Beiträge von Highlindner

Ich will das ding ja nicht wegen dem gewicht sondern weil es hübsch aussieht :)

Die 400 gramm stören beim schieben net :)

Notiz an mich selbst..:"1. Dem Fräsermeister Auftrag für unnützes Bling-Bling mit Hightech-Optik geben, 2. Lupi in die Großkundendatei aufnehmen, dafür alle Preise um 40% erhöhen, 3. Carbon-Schubkarrengriffe Modell "Bob Deutschland 2" in Auftrag geben" :D

M-Parts hat doch noch so einen da stehen. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wollen die Herrschaften nichts von der Stange (was auch zu dem restlichen Fuhrpark passen würde). ;)
    Ansonsten bliebe ja auch die Möglichkeit eine Rohkarosse von denen zu kaufen und dann an anderer Stelle mit Technik bestücken lassen. Nur auch da wird man sicherlich diesen Preisrahmen ausschöpfen müssen (vorausgesetzt es wird ordentlich gemacht). Hab die Tage noch aus Interesse mal bei einem der großen Mini-Läden in England mal den Katalog durchgeforstet und eine Proforma Bestellung angelegt für Teile, die man bei einem Moke braucht. Noch lange nicht alles im Katalog gewesen, aber dafür fast nur Neuteile genommen.
    Ohne Karosse, Motor, Räder/Reifen und vieles mehr standen ja ruck zuck 8000 Kilo Euronen :eek: Da hat noch keiner eine Schraube gedreht. Und selbst wenn man da 30-40% Rabatt kriegen würde, addiert man die Karosse etc. dazu, weiß man direkt, wo die Reise finanziell hingeht.

Pussywagon oder so....

Ich glaub das wird mein neues Hintergrungbild !

Hoffentlich fährt der 2010 wieder beim 24H-Rennen...

hmmm

Das wird wohl so sein, denn der Lambo von Räder steht ja abgebrannt in Paderborn rum. Nur Herr Adorf wird den nicht bewegen, denn der ist bei BMW auf dem M3 GTR gesetzt. Aber trotzdem schön, wenn der Ballermann fährt. 2 werden übrigens auch in der neuen FIA GT1 starten...beide von Matech aufgebaut.

hmmmmmm

Wenns kein Originaler sein muß, geht ja auch ein China-Moke, aber wie bereits erwähnt: da paßt nicht wirklich alles..sprich: die sind vorbereitet für ganz andere Motoren etc. Minisport macht da auch schon gar nicht mehr so Werbung für, weils sich wohl nicht wirklich lohnt.
    Ab und an tauchen auch welche im Netz auf, die sind in Italien zusammengebaut...nur wer die Geschichte von fpeine hier aus dem Forum gelesen hat und auch sonst mal ein wenig näher sich mit der Materie Mini beshäftigt hat, der wird gleich merken, das bei einem "neuen" Moke für rund 12 - 15 Kilo Euronen irgendwas nicht stimmen kann.
    Wenns wirklich nicht original sein muß, sondern einfach nur Fun-Mobil mit dem gewissen Etwas, dann einen gebrauchten aufbauen lassen (wird aber sicherlich auch so um die 20 - 25 Kilo verschlingen) oder noch ein wenig Geduld haben ;)

Schickes Teil das ist. Ich muß mal suchen, es gab Downunder auch jemanden, der macht nen 8 Kanal-Kopf dr noch nicht mal eine besondere Nocke braucht...:cool:

Nun mal was von mir:

wenn sich bis 2011 nichts gravierendes am Reglement der BCT in der Gruppe 2 ändert, dann bleibt dir ja bis dahin noch reichlich Zeit um alternative

a) dein Profil hier zu ändern, denn sonst ist der Ärger ggfs. schon vorprogrammiert....

b) einen neuen Motor aufzubauen...:D

Nirgends wird soviel gepfuscht wie im Motorsport, aber meistens passiert ds heimlich...:p

Zitat

Mein Mini: Mini1380renner

:thumpsup:

Da habe ich direkt mal ne Frage:

Hab mal gelesen (in einem Buch über die Geschichte des Minis), dass die Minis aus Afrika aus Fiberglas gebaut wurden? Stimmt das?

Gruß JPS

Das ist wohl nur ein Gerücht. Die Plaste-Minis kamen auch aus dem Süden, aber eben aus SÜD-Amerika :D...Chile oder Peru wars

Du brauchst aber ein wenig mehr als den Auspuff. Such hier mal nach Stufe 1 oder Stage One Kit...da findest du Lesestoff für Stunden und eine genaue Auflistung der Teile die du benötigst.
    Oder du rufst wie bereits erwähnt den Händler deines Vertrauens an, der wird dir bestimmt das richtige anbieten können

Kräftigere Bremse = Mehr Scherkraft auf den Bremssattelschrauben ? :eek:
    Scherkraft - Du meinst, genau wie bei den Radmuttern/Radbolzen oder ? :eek: :eek: :eek: :headshk:

Heißt das nicht Scherkraft? Denn dran ziehen inKopfrichtung (also Streckung) ist es doch nicht (wie z.B. bei den Befestigungsschrauben der Bremssättel-Hälften zueinander). Laß mich da aber gerne eines besseren belehren.
    Im übrigen war ich grad in der Scheune und hab jetzt nicht nur kalte, sondern auch dreckige Finger..und ihc habe hier 2 x 8,8, 1 x 10,9 und einmal unkenntlich...allerdings alles vom Metro Turbo Innenbelüftet...:confused::rolleyes: Nu weiß ich auch nicht mehr, was richtig ist.
    Aber der Popo-Verbrutzler hat sich ja bestimmt mit dem 12.9 was gedacht gehabt..kam ja ursprünglich von ihm....

Geht doch nicht ums Anziehen...soweit ich mich errinner sind beim Mini eh schon 10.9er am Bremssattel. Ich geh mal davin aus, das du eine kräftigere Bremse verbaust...also auch höhere Belstung (Scher-Kraft) auf den Bolzen, daher bin ich daraufgekommen, das du deshalb auch höhere Festigkeit verbauen willst. Darum meinte ich das.