Eigentlich nicht, denn der müsste unterschiedlich große Nippel an der bremsleitungen eigentlich haben. Meine der untere müssteM10 sein mit 13mm Schlüsselweite und der obere 7/16 (11mm SW). Oder war es andersrum?🤔egal, auf jeden Fall unterschiedlich
Beiträge von Highlindner
-
-
Danke 👍 ich auch 😅
-
Das sieht immer noch gut aus und wenn er jetzt ordentlich federt ist das noch ein plus oben drauf. 👍 Hast Du schön gemacht. Die Form der zukünftigen Verbreiterung ist ja etwas anders. Kann sein, dass damit der Abstand zum Reifen geringer ist und dann fällt das höher auch gar nicht mehr auf 😉
-
Das wurde bereits erfolglos probiert 😉
-
🤔 ok, dann weiß ich es nicht 🤷♂️
-
Das hab ich schon vor fast 40 Jahren gebaut...geht nicht gibt,s nicht ;-)
Das Inno Wassertemperatur.Instrument mit der Inno-Öldruck-Instrumenten-Sichtblende versehen und mit dem Inno Wassertempfühler im Ölkreislauf passt das .

Da hab ich mir noch ne grüne LED eingebaut die mir zeigt wenn der Kühlerlüfter läuft (oder ich den manuell zugeschaltet hab)
Hmmal sehen wer da noch etwas entdeckt

Englische Uhr auf italienische Beschriftung geändert? 🤔
-
Eben. Man müsste sehr viel nachspur fahren um das auszugleichen. Das hätte zwar zur Folge, dass der Mini sehr kurvenwillig wird, ABER:
Geradeauslauf hin, äußerst nervös auf Spurrillen etc,
Reifen werden noch schneller innen verschleißen
Und schlimmstenfalls gehen die eh schon „fragilen“ Radlager auf Grund der Belastung noch schneller kaputt (von den zugstrebengummis mal ganz zu schweigen.
Sowas macht man nicht. -
Stimmt. Da hat der TÜV Wuppertal damals schon bei der ersten HU eines Minis, der nicht abgesackt war, verlangt, dass das Nummernschild am Grill befestigt wird, weil ansonsten zu tief 🤔🤪😑 Der Mini war ein 12“er, 2 Jahre alt, 10.000km runter . Da war nix mit Platte federgummis
-
Waren vorher auch Yoko A008 drauf, die auch 165/70-10 waren , auch auf 5x10
-
Es gibt sachen drauf sollte man nicht Antworten, aber bei dir mache ich da eine Ausnahme.
Nur weil du es vielleicht nicht kennst, die 13 Zöller Ende der 90er hatte die in Serie drin.
Und ich meine sicher nicht 2-3 cm, sondern im Rahmen des Verträglichen.
Damit das Auto dann trotzdem vernünftig fährt am besten neu vermessen.
Ich behaupte mal, er Fährt 6x10 mit -7 ET mit A032.
Ob die 13“ einstellbare zugstreben hatten, weiß ich definitiv nicht - da hast du recht 😅
Aber Mika hat den Mini iptimal spurvermessen lassen, hat auch paar Euro und Aufwand gekostet - um jetzt da rumzumurksen um dann ggfs. andere Nachteile zu erkaufen? Weiß nicht, würde ich nicht machen. Da würde ich eher ans Blech gehen . Aber das ist meine Meinung. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, auf die wir bis jetzt nicht gekommen sind 🤷♂️
-
Der Mini war beim Thomas Gaspers und daher ist die Spur super eingestellt. Da hätte der Mika schon irgendwo gegen fahren müssen, um das zu verstellen.
Die frontmaske wird schief sitzen oder der Rahmen war eh bisserl krumm und es wurde beim einschweißen der Front nicht ordentlich mit shims eingestellt. Da es ein starrer Rahmen ist, sind eben auch die Möglichkeiten zum Justieren jetzt äußerst begrenzt 🤷♂️
-
Dann Vermessen und nach hinten damit.
Was für Felgengröße und ET fährst du?
Also achsgeometrie so verstellen, dass es nicht schleift, dafür scheiße fährt und Reifen und Radlager ruiniert ? Das ist aber jetzt nicht wirklich sinnvoll, oder?
-
Ich sag ja : lange her. Und wer garantiert einem, dass der Nachbau dann auch Magnum und nicht klockeholm oder sonstiger Müll ist 🤷♂️ Das sollte man zumindest erfragen.
Im Übrigen habe ich noch lange über meinen Bruder Infos zu der Qualität der Teile bekommen 😉 . Da war ich schon lange raus aus dem Thema raus, aber immer noch nah genug dran 😉
-
Dann sind die Frontmasken ja doch noch gut anscheinend. Aber bitte nicht mit den Nachbau kotflügeln paaren.
-
Meinte ich ja, früher eben. Aus 2 nb kotflügeln und einer nb frontmaske was ordentliches zu bauen war damals schon Höchststrafe und wird heutzutage nicht besser geworden sein. Gepaart noch mit nb Dreiecksblech 😵😵😵😵 Mission impossible vermute ich bzw. wirtschaftlich nicht sinnvoll
-
Früher konnte man zumindest eine Nachbau Frontmaske noch mit originalen kotflügeln ohne viel Arbeit paaren. Heute würde ich entweder BMHT nehmen oder mal bei Mini Machine gucken
-
So schlimm? Aber schon mal vorab viel Spaß beim Konzert 👍
-
Jaa, das ist Öldruck, mechanisch, da ist eine Schlauchleitung dran. Kein elektrischer Fühler, sondern Öl über die Leitung ans Instrument
-
Der Inno hat normal keine Öltemperatur Anzeige, nur mechanischen Öldruck
-
Ich glaub das es works Rallye narrow von Huddersfield werden. Die passen auf die Original Bohrungen 😉