Dann mach mal Fotos vom Fußraum. Ich hab zwar ungefähr 1/4 Jahrhundert keines mehr von innen gesehen, aber mir schwant, dass das Verstärkungen der innen -Schweller hat und die innen verlaufen und warum ggfs deshalb nix passt 🤔🤷♂️ ich habs nur leider erfolgreich verdrängt 🤪🫣 ich weiß auch nicht ob das unterschiedlich zum Rover Cabriolet ist, denn sonst könnten wir den Mario aka gti80 fragen….
Beiträge von Highlindner
-
-
Danke an Bernhard aka Meister-Mini 👍 -
Die RC40 muss in das Y-Stück. Wie Andi schon geschrieben hat - die Einkerbung durch die Bügelschelle limitiert. Daher bring schleifen am Vorderseite nicht wirklich was.
Für LCB 3-2-1 musst du die RC40 natürlich absägen. Achte auch beim wiedereinbau darauf, dass das Y auch weit genug auf den Krümmer geschoben ist.
Damit es besser und einfacher geht - erst das Y-Stück auf Krümmer. Schellen anziehen. Und dann die RC40. Hast du ohne Vorschalldämpfer?
-
Olle Kamelle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin, nein haben sie nicht
-
Moin, beim Elch gingen ziemlich genau bei 30 Jahren und läppischen 485000km die Radlager Fritte…😑 das war auch programmiert…. Gerade nach der Einfahrzeit. Sauerei 😑😑😑😑 ich kauf nie wieder einen Volvo 🤪
-
Nein, aber was soll schon passieren 🤷♂️ willst ja nur kurz testen ob läuft…
-
Ja passt. Dann guck dir aber vorher den ausrückhebel unten (die Kugel ) an und mach den mit…https://www.minispares.com/dam5355ms-vert…arm-non-genuine
Und den Querbolzen am besten auch https://www.minispares.com/clz628-clutch-…evis-pin-bottom
Dann haste Ruhe -
-
Jo, natürlich, nur dann kann er ihn ja auch so lassen direkt
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunlop-d1-felgen-5x10-mini-cooper-classic-rover-austin/3365947944-223-1084?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Sehr selten:Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/melber-5x10-zoll-felgen-mini-innocenti-austin-leyland/2893604820-223-4285?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Der Plunger klackert aber eher nicht wenn er verschlissen ist. Der macht eher andere Probleme . Hört sich bisschen nach Ausrücklager an….
-
So einer wäre es damals fast geworden bei mir 1992… stand in blau beim Heino Kestel…daneben ein roter Vergaser Cooper….Papa wollte, dass ich den Miata nehme, ich hab mich aber für den Mini entschieden. Beides waren Neuwagen…
-
Mag ja sein dass sowas "hilft", aber ist es nicht besser (und richtig), wenn man erst versucht, den (die) eigentlichen Fehler zu lokalisieren und zu beheben?
Wie der TE haben wir früher auch erstmal alles andere, wie Spiel, Luft im System usw) gecheckte. Wenn nix ging und Pedal kam fast am Boden oder wie Kippschalter - Mottek und druff. Da die Demontage des Hebels nicht wirklich Spaß macht, macht man das auch nur im notfall
-
Ja und nein 😬
-
-
Jein. Wenn du nur den Bolzen verlängerst, ändert sich unten auch die Stellung der Kugel in der Aufnahme….es soll aber nur oben der leerere geändert werden OHNE den winkel unten zu verändern…ich kann das nur so blöd umschreiben…sorry. Ich mach mal sowas wie ein Bild, dann siehst du besser was ich meine