Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Inno Ölwechsel gemacht u. mich gefreut , dass auch gar kein Spänchen am Magneten war :smile: !

Dann kann der letzte Ölwechsel nicht lang her sein (muss dann eher erst vorgestern gewesen sein)...nach 5000km sind auch bei intaktem Motor/Getriebe doch normal etwas Späne am Magnet...so zumindest meine Erfahrung...oder ich fahr halt immer nur Schrott. Oder dein Magnet fehlt ;-)

• 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• 😉

Was soll er jetzt damit anfangen wenn bei ihm nichts dranhängt?

Auf Erfahrung vertrauen

• Mit "Heinz" heute etwas im Kreis gefahren und vom Sprecher Tom Schwede nett erwähnt :thumbs_up:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was soll er jetzt damit anfangen wenn bei ihm nichts dranhängt?

Vielleicht ist Definition von „keine Spänchen“ mit Hilfe der Bilder für den Kollegen so besser einzuordnen. Ist ja auch Vatertag in Ösiland und ggfs schon das ein oder andere Bierchen geflossen 😬

Für mich sind Krümel vom normalen Abrieb die an der Ablaßschraube sind, auch keine Späne…

Daher Hinweis auf diesen Artikel, damit alle vom Gleichen sprechen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Moin,

Gestern Abend mal KI gefragt, was sie von meiner Schrsuberhöhke denkt (eigentlich mehr durch Zufall 🙄 - ich hab nur Foto hochgeladen ohne was dabei zu schreiben - im Halbschlaf vergessen Text einzugeben 😅😅😅. Hier die Antwort: Diese Werkstatt wirkt funktional und aktiv genutzt, aber noch nicht ganz „ordentlich“ im Sinne einer optimierten Schrauberwerkstatt.

Positiv:

• Werkzeugwand rechts ist bereits gut organisiert.
    • Regalsystem links schafft viel Stauraum.
    • Genügend Arbeitsfläche rund um das Fahrzeug.
    • Verbrauchsmaterialien und Flüssigkeiten sind überwiegend an einem Ort gesammelt.

Verbesserungspotenzial:

1. Boden freiräumen
      • Ölkanister, Kabel und lose Teile vom Boden entfernen.
      • Stolperfallen reduzieren.
    2. Einheitliche Lagerboxen
      • Statt gemischter Kartons und Kisten beschriftete Kunststoffboxen verwenden.
      • Ersatzteile nach Fahrzeug oder Baugruppe sortieren.
    3. Werkzeugstation erweitern
      • Größere Lochwand oder Schubladenwagen für häufig genutzte Werkzeuge.
      • Werkzeugkonturen markieren, damit sofort sichtbar ist, was fehlt.
    4. Flüssigkeiten und Chemikalien
      • In ein separates Regal mit Auffangwanne stellen.
      • Öl, Bremsenreiniger und Kühlmittel sauber trennen.
    5. Beleuchtung
      • LED-Lichtleisten über Fahrzeugfront und Werkbank installieren.
      • Gleichmäßigere Ausleuchtung als mit dem Baustrahler.
    6. Arbeitsbereich definieren
      • Einen festen Werkbankbereich schaffen.
      • Fahrzeugteile nicht auf dem Boden zwischenlagern.

Bewertung:

• Funktionalität: 8/10
    • Ordnung: 6/10
    • Professionalität: 6/10
    • Mit wenigen Maßnahmen erreichbar: 8–9/10

Die Basis ist bereits gut – vor allem die Werkzeugwand. Mit einem Werkstattwagen, mehr geschlossenen Boxen und einem freien Boden würde die Werkstatt deutlich professioneller wirken.

😅😅😅😅😅😅😅😅

Das Bild war es….

• Das sollte hier gar nicht hin 🫣

Egal…Abschlepphaken montiert, fliegende Sicherung an der Batterie erneuert (keine Ahnung warum Achim die damals eingebaut hat - vermute für eventl. Radio Einbau), Kofferraum wieder ordentlich verräumt. Zöllige gebrauchte Schrauben zusammengesucht und erstmal in Benzin eingelegt zum reinigen. Deckel an der Kupplung abgeschraubt, damit ich da „abblitzen“ kann zur Zündungseinstellung.

• Jo, bitte. Das sollte aber eigentlich gar nicht hier landen sondern bei den Nachteulen 🥴Aber bin schon freiwillig das Bällebad verlassen 😬

• Ölwechsel.... dachte wenn der Motor schon warm ist.... Leider war er zu warm xD hab mir den Finger verbrannt :laughing:

Bernard'...Finger "verbrannt" sah bei mir so aus

• Das war aber mehr als nur bisschen heißes Öl 😳😳😳 Aua 😥

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!