Beiträge von Highlindner

hmmmm...habe nu gerade lange bei Ebay Australien geblättert..jetzt werd ichwohl die ganze Nacht nicht schlafen können:eek: :headshk: ..ich glaub ich muß auswandern :D ..Clubbys für nenAppel und nen Ei..und dann mit diesen Türen :eek: ..goil....datt iss ja besser als P***o-Seiten surfen :D ...und dann hat der beste Kollege der Welt mir auch heute noch gesacht, das er gute Kotakte zu alten Rallye-Kumpels in Down-under hat und das ich doch mal sagen sollte was ich denn wirklich suche...datt machich mal besser nicht...sovielGeldhab ich nicht..:headshk: leider...*schnüff*
    aber das wäre mein absoluter Traum..nen Leyland 1275 SS..Aussenscharniere, Dreiecksfenster, Kurbelscheibe und dan diese Türgriffe mit Griffmulde, gepaart mit Langnase..*sabber*
    Oder 850er mit Doppel-Vergaser..und alles um 1000 AU-DOllars, was ungefähr 600 Euronen entspricht..teilweise 1100er (aber nicht so ein 1098er Schrott), 1275er die echte S´sss sind...*aaargh*..isch krisch enn Röhr....:D

hmmmm..nix für meine schwachen Nerven..ich geh dann mal Bubu machen..
    guts nächtle, ist ja eh keiner mehr hier *knipps*

Zitat von Asphalt

Hmmmmach hmmmal! ;):D
    Wo bleine Mail? Ich noch nix bekomme!

Hmmm..wenn ich mir so deine letzten Posts angucke, dann entdecke ich da eine ungewohnt hohe Schreibfehlerquote..Liegt das ggfs. an übermäßigem Allohol-Gebrauch???:D ;)

hmmm....piep piep piep hammer uns alle wieder lieb:D ...ja ja..die zufällig rumliegenden Mini-Worlds waren es...ts ts ts:)

Zitat von cooper18_2000

@ Highlindner: Sorry, dann hab ich wohl a bissl überreagiert. Aber sooo eindeutig definier ich die Smylies net...

Ned schlimm, war ja nur ein Hinweis um Mißverständnisse zu klären.

Recht hast du. Ich versuche deshalb die sachlichen Posts mal kurz in eine Zusammenfassung zu bringen und hoffe dies auch für alle Seiten wertfrei hinzukriegen:

Es gibt folgende Möglichkeiten, ein Stage One Kit zusammenzustellen (hängt definitiv auch von dem Geldbeutel ab)

- mit Freeflow, lt. Prüfstandsversuchen der wohl beste Krümmer für den Zweck, ein wenig preiswerter als der LCB, teilweise auch für spätere Tuningmaßnahmen noch ausreichend, ggfs. etwas längere Einbauzeit (bei Montage in einer Fachwerkstatt daher ggfs. auch ein wenig höherer Einbaupreis, was die Ersparnis gegenüber dem LCB ggfs. wieder egalisiert)

- LCB -3-2-1 medium, eigentlich nicht der optimale Krümmer, aber für später weitergehende Tuningmaßnahmen und Motorenaufrüstungen der bessere, geringfügig teurer als der Freeflow, aber dafür ggfs. auch einfacher einzubauen

- Budget LCB : you only get what you pay for...wird voraussichtlich nicht problemlos passen, wird auch nicht die Mehrleistung bringen die so ein Stage One Kit bringen kann, aber immerhin immer noch besser als Gordischer Knoten mit Wasserrohrauspuff. Absolutes NO-GO für weitere Tuningmaßnahmen. Wenn nur wirklich ein wenig mehr Durchzug erwünscht ist und man es leid ist, das die Std.-Auspuff/Krümmerverbindung immer wieder undicht wird, dann ist das eine Alternative.

- Auspuff : auch da gibt es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und beim 1000er tun die sich nicht wirklich was. Kommt auf Geschmack des Users an und auch hier auf den Geldbeutel

- Luftfilter: ob Einsatz oder Konischer K+N, auch hier kommt es auf den User an, wie Geräuschempfindlich dieser ist, wie groß der Geldbeutel ist und was später mit dem Fahrzeug weiter gemacht werden soll.

Ich hoffe ich habe das halbwegs richtig und wertfrei zusammengefaßt, so das wir das Stückchen OT von gestern wieder vergessen können und ab hier wieder mit einer konstruktiven Diskussion zum Thema beginnen können :D

Und nochmals der Verweis auf die Suchfunktion, da zu diesem und ähnlichen Themen jede Menge schon gepostet wurde und das Studium der einzelnen Threads auch viele konstruktive Hinweise bringt.

Zitat von Metroholics

hmmoin Hmmädels !

jo , auch aus der Tupperwaler Hmmänner WG alles Gute zum Burzeltach , Jan ! :) :)

Metro

@ Bruderluder :

..... werd nich zu persöhnlich in Deinen Postings , bringt nix . Tut der Sache selber auch nich gut ;) ..... is ja fast so als ob Du Keith Calver anzweifeln würdest :D :D :D ..... ich tu das im Übrigen ! :D ;) :p

Werd ich nicht, da wird auch nix mehr kommen, das ist so Mads´Art.

hmmm...

Zitat von Mini-ster

Erzähl mal von deinen. Aber per PN, hier lesen auch Kinder.:D

In meinem Alter gibbet keine Intimitäten mehr...da erfreuste dich nur noch rein Gedankenmäßig an den Dingen...aber da kommste auch noch hin :D

Zitat von Mini-ster

Was hat denn der Asphalt für'n Problem? Außer das er ein Jahr älter geworden ist?:D
    Nochmals alles Gute. ;)

Ich glaub da war ein Bordstein, Flakenreifen und eine Mayfair-Felgen involviert..und er hat glaub ich, heute mal die komplette ilanz gezogen, was etzt alles neu mujß..und deshalb ich Purzeltach nur noch Nebensache...

hmmmm

*Würg* na da war des Cooper vom MtOlli nach Feindkontakt mit Reh ja Kinder-Kaxxe gegen, trotz Dampfstrahl-Orgie, bevor ich das Ding zum zerlegen gekriegt habe..hmmm..die Haare und Hautfetzen waren noch an diversen Stellen zu finden..*schauder*...das ist ja ganz übel alles hier...
    Aber mal bei seh weh: wo ist denn dieses besagte Gitter eingebaut?? Haben das bei meinen Minis immer die Viecher schon komplett vorher zernagt, oder war da immer das Plästick wech-oxidiert?? Wo sitzt das?
    hmm...aber Ratten-Fang mit Luftgewehr im Omega ist natürlich auch nicht schlecht :rolleyes: :D Werd ich mir merken..wohn ja auffem Land..

Zitat von Mini-ster

Da spricht einer aus Erfahrung!:p

Ich hab dir auch geschrieben dass du das für dich behalten sollst!:scream:

Wenn das jetzt die nette Blonde liest!:rolleyes:

Ooooops..okay, das nächste mal, wenn du mir die Story erzählt hast wie das mit der 65Jährigen war mit dem Opel Kadett B, oder durft ich das auch nicht erzählen??:confused: :rolleyes: :D

Zitat von Mr. Grease

... ein Saubär würde da sofort an den alten Gaul und Reitstunden denken ... :eek: :D

GImme 5...*patsch*.. zwei Saubären + einGedanke....also wenn die 50 Jährige doch nett war...warum nicht...nur der mini-ster hatte Schiß...denn so erfahrene Frauen sagen wenn Schluß ist und nicht wenn Mini-Ster meint..:D

Zitat von miniratz

Shit,

ich hab entdeckt, wie die Beule in Ellens Dach gekohmmmen ist:eek: .

So oder so ähnlich:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.hmmini16v.de

Buaaah *schauder* ist das übel...hmmmm..ich meine natürlich den Mini...den mit ver Rädern....aber für 550 Euronen kannste ja nicht viel erwarten, oder?

Zitat von cooper18_2000

HALLOO???? Nen Kupplungswechsel mit nem Stoßdämpferwechsel zu vergleichen is a bissl weit hergeholt, meinst net??? Dämpfer sin 2 Schrauben, da SIEHST die Kupplung noch netmal!
    WENN man es nicht weiß stellt einen die Zentrierscheibe schon auf die erste grössere Prüfung, schonmal drüber nachgedacht? Geh nicht von leuten aus, die das 20 mal am Tag machen, sondern von Hobbyschraubern, die nicht täglich nen Zylinderkopf wechseln!

Hassu die SMileys übersehen??;) Also der liebe Chrilu ist schon mal (wie meiner einer auch) sarkastisch unterwegs, aber dafür hat er ja die Dingers eingebaut um damit den Widerspruch in seinem Posting zu zeigen :rolleyes: :confused: :D

Und an Dr. Ex: datt ganze wird als Einheit abgezogen, also nix 6 Schrauben vorher abmachen...btw: was für eine Kupplung hast du wo bestellt???
    Da gibt es a) ganz große Unterschiede zwischen Nachbau und Original (Nachbau hat dünne Verdingungsstege zur Reibfläche die schon mal bei sportlichem Einsdatz brechen und Federn die auch gerne mal brechen (bisher allerdings nur bei 1,3ern beobachtet)b) große Unterschiede im Umfang der Teile, die man als Kit kriegt (QH = Nachbau = Kit besteht aus Scheibe Automat und Drucklager / ROVER-Kit besteht aus: Scheibe, Automat und Schwungscheibe als Einheit verschraubt und als Einheit abgestimmt und gewuchtet)...

Ich habe schon mal ins Klo gegriffen mit so einem Nachbau-Kit, weil irgendwie das Kupplungsspiel nicht einzustellen war und es wohl an den nicht aufeinanderpassenden Breitenmaßen von Scheibe und Automat zur vorhanden Scwungscheibe paßte...und daher hab ich dann nur nóch Komplett-Kits verbaut, was vielleicht übertrieben war, aber angesichts der Tatsache das es eine Menge Arbeit ist die Kupplung zu tauschen (vorallendingen wenn es ein Mini nach 89 ist mit BKV auf der Kupplungsseite) dann war mir das die eindeutig bessere Wahl.

Nachdem ich jetzt zum dritten mal diesen Thread komplett gelesen habe weil ich mir wirklich 100%ig sicher sein wollte, das ich nichts überlesen habe, nehm ich jetzt mal ganz sachlogisch dein Post auseinander um auch dem letzten hier im Forum zu zeigen, das irgendwie dieses Postin nicht wirklich wertfrei war...:D

Zitat von Madblack

...komisch...

mini spares entwickelte und verkauft das stage one kit mit freeflow (es ist also sachlogisch falsch und menschlich nicht ok das immer an der falschen adresse zu bemängeln) Wer hat hier auch nur ansatzweise zu diesem Zeitpunkt einen Freflow kritisiert, gescweige denn irgendetwas bemängelt??mini sport entwickelte und verkauft ein stage one kit mit einem budget LCB, der erwiesenermaßen schlechter fließt als ein cooper (s) standart krümmer. Bis zu genau diesem Satz hat niemand absolut niemand die Fa. MiniSport erwähnt (abgesehen von dir)(dem kunden einen solchen budget krümmer als qualitätsteil zu verkaufen ist nicht sachlogisch und schon gar nicht menschlich ok) Hat hier irgenjemand irgendwem auc nur ansatzweise Teile der Fa. MiniSport empfohlen geschweige denn auch nur erwähnt???
    dies nur zur kriegsentscheidenden, wertfreien information!!

viel spass!!

Zitat

Zitat von Madblack
    ...nicht schon wieder....

lieber jürgen,

WO???? habe ich geschrieben dass DU!!! einen budget krümmer empfohlen/verkauft oder sonstwas hast?
    dass du mini sport vertrieben hast, wissen nur die wenigsten hier, da das viel zu lange her ist!!
    und nicht alles von mini sport ist von schlechter qualität (fahre selbst die 4-pot anlage und bin zufrieden...)

nur wo ich was unwahres behautet habe, wird mir nicht klar??

die ständige verwendung von "sachlogisch, kriegsentscheidend, menschlich ok und CUD blablabla" kann ganz schön nerven, gelle?

SO und danach diese hier...also entweder bin ich völlig daneben oder du mußt mir mal ganz genau erklären wie die zwei Posts nicht zusammen hängen sollen und wenn nicht, wie du auf die oben farblich markierten Aussagen kommst oder was du damit verfolgst sowas hier zu posten, was m.E. vollends (wenn nicht mit meiner Person zusammenhängend) auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tn haben sollte??? Okay, meine sarkastischen Kommentare haben auch nicht wirklich was mit dem Thema z tun...oder doch??:D
    Komm, alter Verrückt Schwarzer, das mußte mir und dem Rest des Forums nun mal offen und ganz ehrlich beantworten, das biste uns schuldig...;)