• Wart mal 3 Tage ab 🤣 noch kann man sich aus Erfahrung nicht sicher sein wegen dem Papst 🤣

• Funktioniert im Musikerboard ja auch. Und das ist viel größer. Da gibt es sogar was für Lego Fans etc. Da wird in den Fach Foren viel mehr Müll abgesondert und gestritten. Nur Politik ist da verboten und wird auch ganz konsequent geahndet und entfernt.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Diejenigen, denen das Ende dieses Freds gilt, fühlen sich ja nicht mal angesprochen.

Kann den Admin voll verstehen.

Gruß. Martin.

Und verstehen es immer noch nicht.

Ein neues Hmm wäre nicht mehr das, was es mal war.

Es wären die gleichen Protagonisten wie im Nachteulenfred.

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

• Für was entschuldigst du dich? Weder du noch ich noch Lupi haben krude Verschwörungstheorien oder politische Themen gepostet 🤷‍♂️ und labern tun viele hier. Nicht nur im Hmmm….😉

Wenn einem das nicht passt, muss man es schlicht und ergreifend auch nicht anklicken. Das ist doch wirklich nicht so schwer 🤷‍♂️ dafür braucht es weder einen Admin noch ein Verbot. Meine bescheidene Meinung.

Und Strumpfbilder und Krankengeschichte…bleibt zukünftig weg. Wenn das so schlimm ist 🤷‍♂️

Und nun viel Spaß beim Mini anschauen 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• hhmmm ... wer is denn nu gestorben? der papst oder der pabst? 🤔😁

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Die Bslken sind optisch ein wenig irreführend im Diagramm...oder meine ich das nur?

• Nö, das sind blaue Balken auf weißem Grund. Von links nach rechts. Blöd nur, dass die Balken den selben Farbton haben, wie der Hintergrund. :laughing:

Ich tendiere pro hmmm, damit die Laberbacken ein Zuhause haben und nicht andere Threads kapern.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Moinmoin also die Abstimmung ist zu Ende und es gab ein knappes Ergebnis für hmmmmm5#

Ich bin allerdings hin und her gerissen von dem Ergebnis 🤷‍♂️

Das manche hmmm mögen und andere nicht bzw. es ihnen egal ist finde ich eigentlich gar nicht schlimm 🤷‍♂️

Die dafür gestimmt haben werden wohl die sein die den tread auch nutzen und am Leben halten . Die dagegen gestimmt haben werden wohl ihre Gründe haben 👍

Egal ebenso 🤣

Was mich ein bisschen zum nachdenken bringt folgendes 😱

Quo vadis Forum ?

Oder was kann ich tun um das Mini Forum attraktiver zu machen ?

Technische Ratschläge ihm rahmen meiner Fähigkeiten geben ? Ganz klar das tue ich schon ein Weilchen mal offen mal verdeckt je nachdem ob ich was lese oder mich jemand per PN fragt 👍

Aber reicht das aus ?

Meiner Meinung nach nicht 🤷‍♂️

Ich kenne geschätzt ca 100 Leute vom Forum persönlich .

Mein engerer Kreis sind ca 20 Leute mit denen ich öfters real Kontakt habe 🥰

Die die mich besser kennen wissen das ich sehr hilfsbereit bin was wissen Meinungen und Material angeht .

Ich weiß auch das einige Leute mich als lästige labertasche ansehen und wahrscheinlich die Augen rollen wenn sie meinen Namen unter einem Beitrag lesen 🤷‍♂️

Aber alles zusammengefasst würde ich gerne wissen was kann ich dazu beitragen um das Forum attraktiver zu machen ?

Den ich habe das Gefühl das es für Minifahrer immer unattraktiver wird sich hier einzubringen .

UPS ziemlich viel Text für mich aber das wollte ich einfach mal in den Raum werfen und die anderen Nutzer dazu animieren nachzudenken was sie dazu beitragen können das das Forum wieder attraktiver wird 😍

Lg Lars

• ich bin ja noch nicht lange hier, aber inwiefern war es (früher) für minifahrer (noch) attraktiver sich hier einzubringen? ich habe bis jetzt sehr konstruktive hilfe erfahren und ausgesprochen lehrreiche technikthreads gelesen. das kommt mir keineswegs unattraktiv vor. und ein wenig ruhhhhmmmmgelaber wird daran bestimmt nix ändern 😉

• Du wirst damit leben müssen, das Foren eine „begrenzte Lebenszeit“ haben.

Ich bin in 3 Foren aktiv und die Teilnahme ist allgemein Rückläufig, was nicht unbedingt in sinkenden „Besucherzahlen“ nachvollziehbar ist.

Vorsicht „Politikverdacht“ 😡

Seit Corona ist vieles anders ….. der Lockdown wirkt nach, die Leute mutieren zu „Einsiedlern“ oder rotten sich in „komischen Gruppen“ zusammen, wollen nur noch hören oder lesen was in „Ihre Denke“ passt, machen dicht sobald „was anderes“ kommt.

Das wirkt bis in die Foren.

„Geübte User“ nutzen die Suchfunktion und finden auf nahezu alles eine Antwort, weil so gut wie alles durchaus mehrfach durchgekaut wurde. Neulinge fragen noch, aber den „alten Hasen“ wird es langweilig.

Langeweile macht maulig und wenn man dann immer nur Schnickschnack in hmmmm zu lesen bekommt, führt das zu Exzessen wie wir ihn jetzt hatten.

„Fachforum“ …. ist wie Lexikon im Regal. Will man was wissen, schaut man rein und ansonsten bleibt es bei den anderen Fachbüchern.

Wer keinen Bock auf „Klönschnack“ hat, kann sich das Forum ausdrucken und bei Bedarf nachlesen, das geht dann auch ohne Strom bei Kerzenschein.

Die anderen Foren sind Motorradforen für eine von 1969-84 produzierte, und eine andere von 84-95 produzierte Maschine.

Das 69-84er Forum ist nahezu tot. Die User meist über 60 und nicht allzu Computer-Affin. Es gibt Klönschnack, der aber schnell nachlässt, weil der Schrebergarten Vorrang hat.
    Im 84-95er Forum sind Leute die viel mit PC zu tun hatten und die ohne „Tastatur-Allergie“ agieren. In dem Forum geht es natürlich auch in der Hauptsache um das Krad, aber auch um „ich höre gerade“ mit dem was der Plattenspieler gerade drehen darf 😳

Huch, was ist ein Plattenspieler ….
    Es tauchen auch Fotos von Hühnereiern auf, die verschiedene Entwicklungsstadien der Küken während der Brut zeigen …..

Wie aktiv und „bunt“ es in Foren zugeht, entscheiden Admin‘s und User ….. eben nicht nur „was hast du heute am Motorrad gemacht“ sondern auch „was machst du heute“ …. man ist „mitteilsam“, auch ohne Facebook.

Wer den Blick über den Tellerrand vermeidet oder verwehrt, mauert sich über kurz oder lang ein.

„Off-Topic“ sollte „Off-Topic“ sein dürfen …. wer damit nicht umgehen kann, hat die Möglichkeit das ganze zeitsparend mit dem „als gelesen markieren“-Button ins Nirvana zu beamen und muss sich nicht über hmmm‘s und Co aufregen.

„Leben“ im Forum hat mit „leben lassen“ zu tun …..

Soweit mein Senf dazu.

Stay lebendig ….

• Du musst nichts atraktiver machen!

Ich lese hier seit über 20! Jahren, mit wenig Ausnahmen, täglich mit und es gab immer Ein auf und ab.

Aber durch die Zeit weg war das hier alles recht harmlos im Vergleich zu anderen Orten im Netz.

Und es gab/ gibt immer welche die unzufrieden waren mit den Regeln, gegangen und wieder gekommen sind.

Mir fallen allein 3 Versuche ein Alternative auf die Beine zu stellen, gibt's alle nicht mehr!

Willst du deutsche Infos übers Netz bekommen musst du hier her kommen!

Und alles wiederholt sich, es gibt wenig neues, da sind die Laber Themen eine schöne Abwechslung... Ich neige ja auch dazu nur rum zu sabbeln.

Da gehört halt auch euch etwas Selbstdisziplin dazu nicht jedes Technik Thema voll zu spammen...

UND DIE RICHTIGE SCHLIMMEN DINGE PASSIEREN EH AUF DEN TREFFEN! :laughing:

• Wieso und warum haben hier im Forum manche User ihren Nickname gewechselt ( mehrfach!) und möchten Politik im Forum machen, sorry LARS!! Gruß Turi:brooming_pango:

Ja da hast du wohl recht 👍 kommt nicht mehr vor 👍 lg Lars

• Mir wäre nur ein User bekannt, der das gemacht hatte, aber ggfs. ein paar, die mal den Nick geändert haben. Aber bin ja auch eine zeit lang weg gewesen mal…

• Nickname geändert ?

Ich auch, aber nicht weil ich gekickt oder gesperrt wurde, sondern weil mein alter Nick aus einer Kombi aus meinem Namen und dem einer Ex bestand …

• Nickname geändert ?

Ich auch, aber nicht weil ich gekickt oder gesperrt wurde, sondern weil mein alter Nick aus einer Kombi aus meinem Namen und dem einer Ex bestand …

und Deine neue is liliputanerin? 😜

• Ich habe es so im Zusammenhang mit Politik hier einbringen verbunden..😉 da war mir nur einer bekannt

• Ich bin dafür, dass alle mal ein bisschen mit aufpassen, dass das hier nicht thematisch in die falsche Richtung gerät, außerdem mal ganz früh melden, wenn sich hier Leute wiederholt (10x bisher?, immerwieder gesperrt) einschleichen die nur Ärger machen wollen. .Das sollte möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!