Beiträge von Highlindner

Zitat von mini.inno

hmm...hab grad schon wieder in Seck bestellt...:D

@Metroholics:

Nur mal so als Frage, überholst du auch selber Getriebe oder gibts nur AT Teile aus England?

Stephan

Die macht der Ex-Tupperwal selber. Denn den englischen Rotz mussu eh komplett zerlegen, weils die Jungens das mit dem Abdichten nicht wirklich in den Griff kriegen und du sonst nur Modell Gießkanne hast :D

hmmm..watt willste eigentlich aus Engelland importieren, wo du Geld sparen könntest? Geht höchstens bei Gebrauchtteilen, und da solltest du doch bei Lindolfs auch fündig werden. Alles andere ist in England in der Regel teurer als hier, also wofür den Streß antun?

hmmmm

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Hieß einer eurer Vorbesitzer Udo Müller? Silbergraue Haare, oben schwarz und Alu-Hüftgelenk?

Würd mich brennend interessieren!
    :D :D :D :D

DU Ar***...das war ein Kundenauto und war der erste SPI in Tschörmänny mit scharfer Nocke, gemachtem Kopf, gepimpter Blackbox, auf 10" mit 4 Kolben-Sätteln usw usw...den hab ich gebaut und der Typ war so ein komischer Vogel aus Berlin. Ich habe Jahre später noch mal von dem Auto gehört, da gehörte es einem Händler und dann wars verschollen. Deshalb meine Frage, da mich das schon interessiert hätte, ob der Kleine wieder irgendwo aufgetaucht ist.

hmmmm....

Zitat von dee

Hi Highlindner,

sry, muss dich enttäuschen, weder 5 Gang, noch andere ECU, auch nicht von U. Müller;

aber Chalcedonfarben (Silberblau) mit schwarzem Dach stimmt (war vor 2 Jahren beim Kauf Schwarz mit einigen Rotbraunen Wunden).

Grüße dee

Schade, hät ja sein können..wegens der Bremse, Silber und SPI und Berlin...denke mal sooo oft gibbet dann auch in unserer Hauptstadt nicht.
    Viel Erfolg noch beim suchen...Im übruigen war das bei den ersten Sätteln generelles Problem..bei besagtem Cooper hab ich schon beim ersten Entlüften den Entlüfter samt rausgerissenem Gewinde in der Hand gehabt :eek: :madgo: ..und die Befestigungsschrauben zum Achsschenkel gingen erst gar nicht durch die Löcher..:soupson: .Also Qualität unter aller Sau...

Genug OT, viel Erfolg beim Suchen noch.

Zitat von mini.inno

:scream: Für den Preis kannste ja fast nach Australien laufen/schwimmen:scream:

Aber hat niemand Lust auf Sammelbestellung in England? Sind dann halt in der Regel etwas rostiger...:D

Stephan

Das hat seinen Grund, warum ich ne ganze Karosse haben möchte:

1. passen die Türen nicht in nen Mk3 aufwärts...
    2. will ich eh nen Clubby und am liebsten nen GT
    3. gibbet soweit ich weiß in Deutschland wenn überhaupt dann höchstens 1-2 Austalianische Minis (ohne Mokes!) und schon bestimmt keinen Clubby.

Teile ansonsten kann man ja problemlos kommen lassen, da sitzt ich ja genau an der richtigen Adresse :D

hmmmm

Zitat von GianniHamburg

hhhhhmmmm, naja

bitte dabei nicht vergessen:

- Zollnummer beantragt?
    - Taric Code und Zollsatz ... ca 6% drauf je nach Warenart
    - Umsatzsteuer daruf 19% (auf alles auch auf die FEEs)
    - Trucking
    - andere Kai-gebühren (Umschlag etc)

LG G

Jo, hab ich auch schon gehört...ist zur Zeit ja auch noch nicht aktuell. Erstmal wieder gucken, wann fähige Karosse zur Verfügung.

Genial ist, das die Kombis auch da ne Clubby Nase haben und dazu diese endgeilen Türen...hmmmmm:cool:

I don´t like Mondays...und den heutigen erst Recht nicht...erst Regen (ich hatte total vergessen wie Scheixxe Falken bei Regen sind:soupson: ), dann Stau (nämmich da wo sie mich gebumst haben, kein schönes Gefühl da wieder zu stehen, irgendwie sehr mulmig), dann 400 ungelesene E-Mails:madgo: und gleich noch Meeting mit Lord Helmchen (Sicherheitsbeauftragten) weil das Ganze ja ein Arbeitsunfall war:scream: ...und der Schreibtisch sieht so aus, als hätte grad eben eine B52 ihre Ladung abgelassen:o
    Na ja, axo...und die Nespresso-Maschine ist auch inne Fritten :mad:

Hoffentlich ist bald Freitag......

Zwei nette Mails hatte ich auch:

1. der Typ der bei Ebay-Downunder Teile für Minis verscherbelt hat sich gemeldet. Der würde sehr gerne Teile nach Schörmänni liefern *freu*

2. ein Seecontainer incl. Verzollung excl. Verpackung kostet 1775,-- Euronen...also können wir ja Sammelbestellung aufgeben...da müßten ja locker diverse Mokes und Co. reinpassen (gell Dietaaa):D

hmmmm..so, mal weiterschüppen

Sach mal, kann es sein, das du einen SPI-Cooper hast mit 5 Gang, Mini-Sport ECU, Cooper-Leder-Gestühl , 6 x 10 Mini-Light und auch sonst viel Alu-Interieur und einer der Vorbesitzer Udo Müller hieß????
    Würd mich brennend interessieren. Ach ja, und ist der Kleine Silber und hat ein schwarzes Dach???

Zitat von chris

geht doch nix über grobmotorische reparaturtechniken :D
    den letzten mini hatte ich mit front-totalschaden ähnlich repariert - ich hatte allerdings keinen dozer sondern nur eine kette und einen baum *wrooom* *doink*
    totalschaden für 15.-DM gerichtet ;)

hmmmmmmmmmmmm

Hmmm...das hätte ich auch sonst so gemacht...aber so war doch besser :D
    Kann mich noch daran errinnern, das in meiner alten Werkstatt Gefähle warund da haben wir halt das Kundenauto mit der Kette an der Hebebühne festgemacht und dann immer mit Schwung in Richtung Hallentor geschuppst :D ..wenn die Kette nicht gehalten hätte wäre die Karre direkt auf die Hauptstraße gerollt :eek: :D ...hmmmm...Achim meint zwar, der Mini ist trotzdem nix mehr und ich sollte mir was anderes suchen, aber ich tendiere eher mal wieder in andere Richtung..Mini bleibt und kriegt Flippel-Dippel Clubman Front und ich suche mir langsam eine bessere Karosse, denn der Thirty hatte ja auch schon Heck-Seitentreffer. Mir reicht der Kleine, auch wenn er ein bisserl verbeult ist...dann kann ich den ein bißchen Spachteln (das kann ich ja daran üben, denn da hapert es bei mir noch gewaltig an den Skillz) und mit ner FLipfront und am besten in Matt-Schwarz sieht der so errlich verranzt aus. Dazu die Königsitze die in der Scheune stehen und der Sound vom Weber...mehr braucht der Mensch nicht...

Jo war quasi am Freitag das erste Auto was in Seck repafiziert wurde....Dozer dran und ab dafür..Heckdeckel und Haube vom Thirty und Rüli vom Achim und ganz dekadent (weils nix anneres beim Uwe gab) ein Paar Heckklappenscharniere verchromt :eek: :D ..danac hab ich dann schnell anne Tanke dem Kleinen auch noch ne Dusche gegönnt, damit das Gesamtkonzept wieder stimmig ist..:D

hmmm..sach ma, hast du eigentlich den kompletten Kabelbaum vom Ronda übernommen??? Selbst mit den Schaltern usw...???

[QUOTE=Metroholicskomm grad vom Bruderluder hier umme Ecke ..... also bei den Spessarträubern hats mir ja landschaftlich gut gefallen .... aber das was ich heut so gesehen hab ist einfach ne noch ne Nummer schöner :eek: :cool: :eek: :cool:

Westerwald rockt ! :cool:

Metro ...hmmmmmmmmmm !!!![/QUOTE]
    Dem kann ich nur 100%ig zustimmen...wenn hir die Sonne scheint (und das tut sie reichlich mehr als im Tupperwaler Regenloch) dan ist datt hier wie Urlaub...ähnl. wie Wales, Schweiz usw. Vielleicht nicht ganz so hügelig, aber so grün und schön einfach.
    Habe heute auch in Strippen gemacht...endlich klappt die Badbeleuchtung mal wieder richtig, dank neuer Strippen und neuen Trafos....ich erkenne ganz neue Talente an mir :D ...hmmmm....und Mini sieht seit Freitag auch wieder ganz passabel aus....so macht Leben wieder Spaß...außer die Tatsache das ich morgen wieder auffe Schüppe muß und richtig viel Arbeit wartet nervt ein wenig.

hmmmm

Zitat von Mr.Dean

Wohl wahr :scream: Hätt ich die Bagage nit am Hals wär ich schon längst fertisch und hätt die EVO II in Angriff genommen... aber so, Ich verdien das Geld und meine Frau gibts aus und für Sache, die kennst als Mann gar net :rolleyes:

hmm...

Das kenn ich doc irgendwoher:rolleyes: :confused: :eek: :soupson:

hmm

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Hab vorhin mit großem Bruder telefonifiziert. Der meint du sollst dir ein ordentliches Auto kaufen - schließlich bisse nich allein auffe Welt.;)

Mach ich doch...nen Mini:D ..mal ehrlich...in einer allerwelts Karre hätt ich jetzt noch das Trommelfell im Eimer weil Airbag gezündet:rolleyes:
    Und der wäre jetzt auch Trümmer...ne ne ne...ich fühl mich nu mal im Mini am wohlsten...oder meint er mit vernünftig nicht den GT vom Jan oder die Karosse aus Aussie-Land?
    Ich hab nen Checkmate aus Lüdenscheid...1000 Euro, sohl guter Zustand sein (sieht auch zumindest auf den Fotos so aus..mit motor platt...hmmmmmmmmmm

Zitat von dieguteFee

Hallo
    bei meinem Mini Cooper Bj 99 sind im Fahrzeugschein 6x13 ET21 eingetragen.
    Bisher bin ich immer nur Stahlfelgen gefahren habe mir jetzt aber einen Satz Reifen geholt um die Felgen 5,5x13 ET18 die ich noch hier hab zu fahren.
    Da die Maße von den Felgen sogar noch schmäler sind als die eingetragenen dachte ich es haut hin aber irgendwie ist es unfahrbar.
    Bei vollem Einschlag schleift es vorne am Kotflügel und hinten beim federn auch.

Wollte die Felgen eigentlich Eintragen lassen aber so brauch ich nicht zum Tüv fahren. Wobei ich mich frag wie die 6x13 Eingetragen wurden da das mit der bedekten Lauffläche ja jetzt schon grenzwertig ist.

Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen?

Laut deinem profil hast du einen MPI...da bei denen soweit ich weiß immer das Sportpaket (also die 13"er) eingetragen waren, egal ob sie dann mit Sportspack gekauft wurden oder nur mit normal 12", kann man nicht einfac nur Felgen drauf machen und gut ist. Das Sportspack hat vorne die Radkästen geändert (größerer Radius), hat andere Verbreiterungen und sogar ne andere Lenkung (die wohl einen geringeren Lenkeinschlag hat??)
    D.h. also, andere Verbrieterungen müssen eigentlich drauf und Radkästen vorne auf jeden Fall umarbeiten. Was sind das denn für 5,5er Felgen? ATS? Revolution? Die Fa. DGH hat die auch mit der Stadardverbreiterung eingetragen, allerdings mit Negativem Sturz vorne und hinten. Auch da wurden die Radausschnitte vorne verändert und die Serienverbreiterung von unten ausgeschnitten.

Gruß Jürgen

PS: am besten postes du mal ein Bildchen von deinem Mini so wie er jetzt da steht. Bikini-Bilder von dir nehmen wir natürlich auch gerne:D

hmmmm....bis 1.5. krankgeschrieben...HWS...Wrbel alle ganz...nur 3 Nackenwirbel sind verschlissen (was aber nix mit Unfall zu tun hat)...ansonsten Kopfschmerzen seit heute morgen, die aber langsam nachlassen...lt. Arzt leichte Gehinrerschütterung möglich, wobei das ja rein technisch schon nicht sein kann:D (ääätsch, den Joke reißt keiner außer mir)..tja,und ansonsten fühlen sich Rücken und Bauchmuskeln wie Muskelkater an von zu viel tragen..:confused: :rolleyes: ..na ja, alles wird gut...Vorteil ist wirklich das mein Bekannter den Arzt kennt, so muß ich nie lange warten...ist wie Prvat-Patient :D

Und leider noch keine Mail von Jan...:( ...:( wahrscheinlich eh zu teuer für mich...hab nen Checkmate in Lüdenscheid für 1000 Euronen gesichtet, sieht nett aus, hat aber Motorschaden, was ja kein Problem wäre, da mein Long-Distanz-Runner ja absolut gesund ist....oder doch den Blackmagic , den man noch Schweißen muß???? :soupson: Hmmm...wobei ich vermute, daß wenn die Schweller beide durch sind auch noch mehr dran ist und der hintere Hira mit Sicherheit auch wie Papier ist...und das wäre dann wieder zu heftig....
    Schaun wir mal

Zitat von psychopath

Eigentlich christopher ... bin auch im backgrouundhmm hmmmit dabei (jetzt klar?) ... an rosa Stiefelchen kann ich mich net erinnern ... und Kinder hab ich auch keine ...

Den Cooper hab ich hier schon angeboten ... Motor ist echt gut, ich kenne den Vorbesitzer ... Innenraum geht auch in Ordnung ... aber die Karosse kann man zusammenkehren. Hab ihn dem Achim auch schon angeboten. Mir wurde ein CE mit Motorschaden versprochen (der Deal hat sich dann aber zerschlagen) und aus dem Cooper wollte ich die komplette VA nehmen inkl. Bremsen. Jetzt fahr ich ihn momentan so ... eigentlich isser verkauft, der Käufer holt ihn aber seit Wochen nicht ab ... wer ihn als erstes holt hat ihn.

Grüße
    Chris

Axo...Herr C.E. aus Web.de....hmmmmm....Tja. das könnte man mal in Erwägung ziehen..aber prio 1 hat zur Zeit der Jan...

@Kadda...what´s los my Sweet-Heart?

Zitat von psychopath

hmm ... Dir is aber nix passiert? ... Schrott .... hmm ...shit happens!

ansonsten fahr ich nen Ronda 216, und 2 Vergaser-Cooper ... einer steht beim Lacker, der andere für 1200€ VHB (92tkm und duchgerostet) zum Verkauf. :rolleyes: hmm kennen ... vllt vom Bruderluder? ... war beim Rollout und bei der Ruinen-Auszugs-Party. Du warst beim Rollout nur kurz da, wenn ich mich recht erinnere.

hmmchris

hmmm..chris? Kenn ich ja eigentlich nur einen mit rosa Stiefelchen..:D hattest du nen kleinen Sohnemann dabei?? 1200 Euronen Vergaser?? Hey, as pat ja genau in mein Suchprofil..schickste mal Pildchen?...Vielleicht wär da was für mich...:confused:

hmm

Zitat von psychopath

Highlindner,

was is eigentlich mit Deinem Long-Distance 998er passiert?

hmmm
    Chris

hmmm...Unfall auffe A4/A1 heute morgen und daher nur noch ca. 2,95 lang :madgo: und von daher nur SCHROTT..wieso??
    Sach ma....du fährst aber nicht zufällig nen Red Flame mit Brummse oder??? :D ...dein Avatar gibt mir noch ein bißchen zu denken..und dein Profil auch...aber irgendwie kenn ich dich...hmm

Zitat von Minifahrer

Bin ich froh, das ich damals noch nicht Autos geschraubt habe. Meine EX hat nur ein olles Damenfahrrad von mir aufgebaut bekommen... ;)

hmmmmmmmm

Du Glücklicher...aber ich bin nu mal leider ne ehrliche Haut und steh normalerwese zu meinem Wort...und daher mußte das sein.....und ist auch irgendwo gut so....wer weiß wofür es noch gut ist...you never know...

hmmmm.....na ja..ein tiefer Metro sieht eigentlich gut aus...ein Metro COuntry dagegen eher scheixe...aber wie der Herr, so das Géscherr..*flitz*

Zitat von Minifahrer

So leid es mir (für deinen Geldbeutel) tut: 10-Zoll sieht da besser aus... :p

hmmmmmmmmm

Stibimmt...das sieht mit Verlaub gesagt mal richtig Kaxxe aus...........hmmmmm:headshk:

Zitat von FG YB 52

hhmmm

ich hab heute übrigens final assessment gemacht :D ich werd mir wohl doch nen Volvo koofen :D kann sich aber nochmal ändern...

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

@Hochlinde: tja, ich sag nur eins: Weiber... die machen uns fertig...madgo:

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes: aber probieren tät ich es mal an Deiner Stelle, der den Mini abzukoofen oder so...

Abkaufen??? BIsse jeck?? Watt meinse watt die dafür aufruft?:confused: :soupson: ..nee laß mal stecken...die wird mir den sowieso irgendwann schenken...nur ne Frage der ZEIT...und die hab ich grad gar überhaupt nicht.:madgo:

Sach bloß du hast in irgendeiner Form eine Entscheidung getroffen?? Das glaub ich nieeee..das ist mir doch glatt noch einen Gorbatschow wert...SKOOOL...*bööörps*..hoffentlich nehmen die morgen beim Arzt kein Blut ab...sonst können die direkt von der Probe ne Party machen..*hicks*

hmmm:p