Beiträge von Highlindner

Zitat von FG YB 52

mitm kultivierten 1000er? Biste etwa inner 30er Zone gerast? Sonst kricht man doch nirgends ne Blitze mitm 1000er :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

@Hochlinde: ja, das kann nur Dir passieren :D einfach geil :D

TJa...für manche Sachen hab ich halt ein Händchen :D Mittlerweile kann ich ja auch wieder darüber lachen...datt ss aber auch ne Granate...am Freitag haben sie uns echt genutst:
    hatten alle EInkäufer ne Einladung zu einer Präsentation über Web-distributed Supplier-documents und wer sollte die machen? Natürlich SIE. So pünktlich und vorallendingen vollzählig waren wir noch nie bei so einer Präsentation. Und watt iss? Kaum sitzt der letzte., steht unser Mensch für Supplier-Development auf und sagt, das sie unpäßlich wäre und er dafür nun die Präsentation abhalten würde. "DU *****! Das war doch ein Fake, das hasse nur gemacht damit wirklich sichergestellt ist das alle kommen" hab ich dann mal so in die Runde geschmissen, da hat der Typ nur gegrinst.. So wird aus den Urinstinkten des Mannes dir ein Strick gedreht. :D

hmmmm

Zitat von Metroholics

... jo : ... ein Mini reicht vollkommen !

Hmmetro

... wenns en schwarzes Monster is ! :

Ollen Angeber...datt Champ steigt dir wohl etzt schon inne Birne :D

hmmmmm.......

@Schubsi:und? Watt hat die mit dir angestellt? BJ? FJ? BDSM? AV? GV? :D
    Erzähl mal, vielleicht lohnt die weite Fahrt..ich meine jetzt Ernst. Ich hab ja selber die Röntgenbilder gesehen. Da sind zwei Wirbel abgenutzt und da die Abstände zwischen den beiden wesentlich kleiner sind als der der anderen sind dann wohl auch die Bandscheiben nimmer so wie sie sein sollen. Dann noch der Schleimbeutel (hi hi hi da fällt mir gerade wieder die Unterhaltung mit unserer ChefSekretöse ein) inne Schulter und zu wenig Platz. Da muß die aber ein tolles Patent haben, um das mal eben hinzukriegen. Watt ist datt? Koks oder Gras auf Rezept? :D

Also back to the Sekret-Öse:
    ich hab mich mit der über meine Untersuchung im Krankenhaus unterhalten. Und man muß vorher erwähnen, das die gute ein äußerst hübsches Gesicht hat, auch ansonsten über eine recht ansehnliche Figur verfügt und zwei herrausragende Merkmale besitzt :eek: Nicht nur recht groß, sondern auch komplett Silikonfrei, aber dafür geformt, wie man das hätte nicht besser machen können (also wirklich, äußerst selten so was perfektes gesehen :eek: ). Nun ja, es ist auf jeden Fall schwer in einem Gespräch mit ihr sich der magischen Anziehungskraft dieser zwei Kollegas zu entziehen, und auch wenn man es unter unmenschlicher Kraftanstrengung schafft nicht dauernd die zwei Kameraden anzustarren, so spielt doch der Kopf einem bisweilen dann einen Streich. Sie fragt also nun, was denn bei der Untersuchung rausgekommen ist und Lindy liefert sich die freudsche Fehlleistung schlechthin. Ich wollte halt sagen, das der Schleimbeutel entzündet ist...und was rutscht mir raus? " Tja, ich habe Wasser in der Schulter und der SCHWELLKÖRPER ist entzündet...." Sie fängt sofort tierisch an zu geiern und meint nur " Da hilft wahrscheinlich nur ABSAUGEN" grinst mich an, klopft mir auf die Schulter und sagt "Das wird schon wieder" und geht. Erst in dem Augenblick realisier ich was mir da gerade rausgerutscht ist. Und die Kollegen die um uns rumstanden (war natürlich auch noch zur Rushhour am Kaffeeautomaten) kugeln sich vor Lachen. EIner von den Jungens hat seinen komplette Kaffee ausgespukt. Ich stand da, puterrot und habe gehofft, das mich Scotty sofort woanners hinbeamt....:rolleyes: :scream: ...Na ja, seitdem grinst die immer wenn die mich sieht und fragt schon mal: "Na was macht der Schwellkörper" Mittlerweile antworte ich immer: "Alles senkrecht" :D ...hmmmmmann war das peinlich.....

Zitat von Metroholics

... na da hab ich ja noch 11 Jahre Zeit :D :cool:

Hmmetro

*pruuuust*..wo du Recht hast haste Recht :D

hmmmm...sodele, gleich mal genug geschüppt und ab nach Hause auffe Couch...bis später

Zitat von Metroholics

@ Bruderluder ganz allein zu Haus :

... wat is mit morjen ? .... Start wäre so um 3 :rolleyes:

Hmmetro

Noch in Kölle...ich denke ich sag ab, hab mir den Nacken wieder verrengt und muß an den Mini ran. Wenns Wetter hält krieg ich den morgen fertig...und bevor ihr auf dumme Gedanken kommt: NEIN ich habe nicht irgendwelchen Tussen ruckartig hinner her geguckt, das war auf einmal da! Liegt wohl doch an den zwei verschlissenen Wirbeln :madgo: FACK...kleiner Finger anne Linken Hand kribbelt auch...zum KOTZEN...ab 40 geht der körperliche Verfall los.

:soupson:

hmmmm

Zitat von Mini1982

Ja, genau:D ! Weil ich die Trommel nicht anders abbekommen habe!
    Die sitzt bombenfest. Hab die ganze Bremse mit WD40 geflutet und
    mindestens 1 Stunde auf die Trommel gehämmert und es tat sich nichts!
    Somit hab ich mir gedacht ich ziehe gleich alles raus da ich sowieso
    das Lager wechseln muss und habe es dann so gemacht!

War das ein Fehler bzw. kann es daran liegen?

so long

Eigentlich nicht. Vorausgesetzt du konntest die Nabe ordentlich montieren und alles sitzt richtig. Ggfs. ist die Trommel ja doch ein wenig verkantet nach dem Hämmern und sitzt dehalb ein wenig schief und läuft dadurch auch nicht ganz so sauber. Aber wie bereits erwähnt. Dreh erstmal ne vorsichtige Runde und dann schaus dir noch mal an.

Zitat von Metroholics

*bwörf* ..... leck mich fett , war dat lecker ! :eek:

6,50 € ..... Riesenportion .... lecker .... un dat Gyros ganz dünn geschnibbelt :rolleyes: .... echt jut !

Hmmetro

Mahlzeit :D Laß mich raten, jetzt gibbet ne Kippe und ein Champ ;)

hmmmmm

Und trotzdem mußt du keine Lager umbauen, da die in der Nabe sind und die Bremstrommel ha über die Rabolzen der Nabe nur geschoben wird, also keine feste Verbindung sind. Bei einem VW und Co. ist das anders, beim Mini nicht :confused:

Mich beschleicht da ein wenig unwohles Gefühl...einerseits sind deine Aussagen (oder einige davon) so, das man das Gefühl hat, das du nicht zum ersten Mal an einem Auto schraubst...bei anderen wiederum ist es das genaue Gegenteil, was mich ein wenig verwirrt.

Jetzt wo ich das schreibe geht mir ein Licht auf. Kann es sein, das du hinten die Trommeln abgemacht hast, indem du die Fettkappe vom Radlager abgemacht hast, den Splint raus, die Kronenmutter abgedreht hast und Nabe samt Trommel abgezogen hast und dann die Radlager montiert hast und dann das Ganze auch so wieder zusammengesteckt hast??? Das würde manches erklären. Du kannst Trommel und Flanch trennen (Sollte irgendwo von vorne sichtbar bei Bohrungen haben, in einer davon sollte eine Kreuzschlitzschraube sitzen) Diese Schraube lösen und wenn die Backen zurückgedreht sind, kannst du die Trommel normalerweise runterhebeln. Also anders als zum Beispiel beim alten Passat, wo beides aus einem Teil besteht.

Jetztetle verstehen wir uns glaub ich richtig :D

Wenn die Trommel unrund ist, hat das doch nix mit den neuen Lagern zu tun, die sind doch in der Radnabe ???!!!. Bau mal alles fertig und dann fahr mal damit einen Tag und dann schauste dir das Ganze noch mal an. Kann sein das es sich eingeschliffen hat und somit kein Problem. So unrund das man es sehen kann mit bloßem Auge gibbet nicht wirklich. Und wie bereits beschrieben: ein bißchen schleifen ist okay. Und du hattest auch die Bremsumlenkung in der Trommel (dieser Hebel mit Gelenk) und auch die Seile ordentlich gängig gemacht??? Nicht das da was nicht richtig zurückgeht und deshalb die Backen anliegen? Kannst du denn die Trommel mit der Hand ganz schwer drehen? Oder geht das relativ einfach? Also ich tipp mal auf die Ferne, das das alles im grünen Bereich ist. Nochmal der Tip: fahr erst mal damit und guck dir dann die Beläge an. Sollten die irgendwie komisch ablaufen, dann mußt du neue Trommeln haben (aber da glaub ich noch nicht wirklich dran)

Trommel noch mal ab, am Belag mußt du sehen wo er geschliffen hat. Ist es am Belag Ende/Anfang kannste einen Kantenbruch dran feilen. Ist es irgendwo mittendrin auf dem Belag, liegt der Verdacht nahe, das die Trommel unrund ist. Aber was verstehst du denn jetzt unter schleifen? Läßt die Trommel sich mit der Hand problemlos drehen, brauchst du dazu viel oder wenig Kraft? Ein wenig schleifen ist okay. Hast du den Exenter soweit reingedreht, bis die Trommel sich nicht mehr gedreht hat und dann Schritt für Schritt zurückgedreht, bis das sie sich wieder frei gedreht hat? Das ist alles so übers Net eigentlich nicht zu bewältigen. Hast du keinen in deiner Nähe (vom Mini Club) der mal da ein Auge drauf werfen kann??
    Du arbeitest da an der Bremse und da sollte man sich sicher sein, was man da macht.

Ich mußte gestern wegen Stau auf der Bahn mitten durch Köln fahren...boooooah das geht aber gar nicht. Ätzend, was bin ich froh auffem Land zu wohnen...:madgo:

hmmmmmmm

Zitat von Mini1982

Somit verstehe ich aber nicht warum ich den Abzieher brauche?
    Wenn er für diese besagte Verbindung ist und ich ihn sowieso heraus-
    geschlagen habe brauche ich den eh nicht mehr. Somit wenn ich
    keinen Rep-Satz sondern Neuteile verbaue brauche ich es sowieso
    nicht.

Richtig?

mfg

So gesehen schon :D ..Die Anschaffung lohnt sich aber trotzdem, denn das wird (vorausgesetzt das du den Mini länger behälst) nicht das letzte mal gewesen sein, das du dabei mußt ;) Wie hast du denn den Spurstangenkopf (das Gelenk was auf der Lenkung sitzt) raus gekriegt? Auf die gleiche Art und Weise? Dann schau dir bitte ganz genau das Gewinde an. Nicht das du dir das vermackt hast und nachher beim Zusammenbau Probleme kriegst.

Zitat von Mini1982

Ist eine 1 1/2" Langnuss! Die hab ich mir schon bestellt. Die braucht man
    ja für die Überwurfmutter.

Du meinst die Verbindung zwischen unteren Querlenker und Traggelenk. Also quasi die Kegelsitzverbindung?
    Wenn ja, habe ich ******e gebaut, weil die Verbindung hab ich mit einem Hammer herausgeschlagen! Somit ist der Querlenker kaputt, oder? Müsst damit ja Spiel am Sitz haben.

Danke!

So long!

Nööö, das muß nicht kaputt sein. Diese Kegelsitzverbindung ist der ACHSSCHENKELBOLZEN :D und den tauscht du ja eh. Dürfte jetzt voraussichtlich ja auch ein kaputtes Gewinde haben (oder die Mutter hat gehalten und du hast nicht das Gewinde beschädigt. Ist aber bei dem Rep-Kit GSJ166 (hieß das früher) eh alles bei was du brauchst für einen Radträger (also oben und unten) Bewahre dir mal die Einstellscheiben vom alten Bolzen auf, es kann schon mal sein, das mit den beiliegenden Scheiben das Spiel nicht optimal ist und dann haste noch ein paar von den alten Scheiben zum spielen.

Zitat von Mini1982

Noch eine Frage:D :

Wenn ich das Traggelenk komplett neu mache brauche ich
    da auch den Gelenkabzieher oder nicht?

Danke!!!

mfg

Jepp, den brauchste...aber nicht nur fürs Traggelenk sondern auch um die Radlager vorne zu machen, denn dafür muß der Achsschenkel raus. Nimm einen guten von Hazet oder Co., es lohnt sich auf jeden Fall. Den Spurstangenkopf kriegste damit auch ausgepreßt (auch von Nöten wenn du Ralas machst) Den Ausdrücker gibts in zwei Größen, nimm den Kleinen, der reicht.

So sieht der aus:

Zitat von Mr. Grease

... und wenn es Dich mal in den wilden Süden der Republik verschlägt, dann
    darfste mal in einem MPI mit Neuwagencharakter reinschnüffeln ... :p

Danke aber das kenn ich...eine meiner Ex-en (hmmm....Echsen wäre besser wegen der flinken Zunge :D ) hatte durch mein Einwirken nen 1997er Thahiti-blue CooperMPI)...für 19.000Deutsch Mark (mit MTS-Rabatt :D )....ich weiß wie sowas nagelneu aussieht..wurde damals vom Rover-Dealer direkt unangemeldet in die holden Hallen auf dem Hänger angeliefert und erstmal 3 Tage Rostvorsorge, Verschönerung usw. unterzogen)

Na dann ma tau und weiterhin viel Spaß. Und endlich mal einer mit ausgefülltem Profil :D

Zitat von FG YB 52

ich denk eher, das liegt an der "Mitarbeitermentalität". Bei den angesprochenen Buden hat jeder Schixxe, dass er für seine Entscheidungen was auf die Schnauze kricht.
    Und das ist eben bei meinem jetzigen AG (Mitarbeiter: über 2000) nicht so. Es kricht keiner auf die Schnauze und man hat auch keine Schixxe deswegen.

das macht flexibel - so wie es sein muss und der Mitarbeiter weiß, dass er unterstützt wird, wenn er was leistet (und leider auch, wenn er nix leistet - der Deppy ist das Negativbeispiel...).

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

ich bin jetzt mal entgültig wech... N8! Und ich mach auch Fingers auffe Decke :D

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Gut das du noch das Negativbeispiel gebracht hast.

Schlaf gut und träum was schönes. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Alfa. Bin doch ein Stück weit stolz auf dich. Nicht wegen dem Alfa...sondern das du es geschafft hast ne Entscheidung zu treffen....und das so ganz (na ja) ohne 200 Seiten Hmmm zu füllen ;)

Zitat von Minifahrer

MTS: http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinen-Traktoren-Station :D

So alt sahste gar nich aus...

hmmm

Hast mich länger nicht gesehen :D Aber mit Ossiland und Träcker-Combinat Rote Rübe at ich wirklich nix zuschaffe.

Hier pißt es wie aus Eimern :eek: Wenn datt mal keine Überschwemmung gibt.

@Metrobelix: die sind echt dort, das kann ich dir sagen...;)

hmmmm

Und dank Suchfunktion kannste sogar welche in deiner Altersklasse finden...mussu nur von 50 bis 80 eingeben

Zitat von Matzze.1

Also ein Thermostat ist nicht unbedingt von Nöten aber der Ersatz ist zwingend aus den oben genannten Gründen erforderlich.
    Bis dann

Ist es doch, wenn man beabsichtigt den Min auch in kälteren Jahreszeiten wie Frühjahr Sommer Herbst und Winter oder kurz : in Deutschland :D betreiben will. MitThermostat gelangt der Motor wesnetlich eher auf Betriebetemperatur, was der Lebensadauer und dem Spritverbrauch entgegen kommt. Ob nun 82 oder 88 Grad oder im Falle eines mozifidierten dann auch scon mal ein 74er Thermostat verbaut wird, das kommt auf den Motor bzw. dessen Bearbeitung und Einsatzzweck an.

Im übrigen ist eine funzionierende Heizung im Winter ein erfreuliches Zubehör. :D