Zitat von dougie
...kommt nur mir das jetzt so vor als wenn hier gerade inoffizielle Bewertugsmasstäbe aufgestellt werden, wie man sich als Mini-Fahrer richtig verhält und cool ist?
Was in den 90ern vielleicht cool war, muss heute nicht mehr aktuell sein (wenn ich allein an die Kleidung aus der Zeit denke *grusel*)
Also: auch wenn ich nicht die Gnade der frühen Geburt als Minifahrer erfahren habe, habe ich dennoch eine eigene Meinung basierend auf meinem Geschmack.
Meinung kundtun ist doch okay, das streitet hier doch keiner ab. ABer Schrott ist was anderes, oder? Schrott ist ein Mini mit dicken Löchern drin, ausgeschlagenen Achsen, Öltriefenden Motor, durchgerostetem Hira, sind das Attribute, die auf dieses Fahrzeug zutreffen? Wie kann jemand sich auch dazu noch das Recht rausnehmen das als unfahrbar zu bezeichnen, wenn das Ding heile nen Bergslalom überstanden hat?
Mir gefällt er auch nicht und mir gefält ein gewisser Mini aus deinem Dunstkreis mit einer so komischen Farbe auch nicht, aber ich würde den nicht als Schrott bezeichnen, wo da soviel handwerkliche Kunst und Können reingegangen sind.
Und zu derZeit als der Unterwegs war, ging gerade die Zeit der 13" richtig los..da schraubte sich jeder zweite so ein paar Melber mit P7 drauf, klatschte ein paar Lamm oder L+H Verbreiterungen dran und fertig war der tolle Mini. Da wars Teil in einer ganz anderen Liga, und weil er eben ein Extrem Beispiel war, hat er zurecht seinen Platz in der Szene.
Und über Mode brauchen wir auch nicht streiten. Ich finde die heutige Mode, gerade derjungen Leute ziehmlich Scheixe (habe selber zwei Exemplare zu Hause so rumlaufen), von derMusik ala Bushido und CO mal ganz zu schweigen, aber da muß man wohl tolerant sein.