Beiträge von Highlindner

Zitat von miniforfun

Lag unten im Getriebe...
    Block ist ok.
    Mal sehen, wie schnell die Teile verfügbar sind, dann geht es wieder rund....

Na dann. War dann wohl Materialfehler beim Kolben. Was haste denn für welche drin? hmmmm....

Zitat von mini forever

ne, das geht wohl nicht!das dachte ich auch erst aber dat isses nich!habe bei mms nachgesehen und da gibt es antriebswelle für 10" aber da steht nicht bei was der unterschied zur anderen ist!

Was meinst du denn mit dem Boden näher gebracht??? Wie tief ist der Kleine denn jetzt? Wie hast du bemerkt das die Welle zu kurz jetzt ist? Kriegste die Kronenmutter nimmer drauf? ALso sowas hab ich noch nicht gehabt...und mein alter MK2 war seeeehr tief und hatte starre Negativarme mit 3° Änderung drin..hast du die oberen Anschlaggummis ausgebaut? Normal paßt das immer und von längeren A-Wellen hab ich mein Lebtag noch nix gehört.

Zitat von austin-mini.de

Ich hab meinen Daily Runner bei einem Gebrauchtwagenhändler in Köln gekauft. Der Vorteil ist/war, das man sich das Auto in Ruhe ansehen kann z.B. auf einer Bühne.

Nach genauerer Betrachtung (2 Stunden incl. Probefahrt:D ) hab ich ihn gefragt, ob er die Mängel noch beseitigen will oder mir das Auto mit 10% Nachlass abgibt, was er dann getan hat.;)

Warste bei den Jungens von RTL??? Wann kommt die Folge :D .

Leider hat sich das mittlerweile auch beim kleinsten Hinterhofhändler rumgesprochen, das Minis Klassiker sind, die Leute die sowas kaufen in der Regel eine Macke haben und man deshalb erst Recht noch Schrott für teuer Geld anbieten kann. Und was erwartet ihr denn? Wenn sogar Privatleute den letzten Scheix aus ihrem Keller holen und als *rar* *klassisch* *original Cooper S* bei Ebay verschachern und offensichtlich genug Deppen den Kram auch noch teuer bezahlen, warum soll der Händler das dann nicht auch machen??? Nicht falsch verstehen,ic heiße das überhaupt nicht für gut, aber es muß wohl so sein. Ich habe mich auch gewundert, als ich nach längerer Zeit wieder rückfällig geworden bin und mir einen MIni zu legen wollte. Meine Fresse, was waren das für Preise :eek: ..und ich habe nicht beim Händler geguckt. Deshalb hab ich meinen Mini auch nach dem Unfall behalten, denn erschwinglicher Ersatz war nicht aufzutreiben. Und bei dem weiß ich wenigstens, das die Technik okay ist.

Zitat von miniforfun

Motor zerlegt

hmmmm ein Kolben hat sein Hemd verloren und bei zwei Pleuel sind die Lager am Ende.
    Müßte reparabel sein;)

Oooooops...und wo ist das Hemd? Hemmt das jetzt das Getriebe??? :D a da haste ja noch mal Schwein gehabt. Block okay?

hmmmmm...

*fuuumpp* Feierabend. Für heute reichts...Mini schrauben soll ja kein Streß sein, sondern entspannen....läuft hervorragend..springt wesentlich besser an und hängt schön am Gas und dreht ohne Probs. bis 5500 U/Min...

Gurte werden morgen umgebaut, sowie am Armaturenbrett ein wenig verbessert und dann noch schon saubermachen den Kleinen...außen wie innen.

hmmmm...Bierchen leeren und dann unter die Dusche....

Austin Maxi: musst du deiner Frau jetzt scön am WE den Spülkram abnehmen...dann werden die Griffel schön sauber...und an die Fettschlieren auf dem Geschirr gewöhnste dich auch mitte Zeit :D Die Ludolfs machen datt auch so....denk nur an den Topf wo der die Nudelsoße drin macht....da waschen die sich alle komplett die Füße und Hände drin :D

*prost*

....sodele...was können wir abhaken von der To-Do-List?

- Hilos vorne incl. Höhenjustamentierung
    - Verteiler vom Cooper mit alles neu und Strippeziehen :D
    -Innenausstattung draußen für alte Herren aus Bonn
    - 1 Bier wech :D
    - Probefahrt
    -Ventileeingestellt (da waren welche derbe zu stramm:confused: )

Probleme?

1. weiß ich jetzt wieder warum derVergasercooper eine Schraube für die Befestigungsklemme vom Verteiler hat, die einen flachen Kopf hat (weil nämmich sonst der Elektroklotz außen am Verteiler nicht vorbeigehen tut :scream: und somit man Ganze nicht einstellen kann :madgo: )

Lösung:Flex anschmeißen undSchraubenkopf runterschrubben...

2. Wollte nicht anspringen und knallte in den Vergaser

Lösung: einfach mal nachdenken und daran errinnern das der Verteiler im Gegenuhrzeiger-Sinn dreht und daher die Kabel nicht richtig drauf waren :o

Nu lüppt er...und wie...:cool: Auf der kurzen Probefahrt hater schon zügig die 140 km/h Marke passiert...und das auf der Landstraße.....

Und der typische Webersound ist auch wieder ausgeprägter...:)

Dafür habe ich gesehen, das voraussichtlich der Krümmer bald die Grätsche macht (oben in dem Y). Na ja, who cares.

Sodele...jetzt *Fump*2 und dann geht es an den Thirty um ihm die Innenausstattung zu rauben.

Und wenn ich noch Farbe habe, baue ich morgen die Frontscheibe um und lackier den Scheibenrahmen....oder das was davon noch da ist...

hmmmm hasta luego Guappo(a)s

Edit ruft mir zu, das ich die hinteren Hilos auch richtig eingestellt jetzt habe....

*tapperzumKühlschrank* *Fuuump**zisch**Bööööööööööööööörps*

:D Hilo LH ist drin, Trompete RH draußen....weiter gehts........soll ich noch m naschen??? Nööööö...gleich...:D

@Bruder:Faule Sau :D
    hmmm

:D

Paß auffe Fingerkes auf....und schön mit erst 200Nm und danach mit 10Nm die Radlager anknallen :D

Mihist...Bier immer noch nicht kalt, also ran anne Schüppe :rolleyes: :D

hmmmmm

Also ich glaub da fährst du mit einem auf dem freien Markt erworbenen doch besser. Die Beschreibungen sind teils doch sehr wage (z.B. steht bei dem einem SPI obwohls deutlich zu erkennen ein MPI ist). Mit ein wenig Basteln kriegst du mit Sicherheit auch eine 3Punkt-Konstruktion hin (z.B. eine Strebe hinter der Rückbank, an der die Rollen befestigt wären) Soweit ich das sehe ist das ja ein nachträglich umgebauter Van, da wäre wohl unterm Strich ein Estate billiger, mußt du halt nur mit der ClubbyFront vorlieb nehmen (kann man ja ändern *schauder*) Gefrickelt ist das alles eh.Oder du importierst dir nen Clubby Van ausAustralesien, der hat auch Außenscharniere....:D . Und da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht von Haus aus schon 3Punkt Gurte hinten haben, denn die normalen Minis hatten das da eh schon recht früh.

Ganz ehrlich? Für mich ist die Karre (egal wie gut das gemacht ist, und Mengers spricht für unanzweifelbar für Qualität) eine Bastelbude.

Sorry...

Fauler Sack :D

Bier noch nicht kalt genug, also geh ich ma raus zum Mini....hmmmmm
    (ich bin ja schlau und hab 2 Pülleckes innen Tiefkühlschrank gelegt, damits schneller geht...he he he)........sind wohl doch noch zuviele Gene von dem anderen Lindolf für mich übrig geblieben, obwohl lt. eigener Aussage Papa die letzten Tröpckes für mich zusammengekrost hat :D

hmmmmmm

Zitat von Metroholics

Hmmoin Hmmädels

... gleich mal anne Luft gehn mit dem " Kleinen " :cool:

Metro

Darf Muffin auch mit??? *schonmaldieTurnschuhezumschnellerflitzensuch* :D

Moin....Katzen versorgt,eingekauft,RAV waschen lassen,Bier kalt gestellt, jetzt geht et annen Mini.
    Heute im Angebot:

-Hilos vorne
    -probieren ob Bier schon kalt genug, wenn Bier=kalt genug dann go to *Zisch*
    -Hilos hinten richtig einstellen (wegens den dösigen Konis ein wenig schwieriger :madgo: )
    -nochmal nach dem Bier gucken, ggfs. eins trinken
    -Cooper-Verteiler verbasteln
    -Bier bestimmt kalt, dann schnell eins trinken
    -Motorwäsche
    -Bierchen trinken bevors zu kalt wird
    -Olles Männecken Innenausstattung ausbauen und Thirt dafür rein
    -Bier trinken
    -ggfs. was essen, ansonsten mehr Bier trinken :D
    -ggfs. noch Weber zerlegen und neu dichten
    -noch mehr Bier trinken
    -U-Bügel lackier fertig machen
    - noch ein wenig Bier trinken
    - Bier im Kühlschrank nachfüllen
    -Ventile einstellen
    - zur Abwechselung mal ein Bier trinken

to be continued :D

ALso quasi ein ganz normaler Schrauber-Samstag :cool:

hmmmmm...ohne Family hat manchmal auch was....obwohl...die Kleine fehlt mir immens......

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von larres

Natürlich am Durchgangsloch... Da sind momentan gar keine Schrauben drin.
    Wollte eigentlich die aus meinen alten Querlenkern montieren; die sind aber zu groß...

hmmmmmmm...ich habe versucht das gerade online zu finden, bin ich aber gescheitert. Dann tipp ich mal, das die einen für Hydrolastik sind und man beim Umbau auf zusätzliche Stoßdämpfer dann wohl aufbohren muß.

Nee klar, ich hab dich auch lieb :D Ich weiß schon warum ich das nicht erzählt habe als es passiert ist, aber nu konnte ich mir das nicht verkneifen. Ich lach ja auch gerne mal über mich selbst :D

hmmmm

Zitat von larres

Hi,
    habe hier 2 Paar obere Querlenker;
    Die haben allerdings unterschiedliche Durchmesser an der Schraube, wo der Stoßdämpfer befestigt wird.
    Sonst sehen die identisch aus. Wie kann das sein? Gab es Unterschiede im Laufe der Jahre?
    Ein Satz hat einen deutlich geringeren Durchmesser, so daß ein Stoßdämpfer theoretisch "klappern" müßte auf einer passenden Schraube...

hmmm...kann ich mir so jetzt auch nicht erklären. Soweit ich mich an meinen MK2 errinnern kann, der Hydrolastik hatte, hatten selbst die Querlenker die selben Bohrungen. Ganz dumme Frage: an denen mit dem dickeren Schaft sind nicht zufällif noch die BUchsen vom Stoßdämpfergummi drauf? Die backen ja mal gerne fest, aber neee, das macht ja auch nicht wirklich so einen Riesenunterschied. Sind die Bolzen den noch drin, oder hast du das am Durchgangsloch gemessen?

Zitat von Metroholics

... soll ich noch ein Bißken aus Deiner Jugend erzählen ? :D

Hmmetro

Datt lassen wir mal besser. Du spielst damit mit Sicherheit auf Brüssel an,und die Geschichte hasse hier schon zum Besten gegeben :rolleyes: :D

hmmmmm...hasse nix besseres zu tun...??? hmmm

Zitat von FG YB 52

mitm kultivierten 1000er? Biste etwa inner 30er Zone gerast? Sonst kricht man doch nirgends ne Blitze mitm 1000er :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

@Hochlinde: ja, das kann nur Dir passieren :D einfach geil :D

TJa...für manche Sachen hab ich halt ein Händchen :D Mittlerweile kann ich ja auch wieder darüber lachen...datt ss aber auch ne Granate...am Freitag haben sie uns echt genutst:
    hatten alle EInkäufer ne Einladung zu einer Präsentation über Web-distributed Supplier-documents und wer sollte die machen? Natürlich SIE. So pünktlich und vorallendingen vollzählig waren wir noch nie bei so einer Präsentation. Und watt iss? Kaum sitzt der letzte., steht unser Mensch für Supplier-Development auf und sagt, das sie unpäßlich wäre und er dafür nun die Präsentation abhalten würde. "DU *****! Das war doch ein Fake, das hasse nur gemacht damit wirklich sichergestellt ist das alle kommen" hab ich dann mal so in die Runde geschmissen, da hat der Typ nur gegrinst.. So wird aus den Urinstinkten des Mannes dir ein Strick gedreht. :D

hmmmm

Zitat von Metroholics

... jo : ... ein Mini reicht vollkommen !

Hmmetro

... wenns en schwarzes Monster is ! :

Ollen Angeber...datt Champ steigt dir wohl etzt schon inne Birne :D

hmmmmm.......

@Schubsi:und? Watt hat die mit dir angestellt? BJ? FJ? BDSM? AV? GV? :D
    Erzähl mal, vielleicht lohnt die weite Fahrt..ich meine jetzt Ernst. Ich hab ja selber die Röntgenbilder gesehen. Da sind zwei Wirbel abgenutzt und da die Abstände zwischen den beiden wesentlich kleiner sind als der der anderen sind dann wohl auch die Bandscheiben nimmer so wie sie sein sollen. Dann noch der Schleimbeutel (hi hi hi da fällt mir gerade wieder die Unterhaltung mit unserer ChefSekretöse ein) inne Schulter und zu wenig Platz. Da muß die aber ein tolles Patent haben, um das mal eben hinzukriegen. Watt ist datt? Koks oder Gras auf Rezept? :D

Also back to the Sekret-Öse:
    ich hab mich mit der über meine Untersuchung im Krankenhaus unterhalten. Und man muß vorher erwähnen, das die gute ein äußerst hübsches Gesicht hat, auch ansonsten über eine recht ansehnliche Figur verfügt und zwei herrausragende Merkmale besitzt :eek: Nicht nur recht groß, sondern auch komplett Silikonfrei, aber dafür geformt, wie man das hätte nicht besser machen können (also wirklich, äußerst selten so was perfektes gesehen :eek: ). Nun ja, es ist auf jeden Fall schwer in einem Gespräch mit ihr sich der magischen Anziehungskraft dieser zwei Kollegas zu entziehen, und auch wenn man es unter unmenschlicher Kraftanstrengung schafft nicht dauernd die zwei Kameraden anzustarren, so spielt doch der Kopf einem bisweilen dann einen Streich. Sie fragt also nun, was denn bei der Untersuchung rausgekommen ist und Lindy liefert sich die freudsche Fehlleistung schlechthin. Ich wollte halt sagen, das der Schleimbeutel entzündet ist...und was rutscht mir raus? " Tja, ich habe Wasser in der Schulter und der SCHWELLKÖRPER ist entzündet...." Sie fängt sofort tierisch an zu geiern und meint nur " Da hilft wahrscheinlich nur ABSAUGEN" grinst mich an, klopft mir auf die Schulter und sagt "Das wird schon wieder" und geht. Erst in dem Augenblick realisier ich was mir da gerade rausgerutscht ist. Und die Kollegen die um uns rumstanden (war natürlich auch noch zur Rushhour am Kaffeeautomaten) kugeln sich vor Lachen. EIner von den Jungens hat seinen komplette Kaffee ausgespukt. Ich stand da, puterrot und habe gehofft, das mich Scotty sofort woanners hinbeamt....:rolleyes: :scream: ...Na ja, seitdem grinst die immer wenn die mich sieht und fragt schon mal: "Na was macht der Schwellkörper" Mittlerweile antworte ich immer: "Alles senkrecht" :D ...hmmmmmann war das peinlich.....

Zitat von Metroholics

... na da hab ich ja noch 11 Jahre Zeit :D :cool:

Hmmetro

*pruuuust*..wo du Recht hast haste Recht :D

hmmmm...sodele, gleich mal genug geschüppt und ab nach Hause auffe Couch...bis später

Zitat von Metroholics

@ Bruderluder ganz allein zu Haus :

... wat is mit morjen ? .... Start wäre so um 3 :rolleyes:

Hmmetro

Noch in Kölle...ich denke ich sag ab, hab mir den Nacken wieder verrengt und muß an den Mini ran. Wenns Wetter hält krieg ich den morgen fertig...und bevor ihr auf dumme Gedanken kommt: NEIN ich habe nicht irgendwelchen Tussen ruckartig hinner her geguckt, das war auf einmal da! Liegt wohl doch an den zwei verschlissenen Wirbeln :madgo: FACK...kleiner Finger anne Linken Hand kribbelt auch...zum KOTZEN...ab 40 geht der körperliche Verfall los.

:soupson:

hmmmm