Beiträge von Highlindner

Zitat von J&A

und das vom Fachmann....seit wann hat ein Mini hinten Scheibenwischerspuren....immer diese Motortransportkistenschrauber...haben doch alle keine Ahnung von minis...und schon gar nicht von welchen mit 1000er-Motoren :p

Rate mal welche Firma im Zuge von TPS containerweise Stahlhalbzeuge von allerfeinstem Werkzeugstahl fortgeschmissen hat?
    Da waren Stähle dabei, die pro Kilo 80(!!!)€ kosten...und ein Kilo Stahl is net wirklich viel.
    Ich mein, schrottige Heizkörper, die seit 20 Jahren in der Schlosserei Platz weggenommen haben - sofort fort mit. Aber so.... das tut echt weh!
    Und jetzt kauft man jedes Fitzelchen Baustahl als Sägezuschnitt inkl. Kleinmengenzuschlag, Sägekosten, interner Bestellkosten...und wartet dann auch noch ca. eine Woche drauf...
    Aber man spart ca. 0,5qm Lagerplatz..und damit eine immense Hallenmiete von seit jahrzehnten abgeschriebenen Firmenhallen....

Glaub, die Japaner machen das TPS nur, um uns volllends klein zu kriegen. :headshk:

Jo..mein täglich Brot....GO-Kurier ist ein Unternehmen, das lebt glaub ich nur von unseren Fehlern und unserer wahnsinnigen schnellen Entscheidungsfindung....ich hätte nur gerne 10% von unseren Kurierkosten, da könnte ich locker DAS Mini-Zentrum im WW von finanzieren..und Achim und Uwe arbeiten lassen und mich auf Malle bräunen :D

hmmmm

Der K+N ist es...da hilft kein einfaches fetter drehen...ich würde mal eine ABY oder ABP ausprobieren..dann sollte es klappen.

Jepp so isses...noch schlimmer ist es, das wir hier in BRD sind und als GMBH auch bloß keinen Gewinn machen dürfen...so werden sogar Standard-Teile (Muttern, Schrauben, DIN-Teile und O-Ringe) wenn sie mal ein Jahr nicht gebraucht werden entsorgt, nur damit derInventur-Wert schön klein bleibt :rolleyes: ..und ein Jahr später kaufen wir den ganzen Schrott wieder, weil irgend so ein unfähiger Inschi das Teil im CAD gefunden hat und es gut in seine Baugruppe paßt...so habe ich gerade erst alle Teile für ein Bremsdruck-Verstellungs-System neu eingkauft, das wir vor drei Jahren schon mal getestet haben...und natürlich alle Programmkosten und Werkzeugkosten neu beahlt, weil wir ja letztes Jahr die Anweisung gegeben haben, das alles zu entsorgen. :madgo: Und das könnte ich jetzt endlos lange fortsetzen und auch noch mit Zahlen auffüllen, doch dann schwillt mein Hals ins unermeßliche und ich geh da morgen als AMokläufer wieder hin...

hmmm...bin schon mal auf meine 1,5%ige Lohnerhöhung gespannt :scream:

Zitat von dr.ex

Nur kurze Frage .
    Die Düsennadel , ist die für den gesammten Drehzalbereich zuständig ? oder gilt die Einstellung nur für den Leerlauf.
    Leerlauf ist bei meinem mini optimal . Nur im hohen Drehzahlbereich läuft er viel zu mager ! Nach Autobahnfahrt mit Vollgas , sind die Kerzen fast weiss.
    würd ihn gerne an der Mutter für die Nadel etwas fetter drehen. Oder gibts ne andere Möglichkeit ?

Gruß aus Solingen

Dr.Ex

Die Nadel ist für den gesamten Bereich zustängi logischerdings.
    Ist was an dem Mini verändert? Stage 1 Kit oder ähnl.? StimmtZündzeitpunkt?
    Bitte mehr Input damit wir dir hier helfen können.

Gruß Jürgen

Zitat von Metroholics

Bin nächsten Sonntach so gegen 11e da , hab aber keinen Wagenhäbär mit .

Bring dann einfach die Räder mit und kannste ja dann umschrauben

Metro

hmm

Bring ich mit den Wagenhebär....sonst noch was?

hmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

bäh!!

hmm
    Wenn man nur son Zeug ißt wird datt wohl nix!!:soupson: :soupson:

Mal lecker Kartoffeln mit Wurst sollten die essen und nicht das Fischzeug:D :D

:D ..stimmt, der Kram schlägt mir auch immer auffen Darm..;)
    Genau wie TPS und TBP
    hmmm

Zitat von J&A

...und ich dachte, das wär dein Alter...
    ...oder die heutige Positionierung eines fernöstlichen Rennstalls... (dabei fahren da doch gar net so viele mit...) :p

ICH = TOYOTA = 7ter Platz...und nicht HONDA, okay? ;)

Und wegem dem Alter sprechen wir bei der Einweihungsfete beim Tupper-Wal mal unter 4 Augen (wenn bis dahin das verblitzte wieder weg ist) :D

Zitat von austin-mini.de

hmm

Und ich dachte die Japaner hätten die Hohe Linde in Gefangenschaft genommen wegen der indiskutablen F1 Ergebnisse.:D :D

Wieso? Haben doch schon 5 Punkte...das sind glaub ich 500 Prozent mehr wie Honda..:D (Werks-Honda)

Vielleicht sollte das mal den Japanesiener zu denken geben (sowohl bei Toyota als auch bei Honda), das man mit Kaizen, Gnechi-Genbutsu, Kanban und Co. zwar prima effizient Serienautos bauen kann, aber niemals F1-WM werden kann...

hmmm...ich habs letztens meinem Chef gesagt, aber auf mich hört da eh keiner..

Zitat von Metroholics

Dampfbucke ! :D

Metro

hmm

Ich weiß...aber eigentlich sollten es ja nur ein paar Punkte am Radlauf werden :rolleyes: ..du 1000er Hasser :D
    Bin üprikensbei 8,2 Liter Verbrauch angekommen...geht doch, oder?

Waren bei den Allycat auch Muttern bei? Willste die ATS kurzfristig haben?
    Dann bau ich die eben am Sonntag um..

hmm

Zitat von Metroholics

... sachlogisch betrachtet würde da sogar ein Schuh raus ! :D

Metro

hmm ;)

:D ob das aber kriegsentscheidend ist, geschweige denn menschlich okay, das bedarf weiterer Konzept-Studien :D

hmmmmm..

Hab ich schon erwähnt, das bei meinem 87er dank fachmännischer Reparatur beide Innenschweller und auch Einstiegsblech durch sind...blaues Papier und Kunstharzspachtel ersetzen nicht lange Blech :madgo: ..na ja, Radläufe sind auf jeden Fall vorne drin, ein Einstiegblech ist repariefiziert...habe ich kurzer Hand selbst gedengelt...:rolleyes: ...undlangsam geht auch die Schwellung der Augenlider zurück, da ich Dumpfbacke ja kein Schweiß-Schirm hatte und mir fürchterlich die Augen verbrannt habe...:mad:

Na dann eben eine völlig wertfreie Aufstellung was du brauchst:

1. Ansaugbrücke wasserbeheizt (geht die vom Vergaser Cooper oder ähnl.)
    2. K+N Luftfilter-Einsatz oder konischer K+N
    3. Nadel AAB
    4. Lcb-3-2-1 medium Bore (kannste auf 1300er weiterverwenden wie Pat schon sagte) von Maniflow (beim Janspeed brauchste dann elektr. Bepu weil zu wenig Platz zwischen Bepu und LCB)
    5. Auspuff deiner Wahl (RC40 oder was auch immer)
    6. Befestigungs-Kit dazu
    7. Verteiler auf 8-10° vor OT einstellen bei 1000 U/Min ohne Unterdruck (den legste bitte danach vom Verteiler direkt auf den Vergaser/Ansaugbrücke)
    8. Gemisch bei 3,0 - 3,5° CO einstellen

und schon haste ne Menge mehr Durchzug und Fahrspaß....und besorg dir schon mal ein paar Dosen Bier und Chíps, denn jetzt geht wegen obigerEmpfehlung gleich die Mega-Diskussion los (wenn du die Suche bemüht hast weißt du was ich meine).
    Falls mehr Info gebraucht wird dann med dich per PN.

Gruß Jürgen

PS: und alles was derMetrobelix (der zufällig mein Bruder ist, was aber nix zu heißen hat) gesagt hat, entspricht leider auch den Erfahrungen, die ich gemact habe.

Zitat von BlackBrummer

Du bist ja sooo Cool, oh jaaa ;)

...nur das ich mich hier vor lachen kringel sieht leider keiner... ignoranz und egoismus jawoll!!!

Und du bist nicht nur obercool, sondern stößt auch Leute die es gut mit dir meinen vor den Kopf :rolleyes: :soupson:
    Also nimm die Infos und mach damit was immer du willst(kannst dir ja den Thread auch ausdrucken und aufs Klo hängen, aber bitte nicht Papier ab 120 gr nehmen, das gibt fiese Stellen:D )

Eigentlich stellst du doch hier Fragen um vernünftige Antworten zu kriegen. Die hst du gekriegt, hast dir aber vorher schon eine eigene Theorie gebastelt, die leider aber vollkommen am Thema vorbei geht. Also vertrag auch die Kritik, die du dann kriegst.

Oder mach nen dritt-Nick aufund frag noch mal :rolleyes: :eek: ..aber machs den Leuten hier nicht so leicht, sonst wissen wir direkt wieder das es der beratungs-resistente Tobi ist :D

Zitat von Udo

Jau,die war´n ............................................flach!

Wadd´n dat?

Ne Luft-Verhutzelung zur Bremsenkühlung aus Plästick-Fantästick.
    Finssu bei Isa-Racing, Sandtler und den anderen üblichen Verdächtigen

Nur noch mal für Blonde wie mich (und nur interessehalber, nicht das hier falsche Rückschlüsse gezogen werden):
    müßte man also beim Clubman mit diesem Rahmen keine Peni..ähhh Nasenverlängerung durchführen, weil ja eh schon Zwergnase :confused: :rolleyes: :D

hmmmm