Beiträge von Highlindner

Zitat von Udo

:madgo:
    Darüber reden wir noch heute Abend.Komm Du mir nach Hause!!!:scream:
    ;)
    hhmm

Aha...da kommt der wahre Kölner in dir durch...watt sagt eigentlich Irene zu deinen Neigungen??:confused: :D

hmmm

Zitat von Udo

:D :D :D

Auch falsch:

Man merkt,das Du kein Kölner bist.Alles falsch geschrieben.
    Irgendwann kriegen sie Dich.Spätestens auf dem Männerklo!
    hhmm

Nöö...geh ja immer mittem Rücken anne Wand lang..und wenn mir was runterfällt? Immer schön weitergehen..scheixx drauf....hmmm:D

Zitat von FG YB 52

hhhhmmmmmm

back frohmm the first Joggingrunde... :rolleyes: hab ne halbe Stunde durchgehalten... und das nur, weil ich mich im Wald verlaufen hab... :scream: :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Hast du Zeugen dafür??? Ich meine für die 30 Stunde Rennen, nicht für das verlaufen...hmmmm:D

Ich ziehe meinen Hut für dieses Posting von deiner Seite....es gibt ab heute einen Menschen mehr in diesem Forum, der mich überrascht hat..und das im positive Sinne...weiter so...

Zitat von howlowcanyougo

@ Vorgänger....

ähmmm,...schlecht ausgedrückt...setzen, jetzt darf ich mal....;)

Stößelbecher befinden sich in Stößelbecherbohrungen im Motorblock,
    oberhalb der Nockenwelle, an der jeweiligen Position direkt über den Nocken
    und deren Kreisbahn.
    Sie dienen dazu die kreisförmige Bewegung der Nocken, (8 in der Gesamtanzahl) in eine Lineare auf und ab-Bewegung zu bringen.
    Die Stößelbecher nehmen die Stößelstangen auf, durch diese wird wiederum die Linearbewegung auf die Kipphebel übertragen.
    Die Kipphebel bringen die Linearbewegung auf die jeweiligen Ventile die sich dann wiederum öffnen oder schließen.

rock on.

Datt hasse schöööön jesacht...aber hasse nu auch ne Erklärung für datt Aussehen von die Dingers??? ;) Denn datt war ja die Ausgangsfrage....
    Und sowas hast du doch bestimmt in deinen guten alten A-Serie Tagen auch gesehen...ich kann das nämlich leider nicht so technisch versiert ausdrücken....(und das ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich kann das wirklich nicht):D

Die Idee mit dem nicht Drehen können ist mir im nachhinein auch gekommen...
    Bei den englischen Fertigungstoleranzen und -qualitäten ist es nicht ganz ausgeschlossen, das die Dinger schon nicht wirklich in der Stößelbohrung drehen...

Zitat von miniforfun

neue Becher auf neuer (überschliffener) Welle
    Weiß leider nicht, woher die Becher sind, sind welche mit Ölbohrung

Für mich sieht es so aus, als wären die Becher nicht ordentlich gehärtet....und daher so arg verschlissen...stand hier nicht mal irgendwo, das die verstärkten Becher sogar miesere Qualität als die Standard Dinger hatten???!!! Müßte man jetzt eigentlich mal einen nehmen und eine Härteprüfung machen....

Zitat von miniforfun

Motor wurde eingefahren
    Cam Lube wurde verwendet
    Nockenwelle ist nicht mehr so toll
    Ventilspiel immer im grünen Bereich

Neue Becher auf Neuer Nocke? Nocke vom Rohling oder umgeschliffen?
    Welche Nocke?
    Sorry für soviel Fragen...aber ist ja um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Welches Fabrikat Stößelbecher? Kent? Oder woher?

hmmm

Zitat von miniforfun

Hier ein Bild meiner Stößelbecher:

Was ist da schief gelaufen ??

Sieht danach aus, als wenn:

a) die Stößelbecher ggfs. nicht genügend Oberflächenhärte hatten

bzw.

b) ggfs. nicht genügend Schmierung hatten.

Wie sehen die Nocken aus?

War Camlube beim Zusammenbau verwendet worden?
    Wurde Motor ordentlich eingefahren, sprich nicht von Anfang an Pedal to the Metal?
    War Ventilspiel immer ordentlich?

hmmmm

Zitat von howlowcanyougo

geiler Mini in rot........hehe...

nix leichter als das....:D

hmmm..wie sie sehen, sehen sie nix...(aber denken kann ich mir, was sich dahinter verbergen tut)..allerdings glaub ich zumindest optisch nicht das, was mir vorschwebt (was aber nix mit dem technischen als solches zu tun hat :D )
    :D

..mit zwei gebrochenen Kniescheiben dürfte das aber schwer fallen
    :madgo: :D *Basi-schwingend-auf-dem-Weg-befindlich*

hmmm

Zitat von austin-mini.de

hmmm
    Gib mir mailadresse und ich schick dir welche.:cool:

... und Edith sagt die sind schon auf dem Weg nach Köln. ;)

Danke sacht de Wäller-Jung...und nett de Kölsche-Klöngel

hmm:D

NENN MICH NIE WIEDER KÖLNER!!!!!!!!:D

Da bin ich echt allergisch gegen.........

hmmmm;)

Zitat von howlowcanyougo

@ Ansichtssache bzw. Erfahrungswerte.......

na passt mal nur auf....wegen dem Tunnelblick...hehe

jibbt viele gute Auto,s so wie es viele hübsche Mädel,s gibt.....:D

aber alle beide haben eins gemeinsam,...... im Motorraum ist,s ziemlich
    ähnlich....mal mehr, mal weniger Power....:D

hmmm....:D ..stibimmt...manche sind dunkler, manche haben mehr Knautschzone, manche eher weniger....aber wie sagte schon Papa:

im Liegen sindse alle gleich ;)

hmmm...ampopo...wo find ich denn ein paar schöne Fotos von Thirty´s (oder anderen Cherry-Red-Farbenen Minis), damit ich mir mal noch so ein paar kleine Denkanstöße wegens Design holen kann??

Hab eben ein Foto vom Mini-Magazine ergoogelt, da ist ein Surfbluer 16V drauf und im Hintergrund ein Silbern/Oranger Clubman...Bella-Machina :D
    *rrrrrrrrr*

Zitat von FG YB 52

Bei mir hingegen... die Kadett-Heule war nur der Übergang und das war von Anfang an so geplant. Ich wollte die Karre nur so lange fahren, bis ich den Achim weichgeklopft hab, mir nen Metro zu geben. Tja, das Ziel habe ich ja wohl erreicht... :cool:

Und Du? Hast immer noch keinen Mini :p :D

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

Wieder falsch...

1. richtig, ich habe erwähnt, das der passat ein gutes Fahrwerk hat...und? Damit wird er nicht schöner oder besser, sondern erträglicher...:D

2. war der Passat von Anfang an für das vorhaben Umzug angeschafft und somit wieder falsch von dir interpretiert

3. der Rover35 war von Anfang an zerritten und btw: wie oft hast du den eigentlich gesehen??? Ich wüßte nicht von einem mal, also laber net rum wovonne keine Ahnung hast

4. die Story mit dem Kadett ist von vorne bis hinten gelogen...den hatteste schon, da wußtest noch gar nicht wie Koenigmotorsport geschrieben wird..(wobei ich bezweifel, das du das bist jetzt kannst *flitz*)

5. mein Mini steht schon parat..also, watt willse?? :D

Schieb dir mal noch ein paar Hühnerbeine rein..und träum ein bißcken von der Finanztusse......

So Schlutz getz, sonst glaub noch einer das wäre ernst hier....;)

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm willste Kloppe?

die Finanztussi ist schon vom feinsten ;) die spielt also in einer Liga, von der Du nich mal träumen brauchst ;)

Naja, wer mit nem zerschossenen 90er Jahre Passat durch die Kante eimert und das auch noch geil findet... ja, der hat Ahnung von Geschmack und Ästhetik jawollja :soupson:

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

übrigens bach frohmm Mittach, gab wieder Hühnerbein aber diesmal mit Spätzle :cool:

Paaah...reite nicht immer auf dem Passat rum...warst du nicht der, der vor kurzem noch auf so einem Kadettileck E-Kaxx-Faß rumgeritten ist? Desweiteren: der Zweck heiligt die Mittel, sprich (damit du das auch verstehen tust): Zweck= alltagstaugliches Fortbewegungsmittel mit großem Laderaum, wegens Umzug und Renovierungs-Vorhaben, was nicht viel kosten darf.Mittel: billiger passat! :D
    Ich find den auch nicht schön, sondern zweckmäßig!
    Und da Baustelle abgeschlossen, wird jetzt bald Mini gefahren, um den richtigen Bedürfnissen wieder gerecht zu werden...sowohl Geschmackstechnisch als auch Ästhetisch.

Du siehst also: ich arbeite zielorientiert...du dagegen planlos...:D

hmmm

Zitat von Udo

Den Grundgeschmack hast Du mir doch "vorgegeben".Schliesslich hab ich ja lange vor dem FG mit Dir "abgehangen".;)
    hhmm
    Edit sagt,wir müssen los zur Baumarkttour!
    Tschöööö

Nööö...ich habe das mit dem vorgeben schnell sein gelassen, da ich ja gemerkt hab, das das bei dir zwecklos ist...sozusagen beratungsresistend *flitz*

hmmm..musse bei Cheffe antreten wegens "böser" E-Mail die ich verschickt habe an Groupleder Design, weil der mal wieder Release-Daten verschieben will....oh man, wie hasse ich das: "Mr. Lindner, you have a minute?" *kotz*