Heftigst!
Aber erfolgreich und gut gelaufen!Kann man nicht anders sagen.
hhmm
Wann fängste an? Haste das Gehalt gekriegt, was die vorschwebte?
Mann, das du noch mal Karriere machst, das hät ich nie gedacht...Was sagt Irene dazu?
hmmmm....
Heftigst!
Aber erfolgreich und gut gelaufen!Kann man nicht anders sagen.
hhmm
Wann fängste an? Haste das Gehalt gekriegt, was die vorschwebte?
Mann, das du noch mal Karriere machst, das hät ich nie gedacht...Was sagt Irene dazu?
hmmmm....
.. bei wem ist denn jetzt die Zotteltöhle ?
Hmmetro
Den haben soweit ich weiß die Schwiegereltern in Pflege...noch. Auf Dauer geht das wohl nicht gut...der ist einfach zu groß und zu durchgeknallt für so alte Leutz.
Also zu den Kindern sag ich nur: man kann die nicht immer von der realen Welt fern halten. Irgendwann müssen sie halt das wahre Leben erleben. Haben ja lange genug mit Lügen leben müssen. Find ich persönlich nicht so wirklich prickelig..da lieber doch die Wahrheit....irgendwann sickert eh immer was durch. Und 1 Jahr Geschäftsreise läßt sich auch nicht einem 8 Jährigen gut verkaufen. Der Kleine ist eh ziehmlich helle, da wird er den Schulwechsel schnell verkraften.
hmmmm
naja, aber wenns um die kinder geht würde ich da auch keinen spass verstehen ....
hmmmmmmm
Kinder hin, Kinder her, irgendwo gibts Grenzen...und so schlimm seh ich das nicht für die Kinder. Hab mit meiner Frau damals auch darüber gesprochen, weil wir ja auch 4 an der Zahl haben. Also die sah das auch nicht so tragisch an. Da muß mehr vorgefallen sein..oder die Gute hatte halt auch so keinen Bock mehr...
hmmmm
Der Rüdiger? Stimmt....hoffentlich hat der sich inzwischen gefangen.
Ich mein, wär ja sonst irgendwie schade.Der hatte ja ziemlich Streß mit seiner Holden deswegen...
Also mal ganz ehrlich, wenn eine Frau wegen sowas so einen Streß anfängt, die würd ich sonstwo hinjagen...als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, dann auch noch sowas...also ehrlich..![]()
hmmmm
etwas bewölkt und insgesamt zu kühl für die jahreszeit
ansonsten alles im lot
verdauung normal , stuhlgang regelmäßig
der ganz normale wahnsinn eben
hmmmmmmmmm
WW ist laut Heimanruf auch wieder normal befahrbar...also morgen wieder Yaris angesagt....(schad..hat mich grad so nett an das Leder und die Sitzheizung im RAV gewöhnt)...sagt mal: was macht eigentlich der Rüdiger? Hab lang nix mehr von ihm gehört...war ja damals ziehmlich heftig...hmmmmm
Alles anzeigenVery Low Budget Mini ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite) 2.536 Clicks
... das Thema scheint ja doch für viele interessant zu sein und deshalb will ich kurz Stellung zu verschiedenen Aussagen hier machen .
Der Titel des Themas wies genau auf das hin , was ich beabsichtigt hatte . Mit geringen Mitteln aus einem halbgeschlachteten Mini wieder einen fahrbaren machen .
Ich bin lang genug in der Scene um zu wissen , was es kostet einen Mini fachgerecht und in Top Form herzustellen . Die hier oft zitierten 10 000 € reichen für eine gewerbliche Instandsetzung bei weitem nicht aus . Eine gute zwei Farben Lackierung aus einem Fachbetrieb kostet mit Vorarbeiten ab 2000 € aufwärts .
Wenn man aber versucht die Arbeiten auf das Nötigste zusammen zu streichen , kann man auch aus einer aufgegeben Baustelle einen sicheren fahrbaren Mini machen .
Wenn man dabei dann noch Teile miteinfließen läßt , die vorhanden sind , aber auf dem Gebrauchtteile Markt keinen allzugroßen Wert darstellen , ist das Ergebnis , bei Einhaltung eines gewissen Style , sicherlich netter als ein normaler Mini .
Ich denk da an die ganzen mattgelackten Rennbuden , die auf jedem Treffen zu finden sind .Zum Rost will ich mal Folgendes sagen , ein Schweller , der nur an einer Stelle durchgerostet ist , ist nicht gleichzeitig ein Hinweis auf einen durchgerostet Scheibenrahmen . Wer sich mit den verschiedenen Baujahren befasst , weiß auch wo die entsprechenden Stellen sind und warum sie den entsprechenden Zustand haben . Beim Scheibenrahmen war es zum Beispiel die Umstellung auf eine andere Frontscheibendichtung .
Auch handelte es sich bei dieses Projekt nicht um ein für den weiteren gewerblichen Verkauf gedachtes Exemplar . Kein Händler ist so dumm einen Mini mit einer Optik , wie ich es geplant hatte , auf Verdacht zu bauen . Wer die Scene kennt , weiß welche Autos sich schnell umsetzen lassen und welche nicht .
Wie ich jedoch meine persöhnliche Freizeit gestalte ist ganz alleine meine Sache und bedarf nicht noch " betriebswirtschaftlicher " Hinweise .
Zum Thema Wirtschaftlichkeit sei aber auch erwähnt , das man als Aushilfe bei Aldi ( die zahlen hier 12 € die Stunde
) sicherlich mehr verdienen könnte als in der vergleichbaren Zeit hier im Forum . Wenn wir Händler uns also hier hin setzen und Fragen beantworten oder sogar Themen mit Umbauten posten , dient das sicherlich in erster Linie dazu , das Forum hier interessant mit zugestalten .
Metro
Sodelle , Schneetreiben zu Ende , Hund muß raus ... bis später
So sollte es sein. Ich habe das mit dem schwarzen Mayfair auch 1 Jahr so betrieben. Schön war er nicht, aber immer technisch okay, und Spaß hat er auch gemacht. Ich wollte damit zeigen, das bei etwas Schraubergeschick und ein wenig Glück man so einen Mini zur Not auch 50.000km im Jahr tauglich bewegen kann. Es geht doch nur um das was machbar ist.
Vielleicht nehmen dann ein paar Leute sich die Autos, die sonst in die Tonne wandern mal unter anderen Gesichtspunkten zur Brust und streben nicht alle TOP-Restaurierungen an. Und somit würden viel mehr Minis überleben, was auf Dauer auch gut für die Scene ist. Außerdem erfreut es mich immer, wenn ich hier und da mal öfter noch fahrende Minis sehe, und nicht nur immer in irgendwelchen Magazinen high-gepimpte Sammlerstücke, die zwischen den einzelnen Treffen max. 50 km auf die Uhr kriegen.
Ich denke, des steht ansonsten außer Frage, das der Achim Minis bauen kann, dafür gibts in der Scene genug Exemplare. Und das ist bitte nicht als Schleichwerbung zu sehen. Das sind Fakten.
Gruß Jürgen.
PS: im Westerwald werben die Discounter mit großen Plakaten in den Filialen um Mitarbeiter, und Einkaufen muß jeder. ![]()
Wer hätte gedacht, das mein Thirty es mal zu so einem Ruhm bringt :D.
Was für eine Aufregung.....
Na ja, wir schauen mal...auf jeden Fall nett, das Achim bei der Gelegenheit auch meinem Passat gedenken will.;)
Ooops....
..na ja, iss ja noch mal gutgegangen...Gina ist mir gestern auch im Wald stiften gegangen..hinter nem Reh her....viertel Stündchen und eine Kippe später (ja hab den Entzug nicht geschafft, zuviel Streß
), kam sie auc wie als wär nix gewesen wieder. Ich hätt sie am liebsten auf links gezogen, weill bei uns Jäger unterwegs sind, aber dan muß man ja noch loben, weil sie ja von alleine wieder gekommen ist.
hmmmmm....
1. 39 ! ( seid Stacheldrahtvorfall ! ) :o
2. eher Integrations Hilfe :D;)
Hmmetro
Quasi der menschliche Solidaritätsausgleich :D..wie Stacheldraht? Hasse nu nur noch ein Bällecken und bis dadurch um 10 Jahre gealtert??
@FG: wie jetzt? Isse Alfa nu auch schon kaputt?? Ich dachte ich krieg nur alles entzwei?? Im Übrigen: beide Toyotas laufen wie am Schnürchen und haben zusammen bereits 27000 km und haben noch keine Panne, noch keinen Schaden und zusammen satte 2 Liter Öl gebraucht...davon der Yaris mit nun 6500 km noch gar keinen ![]()
hmmmmmmmm...und trotzdem vermisse ich irgendwie den Kleinen und bin schon wieder viel zu oft in Sachen Mini am gucken. Hätt ich doch bald nen weißen Clubbi Estate bei Ebay ersteigert ...![]()
... Du klingst so vernünftig ?
.... hats Dir unser Dad endlich mal den Arsxx versohlt ?
Metro
* gibt der Familie 100% Recht ! *
Nö, Papa hat nix versohlt...aber irgendwann muß ja mal der 41jährige Familienpapa durchkommen, oder?
Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich zur Zeit nicht Mini fahre und daher nicht so herrlich unvernünftig bin :D. Aber seit meiner selbst verordneten Forums-Zurückhaltung und mit ein wenig Abstand betrachtet, sieht man doch manches gelassener. Zumindest Einiges, anderes wiederum bringt mich auch jetzt noch von 0 auf 100 in weniger als einer Sekunde. ![]()
.... hmmuß mir mal ne Freisprechanlage zulegen
so gab et nur Nudeln mit Ei .... zum Schinkenschneiden fehlte ne Hand
Hmmetro
Achim´s Callcenter...also Metro mit Headset..:D Also alleine die Vorstellung läßt mich fast inne Buxe pullern...*pruuuust*....na also ich war mit 29 viel flexibler...hmmmmmmmmmmm
Alles anzeigenIch meld mich dann doch nochmal zu Wort. Um vielleicht einige Denkanstöße zu geben. Oder Fragen aufzuwerfen.
Mir hat folgender Beitrag von A. Hohls zu denken gegeben:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=535405&postcount=21
Nun, diese Fragen sind bisher nicht beantwortet worden. Gut, es sind Feiertage, mal sehen, ob dazu kommende Woche noch etwas klärendes kommt.
Nun habe ich aber weitergedacht. Oder eher "gesponnen"...
Nehmen wir einmal an, das dieses Forum sich wenigstens wirtschaftlich refinanzieren muß (Webspace, Software-Updates, Arbeitszeit des Herrn Alexander Reinhardt etc.), auf Grund der momentanen Stimmungslage aber sicher keiner der Betreiber sich auf Spenden verlassen möchte, ist Werbung (egal in welcher Form) eigentlich unumgänglich.
Das heißt aber wiederum, das Forum wird kommerziell betrieben.Nun erinnern wir uns aber bitte, was mit vielen Betreibern kommerzieller "Geschäfte" (und seien sie auch noch so wenig von Belang für die BMW AG gewesen) im Zusammenhang mit der Marke "Mini" in den letzten Jahren geschehen ist. Abmahnungen, Unterlassungsklagen, Vergleiche waren die Folge.
Ich kann mir gut vorstellen, das BMW nicht ganz uninteressiert an der Domain "mini-forum.de" ist. Wird diese aber nun kommerziell (und sei der Ertrag auch noch so gering) betrieben, ist doch einer Klage Tür und Tor geöffnet. Und was dann passiert, wage ich mir gar nicht vorzustellen. Von der Vereinnahmung bis hin zur Abschaltung der Domain ist da alles drin.
Das mag jetzt sicher etwas viel nach Orakel klingen, aber ich möchte wenigstens meine Bedenken einmal geäußert haben.
Nachtrag:
Ich habe grad ein sehr vernünftiges Telefonat mit dem Metroholics geführt, und werde noch einmal in mich gehen und mir das alles gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Ich möchte nicht vorschnell hier das Handtuch werfen und werde dem neuen Betreiber(n) des Forums eine Chance geben und weiterhin hier lesen und schreiben.
Weil ich trotz meiner Bedenken diese Plattform noch nicht aufgeben möchte. Und darum bitte ich auch die anderen User, die sich mit Abwanderungsgedanken oder ähnlichem tragen.
In der Politik und auch anderswo im realen Leben gibt man den "neuen Besen" meist die 100 Tage "Einarbeitungszeit", und so sehe ich das mittlerweile auch.Es wäre doch schade, wenn wir User nun selbst diese Plattform kaputt machen!
Eben, laß uns das ganze doch mal ruhig angehn, bevor wir es selber zerstören.
Und mal ganz ehrlich:
1. ich finde es ziehmlich komisch, wenn sich Leute über Werbung beschweren, die sie eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommen, wenn sie sich unter ihrem Nick anmelden. Noch komischer finde ich, als Gast mitzulesen, wenn ich doch nen Nick habe!!??![]()
Was soll sowas? Haben die was zu verbergen?? So ein Schmarrn und sowas von kindisch.
2. Leute regen sich auf, das hier jemand Geld verdienen könnte..Na und? Denkt líeber mal darüber nach, das viele (mich 100%ig eingeschlossen) tagsüber während der Arbeitszeit hier unterwegs sind, und das bei vollem Lohnausgleich! Ist das nicht viel verwerflicher?? Da verdient einer und steckt da Arbeit rein. Dort nimmt sich jemand Freizeit, die er auch noch bezahlt bekommt.
Also da würd ich mal ganz sachte die Füße still halten
3. da sagt jemand, das er nur aus Liebe zum Automobil her seine Zeit verbringt und so ganz ohne kommerzielle Absicht, und das während der normalen Geschäftszeiten. Und verweist freundlich darauf, das Unternehmerisches Handeln immer Gewinn-Maximierend zu sein hat. Ja hallo? Wer mehr IQ als ne nasse Scheibe Toast hat, der sollte sich das mal ganz genau auf der Zunge zergehen lassen. Entweder ist da jemand äußerst naiv und hat nur Glück gehabt, das er noch nicht Pleite ist, oder derjenige will uns gewaltig als Dumm verkaufen und das ist wohl noch viel verwerflicher.
ALso, denkt mal alle drüber nach, und laßt den guten Axel machen, und wenns hier zu doof wird, können wir immer noch unsere Konsequenzen raus ziehen.
Er hat angeboten unsere Verbesserungs-Vorschläge zu berücksichtigen, also geben wir ihm auch eine Chance. Es kostet uns nichts, und der Einzige der hier irgendwas verlieren kann, ist er doch, oder?
Sodele, noch frohe (weiße) Weih...ach nee Ostern ![]()
Und ich bleib auch hier...:)
Alles anzeigenhi lindi,.....
Grüßle...(im übrigen ist ein Fensterkombi mit Clubby Nase in meinen Augen auch optisch vieel harmonischer..)
jepp,.....thats the way it is
rock on...
Hallo Dieda...gimme 5 *patsch* ![]()
Es sind wenn meine Errinnerung noch klappt, 10 cm vor dem Rad und knapp 20 cm hinnerm Rad, was eine Gesamtlänge von + 30 cm quasi ergeben müßte. Und ich kann nur Dieters Ausführungen beipflichten: ein Kombi liegt wesentlich ruhiger (okay, ein Estate und kein Van, weil der ja auch mehr Last nach hinten verteilt hat, wie z.B. Rückbank, Reserverad, Halzabdeckung für Reserverad). Das Kurvenverhalten ist auch deutlich besser, da er mit dem längeren Radstand halt nicht jedes sondern nur jedes 2te Schlagloch trifft
Das sind meine Erfahrung aus gut 3 Jahren Estate fahren.
Grüßle...(im übrigen ist ein Fensterkombi mit Clubby Nase in meinen Augen auch optisch vieel harmonischer..)
Zitat von chrisWTF ?
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/14480022.html
@baumschubsender marco : ham deine kids sowas schon ?
hmmmmmmmmm
Samma, warum in aller Welt hast du das Teil gefunden? Wonach haste gesucht? Ist da etwas, was du uns mitteilen möchtest??
..ich mein, das Ding ist doch erst ab 3-4 Jahre geeignet, ist das nicht ein wenig verfrüht??? hmmmm:D
Oder haste vor deine Werkzeugkiste deinen Skillz entsprechend aufzuwerten *flitz*
Zitat von Metroholics... nööö .. die habens doch Kohle satt !
Hmmetro
Jo stimmt, jetzt ja...der eine heißt es ja, ist sogar bekannt aus Funk und Fernseh..zumindest der Mini
(habs durch Zufall letztens gesehen)
Boaaah ey, ich kenn Promis...und dann auch noch bei mir im Club...
Alles für den Mini, alles für den Club.:D
hmmm
Zitat von MetroholicsAlles anzeigen... also :
AZWFÖPCOWSW :
1. Vorsitzender : ich
![]()
1. Abschmecker : BruderluderAZWFÖPCOWSO :
1. Vorsitzender : Minimatscher
![]()
1. Entscheidungshilfe : FG :pHmmetro
Okay...hmmm...wirds denn auch nen Soli-Zuschlag für die Ostabteilung geben??? Quasi so ein 5 Liter-Gebinde for free..:D
hmmmm
Zitat von MetroholicsHiermit gründe ich den Ersten :
Anti Zwanzig Weh Fünfzig Öl Pampen Club Ortsgruppe Westerwald Stoßtrupp West !
![]()
![]()
... kurz : AZWFÖPCOWSW !!!!! :p
Hmmetro
..du alter Stoßer du...ich bin dabei...ich werd nie vergessen wie ich im Hunsrück 1997 gestanden hab bei -24° C und hatte die Plörre drin und brauchte Starthilfe zum Motoranschmeissen und nachher noch 5 Minuten Warmlaufen, bis das ich endlich mal einen Gang reinkriegte...
..der Üd hatte die Probleme nich mit seinem 15Weh-Phirsich Öl...hmmmmpfff
@FG: wer will schon wissen was du kannst?
Und ins Backoffice kommst ned rein.
Zitat von chrisnicht lachen : die platte in ´ne plastiktüte packen und ´ne viertelstunde einfrieren . dann nochmal probieren .
SCHWWWINNNG !
hmmmmmmmmmm
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhmmmmm:D