Beiträge von Highlindner

Zitat von Kölner

Hallo!

Habe ein Problem mit meinen vorderen Bremsen an meinem 2000er MPI. Sie stottern spürbar. Beim Abbremsen selbst aus geringsten Geschwindigkeiten ruckelt es, bei höheren vibriert der ganze Wagen. Dabei hört es sich ähnlich an, als würde man mit ABS auf Eis bremsen. Von hinten kann es nicht kommen, beim Bremsen mit der Handbremse ist alles normal.

Neue Scheiben und Beläge sind bestellt, die Radlager sind laut Vorbesitzer zwischen 7000 und 10000 km drin. Werden beim Einbau der Bremse natürlich kontrolliert, mit montiertem Rad ist jedoch kein spürbares Spiel. Im normalen Fahrbetrieb merkt man nichts, keine Unwucht, Schleifgeräusche o.Ä.

Allerdings scheinen die Rahmengummis leise Geräusche von sich zu geben, sind wohl nicht mehr die besten. Die werden gegen Alu/Stahlvariante gewechselt, wenn die Bremsen gemacht werden.

Frage ist nun: Wo kann ich noch nachschauen, woher das Geräusch kommt? Es scheint eher von der rechten Seite zu kommen, in Fahrtrichtung gesehen.

Du könntest dir noch die Bremskolben der Bremszange anschauen..ob die schön gleichmäßig und leicht sich bewegen lassen...aber ansonsten denke ich, das du mit deinen bereits oben erwähnten Maßnahmen die Sache in den Griff kriegst...

Good Luck

Zitat von Metroholics

... naja :rolleyes: ... will Dir ja nich zu nahe treten :D .... aber für Deine Geschmmacksrichtung müßtest Du hier fündig werden :

Metro :cool:

He he he.....zumindest 100%ig Deutschen Wein kriegste da....

hmmmmm

Zitat von FG YB 52

boah... :eek: ich glaub ich krich nen Krampf... irgendwo da hinten :rolleyes:

hhhhhhhhmmmmmmmmmm :D

Also das Post fand ich persönlich ja jetzt fürn Ar***...:D

Hallo Brüderchen...*prost*....*zisch*....RedBull+W ³ :D

hmmmm

He he he...du Ferkel....:D

Zitat von FG YB 52

haah :eek: nee du lass mal :D bitte bitte nich :scream:

das warn eh die letzten... :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Das sagen sie immer alle.....:D
    Hey...pssssst....ich hätte da noch tanzende Zuchinis im Angebot...oder nen ollen Dusch-Kopf....ggfs. auch ne ostzonale Banane...also ne Salatgurke...komm...gibs zu...du wirst schon beim Lesen ganz wuschig..*muah muah muah*

hmmmmmm:D

Zitat von FG YB 52

hhmmm stimmt... von dieser Seite habsch das noch gar nich gesehen :D

hhmmm Wodka Redbull oder was... scheixxe, ob ich nochmal rübergeh inne Kneipe? :confused: :rolleyes: :D

hhhhhhhmmmmmmmmm

Klar, kannste die Bar-Tusse noch mal anschmachten...vielleicht wirkt es ja...;)

hmmmmmmmmmm

Okay, das sind auch eigentlich Schaltzüge....egal...wir nehmen die für ein Bremsverstellungs-Project, weil man die so Klasse um die Ecke biegen kann, ohne das unnötige Reibung entsteht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg...es sind eh immer die kleinen Details, die am meisten Zeit kosten und das nervigste ist halt, das man kein VORAN sieht. Aber das ist nun mal so wenns perfekt werden soll.

Toll..sollen wir dich jetzt ab morgen Volvo-Lady nennen??? :D *rofl*

hmmmm:cool:

Zitat von FG YB 52

oller Fetischist und Triebtäter :p :D

hhhhhhmmmmmmmmm aber so zweideutigkeiten... was wäre die Hochlinde ohne sie... :rolleyes: :D

Tja...das wäre fast wie ein ENTSCHLUßFREUDIGER FG...:D ...oder ein UDO mit HAARE :D ...ein Tupperwal ohne Bauch....ein CHRIS ohne rosa Stiefelchen....ein J+A ohne technische ANALyse...ein VEIT mit gescheiter Ausbildung...eine Andy ohne Sarasani....eine Kadda ohne Hexe...ein Aspahlt ohne Fisch....hab ich einen vergessen??? Ach ja...ein Mr.Dean mit fertigem Honda-Mini :D

hmmmmmmm...Wodka-RedBull die 2te...PROST...Strohwitwer hat was für sich...Laptop für mich...auch @Home....:cool:

Zitat von nerd

Hallo,

[Klugsch...modus]

[/Klugsch...modus]

Sorry dafür, aber die Erklärung kommt so gestelzt daher, ich konnte einfach nicht anders.:D

Gruss
    nerd

*pruuuust* wobei....ich meine....manche macht das ja an, wenn Autos mit dem Heck wedeln, da wedeln die Eigner aus Freude gleich mit...:D ...ach nee, das waren ja PS-Haltige-Hecktriebler beim Beschleunigen...:p

Zitat von Andy

........klingt aber irgendwie wie ne Felgengröße, was wieder zum Schuh passt........:D

*pruuuuuust* Wenn datt ne Felge wäre, würde ich mal auf 5 x 12 Weller Stahl tippen, wer die kennt, weiß was ich meine :D
    hmmm

Zitat von FG YB 52

jepp, sorry for that :D

das liegt wohl an den 1,75 litern Bier in meinem Ranzen... *börps* *ausrede-such* :rolleyes:

hhhhhhhmmmmmmmmmm :D

Das heißt doch ÖL, oder hasse Verpflegung illegal eingeführt? Ich meine IMPORTIERT, bevor sich hier gleich wieder irgendwelche Damen direkt wieder animiert fühlen :D

hmmm

Zitat von Andy

Naja, nachdem Naomi Camp-bell ja jetzt Boots trägt lag das ja nahe......;)

_______edith sacht gerade noch___________

Größe drückt sich net in cm aus........eher in Meter.........."jetz abber weg!"

Datt Naomi putzt ja auch Klos, da wären Gummi-Stiefel eher angebracht :rolleyes: :D

hmmm...in Meter..okay: dann ist Ellen knapp 3 x 1/2 Meter groß....hört sich aber jetzt auch nicht sonderlich groß an...*flitz*

Zitat von Ellen

da werden mir ja Sachen untergeschoben - isch fass' es nicht.... :eek:

1. ICH BIN 1.60M GROß - OHNE SCHUHE!!!

2. nix Stöckellatschen - und schon garnicht so puffige.

so.
    und überhaupt! :p :D

Mann, gönn uns doch mal das bißcken Fantasie.....nu hasse alles zerstört..:rolleyes: :D

Na supi...Hasch-Pappy-Leise-Treter im Pokahontas Style....*hugh*

hmmm

Zitat von miniratz

Hallo Leute,

im Moment geht nur so Klein*******:( .
    An den Türen hab ich jetzt die Böden fertig geschweißt. Am Fächerkrümmer passte ich die anderen Rohre an, müsste ich wohl schon wieder vom Schweißen holen können.
    Rechts ist jetzt das äussere Dreiecksblech eingeschweißt. Dort bin ich gerade an den Flipfront-Verschlüssen. Soll ja von aussen nichts zu sehen sein, daher dauert das alles etwas länger. Aber alleine die feinen Fahrradteile, die ich dafür verwende, kosten wieder ganz schön viel:headshk: . Entriegelung von innen muss einfach sein:) .

Jetzt ist wohl noch meine Seite gehackt und für Massenspams missbraucht worden:scream: . Scheint im Moment gesperrt zu sein. Dabei will ich doch gerne diese Woche noch neue Bilder hochladen...:rolleyes: :o .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Kleiner Tipp (falls noch nicht bekannt):

Die FirmaCarl Stahl hat ein eigenes Seilzug-System, was sich NOKON schimpft. Der Clou ist, das die Aussenhülle aus vielen kleinen Stücken besteht und nicht wie üblich eine durchgehende Hülle ist. Damit kann man problemlos enge Radien bauen. Wenn jemand Interesse hat, besorg ich gerne die Adresse.

Gruß Jürgen

Zitat von Metroholics

..... hier ! :eek: ..... hatte noch welche von Chewie gemailt bekommen ;)

Metro :D

hmmm ... lägga ! :cool:

Und mit edlen Strümpkes.....jamm-jamm....:D

Mit dem Gehwerk ist die Ellen gleich glatte 1.55 groß *flitz*

hmmm:)

Zitat von Udo

Manchmal scheint mir die Sonne auch aus´m Arxch!:D

Es ist wunderbar, daß alle geistigen Genüsse durch Mitteilung vermehrt werden. Geben und reicher werden durch Geben!
    Karoline von Günderode, (1780 - 1806 Freitod),deutsche romantische Dichterin
    hhmm

Jetzt hauste aber mächtig auf die Kaxxe..:eek: Datt sind ja ganz neue Wesens-Züge an dir....Fucking hell...I´m massively impressed...:D

Nicht nur im Post, nein auch in der Signatur...

hmmm...ich kenn Leute..:cool: