Ich hab mal erst dann bal Ersatz hier und werde den gerissenen dann reparieren auf jeden Fall .Der muss ja auch dann keinen Druck aushalten, was die Sache schon mal einfacher macht. Da aber erstmal noch Budget in andere Baustellen fließen muss (wie z.B. Drehmoment Schlüssel bis 300Nm, neue Bremsscheiben usw, hat das erstmal sehr niedrige Prio
Beiträge von Highlindner
-
-
Wenn ich nicht recht entsinne, hat das Teil separate Sicherung . Die einfach totlegen, dann fällt es doch nicht auf. Nadel kontrolliert ja keiner. Mit den Modifikationen am Mini sehen wir das doch nicht so eng 😉🤭 legal - illegal - scheixx egal 🤣🤣🤣
-
Das war mein Tipp oben ⬆️ Muss halt auch andere Nadel rein
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Er schrieb aber BDY 😉 war sich aber nicht sicher. BFY kann nicht laufen..
-
Schon ein wenig, aber nicht dramatisch. Was heißt denn verrußt? Mach mal Foto. Eigentlich sind beim vergaser Cooper (und SPI) die Kerzen eigentlich eher immer heller als normal. Welche Kerzen fährst du denn?
Sind alle unterdruckschläuche auch dran und dicht und nicht gerissen?
-
Hmm. Wenn er gut gelaufen ist mit der Nadel würde ich nix ändern - Never change a Running system!
Dann tippe ich auf verdreckten vergaser an erster Stelle
-
Ah ok…hier im WW interessiert das eh keinen. Aber Wuppertal ist halt Korinthen Kaxxer Stadt
-
Der vergaser sollte vielleicht mal gereinigt werden insgesamt. Und dann wäre hilfreich zu wissen, welche Nadel verbaut ist. Kam das denn plötzlich oder war das von Anfang an? Lief der schon immer im 4ten wie gegen Wand?
Der vergaser Cooper hat einen kontaktlosen Verteiler. Die machen auch gerne mal Theater….
-
Sonst Motor original? Keine andere Nocke oder am Kopf was gemacht?
Würde BBB oder BBA nehmen, ggfs BCE (die könnte aber obenrum zu fett werden)
-
Ja, dann muss er aber H Kennzeichen auch machen, da grüne Plakette weg und das dürfte ansonsten schwierig werden in W-tal mit fahren