Beiträge von Highlindner
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Zitat von Udo
Moin Moin.
*Kaffeeschlürf*
Weitermachen.
hhmm*schlürf too* und weiterschüppen

Hab heute morgen echten Interessenkonflikt gehabt....hat schon den Schlüssel in der Tür vom Mini, dann hat aber die Vernunft (wer hätte das gedacht
) gesiegt und ich bin in den Escort gestiegen *gähn*:o
ICH WILL WIEDER MINI FAHREN!!!!!!!! -
Okay..iss zwar fast ein Jahr alt...hier meiner Einer mit seinem Mini

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Zitat von quadrophenia
Hallo Mad Mini. Ich hoffe, dass ich meinen Mini nicht auch bald völlig zerlegt ín irgend einer Garage wiederfinde (vielleicht meine eigene ?) OK, wenn`s sein soll und es sich lohnt, warum nicht. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer fachkundigen Person, die mir den Wagen gut & günstig reparieren kann, da ich leider dazu weder die Zeit noch das Wissen habe. Hast Du da jemanden an der Hand ?;)
Hinteren Rahmen schweißen? Bj. 1980 = Trommelbremsen ringsrum? Na datt hört sich aber an, als bräuchtest du einen Spezialisten. Wenn du dir mal da nicht ein wenig viel zugemutet hast. Poste dochmal ein paar mehr Details. Kaufpreis? Fotos?
Dir kann bestimmt geholfen werden, vielleicht wirds ja nicht zu teuer.
Zumindest wissen wir ja wo du herkommst, das hilft immens jemanden regional zu finden, der helfen kann.Ansonsten viel Spaß hier und der obgligatorische Hinweis auf Suchfunktion und diverse Hilfslinks.

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Zitat von Metroholics
... nöööö ... kein Bock drauf ... dafür ists Gästezimmer da

Hmmetro
Hasse da jemand engesperrt, der dir ihmmm Notfall zur Hand geht

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Zitat von Metroholics
... als Moped ! ... schön auffem Ständer

Metro
... hmm ... sieht nett aus die Kleine
Die ist wirklich klein..zumindest was die Körpergröße angeht..Körbchen-Größe eher nicht dagegen.
Datt iss übrigens Salma, Bruderherz.Und gegen die stabile Seitenlage kann HAND-auflegen bisweilen helfen

hmmmmmmmmm
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Zitat von Asphalt
Fuß-Feta!? Ist ja wiederlich

Hmmm
*pruuust* Das ist, na sagen wir mal , eine extrem Form davon....aber auch dagibbet Liebhaber für
(http://www.it-smells.com)
Et jibbt nix watt et nitt jibbt...hmmmLetzten hab ich irgendwo von einem Ballon-Fetisch gehört.
Werden die also narrisch, wennse auf derKirmes nen Ballonverkäufer sehen????? -
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Ich habs mir jetzt schon dreimal durchgelesen (weilich langsam wirklich an meinen Augen Zweifel), aber DAS steht da wirklich:
Zitatund nun der hit of titte

Cooler Name für einen Mini..datt hatt watt.....darf ich mal fragen wie du darauf gekommen bist?
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Zitat von KLAS
wobei es bei NPT noch eine lustige unterscheidung gibt: NPT = konisch dichtend, soll aber mit dichtstoff benutzt werden. NPTF = metallisch dichtend, also ohne dichtstoff. optische unterschiede? normal nicht zu erkennen und sie passen sogar zusammen ...
aber das geht hier zu weit.
Jepp....Gewinde sind schon was tolles. Neuester Trend seit ein paar Jahren in der Luft/Raumfahrt und auch mittlerweile in der F1 sind die MJ-Gewinde, deren Zahnausführung eher rund ist und auch mit einer engeren Toleranz 4H/5H anstatt 6H ausgeführt sind. Auch die kriegt man (mit ein wenig Kraft) mit Metrischen Standardgewinden gepaart. Nur auseinander ist dann ein etwas größeres Problem...So nu genuch der Gewinde-Kunde...Frage nun ausreichend geklärt? -
Zitat von KLAS
noch mal etwas deutlicher: UN, egel ob F oder C, ist ein gemeinsamer standart. da ist nix amerikanisch-exklusives dran. die starke verbreitung im automobilbereich beruht dadrauf das die amis nach 1918 viele werkzeugmaschinen nach europa geliefert haben. mir wurde sogar mal gesagt das deutsche hersteller diese gewindenorm nutzen. in wie weit das stimmt weiß ich aber nicht
zu dem anderen flankenwinkel kommen übrigens noch bei einigen größen leicht andere steigungenEben..und selbst im Mutterland der Formula Uno verbaut kein Team BSW/BSF Verschraubungen . Und bei den im Motorsport auch verwendeten DASH-Verschlüssen für Öl- und Hydraulik-Leitungen st auch UNF Gewinde verwendet (selten auch NPT = bei konisch dichtenden Verschraubungen). Allerdings wurde bei sehr frühen englischen Automobilen (Vorkrieg und kurz nach demKrieg teils noch der gute alte British Standard verwendet). Gurtschrauben zum Beispiel sind ein klassisches Beispiel dafür, das international UNF-Gewinde verbaut werden. Egal ob Deutsch,Englisch, Schwedisch oder sonst woher.
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Zitat von suenramm
UNF UNC auf der "Ami" Seite, BSF und BSP auf der englischen.
Der Unterschied sind allerdings die Flankenwinkel des Gewindes, und zwar 60 Grad auf der "Ami" Seite und 55 Grad auf der englischen.Nun ja, passen tun sie durch den identischen Durchmesser, aber ist das wirklich OK? Eigentlich doch nicht wirklich oder...
Munter verwendet habe ich immer UNF und UNC. Aber mal ganz ehrlich, ist das 100% OK?
Gruß
Frank
Ja ist es. Es sind definitiv diese Gewinde Sorten am Mini (und auch an ganz vielen anderen Engländern verbaut. Und leider ist das mit dem BSP (British Standard Pipe = ROhrgewinde) nicht ganz so richtig,BSW = British Standard Withworth ist der Gegenpart zum UNC. Aber das führt hier definitiv zu weit. Was du allerdings auch noch findest ist NPT Gewinde (nämmich am Öldruckschalter und zum Beispiel bei Verschraubungen für den Ölkühler. Und wenn du dir selber einen Gefallen tun willst, dann verschraub besser keine verschiedenen Gewinde miteinander, auch wenn die Durchmesser gleich sind. Sie haben unterschiedliche Flankenwinkel wie du bereits erwähnt hast und das paßt nicht wirklich. Oder wenn dann nur mit Kraft, dafür aber für immer, was ja eigentlich nicht der Sinn einer solchen Verschraubung sen soll.
Guckssu hier:
http://www.gewinde-normen.de/web-tipps.html
Gruß vom Jürgen -
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Zitat von Metroholics
.... und dann gibts noch diesen kleinen Gummiring am Choke
... wenns der hinne ist ( wahrscheinlich sogar , denn der Vergaser ist mindestens 16 Jahre alt ) kriegt der Motor immer wieder " Choke " zwischendurch .Metro
.... eine korrekte Einstellung ist dann einfach nicht möglich
In Hmmmm-Kreisen auch das FG-Syndrom genannt..:D
ABer keine Sorge, wenn du den dann auftreibst, dann kriegste auch den Tausch hin, bist ja kein Inschinööööör..der kann sowatt nämmich nicht
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Zitat von biz
Ich kenne mich mit dem HIF leider gar net aus, aber so groß kann der Unterschied zum HS ja nicht sein
Hast Du schon mal an den Überlauf der Schwimmerkammer gedacht?? Eventuel schließt das Ventil, welches den Benzinstand in der Kammer konstant hält nicht mehr richtig und dann läuft die Kammer über. Dann bekommt der Motor meist auch viel zu viel Sprit ab.Da wird der Schwimmer wohl voll Benzin gelaufen sein (das große Plästikteil, das weißlich durchsichtige) und nu sehr schwer sein und daher immer offen sein. Das siehste aber direkt, wenn du den Vergaser noch mal zerlegst (haste ja Übung drin). Falls es das nicht ist, könnte entsprechend durch die Zerlegerei irgendwo doch noch ein Krümmel oder Grat seinen Weg ins Nadelventil gefunden haben und das dazu bewegen nicht mehr richtig zu schließen. Effekt der Gleiche. Einen diekten Zusammenhang mit der AU ist nicht da, eher mit deinem Auseinanderbauen (was jetzt nicht negativ gemeint ist, aber das sind halt Sachen, die können schon mal passieren).
ALso ran an dieSchlüssel undVergaser zerlegen die 5te oder so
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Zitat von austin-mini.de
Bei Gelegenheit kannste ja hhhmmal mit einem Fahrzeug deiner Wahl versuchen "dranzubleiben".
Es läuft grad noch eine Wette mit jemandem, der große Fresse hatte und sich aber bis jetzt noch nicht entscheiden konnte ob ers versucht oder nicht. Der hatte nur als Bedingung "Viertürige Limousine"........:pAus dem Alter bin ich raus (das ich mich auf Strecken auf denen ich mich nicht auskenne mit jemanden mit Hausrecht anzulegen.) So so..interessante Sache das ist (deine Mail)
hmm
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Zitat von austin-mini.de
hhhmm
Ich fahr jetz mal ne Runde mit dem kultivierten 1000er gemütlich durch die Voreifel.

Danach fahr ich die gleiche Strecke mit dem Westwood-Engineering-Converted-Clubsport 1300er. Und zwar am Limit.:D

Abschließend fahr ich noch mit dem kultivierten 1000er anner Tanke Bier holen.:p
Geiles Abendprogramm, oder?:D

Cool....was ist denn bei dir am Limit??? 85 km/h auf ner geraden Landstraße?? *flitz*

DU Umweltverpester...drei mal Lustfahrten an einem Tg und ganz ohne Kat...ts ts ts.....aber dann wundern wennet dank saurem Regen bald nicht mehr die GRÜNE HÖLLE sondern dafür die BRAUNE heißt

Viel Spaß ...hmmmmmm