Ha, Ihr habt alle recht, die böse Nordschleife ist Schuld an dem Bruch...
Nur dass ich dort nie hart Bremse interessiert natürlich keinen.
dougie
nur aus dem Bauch raus, und dem was ich so an Physik im Hinterkopf habe.
Haftet der Reifen bei 200 besser als bei 50 ?
Nein.
Also können die Kräfte nicht größer sein.
Denn wenn dem Reifen die Haftung ausgeht rutscht es nur noch.
Man kann natürlich sagen, es liegt an den A048, die belastung ist damit zu groß.
Aber HALLO ?
Wie viel besser haften die denn ?
10%
20% ?
Reißen euch auch die Zugstreben bei ner Vollbremsung?
Weitermachen, ich schmoll nicht, ich finds nur inaktzeptabel.
Aber eigentlich gings hier ja auch um KAD Zugstreben...
Sorry, das ich da Minisportteile mit rein gebracht habe.
Und sorry noch an sämtliche Teilehändler, falls Ihr jetzt die Frage bekommt halten den die Zugstreben, die Sie verkaufen.
Wie gesagt, das Ding ist bei mir ab, unter normalen Umständen, weit unter dem Einsatz, für den die Teile verkauft werden.
Kann natürlich sein, das sie angesägt wurden.
Alles anzeigen
Sie hätten halten können, auch ohne sägen. Und kaputt wären die ggfs. auch bei einem getunten 1380er gegangen. War halt ein schlechter Satz. Und du und ich sind dafür predistiniert solche Sätze unter hunderten von Guten zu finden.
Und das ist genau das, was hier so im Einzelnen steht:
1. 100 Sätze passen, 1 einer nicht, will man unbedingt derjenige sein, dem das Ganze bricht??
2. rein theoretisch sind das Motorsportteile, die auf der Straße nix zu suchen haben, wir fahren aber alle (oder fast alle) damit rum. Wir sind alle Meister im Verdrängen
3. kein Händler weiß wie lange die halten, darum schreiben sie auch in ihren Angeboten, daß diese Teile nicht der STVO entsprechen , bzw. Motorsportteile ohne Garantie sind etc.
Achim und ich haben auch in vielen Jahren neue Sachen ausprobiert, teils haben sie gefunzt, teils nicht. Den Schaden hatten wir immer selbst. Zum Glück ist da nie was dramatisches passiert.
Jetzt steck den Kopf nicht in den Sand, mit Auto verkaufen ist es auch nicht getan.
Oder meinste beim GT3 wäre es dann besser???
Nur mal als Beispiel: ich war soweit ich das bis jetzt rausfinden konnte, der erste, dem beim Yaris unter 10.000km der Simmering vom Getriebe zur Kupplung Fritte gegangen ist. Weißt du wieviele Yaris es in der BRD gibt??
Du wirst wahrscheinlich der erste sein, der beim GT3 dann ohne Feindberührung Querlenkerbruch erleidest...weil dein GT3 von Jonny Lefthand zusammengebaut ist (der ist nämlich von Austin Rover zu Porsche gewechselt...)