Brauche Euer Wissen...im Tomaso hab ich einen Heigo ab B-Säule verbaut , nicht .....o. noch nicht eingetragen , das Herstellerzeugnis von Heigo scheint aber eher eine Überschrift für mehr zu sein meinte mein Mechaniker...hat jemand von Euch nur mit dem Herstellerzeugnis den Käfig so eingetragen bekommen ?
Heigo für Inno Bertone ABE
-
-
Mein Bruder hatte damals einen von Wiechers drin, der war aber schon eingetragen. Frag doch einfach bei Heigo nach einem Gutachten. Denke die werden dir das für iwas um 50-60€ rausgeben. Kannst denen ja Bilder schicken und sagen, dass du das Auto so gekauft hast. Im Orogramm haben die den ja noch
Sicherheitskäfige und Überrollbügel für Innocenti bei HEIGO - Sicherheitstechnik
-
Stützt sich der Heigo-Bügel hinten auf der Hutablage ab?
Wenn ja, kann es sein dass ich noch eine ABE dafür habe. Mach doch mal ein Foto..
-
Ist in einem Bertone Inno, der hat keine Hutablage wie der Mini 😉 Da geht der Bügel auf die Radkästen. Ist ja ein Hatchback mit großer Heckklappe wie ein VW Golf und so
-
Schonmal bei Heigo selbst nach gefragt? Die sind an sich ziemlich kulant..
-
Hallo Leute u. Danke für die Infos !
Der Vorbesitzer war schon in Kontakt mit Heigo...leider ohne konkreten Ergebnis , zumindest nicht auf die Schnelle !
Da mein Kleiner optisch schon auffällt aber in Verbindung mit dem gerade verzahnten Getriebe u. besonders mit der verbauten Abgasanlage einen höllischen Lärm entwickelt ist es keine Frage „Ob“ ich mal angehalten werde…..sondern „Wann !
...und da sticht der nicht eingetragene Käfig natürlich sofort ins Auge...beim Rest bin ich entspannt da alles typisiert...aber hier mal Fotos vom gegenwärtigen Setup….
Da ich sowieso vor hatte den Innenraum etwas ziviler zu gestalten...also Käfig raus , dazu meinte mein Mechaniker ich wäre dann immer noch nicht legal unterwegs da als 4-Sitzer zugelassen ? Hat er da recht ?
Jetzt mein Plan u. Fragen an das Schwarmwissen : Käfig raus , Rückbank rein , dazu müssen auch die H-Gurte raus...3-Punkt sind nicht eingebaut !
Eingetragen habe ich laut Zulasung „ Classic Cobra Schalensitze , verstellbar in Länge u. Klappbar , C-AHT201 , wahlweise H-Gurte E13 16R-050688“ !
Würde für mich bedeuten , dass ich die Cobra-Sitze auch mit normalen 3. Gurten fahren kann ?
Das wäre perfekt….aber wie seht ihr das ? -
Die Sitze solltest du auch mit normalen Gurte. Fahren können…steht ja „wahlweise H-Gurte“ 😉
Wenn du Rückbank rein machst - an die hinteren Gurte denken . Weiß nicht wie das bei euch ist undxwelches Bj dein Inno hat (vermutlich nach 1979), dann sind Gurte hinten Pflicht. Ich hab vergessen leider, ob der Inno 3 Punkt Gurte hinten hatte oder nur Beckengurte 🫣 Aber ich meine es wären 3 Punkt mit Automatik Rollen gewesen
-
Die Sitze solltest du auch mit normalen Gurte. Fahren können…steht ja „wahlweise H-Gurte“ 😉
Wenn du Rückbank rein machst - an die hinteren Gurte denken . Weiß nicht wie das bei euch ist undxwelches Bj dein Inno hat (vermutlich nach 1979), dann sind Gurte hinten Pflicht. Ich hab vergessen leider, ob der Inno 3 Punkt Gurte hinten hatte oder nur Beckengurte 🫣 Aber ich meine es wären 3 Punkt mit Automatik Rollen gewesen
Gute Info...muss ich checken , in meinem BJ78 90er sind hi keine Gurte , der Tomaso ist ein 80iger...muss ich sehen !
Brauch dann noch einen Tipp...wenn der Käfig draussen ist , wie verschließe ich am Besten die Löcher im Blech - Danke !
-
Das war in Deutschland Regel, ob bei euch auch - weiß ich nicht 🤷♂️. Den 90er betrifft das dann ja nicht.
Ich würde in die Löcher passende gummistopfen reinmachen und mit Dichtmasse abkleben.
-
So ähnlich halt https://amzn.eu/d/0fDfREcS
-
Im Typenschein für einen 1/79 deTomaso sind Befestigungspunkte für Sicherheitsgurte hinten jedenfalls eingetragen. Beim Bild Seite 8/9 unten Mitte.
lG stefan
-
Danke mal für die wertvollen Ratschläge
....der Inno ist jetzt komplett ausgeräumt...kein Vergnügen bei der Hitze ! Morgen kommt die Bank u. Gurte rein u. Innenraum aufräumen-schön machen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!