Beiträge von Highlindner

Dann drück ich dir die Daumen, das es auch so bleibt.

Gruß Jürgen

hmmoin

.... ich frag morje mal bei C.F. nach ;)

Metro

Schüppe kloppt auffen Kopp :o

Danke, das würde extrem helfen. Ich muß Gas geben, denn mir ist am WE mal aufgefallen, das unser geliebter Kleiner nächstes Jahr 50 wird, und somit wäre es nahezu fahrlässig den Hype und den Presserummel, der nächstes Jahr gemacht wird (und da bin ich mir ganz sicher, das nicht nur in den einschlägigen Oldtimer-Magazinen berichtet wird). AUch BMW wird da irgendwas machen, also wenn nicht jetzt, wann dann??!! :D

hmmmmm

Moin, gestern Stellungnahme zur Bewertung getippt. Werde ich morgen einreichen. Wenn das nicht für ein heftiges Gespräch beim Personalleiter reicht, dann weiß ich es nicht! :D
    Ansonsten damit verbracht am "Projekt" zu basteln...also nicht körperlich, sondern nur denkmäßig. Da geht was...:cool:

Was war sonst? Hmmmm..ach ja, der Mini läuft wieder. Mit HS4..muß zwar noch mal bei der Bremse bei, die funzt nicht wirklich mehr rund (kein Wunder nach fast einem 3/4 Jahr Standzeit), aber Probefahrt durchs Dörfli ohne Nummernschilder, ohne Haube und auch ohne Grill, war erfolgreich!

hmmmmmmmm

Ob ich wohl schon mal Selbständig war und die Problematik kenne???!!! Und zwar zur Genüge...jo, die Variante mit nebenbei kenn ich ja auch, aber mit dem Job hier machste nix mehr nebenher. Und d.h. ein normaler Job muß her...meinst du ernsthaft, das ich mich noch mal für 2500 Euro brutto irgendwo hinsetze und Werkzeug verkaufe, 8 Stunden am Tag und dort dann wieder auf irgendwelche Richards treffe?? Nee du, so blöd kann ich gar nicht sein. Same shit but different Name. Ne laß stecken. Das bringt gar nix. Zumal die ja bestimmt nen 41jährigen mit Familie einem 25jährigen frischgelernten Junggesellen mit Abi und BWL-Studium vorziehen :rolleyes:

hmmmmmm

Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem PES (Personal Evaluation System):

Zitat

1.1 Personal Charisma

Du hast Dich auf alle Fälle gebessert. 100% seriös finde ich es immer noch nicht.
    Du hast eine solch nette und angenehme Art, die in meinen Augen mit einem Schuß Professionalität in Form von Wortwahl und Erscheinungsbild gepaart werden kann, um einen sehr starken Eindruck zu vermitteln.

Bitte sei Dir bewusst, dass der erste Eindruck ein sehr wichtiger ist und wir damit ein Markenzeichen abgeben, ob wir das wollen oder nicht.
    Es liegt an Dir was Du daraus machst.

:rolleyes::soupson:

und wenn du hier nur einen fahren lässt fordert der betriebsrat schon eine lärmschutzwand :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Das solltest du vielleicht mal dem Veit sagen..ich errinner mich da an seinen Kollegen :D

Grad wieder 1,5 Stunden Gespräch gehabt...jetzt simmer bei 87% :rolleyes: Ich bins leid, der Kopf brummt, ich habs abgezeichnet, da meine tollen Kollegen mich als Einzigen da haben stehen lassen...hab einfach keine Lust mehr mich mit dem Schei* auseinanderzusetzen. Ich bastel an meiner Mini Zukunft, den Schuster bleib bei deinem Leisten. Man sollte das machen, was man am besten kann..und anscheinend kann ich ja das noch am besten, oder besser: es macht mir noch am meisten Spaß . Also warum die Zeit mit anderem Kram verschwenden...macht nur Magengeschwüre und ändern kann ich ja eh nix dran. Man kann sein Leben lang nicht immer als Einzelkämpfer da stehn anscheinend....es macht müde, sehr müde....noch viel müder als ich vor meinem Urlaub war...der Kopf brummt wieder regelmäßig, die Knochen tun auch wieder weh, der Zigarettenkonsum ist auch direkt dramatisch wieder angestiegen...das ist es nicht wert.

hmmm

... warum blasen denn so viele Geisteskranke bei Regen mit 180 über de Bahn ? ...... weil se ja " Helferlein " haben !

Früher war das anders ..... aber da lernte man ja auch noch was inne Fahrschule ;)

Metro

Du hast auch damals in der Fahrschule schon den Unterricht vor der Tür verbracht, woher willste denn dann was gelernt haben???:D

Du hast aber m.E. Recht. Jeder traut sich zuviel zu, weil sie ja wissen, zur Not regelts das "Helferlein". Und deshalb jammern auch alle bei so einem Dacia rum, das der die noch nicht mal gegen Aufpreis liefern können/wollen. Ein vernünftiger Fahrer mit einem vernünftigen Auto braucht so einen ****** nicht. Warum müssen die Kisten alle ESP etc haben? Weils viel zu schwer geworden sind und alle soviel Komfort bieten müssen, das sie Haushoch sind, komischen Schwerpunkt haben etc. Früher hats so unförmige Karren nicht gegeben.
    hmmm

Japan hat höhere Lohnkosten als wir. Liegt irgendwas um die 40€/h.
    Bei uns sind es um die 28€/h.

Trotzdem lohnt es sich, Karren dort zu bauen, hierher zu verschiffen,
    hier auf europäischen Sonderzubehörkrams anzupassen. Und der glückliche Kunde fährt lachend am auf das Servicemobil wartende deutsche Premiumfahrzeug vorbei.

Also...so wacklig wie die abendländische Automotivestandorte sind, waren sie noch nie. Andere können nämlich inzwischen auch Autos bauen. Wir haben es denen ja schließlich gezeigt.

Hmm...

Wobei die meisten Toyota´s für den europäischen Raum definitiv in Europa/Umland gebaut werden. Yaris = Frankreich, Aygo 0 Tschechien (?), Corolla Verso = Türkei....was aber auch bei Toyota zu vehementen Qualitätsmängel geführt hat, warum 9 neue Modelle anstatt in 2008 erst in 2009/2010 auf den Markt kommen! Was wiederum zu Umsatzeinbußen geführt hat. Das ist die Kehrseite der Medaillie.

hmmm

Oder du nimmst die runde Trommel, die im neuen Moke aus China drin ist und wo´s die gibt, weißt du ja am besten selber. Vorteil wäre auch, da der in einen Moke Seitenkasten paßt, läßt der sich auch schick verkeleiden und baut nicht hoch. Allerdings bei dem zu erwartenden Verbrauch wird der halt nur für knapp 150 km reichen :rolleyes:

Jammer nich ! ... tu Deine Arbeit , sacht Dir kein Mensch wat ;)

*flitz*

Metro

... Schüppe schreit nach Überschüppe :o

Ich bin derjenige, der hier am wenigstens jammert auffe Schüppe, einzig ich leg mich bisweilen mit meinen Vorgesetzten an, wenn ich absolut nicht einsehe, was zu tun, was m.E. nach dem Unternehmen schadet. Bin auch der Einzige, der ohne Murren Sonderprojekte und Mehrarbeit übernimmt. Und das ist das Danke dafür. In Zahlen heißt das:
    anstatt 2400 Euronen brutto Bonus, satte 1036,-!!!

hmmm

Na Supi..von der "Benchmark der Abteilung" über 104% Leistung zu satten 84% innerhalb von zwei Vorgesetzten und einem Jahr! :o:mad::scream::madgo::soupson:
    Vom unseriösen Outfit, bis zu Unzuverläßig, etc.
    Das nenn ich mal Mitarbeiter-Motivation. Im gleichen Atemzug wird einem gesagt, das man ja verantwortlich ist für die größte Kosteneinsparung (immerhin 1 Mio), die TMG jemals gesehen hat. Und das man ja sooo wichtig für TMG und im besonderen für die Abteilung ist.
    Ich glaubs nicht. hmmmm..ich hau diesem schöngebützten Augenbrauen-ausgezupften Hochleistungsar***loch gleich dermaßen eins in seine Dauergrinsfresse, das im Hören und Sehen vergeht :madgo:

hmmmmmmpf

Hab grad Mail vom potentiellen Investor bekommen.....:D...hat großes Interesse...das geht sich dich schon mal nicht schlecht an.
    @Metro: schmeiß bloß nix mehr weg, kann sein das ich jedes kleines Teilchen brauchen kann...

hmmmmmmmm

Muss bei dem eigentlich die Spritzwand modifiziert werden oder passt der dank Schnorchel Lösung auch so?

dietmar

Ja, ist definitiv Bolt-On-Performance! Paßt ohne jegliche Veränderung der Spritzwand. Geht zwar nur um Sackhaaresbreite und ausgeschlagene Knochegummis sollten nicht drin sein, aber das versteht sich glaub ich von selbst. Ggfs. sollte man bei der Gelegenheit sich Gedanken über den Kabelbaum hinter dem Vergaser machen. Eventuell umrüsten direkt auf Flachstecksicherung-Kasten und dabei gleich die Kabel verlängern und die fliegenden Sicherungen an einen sicheren Ort verbannen.