Kaum sind sie da, sinde sie auch wieder wech.... riech ich???`*schnüffel*..nö...gerade geduscht und noch frisch...hallo Mini-Ster:D
Wieder ein paar Olle Hühner heute aufgerissen?? *flitz*
hmmmmm
Kaum sind sie da, sinde sie auch wieder wech.... riech ich???`*schnüffel*..nö...gerade geduscht und noch frisch...hallo Mini-Ster:D
Wieder ein paar Olle Hühner heute aufgerissen?? *flitz*
hmmmmm
Welchen Krümmer hast du verbaut? Janspeed oderManiflowLCB? Beim Maniflow ist eigentlich genug Platz. Zur Not das Röhrchen durch komplett-Schlauchleitung erseten (kann man besser verlegen), mit Hitzeschutzschlauch versehen, als Sicherheit,und dann sollte keine Probleme geben. Beim Janspeed LCB ist definitiv kaum Platz (gerade bei der Originalen Bepu mit dem runden Gehäuse), aber auch das geht, hab ich verbaut, weil keine Elektrische Bepu zu dem Zeitpunkt vorhanden war. Aber das ist nicht wirklich gut, und ich guck da eigentlich täglich nach,ob da nicht doch was passieren könnte.
hmmmm...habe nu gerade lange bei Ebay Australien geblättert..jetzt werd ichwohl die ganze Nacht nicht schlafen können
..ich glaub ich muß auswandern
..Clubbys für nenAppel und nen Ei..und dann mit diesen Türen
..goil....datt iss ja besser als P***o-Seiten surfen
...und dann hat der beste Kollege der Welt mir auch heute noch gesacht, das er gute Kotakte zu alten Rallye-Kumpels in Down-under hat und das ich doch mal sagen sollte was ich denn wirklich suche...datt machich mal besser nicht...sovielGeldhab ich nicht..
leider...*schnüff*
aber das wäre mein absoluter Traum..nen Leyland 1275 SS..Aussenscharniere, Dreiecksfenster, Kurbelscheibe und dan diese Türgriffe mit Griffmulde, gepaart mit Langnase..*sabber*
Oder 850er mit Doppel-Vergaser..und alles um 1000 AU-DOllars, was ungefähr 600 Euronen entspricht..teilweise 1100er (aber nicht so ein 1098er Schrott), 1275er die echte S´sss sind...*aaargh*..isch krisch enn Röhr....:D
hmmmm..nix für meine schwachen Nerven..ich geh dann mal Bubu machen..
guts nächtle, ist ja eh keiner mehr hier *knipps*
Zitat von AsphaltHmmmmach hmmmal! ;):D
Wo bleine Mail? Ich noch nix bekomme!
Hmmm..wenn ich mir so deine letzten Posts angucke, dann entdecke ich da eine ungewohnt hohe Schreibfehlerquote..Liegt das ggfs. an übermäßigem Allohol-Gebrauch???:D
hmmm....piep piep piep hammer uns alle wieder lieb:D ...ja ja..die zufällig rumliegenden Mini-Worlds waren es...ts ts ts:)
hmmm...ich glaub ich muß mal eben ne Bank überfallen und dann nach Australien....http://cgi.ebay.com.au/Leyland-Mini-G…1QQcmdZViewItem
*sabber*
Zitat von falkAlles anzeigenich finde die diskussion artet jetzt ein wenig komisch aus und hilft dem urspruenglichen thread ersteller nicht mehr wirklich.
als ich mit meinem post der einladung zur diskussion folgen wollte, dachte ich eigentlich an etwas anderes...
zum thema erFAHRung, die hier immer wieder berechtigterweise angefuehrt wird moechte ich nur auf folgenden (meines erachtens sehr hilfreichen) link verweisen: http://www.calverst.com
denn auch in england machen einige leute erFAHRungen und fuellen damit sogar auflagenstarke magazine...warum der medium lcb immer wieder in kits fuer den 1000er angeboten wird? aus dem selben grund warum es dort auch 2" auspuffanlagen gibt...
auch in der miniszene gibt es genuegend leute, die eine gewisse 'verwandschaft' mit der woerther see bigger is better szene haben und eben dieser markt wird bedient, auch wider jeglicher physikalischer und erFAHRener grundlagen...
DAS waere fuer mich mal eine hilfreiche diskussion geworden, aus der durchaus was haette werden koennen. ich fange solche diskussionen immer gerne an, da am rande oft fragen beantwortet werden, die anfaenglich nicht so offensichtlich waren.
darin liegt, denke ich, der sinn eines forums...oder?
Recht hast du. Ich versuche deshalb die sachlichen Posts mal kurz in eine Zusammenfassung zu bringen und hoffe dies auch für alle Seiten wertfrei hinzukriegen:
Es gibt folgende Möglichkeiten, ein Stage One Kit zusammenzustellen (hängt definitiv auch von dem Geldbeutel ab)
- mit Freeflow, lt. Prüfstandsversuchen der wohl beste Krümmer für den Zweck, ein wenig preiswerter als der LCB, teilweise auch für spätere Tuningmaßnahmen noch ausreichend, ggfs. etwas längere Einbauzeit (bei Montage in einer Fachwerkstatt daher ggfs. auch ein wenig höherer Einbaupreis, was die Ersparnis gegenüber dem LCB ggfs. wieder egalisiert)
- LCB -3-2-1 medium, eigentlich nicht der optimale Krümmer, aber für später weitergehende Tuningmaßnahmen und Motorenaufrüstungen der bessere, geringfügig teurer als der Freeflow, aber dafür ggfs. auch einfacher einzubauen
- Budget LCB : you only get what you pay for...wird voraussichtlich nicht problemlos passen, wird auch nicht die Mehrleistung bringen die so ein Stage One Kit bringen kann, aber immerhin immer noch besser als Gordischer Knoten mit Wasserrohrauspuff. Absolutes NO-GO für weitere Tuningmaßnahmen. Wenn nur wirklich ein wenig mehr Durchzug erwünscht ist und man es leid ist, das die Std.-Auspuff/Krümmerverbindung immer wieder undicht wird, dann ist das eine Alternative.
- Auspuff : auch da gibt es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und beim 1000er tun die sich nicht wirklich was. Kommt auf Geschmack des Users an und auch hier auf den Geldbeutel
- Luftfilter: ob Einsatz oder Konischer K+N, auch hier kommt es auf den User an, wie Geräuschempfindlich dieser ist, wie groß der Geldbeutel ist und was später mit dem Fahrzeug weiter gemacht werden soll.
Ich hoffe ich habe das halbwegs richtig und wertfrei zusammengefaßt, so das wir das Stückchen OT von gestern wieder vergessen können und ab hier wieder mit einer konstruktiven Diskussion zum Thema beginnen können
Und nochmals der Verweis auf die Suchfunktion, da zu diesem und ähnlichen Themen jede Menge schon gepostet wurde und das Studium der einzelnen Threads auch viele konstruktive Hinweise bringt.
Zitat von Metroholicshmmoin Hmmädels !
jo , auch aus der Tupperwaler Hmmänner WG alles Gute zum Burzeltach , Jan !
![]()
Metro
@ Bruderluder :
..... werd nich zu persöhnlich in Deinen Postings , bringt nix . Tut der Sache selber auch nich gut
..... is ja fast so als ob Du Keith Calver anzweifeln würdest
![]()
![]()
..... ich tu das im Übrigen !
![]()
:p
Werd ich nicht, da wird auch nix mehr kommen, das ist so Mads´Art.
hmmm...
Zitat von Mini-sterWas hat denn der Asphalt für'n Problem? Außer das er ein Jahr älter geworden ist?:D
Nochmals alles Gute.
Ich glaub da war ein Bordstein, Flakenreifen und eine Mayfair-Felgen involviert..und er hat glaub ich, heute mal die komplette ilanz gezogen, was etzt alles neu mujß..und deshalb ich Purzeltach nur noch Nebensache...
hmmmm
*Würg* na da war des Cooper vom MtOlli nach Feindkontakt mit Reh ja Kinder-Kaxxe gegen, trotz Dampfstrahl-Orgie, bevor ich das Ding zum zerlegen gekriegt habe..hmmm..die Haare und Hautfetzen waren noch an diversen Stellen zu finden..*schauder*...das ist ja ganz übel alles hier...
Aber mal bei seh weh: wo ist denn dieses besagte Gitter eingebaut?? Haben das bei meinen Minis immer die Viecher schon komplett vorher zernagt, oder war da immer das Plästick wech-oxidiert?? Wo sitzt das?
hmm...aber Ratten-Fang mit Luftgewehr im Omega ist natürlich auch nicht schlecht
Werd ich mir merken..wohn ja auffem Land..
Zitat von Mini-sterDa spricht einer aus Erfahrung!:p
Ich hab dir auch geschrieben dass du das für dich behalten sollst!
Wenn das jetzt die nette Blonde liest!
Ooooops..okay, das nächste mal, wenn du mir die Story erzählt hast wie das mit der 65Jährigen war mit dem Opel Kadett B, oder durft ich das auch nicht erzählen??
Zitat von Mr. Grease... ein Saubär würde da sofort an den alten Gaul und Reitstunden denken ...
![]()
GImme 5...*patsch*.. zwei Saubären + einGedanke....also wenn die 50 Jährige doch nett war...warum nicht...nur der mini-ster hatte Schiß...denn so erfahrene Frauen sagen wenn Schluß ist und nicht wenn Mini-Ster meint..:D