Beiträge von Grauer Mausling

Danke Euch mal für Eure Einschätzungen , bin jetzt wieder vor Ort u. morgen mach ich mich auf Fehlersuche !

Zitat

Muss mich nochmals selbst zitieren :

Jetzt noch der Laie zum MTX-L : Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eigentlich ein Mess -Instrument das Daten liefert , aber keine Einwirkung auf den Motor selbst hat ? Im Falle eines defekten Sensors hätte ich also falsche Anzeigen , die sich aber nicht auf den Motorlauf auswirken würden...liege ich da richtig ?

Ein Statement dazu wäre sehr hilfreich :wink:

Hallo Leute , hab ein Problem mit meinem Tomaso , vorab bin ein Wald u. Wiesenschrauber (Lachen bei meiner Schilderung erlaubt...aber nur leise :smile: ) !

Hab von Innovate ein AFR MTX-L Plus verbaut , Kurzanweisung vom Vorbesitzer : Zündung an , System hochlaufen lassen , grüner Bereich alles gut – Los gehts !

Bis dahin alles gut , wollte nach Wien düsen u. dann Probleme , starkes ruckeln-hüpfen-stottern , nimmt das Gas nicht richtig , MTX im orange-roten Bereich..grad noch zurück geschafft !

Hatte bei Systemstart Fehlermeldung F9 , geschlaugoogelt , bedeutet zu wenig Spannung -Also Batterie aufgeladen , Keilriemen nachgespannt da die Ladekontrolle relativ spät ausging – Start – Läuft , Problem gelöst dachte ich…. !

Dann wieder , schnelle Runde gedreht , läuft super , beim Abstellen noch gedacht was für ein Rennschwein...nächster Tag nur mehr Schwein , wieder das geschilderte Problem !

Das was mich so verwundert..läuft am Vortag wie eine 1 , nächster Tag 0….:confused:

Aktuell bei Zündung an , System läuft hoch bis zum Ende der Skala in den roten Bereich , steht bei 22,4 , startet normal , pendelt sich im Leerlauf bei 12,5 – Grüner Bereich ein, Benzindruck 0,8Bar , unter Last dann die geschilderten Probleme !

Jetzt noch der Laie zum MTX-L : Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eigentlich ein Mess -Instrument das Daten liefert , aber keine Einwirkung auf den Motor selbst hat ? Im Falle eines defekten Sensors hätte ich also falsche Anzeigen , die sich aber nicht auf den Motorlauf auswirken würden...liege ich da richtig ?

Hoffe auf Euer Schwarmwissen und Hilfe , wäre schön zumindest die Fehlerquelle eingrenzen zu können !

Der Graue hat endlich seine Ovatrol-Bauchbepinselung bekommen....

...auch der 90L !

Am Tomaso an der Innenausstattung weiter gemacht , die vergammelte Hutablage mit K2 Strukturlack gespritzt..sieht wieder gut aus........

Seitenverkleidung/Pappen Tür neu bezogen...

Kleiner Farbakzent hinten...

Keilriemen gespannt da mein Air Fuel komplett gesponnen hat...läuft wieder normal ...aber dazu an anderer Stelle !

...ach ja , Felgen geputzt u. jetzt im Forum da es regnet.....:wink:

Die Sitze solltest du auch mit normalen Gurte. Fahren können…steht ja „wahlweise H-Gurte“ 😉

Wenn du Rückbank rein machst - an die hinteren Gurte denken . Weiß nicht wie das bei euch ist undxwelches Bj dein Inno hat (vermutlich nach 1979), dann sind Gurte hinten Pflicht. Ich hab vergessen leider, ob der Inno 3 Punkt Gurte hinten hatte oder nur Beckengurte 🫣 Aber ich meine es wären 3 Punkt mit Automatik Rollen gewesen

Gute Info...muss ich checken , in meinem BJ78 90er sind hi keine Gurte , der Tomaso ist ein 80iger...muss ich sehen !

Brauch dann noch einen Tipp...wenn der Käfig draussen ist , wie verschließe ich am Besten die Löcher im Blech - Danke !

Hallo Leute u. Danke für die Infos !

Der Vorbesitzer war schon in Kontakt mit Heigo...leider ohne konkreten Ergebnis , zumindest nicht auf die Schnelle !

Da mein Kleiner optisch schon auffällt aber in Verbindung mit dem gerade verzahnten Getriebe u. besonders mit der verbauten Abgasanlage einen höllischen Lärm entwickelt ist es keine Frage „Ob“ ich mal angehalten werde…..sondern „Wann !

...und da sticht der nicht eingetragene Käfig natürlich sofort ins Auge...beim Rest bin ich entspannt da alles typisiert...aber hier mal Fotos vom gegenwärtigen Setup….

Da ich sowieso vor hatte den Innenraum etwas ziviler zu gestalten...also Käfig raus , dazu meinte mein Mechaniker ich wäre dann immer noch nicht legal unterwegs da als 4-Sitzer zugelassen ? Hat er da recht ?

Jetzt mein Plan u. Fragen an das Schwarmwissen : Käfig raus , Rückbank rein , dazu müssen auch die H-Gurte raus...3-Punkt sind nicht eingebaut !

Eingetragen habe ich laut Zulasung „ Classic Cobra Schalensitze , verstellbar in Länge u. Klappbar , C-AHT201 , wahlweise H-Gurte E13 16R-050688“ !

Würde für mich bedeuten , dass ich die Cobra-Sitze auch mit normalen 3. Gurten fahren kann ?

Das wäre perfekt….aber wie seht ihr das ?

Brauche Euer Wissen...im Tomaso hab ich einen Heigo ab B-Säule verbaut , nicht .....o. noch nicht eingetragen , das Herstellerzeugnis von Heigo scheint aber eher eine Überschrift für mehr zu sein meinte mein Mechaniker...hat jemand von Euch nur mit dem Herstellerzeugnis den Käfig so eingetragen bekommen ?