Beiträge von Highlindner

Zitat von Metroholics

.... toll ! :D

Metro

... ich hab meinen Langstreckenbomber nur getankt :D :cool:

*pffffff* sollte man ja auch von nem VW erwarten...

Im übrigen ist es natürlich ein 1987er Mayfair!!!!!

Danke Mini-Ster für den dezenten Hinweis :D

So, nachdem ich nun seit Dezember 2006 meinen Mini im Langzeit-Dauertest fahre, möchte ich mal kurz meine Erfahrung wiedergeben:

Ausgangsbasis: Mini Mayfair Bj. 87, 998ccm 97.000 km

Als erstes hab ich nach Kauf eine große Inspektion gemacht, incl. hintere Radbremszylinder tauschen, Backen hi. erneuern und vorne Radlager gegen Metro-Kugellager ausgetauscht. Dann noch eben vorne EBC-greenstuff-Klötze rein und gut ist.
    Das vorhandene Lamm-Body-Kit hab ich abgebaut und bei EBAY verschachert und durch Works-Gr. 2 Verbreiterungen ersetzt. Die ATS 5,5 x 13 gegen Minilite 5 x 12 mit FALKEN (:mad: ) eingetauscht.
    Zusätzlich wurde dann im Januar ein Stufe 1 Kit mit Weber 40DCOE DeBilas Kit verbaut.
    Ansonsten am Auto verändert oder repariert:

- da die Schweller innen wie außen in desolatem Zustand waren, wurden diese getauscht..
    - da ein heftiger Hecktreffer den Kleinen im April fast zum Schrottplatz befördert hat, mußten außer Richtarbeiten Heckklappe, Motorhaube, Rücklicht und diverses Kleinmaterial getauscht werden (alles Gebrauchtteile).

Ansonsten wurden in den vergangenen 7 Monaten knapp 30.000 km abgespult :eek: , alle mit reichlich Spaß inne Backen.

Außerplanmäßige Boxenstopps oder Ausfälle: KEINE!!!!

Normale Inspektionsintervalle für Ölwechsel, Zündung, Abschmieren und Co.

Außerordentliche Reparatur: Austausch des Sicherungskasten gegen einen moderneren mit Flachstecksicherungen.

Verbrauch: durchschnittlich 8 Liter/100 km Sprit, 1 liter Öl auf Tausend
    Reisegeschwindigkeit auf der Bahn liegt bei ca. 130 km/h.

Ich bin nachwievor zufrieden und würde den Kleinen nicht eintauschen wollen.

Da die Falken Reifen auf nasser Fahrbahn sowas von ScheiXe sind, werden diese diesen Monat noch gegen Yoko´s getauscht.

Da soll mir noch mal einer sagen, ein Mini wäre nicht zuverlässig!!!!

...to be continued.....

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Kleinen

Zitat von Metroholics

... hatte langes glattes Haar :eek: :cool: ....jeah !

Jo Susi...lang und spackig (fettig) :eek: :D ...die Dauerwelle verschweigste jetzt ganz dezent...*flitz*

hmmmmmmm......

Zitat von J&A

Eine Runde Mitleid für den armen Steffen *ohhhhhhhhhhh* :p

Du meinst, weil im Winter (also dem derzeitigen Wetter nach von Anfang August bis Ende Juli :scream: ) dann doch der Raver jeden Tag zwischen Köln und WW pendelt weil der Mini unkomfortabel, langsam, spritschluckend...und überhaupts und so ist?!

Ja, sehe ich auch so.

.

1. Läuft leasing in 2 Jahren ab :D
    2. wird es nicht Mehrkilometer geben, eher weniger
    3. wird mir der Mini nicht zu laut, unkomfortabel usw., sonst hätte es zwei Kleine Autos gegeben.
    4. fahr ich über 40.000km im Jahr, da gibbet bei Toyo kein Leasing
    5. wenn nichts aussergewöhnliches passiert ist die Rückgabe bei unseren Autos äußerst human wie man berichtet

Also keep carma.

4WD hät es meiner-einer-wegen nicht sein müssen, bot sich aber so nun mal an, also warum nicht mitnehmen? ICH brauch kein 4WD, Weibchen vielleicht doch. Wer weiß...

Im dritten Gang scharende Räder brauchen meines Erachtens nur Prolls. Mir ist lieber sie scharren nicht, denn dann gehts auch schneller nach vorne :D . Aus dem Alter der Ampelbeschleunigungsrennen bin ich lang raus.

Im übrigen, sollte mir ggfs. ein alter Yaris mit Diesel über den Weg laufen, mit Unfalltreffer oder ähnl. günstig, dann, aber nur dann könnte der Mini ersetzt werden. Ansonsten gibbet für mich da keine Alternative.

Also ihr Feder-Puupen, sorgt euch lieber um eure nicht vorhandenen Frisuren :D .

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm

oh man... die Hochlinde es erste mal inner neuen Dieselkarre... das alles kann doch jede Dieselkiste mit mehr als 150Ps Kann die Kiste ooch schön geil im 3. Gang mit den Rädern scharren, wenn man (im 3. Gang) abgebogen ist und danach wieder beschleunigt? Nö!
    hhhhhhhmmmmmmmmmm

:D

Jo...der olle Lindy ist Diesel gefahren. Habs auch nicht behauptet das der Toyo das non-plus-ultra ist, aber hat halt 177 PS Diesel -PS mit 400 Nm Drehmoment, und das ist für nen 2,2er in so einem Auto schon ne Menge.
    Da das ja ein SUV mit einem wohl recht ausgeklügelten Fahrünterstützung System ist, wird da wohl nicht viel Scharren. Soll es ja auch nicht. Ist aber auch besser so, da das Ding ja hauptsächlich von meiner Frau bewegt wird. Spaß hats mir trotzdem gemacht und wird zukünftig auch solchen machen. Mir reichts allemal.

Im Gegensatz zu dir bin ich aber innerhalb einer Woche nach Ankündigung des Leasing-Schemas Probegefahren, Modell rausgesucht, bestellt und mit ein bisserl Glück innerhalb von einer Woche Besitzer eines Neuwagens. Wie lange erzählst du uns schon von einer Neuanschaffung???? Waren es drei Monate oder ggfs. noch länger? Dein Problem wird sein, falls du dich doch irgendwann mal festgelegt hast, was es werden soll, wird schon das Nachfolge-Modell released sein und dann geht der ganze kack für dich von vorne los.:rolleyes: :eek: :D . Oder schlimmstenfalls tausch ich den jetzigen gegen den nächsten ein, wenn du gerade die Bestellung für deinen schreibst :p
    Nevertheles, ich find das Ding gut, obwohl ich nie auf so SUV´s gestanden hab. Okay, vielleicht bietet die Toyota-Palette auch nicht soviel Auswahl. Mein Favorit wäre ein Seat Leon Topsport gewesen, aber das Ding ist ja nimmer aktuell und ich arbeite nu mal hier und nicht bei Seat. 23,9 % Rabatt sind nicht zu verachten , also: who cares?

Ich freu mich trotzdem auf den RAV.
    hmmm....und noch mehr wenn bald Mail mal aus Australesien kommt und ich meinen Kleinen Clubman LS auf die Reise schicken kann :D

Zitat von Veit

unter 10sec ist annehmbar, darüber ist ne frechheit ;)

Selbst im 6ten Gang bei 60 reicht ein dezenter Tritt aufs Gas und der geht ab :eek: Und für einen Diesel echt sehr leise. Bischen gewöhnungsbedürftig ist, das man vom 5ten in den 6ten den Schaltpin ein wenig nach rechts drücken muß, ansonsten landet man im 4ten.

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von baumschubser

hmm,

das muss nicht 'weit' heissen, sondern 'tief'.:rolleyes: :eek: :D

:D ...stibimmt...aber dann wäre ja der Karl Lauer nicht mehr gegeben gewesen ;)

hmmmmmmmmmm.....

Zitat von Julia83

ich weiß das mein Mini Feuerwehrrot ist .... aber sonst kann ich jetzt ohne Handbuch usw. gar nichts näheres sagen.
    Aber das ganze wird in bälde sicher nachgetragen;)
    Ich wohne im südlicheren Raum von München,
    danke auch für die schnelle Antwort!

Na ja, manchmal helfen auch Bilder zur Identifikation...

...und Bikini-Bilder werden auch immer gerne genommen :D

Viel Spaß hier, denn hier werden Sie geholfen ;)

:D ...sind nur 4 und bald eh nur noch 3 Kinder, da Großer 18 und selbst fahren darf...hat ja schon nen MR2 vor der Tür stehen und kriegt aber glaub ich vorher noch nen Metro/111/114, was gerade so im Angebot ist.

Ne ne, der Mini bleibt für mich...sonst rechnet sich datt auch nicht. Und außerdem will ich gar nix anderes. Und wenn ein Estate greifbar und realisierbar gewesen wäre, wäre auch kein RAV ins Haus gekommen.
    Gibt ja nicht viel was ich zu Hause bestimmen darf, aber der Fuhrpark unterliegt meiner Gewalt...(meistens)

8,8 Sekunden soll der brauchen und wiegt bestimmt 1,7 Tonnen..
    Also nix für Sprintduell mit deinem Mini...aber Durchzugsmäßig ist das schon okay.

hmmmmm

Zitat von Metroholics

... also wenn ich das jetzt " sachlogisch " richtig verstanden hab :rolleyes: .... ist die 177 PS Karre für Dein Weib :D :D :D

Hmmetro

Psssst....am WE darf ich auch mal :D .....hmmmmmmmmmmmmmmm

Back from Toyo-Dealer....mit ein bisserl Glück iss er nächste Woche da...:D
    177 Pesen aus 2.2 liter Diesel-Hubraum rockz...meine Freffe, geht daff ab..:eek: ...bei 2000 gibbet nen Kick in den Pööpes und ab dafür....huuuiiii....wenn datt man nicht reichlich Knollen gibt....

hmmmmmmm....so weiterschüppen...

Zitat von chris

diese ausgeburt der langeweile findest du aber net wirklich schön oder ?
    da schlafen mir ja schon vom hingucken die gesichtsmuskeln ein *gähn*

ich sach nur , halle berry , diieee szene aus dem james bond

hmmmmmmmmmmmmmm........... SCHWINNNGGG !:D

Der Chrilu iss doch Romantiker...Schlaflos in Seattle...

Und der Halle hmmussu erstmal watt zu futtern geben, damit die watt auffe Rippen kricht..aber Farbe iss scho ma nich schlecht :D

Zitat von baumschubser

hmmm,

ich weiss nicht, bewaffnete Frauen machen mir Angst...:scream: ;)

hmmm...bis jetzt kannte ich nur waffenschein-plichtige Frauen, aber keine mit Waffenschein :D

Zitat von baumschubser

hmmm,

du willst also sein wie sie? Interessant, sehr interessant...:eek: :scream:

Schon einen Termin gemacht? Was sagt der Psychologe? Du weisst aber, dass du dann trotzdem keine Mumu hast, oder willst du die Kinder inner Zigarrenkiste aufbewahren?;) :p

*pruuuuust*......der Chrilu will auch ne Mumu haben *muaaah muaaah*

hmmmmmmm.....
    :D