Beiträge von Highlindner

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Sein Arbeitsplatz heißt "Bude"
    bald arbeitet er in Buxtehude
    und nicht im schönen Rheinland
    weil das hat er verkannt
    Mini fährt er schon lang nicht mehr
    dafür musste ja ein Corsa A her :D

..träumt heute noch von der NVA,
    in der er niemals war,
    denn es lag auf der Hand,
    selbst dafür war er zu unperformant.
    Waffe nennt er wohl auch seinen Schniedelwutz,
    doch nicht wirklich ist was in seiner Butz,
    das auch sehr schnell die Frauenwelt erkannt,
    drum er immer noch als Single läuft durchs Land,....

hmmm:D

Zitat von FG YB 52

nochmal langsam für den Lindy:

Metro = Metrowaffe
    Mini = Waffe

hastes kapiert, Kleiner? Oder nochmal auf timbuktuisch?? *flitz* :p :D

hhhhhhhhmmmmmmmm

Ich hab das schon kapiert:

ob METRO oder MINI, beides ist weder ne Waffe (du solltest ggfs. noch mal in die Fahrschule gehen und den Teil mit der Passiven Fahrweise wiederholen und ggfs. nochmal deine Rolle im Straßenverkehr überdenken)...noch macht das bei dir nen Unterschied, denn du kannst mit beidem nicht umgehen und hast auch von beidem keine Ahnung :D

Und als wenn du Timbuktuanisch könntest...pfffffft...hmmm

Zitat von FG YB 52

ja klar ist Trommel vorne scheixxe.
    Ich wollte nur, dass der Andi auch mal davon ausgeht, dass das so nicht richtig ist und auch von der Konstruktion her nicht so vorgesehen sein kann.

hhhhhhhmmmmmmmmmm

Dr. Stefan Krank hat noch ne 10" Trommelbremse... könntsch doch auffe Waffe 10" machen... :rolleyes: :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Eine Mini-Trommelbremse kann nur funzen, wenn wirklich alles neu ist und auch dann wird sie nicht lange so funzen wie sie soll und muß immer intensivst gewartet werden..und ja, es ist eine Fehlkonstruktion.

Ja mach ma 10" auffen Metro...mit Trommel vorne, am besten noch breite Trommel und dann die 7" Revos vom Achim...das bringst...

Wer gar nicht bremsen tuen kann,
    ist länger schnell, doch wenig performant,
    beim FG´schen Metro iss et eh grad egal,
    zieht eh keinen Hering vom Teller, geschweige denn nen Wal,
    deshalb egal was FG da reinschrauben täten tut,
    datt Ding iss ne Grotte und fährt gar nicht guut...

hmmmmm *flitz*

Zitat von FG YB 52

häh??? Andi, sorry - das kann nicht sein und das geht auch gar nicht so wie, Du es sagst.
    Dass es da eine Feder gibt, die den Bremsbelag am Kolben hält, war mir gestern schon klar, weil es nicht sein kann, dass es 5mm Leerweg zwischen Kolben und Belag geben kann. Denn das darf es nie!!! geben - da würde die Karre nichmal in Timbuktu Tüv kriegen, geschweige denn eine ABE.

Wenn es da eine Feder gibt, die den Belag am RBZ oder dessen Kolben hält, zieht die nirgends am Kolben, sondern die hält nur den Belag und sorgt dafür dass es eben keine 5mm Leerweg gibt.

Der Kolben wird von den Gummidichtungen zurückgedrückt, genauso wie bei jeder Bremse.
    So und nun: wo soll der Kram am Kolben ziehen?? Wo soll der undicht werden und Luft ziehen?? Wenn das so wäre, würde dir die Bremsflüssigkeit auch rauslaufen und dann isses ja offensichtlich dass da was im Arsxx ist.

Ich sag immer noch: die Bremse ist garantiert total verfriemelt. Solche Sachen, wie Luft reinziehen usw. darf es nicht geben und das gab es auch 1959 nicht. So blöd kann gar keiner sein - auch die Island-monkeys nicht

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

So wie es der C+A beschreibt ist da eigentlich nix verfriemelt..aber könnten ja viel Gründe dafür da sein, das die Bremse ne Luftpumpe wird (Schläuche porös usw). Anyway, Trommel vorne ist scheixxe, und wird es immer bleiben..ob mit 2 oder einem Radbremszylinder...Hau das Gelumpe inne Tonne, auch wenn das mal kurzfristig Würstchen-Versteck-Verbot gibt...erklär ihr logisch warum das System als solches Müll ist..und du sie ja eigentlich liebst, und sie nicht wegen so einer blöden Trommelbremse in Gefahr geraten soll...bla bla bla...entweder es funzt, oder wenn nicht, einfach die Arbeiten an der Grotte einstellen.

So einfach ist das...nix lang diskutieren...mit Frauen geht das eh nicht sachlogisch....hmmmm

Jo...das regelt..habe ich heute morgen auch schon beim Frühstück gehört...

THema Rückholfeder...tja, eigentlich wie eine Feder funzt das Teil ja nicht. Ist ja eigentlich nur eine Lasche, die Backe und Kolben verbinden, der eigentliche Federteil liegt zwischen Backe und Ankerplatte...sieht mir eher danach aus, das diese "Feder" die nicht Federt die Backe daran hindern sollaus der Gabel des RBZ zu springen, was aber auch Lötzinn ist, da ja wenn Trommel drauf da eh fast kein Platz für ist...

hmmmm

Zitat von redcooper85

wenn dann richtig oder?? *gg*

hhmmmmm

Ääääh nöööööö....ich mach ja schon ne Menge mit, aber datt muß ich nicht wirklich haben...

Bei dir war mir das schon klar...:D hmmm

:D ..aber das mit dem anschließenden Rührschüssel-Auslecken muß nicht zwingend sein, oder??? ;)

hmmmm

Zitat von redcooper85

Ne nur in der Arschkalten Garage, Keller und dachboden

OHNE Sie *gg*

hhmmmm

Warum beschleicht mich dieses komische Grfühl, das das vielleicht nicht ganz die Wahrheit ist...:confused: :rolleyes: :D

hmmm

ASPHALT

RAUS ausse Federn...ich brauch deine Telefon-Nummer...und zwar jetzt sofoooort....

Oder hat die jemand und kann mir die per PN zukommen lassen? Oder per Mail inne 4ma, wäre noch besser...

hmmm

Zitat von redcooper85

Ich musste an die Besitzerin des Astras denken beim Tippen *lach*

hhmmmm

NE klar...und das ist dann wohl die Bestätigung für meine These :D

hmmmm;)

Zitat von redcooper85

Wo die aufgezählten Teile hin gekommen sind - keinen schimmer

in der Garage und anderen Unterstellmöglichkeiten des hauses Definitiv nicht....

gestern 3 stunden gesucht...

hhmmmm

Hmmm...davon aber vermutlich 2,5 Stunden unter der Bettdecke im Schlafzimmer, gebs zu...:D

Zitat von FG YB 52

aha, also doch ne Schrottkiste *flitz* :p :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

das mit den Einstellern ist beim Metro hinten auch so. Na und? Da muss man eben genau arbeiten. Und zurückdrehen tun die sich nich. Die bleiben da wo sie sind.
    Das mit den Backen-abheben von den Bremszilündern... biste sicher, dass der scheixx richtig zusammengebaut ist? Das glaub ich nich, dass das so richtig ist.
    Leerweg zwischen Zylinder und Backe darf nämlich keiner sein, sonst hat doch die Backe gar keine richtige Führung.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm ich tät das nochmal anglotzen an Deiner Stelle. Da is was falsch

Dann hast du leider noch nie eine Mini-Vorderachs-Trommelbremse gesehen. Die ist nämmich sehr wohl anners als die hintere des Minis oder Metros, die de facto gleich sind (zumindest von Aufbau und Funktionsweise).

Also..ich kenn da ja nen Spruch, aber den schenk ich mir jetzt einfach mal....

oder :confused:

:D
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ...:D

Nix for un-good....Ass200 regelt..Husten hat diese Nacht Auszeit gehabt...werd aber doch mal nächste Woche Onkel Doc aufsuchen, kann ja nicht so richtig sein... Asphalt : ist was unterwegs gleich per UPS. Ja ich rauche schon eine ganze Ecke weniger...gestern abend nur 1!!! Fluppe @ Home....sowieso weniger geworden, da wir im Haus nimmer rauchen tun wegen der Kinder..und das Rauchen vor der Haustür wird langsam bisschen ungemütlich...*bibber*. Hier inne 4ma auch nur so max. 8-10 am Tag...nur im Auto qualme ich noch zuviel..das muß ich mal ändern...

hmmm

Zitat von Metroholics

Ja , die gibt es ! .... bedingt durch die seltenen Neuteile , die nicht mehr lieferbar sind ist die aber 4 stellig . Als Bonus gibts aber einen Rover 114 GTi dabei ! ;)

Metro

Und wenns denn sein muß, könnte man ggfs. noch einen Rover 111 dabei kriegen...:D

Zitat von Asphalt

[edit] Herr Lindner, sie haben Post! ;):)

:

Jo habs scho gesehen...geht morgen auf den Weg...muß morgen noch Pildchen machen :D

Ich wüßt ja, wo noch ein Paar Gehhülsen passend zur Twingolette wären...ich nenn mal keine Namen *flitz*

hmmmm...sooo..nun heeme, hab mir wohl durch verschleppte Erkältung was an den Bronchien eingefangen...ganze Nacht gehustet..jetzt tut mir alles weh vom husten..so ein Schietkroom...:madgo:

hoffentlich kann ich diese Nacht poofen..habs halbe Haus wach gehalten :eek: :headshk: ...

CIao bis morgen...oder auch nicht...

Zitat von Opelfahrer

Hmmmmabend...

Die kurze Woche bekommt bei mir ne Verlängerung, hmmmuß morgen arbeiten... Und das nur, weil der überbezahlte Dipl.-Ing. werktags nie ausse Puschen kommt... :madgo: Ich hmmmußte heute morgen im Büro eine geschlagene Stunde warten (und hab mir in langen Unterhosen, Wollsocken und langen Wollpullover sämtliche Körpersäfte ausgeschwitzt), bis der auf die Baustelle fahren wollte. Und nu häng ich morgen die fehlende Zeit wieder dran... :rolleyes:

Dabei hätte ich jede Stunde hmmmorgen am Mini gebraucht! :mad:

Heute hat die Zentralverriegelung am Oppel ein paar mal versagt... Scheix Kälte!!!

Ääähhhmmm..muß ich das jetzt verstehen mit deiner zweiten Identität??? Ich meine, das wir Mini-Fahrer mindestens einen neben uns laufen haben war klar, manche sogar vollends Schitzophren sind (wenn man datt wohl so schreibt), aber von zweigespaltenen Persönlichkeiten, die direkt auch zwei Nicks haben, von denen hatte ich bis gerade nix gehört...:D Und ich hatte dich fast mit dem Opelschrauber verwechselt, wenn da nicht diese abgrundtief häßliche Ex-FG-Schüssel wäre..:D

Ick fahr mal Heeme, ick seh ja schon doppelt...rechts Mini-Fahrer, links Opelfahrer :rolleyes: :eek:

Zitat von J&A

Nee....find ich vorausschauende Planung vom Jan....

@Lindi: 2 geniale Genies 1 hervorragender Gedanke :D

TJa, der Jan ist halt ein cleverer Pursche...so quasi der Wink mit dem Zaunpfahl geschickt getarnt ...:D

Und wer ist das andere Genie neben mir?? :D :D

*flitz*

hmmm

Zitat von sfxellen

ach komm.... :rolleyes:

du hast die Frau Jessi vergessen und die Frau Fanny und ... :soupson:

hmm....

Fanny zählt nicht, meinse ich will Kloppe vom Bruder kriegen? Und Jessi ist ja fast nie da.....

hmmm

Zitat von sfxellen

lach nedd - das Ding hat tasächlich ne "Isofix-Kindersitzbefestigung" :soupson:

hmm

NEIN, EHRLICH? Wie praktisch, gelle? Und so rein zufällig gefunden...:D hmmm

Zitat von sfxellen

ganz im Gegenteil: :)

hmm....

Ja..kann man klar sehen an den Smileys, das das so mal gar nicht schwankt...von :madgo: zu :D in nicht mal drei Zeilen :eek: :rolleyes:

Ja..iss ja gut..wir werden nie wieder anderen Frauen Interesse im Hmm entgegen bringen außer Dir und der Kadda..ihr seit doch unsere Göttinnen...Gnade das ich kurzfristig auf Abwegen wandelte..:D hmmmm