platz zum Schrauben?
- Kann ich ein bisschen Schrauben?
- Was mache ich bei Karosseriearbeiten?
- Wieviel Zeit habe ich?
- Wieviel Zeit habe ich bis er fertig sein muss?
- Welchen Anspruch setze ich an?
Sind neben den finanziellen Mitteln sicherlich auch wichtig. Die sind wiederrum stark vom eigenen Anspruch abhängig. Wenn man die alle mit ja / ausreichend beantworten kann, dann einfach machen! Man wächst an seinen Aufgaben und der Mini ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstiegsklassiker um für kleines Geld selbst Hand anzulegen und viel zu lernen. -
Ich sehe die Stelle skeptisch. Wenn sich da ein angehäufter "Klumpen" löst, wird der direkt weitergejagt.
-
Mein Go-To Plan für Unterböden ist mittlerweile das Tuff Kote Dinol System. Funktioniert allerdings nur wenn der Unterboden schwarz oder braun metallic sein darf ;)
- Unterboden mit Owagrundol streichen. Gerne Mehrfach. Das Kram haftet einfach auf allem und bleibt dauerelastisch. Lässt sich zudem mit Verdünnung abwaschen und auch immer wieder nachbessern.
- Wenn keine rostfreie frische Karosse eine Schicht Dinitrol ML
- Anschließend Dinitrol 4941 (schwarz) oder 4942 (Braun Metallic) drauf. Das sieht super aus, bleibt Flexibel und kann ebenfalls jederzeit mit Sprühdose nachgebessert oder auch mit Verdünnung abgewaschen werden.
- Zuletzt die Hohlraumversiegelung der Wahl, ich nehme in der Regal Fluidfilm NAS
Lässt sich alles super verarbeiten, nebelt nicht wie bescheuert und hält & schützt sehr gut.
KSD Ovagrundol Primer 1 LiterRostschutzgrundierung speziell für Achsen und Unterböden.www.korrosionsschutz-depot.deDinitrol ML 1 Liter NormdoseKriechfähiges roststoppendes Öl-Wachs Gemisch für Unterböden & Hohlräume. (Tuff Kote Dinol)www.korrosionsschutz-depot.deDinitrol 4941 schwarz 1LiterSehr belastbares schwarzes Unterbodenschutzwachs. Dinitrol 4941 CAR (Tuff Kote Dinol)www.korrosionsschutz-depot.deDinitrol 4942 metallic Unterbodenschutz 1 Liter NormdoseSehr belastbares braunes Unterbodenschutzwachs mit Metalliceffekt. Dinitrol 4942 (Tuff Kote Dinol)www.korrosionsschutz-depot.de -