Beiträge von Highlindner

... Veit: du ziehst aber hoffentlich nicht mit dem Drehmomentschlüssel nach erreichen der 200Nm aufs nächste Splintloch an, oder? Das mögen die nämmich gar nicht gerne, aber das weißte wahrscheinlich selbst...

@Rest: bei frischen Scheiben und frischen Belägen die noch nicht gefahren sind, kriegste die Scheibe nicht blockiert, aber mal sicher nicht. Aber man kann natürlich erst 200Nm draufgeben und dann die restlichen auf den Räder stehend. Nur je nach Felge bekommste dann den Splint nicht richtig rein, also wieder aubocken Felge runter usw...also das ist mir zu umständlich .

hmmm

Und Edit sagt gerade noch, das die Ludolfs meistens alleine geschraubt haben und ergo kein zweiter Mann da war zum drücken...

Zitat von bomb007

Klar geht das... ;)

Die Bremse muss ca. 1000 Nm halten können... (beim Bremsen versteht sich... und ist gerechnet mit zul. Achslast vorn und dynamischer Achslastverlagerung beim Bremsen und einem HAftbeiwert von 1)

Aber Kompressor und Schlagschrauber kaufen ist trotzdem gut... :D

Theoretisch ja, aber praktisch rutscht das durch.

Veit: das Drehmoment mußt du aber im entlassteten Zustand anlegen und nicht wenns Auto drauf steht..Drehmoment für Metro ist 270 Nm.
    Ich hol auch keinen Drehmomenter dafür. Und warum keinen Schlagschrauber?? Machen die Ludolfs seit 10 Jahren und länger so und es funzt...:)

hmmm

Zitat von chris

hmmmit ordentlich schmackes anziehen und den splint durchsplinten (so hat mir das der ältere der ludolf-brüder damals gesagt ;) )

hmmmmmmmmmmmmm

:D Merci Cherie!

Dann will ich mal morgen schnell noch einen kleinen Kompressor kaufen...denn 270Nm hälste so mal nicht gegen mit der Bremszange...na ja, brauch den ja eh...

hmmmm

Sodele..dann auch noch hier von mir:

Jan, alles Gute zum Geburtstag....

Und das Hmmm hat mich wieder! War wegens Wartungsarbeiten am Proxi-Server...hmmm...warum dann andere Seiten gingen und Forum nicht :rolleyes: :confused: egal...

Heute mittag düse ich auf jeden Fall meinen Weber einsammeln und am Samstag kommt er drauf....

Weiß einer zufällig ob man die Metro-Kugellager für Vorderachse nur anknallt bis Anschlag und dann Splint durch, oder wie bei anderen Autos fest und dann zurück aufs Splintloch...

hmmmm

Zitat von austin-mini.de

Ja, hhmmehr Zeit hat man halt wenn der Pa..................

....ich sach jetz mal nix weiter außer so allgemein, dass man insbesondere ÜBER 30 erstmal merkt, was Mutti und Papa einem so (nicht) mitgegeben haben. Und damit ist nicht ausschließlich Geld gemeint.;)

Ich find die Karre von dem Händler/Nichthändler mit Italo-Einschlag prollig verhunzt - das schöne Auto.:soupson: :soupson:

Und grundsätzlich:
    Es haben schon viele große Fresse gehabt beim Mini-Tuning, manche haben sogar ein Buch geschrieben.:D :D
    Und beim Rennauto bauen trennt sich dann die Spreu........;)

Genau...ich hab kein Buch geschrieben....aber Weizen bin ich...:D

Scherz beiseite, nette Füßchen die Dame, aber ich lakciere meine Zehennägel eher Grufty-mäßig schwarz...so..sorry Austin ohne Power, datt iss bestimmt die 90C vonne Frachtabteilung...

@Chris...suchen kannste dir sparen..ich habs dem Üd freiwillig geschickt...die Nase...ich war sein Trauzeuge und somit kennt der mich in Anzug und Co....

hmmmm..außerdem haben wir 1996/97 Silvester bei -24 Grad im Hunsrück gefeiert und aus Jux mit Hemd, Schlips und Stoffbuchse...und 20W-50 im Mini, der weder richtig anspringen, noch mehr schalten wollte bei den Temperaturen....

Zitat von austin-mini.de

hmm
    Habs auch gespeichert. Sicher is sicher.

Der Herr HoheLinde ist so mit der einzige aufm Bild der sich anne Wand flegelt und keine Jacke anhat.:D Daran erkennt man bestimmt das Coyoten-Fußvolk: Die dürfen sich beide Besprechung nich hinsetzen.:D

Nix da...wir Einkäufer-Proleten mußten stehen und unsere Lieferanten durften sitzen..so war das...

hmmm...

Zitat von baumschubser

Alles Liebe und Gute zum 40. (:eek: ) auch von mir, und hier mein Geschenk an Dich:;)

Danke Schubbsi, bißcken zu mager und zu hellhäutig, aber ansonsten ganz okay..man soll ja im Alter nicht wählerisch sein ;)

Am Öl hat es mit Sicherheit nicht gelegen, es sei denn du wärst permanent mit zu wenig Öl gefahren, was aber dann auch weitere Schäden mit sich gebracht hätte, und auch nur ein Teil der Ursache gewesen wäre. Und auch egal welche Viskosität es gehabt hätte.
    Liegt wohl eher an dem von Haus aus schon zu großem Spiel des Zahnrades. Durch die Schrägverzahnung ist auch eine permanente Kippbelastung auf den Lagerzapfen, was durch zu großes Spiel noch mehr begünstigt wird....aber 90.000 km ist noch verhältnismäßig lange...ich habe diverse ausgebaut, da war das bei knapp 60.000 km schon soweit.
    Aber wie gesagt, an der Ölviskosität hat es nicht gelegen. Und wenn du mehr zum Thema Öl wissen möchtest, dann benutze mal die Suchfunktion...und nimm vorher sicherheitshalber schon mal 2 Wochen Urlaub...und kauf genügend Chips und Bier :D

Gruß Jürgen

PS: ich werde an meinem nächsten Mini versuchen die Lagerzapfen und auch die Nadellager als solches mit einer Beschichtung versehen lassen, die auch im Motorsport und vielen anderen Bereichen angewandt wird. Vielleicht bringt das ein wenig mehr Standzeit...ich werde dann zu gegebener Zeit darüber berichten.

Zitat von Veit

ich kenn dat Bild, ich kenn dat Bild...
    hmmm

...und vielleicht solltest du dich besser schon mal warmlaufen, falls du auf die Idee kommen solltest das hier zu posten...

hmmmm:D

Datt läßt der mal schön bleiben, sonst gibbet nämmich Kloppe von der Alten Linde

hmmm

Danke Dieter, aber ich bin jetzt 40!!! und hab kein Problem damit...denn im Augenblick seh ich viel älter aus :)

Zitat von lüdder

geht mir dieses ewige F1 geprahle auf den Sack !

Du bist doch nur Einkäufer oder hab ich da was falsch verstanden???

dennoch Glückwunsch:D

Du Spinner :D

Trotzdem Danke.

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Mach langsam!
    Viel Pausen!

...in deinem Alter..........:D :D

Pause gibbet nich in der F1...ein Leben auf der Überholspur.:D
    Seh jetzt schon älter aus als ich jemals werden kann...:rolleyes:

Und wie der ÜD schon sagte:

Punks not Dead

hmmmm

Zitat von Achim ...

Alles Gute ! ..... Kleiner ! :)

Achihmm

... und willkommen im Club ! :D

Es gibt gar kein " Alter " , nur Lebensabschnitte mit unterschiedlichem Befinden ! ;) ..... und glaub es mir .... jetzt kommt der interessante Teil ! ;) :cool:

Danke, danke...ich dacht der interessante Teil hätte mit 30 angefangen :)

Na dann wird es ja noch besser....

@RedPöppi: hmmm...um 24:00 Uhr war aber noch alles beim alten ;)

So...mein Chef hat mir auch nen schönen Geburtstag bereitet...4 Kollegen in Urlaub geschickt und halben Tag Besuch von der italienischen Mafia einberufen..:madgo: d.h. auf deutsch: ich werde wohl heute Doppelschicht fahren...ich zisch mir jetzt schnell nen Kaffee, bevor die Italianos kommen...bis später mal....

Zitat von Udo

Der Jürgen in Zandvoort voll bedröhnt,
    dazu noch schlecht gefönt,
    kriegt beim Anruf Nervösität wie Nie,
    weil er dachte,das sei Videotelefonie.
    hm:rolleyes:

:D ...

Bei Theater-of-Tragedy,
    dem Üde gingen die Knie,
    voll Depri kam der Gute drauf,
    er sich bald die Pulsadern schnitt auf,
    zum Glück ist alles gutgegangen,
    haben uns ja beide wieder gefangen,
    trotzdem war ne geile Tour,
    die Zeit zu schnell vorbei war nur....

hmmmmm ;) ..die Geschichte von zweien die auszogen um die SAND-Seife zu erfinden *pruuust*

Zitat von Udo

Da wusste die Gute aber direkt,wo Sie dran war.
    Dich dagegen konnte Frau erst im Morgengrauen abchecken.
    Die Flucht und die Reue waren das Endergebnis einer jeden.
    Naja,fast Jeder!
    hhmm

Tja, aber für mich wars okay...und das ist doch die Hauptsache :D

Jo Mann, erst auf den harten Knochenbrecher mimen und dann zu Hause den Softy raushängen lassen...coole Masche :D

hmmmmm....

Der Üd trug immer Cäppy auf dem Kopp,
    so kam er nicht in den Coffee-Shop,
    und die Moral von der Geschicht:
    willst kiffen, trag kein Cäppy nicht ! :D

hmmmmm