Moin..moin...hmmmmm....
Dann will ich auch noch mal:
Wenn man hier postet, dann hat das ja zum Teil unterschiedliche Gründe:
1. msn möchte sich einfach nur mitteilen und erwartet darauf ggfs. außer einer Bemerkung nix - gut so ist.
2. man hat ein Problem und möchte irgendwie Hilfe oder einfach nur eine ggfs. andere Sichtweise von jemand anders mitgeteilt bekommen. Was man dann mit den Antworten macht (sei es auf sich wirken lassen, ignorieren usw) ist dann Sache des Einzelnen - auch gut
3. oft (und so ergeht es mir) erlangt man dadurch neue Sichtweisen und denkt über sein "Problem" nach und man lernt daraus wie man etwas ggfs. anders machen könnte...auch gut.
4. man kommt hierhin um einfach nur rumzublödeln...extrem gut:D
Wenn man aber hier eine Frage an die anderen Hmmm-er stellt, dann muß man darauf gefaßt sein, das die Antwort ggfs. anders ausfällt als das man sie haben möchte...und das ist auch extrem okay, denn was soll man Fragen stellen wenn man die Antworten eh nicht hören will??
Wir haben allerdings ein paar "beratungs-resistente" (ich liebe dieses Wort) unter uns, die Fragen immer wieder dasselbe, möchten aber eigentlich gar keine Antwort darauf haben, weil sie diese Antwort eh nicht akzeptieren bzw. eh nicht die Sichtweise von anderen anerkennen, geschweige denn sich diese neue Erkenntnis/Sichtweise in ihr eigenes Leben einzubauen.
Sowas ist für mich: absolutely waiste of time.....und time-waister habe ich definitiv jeden Tag genug um mich rum.
Also: wer Fragen stellt, sollte mit den Antworten auch was anfangen, oder schlicht keine Fragen mehr stellen.
@FG: ich bin NRWler gewesen und das für knapp 39 Jahre und ich komme damit gut zurecht. Selbst als "Auswanderer" nach Rheinland-Pfalz habe ich keine Probleme. Andere Länder, andere Ti...äääh Sitten. Das macht das Leben doch interessant. Habe da eine andere Einstellung zu, bin wohl auch toleranter, da ich hier mit Leuten aus 38 verschiedenen Nationen konfrontiert werde, und das täglich. Es wäre schön wenn du in FD zurecht kommst und dich da glücklicher fühlst. Ein Versuch ist es ja allemale wert. Nur m.E. nach, solltest du deine Einstellung zum Leben und überhaupt vielleicht mal überdenken, denn ich befürchte, das du selbst in der Mongolei oder wo auch immer nicht zurechtkommst. Ist aber wie gesagt meine Meinung und ich laße mich gerne von was anderem überzeugen.
So , das waren meine Gedanken die mich auf dem Weg nach Hause gestern abend beschäftigt haben..waren noch viel mehr, aber die sind mir inzwischen entfallen (wäre doch noch eine tolle Erfindung, das man beim Autofahren seine Gedanken in ein Diktiergerät spricht und diese dann prompt als Post ins Hmmmm gesetzt werden

So..nu anne Schüppe...und immer dran denken:
wir sind alle nur Besucher auf diesem schönen Planeten...;)