Ich vermute der Hinweis kam, weil lt Kanister (was ich erkennen kann) vermutlich billige plörre ist…finde ich jetzt nicht verwerflich…nach Zylinderkopfdichtung Schöden (vor allem mit Wassereinbruch) hab ich auch immer billiges Öl erstmal rein für 500km und dann Ölwechsel und gutes rein.
Beiträge von Highlindner
-
-
Dann achte drauf, dass er nicht zu mager läuft, ist auch nicht gut. Wie ist der Spritverbrauch denn?
-
Jepp….wenn die Kappe ab ist, siehst du direkt die Mutter zum nachziehen
-
Auf Faxe ist Verlass 😎👍
-
Ja klar. Und das ganze wird nur im Standgas gemessen. Somit ist der Wert bei 3500 U/min unrelevant für die AU (sagt Frau Google), also so wie früher.
Wenn der Mini so wie er jetzt abgestimmt ist gut läuft und Verbrauch und kerzenbild i.O., solange drehen (falls erforderlich) bis 3.5% erreicht sind und die Umdrehungen der Schraube merken bzw. vorher Düsenstock Unterstand vorher messen und nach der AU genau so wieder einstellen 😉
-
Oops. Wird beim nicht Kat Fahrzeug mittlerweile nicht nur im Stand, sondern auch bei 3500 Co gemessen? 😵💫 ich war schon ein viertel Jahrhundert nicht mehr mit ohne Kat (geregelt) beim tüv 🫣🫣🫣🫣
-
Dann würde ich aber diese Radmuttern alternativ wählen, weil die deutlich haltbarer sind https://www.minispares.com/ajm1139-wheel-…s-s-steel-cover
-
Herzlichen Glückwunsch 😎👍👍👍………
…..aber das mit dem Kennzeichen unlesbar machen üben wir noch mal 😉😬 -
Ich finde aber 2500 trotzdem eine Hausnummer…kann ja alles platt sein inkl Kurbeltrieb etc. etc. Dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass da am Ende auch schnell ein Fünfstelliger Betrag (inkl. Anschaffung des Motors) stehen
-
Anpassung ja, aber nichts desto trotz muss bei der HU der ordnungsgemäße Einbau geprüft werden. Kostet zwar nicht extra, wird aber geprüft. Und sobald eben 2 ABE‘s kollidieren bzw. im Zusammenhang stehen, wird eine komplette Überprüfung und Eintragung fällig. Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
-
Eben, der tüv muss aber trotzdem das ganze prüfen ob richtig eingebaut. Und wie grani richtig sagt: eine Kombination muss erst recht geprüft werden. Ich hatte zum Beispiel an meinem Corsa Spurverbreiterungen und eine tieferes Fahrwerk, beides mit ABE, aber zusammen eben nicht geprüft. Der Spaß hat am Ende mit TÜV über 350€ gekostet
-
Der ist garantiert Plug-and-Play 🤣🤣🤣🤣🤣🤣….
-
Stimmt 🤣🤣🤣🤣 musst du mich daran erinnern 🫣🫣🫣🫣 Letztes IMM war 1999 in 🇬🇧…..mit einem MPI 😬
-
-
Als wir noch jung waren und eh im Konvoi gefahren sind zum IMM ging das immer…
-
Wer fährt schon gerne auf Dauer mit Mini Autobahn 🤷♂️ Dafür ist das Grinsen umso breiter auf kurvigen Landstraßen und den „Beschleunigungsorgien“ dazwischen 😅😅😅. Immerhin kurzhubiger als ein 1098 und der Cooper triebsatz kann Drehzahlen bis 6000 ab. Nicht auf Dauer, klar…..aber die EierlegendeWollMilchSau ist ein Mini eh nie 🤷♂️
-
Eigentlich beides nicht, zumindest Serie nicht. Keine Ahnung allerdings, was man damals für Optionen wählen konnte 🤷♂️
-
Und eben in den Modellen vor Export….
-
Hatte der Inno nicht serienmäßig 😉 Außerdem ist das eher ein Schlauch - und zwar der von der schwimmerkammer zur (fehlenden) Benzinpumpe geht
-
Hier gab es eigentlich nur Hellebore… zumindest ist mir nie was anderes untergekommen und ich hatte einige Cooper und 1001