Beiträge von Highlindner
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Zitat von FG YB 52
hat nix zu sagen, ob 5-gang oder 6-gang. Es zählt nur die Leistung. Der Diesel hat nur 6-Gang wegen dem schmalen Drehzahlband. Die Übersetzungen sind auch nur deshalb anners, weil schmaleres Drehzahlband beim Diesel
hhmmm

das ist das, was der Andi richtigerweise auch immer sagt
Dat war mir soweit auch klar, was ich aber nicht weiß, ob bei beiden auch die Endübersetzung gleich ist. Habe mich ja nie so großartig mit modernen Getrieben auseinandersetzen müssen und ob gewisse Modelle bei gleicher Motorisierung auch komplett gleiche Getriebe haben. Z.B. bei der Elli MK1 hatte die 120 PS Version eine 3,9er EÜ und die 111S mit 143 PS eine 4,1er.
Hätte ja sein können, das das bei anderen Autos auch so ist. Aber wie gesagt, damit kenn ich mir nun mal gar nicht aus. Soweit ich mich aber entsinnen kann, ist der Benziner RAV mit irgendwas in die 180 angegeben und der 177PS-Dusel mit 200 khmmm/h -
Zitat von FG YB 52
nur so... wollte wissen, ob die Kisten gleich schnell sind. Sindse aber nich. Wären sie aber, wenn sie ca. die gleichen Ps gehabt hätten
hhhhhhmmmmmmmmmmm
Wären sie eh nicht, da Benziner mit 5 Gang und Dusel mit 6 Gang, also entsprechend anders übersetzt das Ganze.
hmmmm
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Zitat von FG YB 52
wieviel Ps - nich Nm - hattn der Benziner, wieviel der Diesel?
hhhhhhmmmmmmmmmmmmm
152 PS Benzinoar und 177 PS der Diesoal. Benziner 2,0 ltr. Hubraum, 2,2 Ltr. der Diesel.
hmmmmmm...wieso?
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Zitat von J&AAlles anzeigen
Grad das Thema war erst die Tage "Streitpunkt" mit meinem Kollegen.
Rechnet der mir mit den Werten nach Herstellerangabe vor, wie saubillig doch ein Diesel ist... Fakt ist, daß die angegebenen Verbräuche im Normalbetrieb vorneweg um 1-2 Liter überschritten werden (dank albernen Testzyklus)
Habe dann die nicht zielführende Diskussion beendet. :p
Vor allem weil er gaaaanz stolz erzählt, daß er in 4 Jarhen grad mal 38 tkm auf seinen Hobel gebracht hat.
Ein Geländewagen sollte in jedem Fall einen drehmomentstarken Motor haben.
Entweder einen großvolumigen (Saug)Benziner oder einen Diesel mit viel Drehmoment bei Standgas. Also scheidet die TDI-Charakteristik schonmal aus.Er braucht das für's Gelände, damit die Kupplung eine brauchbare Überlebenszeit hat, da die Drehzahlunterschiede zwischen Motor und Antrieb geringer sind. Im Gelände wird hauptsächlich nur mit erhöhtem Standgas gefahren. Gleiches gilt für Anhängerbetrieb...wofür Geländewagen heute die einzigste Daseinsberechtigung haben.
Was Lindi meint ist "ich habe gerne so richtig Bums aus dem Drehzahlkeller"
Das gleiche ginge aber auch mit großen Saugbenzinern (sogar besser, wiel ohne Turboloch) oder mit Turbobenziner...(dafür heftiger).
Und genau das ist auch der (zwar nicht genannte, aber eigentliche) Hauptgrund der astromomisch hohen Dieselverkäufe. Nicht das Sparen, sondern einfach nur der subjektive Tritt ins Genick beim Angasen. Daß das Objektiv nichts wert ist (weil 100PS sind 100PS, egal woher), stört niemanden.
Was du meinst was Lindy meint ist schon fast richtig. Bis auf ein paar Ausnahmen:das Ding hat effektiv 400 NM bei 2600 U/min und der Benziner 193 NM bei knapp 4000+ U/min.
Toyota biete aber nur diesen Benziner im RAV an, also blieb da nicht viel Möglichkeit. Was soll meine Frau mit einer Drehorgel, die ab 4000 richtig los geht und bei 7000 aufhört?
Und mit einem modernen SUV geht man eh nicht ins Gelände. Das sind doch alles nur Fakes, von daher spielt der Faktor Gelände bei der Kaufentscheidung ja nu wirklich keine Rolle. Wenn Gelände, dann mit nem alten Landrover, aber bestimmt nicht mit 18 Zoll Alufelgen und Metalliclack.
hmmmm
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Zitat von chris
nö , das hat jetzt mit dir rein gar nix zu tun
ich find nur diesen trend momentan so unsinnig . die leut kaufen sich einen scheixx teuren diesel mit scheixx teuren unterhaltskosten um im jahr 5-10.000km zu fahren und schwärmen dir dann vor wie extrem billig sie doch fahren .
soll ja jeder fahren was er will , aber es ist schon faszinierend wie sich manche da in den sack lügen bzw. wie wenig sich die leute da meist informieren .und wenn mir so jemand dann noch erzählt dass seine feinstaubschleuder ja so umweltfreundlich ist ,wie neulich erst ein arbeitskollege, dann find ich das extrem witzig .
hmmmmmmmmmmmmmmm
Also meine Entscheidung ist auf den D-4D-Cat gefallen, weils der geilste Motor für den RAV ist. Der Benziner hat weniger Druck und braucht nur Drehzahl und ich mag gerne Drehmoment.
Sicherlich spart der im Vergleich zum Benziner auf Grund der Motorcharakteristik auch Sprit, aber das war nicht entscheidend. Das ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt. Der Mehrpreis war auch nicht so gewaltig.hmmm
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Zitat von chris
is doch klar , weil diesel = billig
den leuten hat irgendwann jemand erzählt dass ein diesel billig ist, deshalb muss ein solcher her .
die paar tausend € mehrpreis , höheren unterhaltskosten , etc. realitivieren sich bei 10.000km im jahr sehr schnell
. sparen, koste es was es wolle ."wennde nix kaufst dann kannze auch nix sparen , da hasse ja nix von"

hmmmmmmmmmmmmm
Meint ihr mich damit???
.hmmmm
Der Laden hier bringt mich bald um, oder ich komm denen zuvor:
Mach kaputt, was dich kaputt macht
Also Auto kommt heute an (der gute DIESEL), nu könnens den nicht anmelden weil Ober-Ober-Ober-Cheffe in Silberstein ist und erst Montag abend nach Hause kommt. Datt kann aber jetzt nicht wirklich mein Problem sein, denn nächste Woche habsch Urlaub. Also kriegt Jürgen jetzt morgen Auto mit rote Nummer und kommt dann Mittwoch wieder nach Cologne und tauscht rote gegen richtige Nummern. Geht doch.
Mich ärgert nur daran, das seit dem 26.6. klar ist, das ich den Wagen kriege, da wäre doch ne Blanko Unterschrift lange möglich gewesen
Naja egal, muß ja dann eh meinen Mini hier in Köln lassen und einsammeln. -
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Zitat von FG YB 52
hhmmm wieso eigentlich?
ich schreib doch nur coole Sachen und alles ist wohlüberlegt bei mir... :p 
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
wie kommstn eigentlich auf den Contest?
Fiel mir so spontan ein, als ich gerade so an Radbremszylinder dachte
.Ne stimmt, du schreibst definitiv total cool, bedacht und souverän...am geilsten finde ich aber, das du immer genau noch im Kopf hast, was du drei Postings vorher getippt hast . Das finde ich bewundernswert. Aber so ein verwegener Kerl wie du, ist einfach nicht zu toppen

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
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Zitat von Meister-Mini
hmmmeist das hab ich schon geschafft?
ich weiß manche kommen mit meiner agressiven schreibweiße nicht klar, andere lachen drüber, vorallem die die mich kennen.
ich hab halt meine eigenarten beim schrauben, aber nur weil ich mir von vielen erfahrenen angehört hab wie sie schrauben, alles probiert hab und nacher genau das gemacht hab was ich am besten fand.
Neee...bestimmt nicht, aber da schließt du langsam auf den Black Brummer und den Giovanni Potenz-Hirsch auf
. Iss mir eigneltich auch Wurst, war mir nur grad eben so aufgefallen...ich glaub das liegt nicht an der Schreibweise, aber ich hab auch keine Lust darüber zu diskuttieren. Bei mir stehste nicht drauf, wenn mir was nicht paßt oder ich was doof, lächerlich, gefährlich oder so finde, dann schreib ich das.Selbst den FG ignoriere ich nicht, obwohl ich dem manchmal wirklich den Hals umdrehen könnte

hmmmm
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hmmmmm...wie wär es mit nem Contest: Most ignored User?

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Zitat von MadblackAlles anzeigen
...zum besseren verständniss!!
@ "meister"-mini
ich entschuldige mich für das missverstehen des ersten zitates.
damit das in zukunft nicht mehr passiert, hast du das privileg als erster auf meiner ignorierliste zu landen.
da darfst du heute ein bier darauf trinken und ich trinke eines darauf, in zukunft wesentlich entspannter das forum zu geniessen, ok?!KLICK...und weg isser....:D:p
@ larres: sorry, dass wir deinen thread so verwässern. ich denke jedoch du kommst mit den sinnvollen beiträgen und ratschlägen zurecht!
@ highlindner: jooo, recht hast. während meiner lehrzeit habe ich das auch alles so gelernt...nur das was der bub damals (vor ca. 37 jahren) vom oppa gelernt hat, sitzt viel tiefer...;)

Sollte auch nur den drohenden Konflikt auflockern.:D
larres: nein natürlich nicht. Deshalb nehm lieber die Vorschläge von LOMO, Highlindy und Madblack an.

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Zitat von Asphalt
Is doch immer die gleiche ScheiXe!
Der untere is der krumme, die oberen hab Ich noch... :o
Was is das jetzt!?
Oben: Schlachtachskörper (Scheibenbremse, 8,4"?)
Mitte: Von der ollen Trommelbremse
Unten: Von der verbauten 7,5" Bremse...Hmmmm -

No Panik Junior. Du kannst den oberen von der 8,4er Scheibe nehmen. Bei dem auf dem Bild sind halt noch die Büchsen drin, die bei dem krummen wohl noch im Achsschenkel hängen. Also entweder die Führungsbuchsen aus dem Hebel rauskloppen, oder aus dem Achskörper. Am besten einsprühen mit WD 40 und dann mit ner Wasserpupmenzange packen und rausfriemeln.hmmm
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Zitat von Meister-Mini
Das müsste er jetzt nicht machen wenn er auf mich gehört hätte :p

Du verwechselst die Threads (das war ein anderer wo´s um das Hohnen und Co ging
) Scheinst nicht nur ein wenig andere Art zu Schrauben zu haben, sondern auch sonsten schon mal ein wenig verwirrt zu sein, gelle?

@Matt-Schwatt: das heißt aber Schrauben-Dreher, nicht Zieher....:D
Genau wie Mess-Schieber und nicht Schieblehre, und Glieder-Meßstab (nicht was ihr denkt ihr Ferkelz
) und nicht Zoll-Stock:p
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Zitat von FG YB 52
hhmmm back frohmm Doc... scheixxe jetzt habsch ooch noch ne Ohrenentzündung

Naja, hauptsache daheeme

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
Gute Besserung, aber mehr wird dir wohl nicht passieren, da ja Haare nicht krank werden und ansonsten nicht viel mehr an/in deinem Kopp ist, was sich entzünden kann *flitz*
hmmmmmm...kommt davon wenn man nachts im Regen immer in dunklen Gassen sich rumdrückt um Spocht-Katzen zu erlegen

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Zitat von J&A
--> http://onsport.t-online.de/c/11/68/66/96/11686696.html
Jaja...Zucker im Tank war schon in Zeiten des Mofarockertums lustig....

Hmm....
Datt war aber nicht der Grund, es war Spionage. Unter anderem Weitergabe von vertraulichen Telefonnummern an Honda-Headhunter. und auch geheime Daten von Ferrari an MCL (der ja auf einmal richtig schnell ist).
hmmmmmmm..noch 2 Tage und Rest von heute
