@Bulls...die 3,44 wäre genau richtig (merke: je größer die Zahl wird, desto kürzer wird die EÜ => 2,96 = sehr lang, 4,9 = ultra kurz) 
@ Captn Chaos...warste schon auf der Rolle? Ich meine weißt du was nun definitiv an Mehrleistung da ist (in Zahlen), würd mich mal brennend interessieren.
Du hast den Unterdruck vom Verteiler abgeklemmt. Warum? Hängt das mit dem Weber zusammen? Hat man dir das so geraten? Das geistert immer noch im Raum rum und keiner wußte bis dato eine Antwort dazu. Ich meine nämlich, das mein Mini am besten gezogen hat bei der ersten Probefahrt, und da war noch kein Unterdruckschlauch dran. Nu hab ich den Cooper Verteiler drin und er läuft nun wesentlich besser als mit dem 1000er (wobei der ja ggfs. kaputt war bzw. nicht mehr 100 %ig i.O.) Liegt es an dem größeren Unterdruck den der Weber erzeugt und damit an der ggfs. zu großen Zündverstellung, das man den Weber ohne Unterdruck betreiben sollte??
SOrry für OT, aber das brannte mir jetzt auf der Seele.
Zu den erwartenden Mehrleistungen:
Wir gehen mal davon aus, das der Ursprungsmotor seine echten 42 PS hat,
dann würde ich mal so grob über den Daumen peilen:
- Stage One Kit ca. 20 % Mehrleistung, so zwischen 8-10 PS Steigerung
- dito mit Kopf ca. 25-30 % ML, so zwischen 10 - 15 PS
- dito mit Nocke noch dabei ca. 50 % ML, so um die 20-25 PS (in dem Fall würd ich dir aber dann auch einen anderen Vergaser empfehlen, je nach Nocke und gewünschtem Ansprechverhalten/Verbrauch/Einsatzzweck und Budget entweder einen HS6 oder eine Doppel HS2 oder ein Weber DBilas-Kit.
Das Weber-Kit kannst du auch ohne die Nocke und eigentlich auch ohne den Kopftausch montieren (besser aber mit mehr Verdichtung), allerdings alles wie immer nur eine Kostenfrage.
Gruß Jürgen...der auch mit einem 1000er fährt und das auch höllisch Spaß bringt. Der allerdings auch irgendwann mal gegen einen 1300er tauschen wird, aber immer einen laufenden 1000er als Tauschagregat da stehen haben wird.