Beiträge von Highlindner

Zitat von rechtslenker

Hi Nusstelleraufschnittklaus,
    das ist gefährlich für den Motor, denn die letzten Umdrehungen sind meistens "rückwärts"!!! Wie der Jürgen schon geschrieben hat - lieber "abwürgen" als rumpeln lassen!!!!!!!

Doppelvergaser beim 998er daß bedeutet in den meisten Fällen ist auch die Verdichtung höher. Also Super tanken und dir das (ich nenns immer) "Antinachdieselventil" von Ford oder vom 91 Vergasercooper besorgen und anschließen. Mit einer der beiden bezeichnungen sollte jeder Minihändler was anfangen und dich damit beliefern können.

Möglicherweise ist auch die Zündung verstellt - das Problem "kann" also mit obigem Ventil gelöst werden, muß es aber nicht - wenn eine verstellte Zündung die Ursache ist.

Ebend..und deshlab erst mal Tip 1 bis 4 und wenn das alles geklärt und immer noch nachrumpelt, dann Ventilchen besorgen....

Und richtig, es läuft rückwärts...wunder dich also nicht, wenn das Auto dann auch entsprechend beim abwürgen in die andere Richtung hüpft...deshalb Socken feste auf die Bremse!

Zitat von nutellaklaus

Hallo allerseits!
    Ich habe interessantes Phänomen an meinem Mini, dass ich ihm nicht austreiben kann. Oft, wenn ich den Motor ausschalte, also quasi Zündung ausmache, geht er nicht sofort aus, sondern läuft noch einige Umdrehungen. Die Drehzahl fällt und dann dreht er nochmal etwas über Leerlaufdrehzahl hoch, um dann auszugehen. Ich habe schon Superplus ausprobiert und die Leerlaufdrehzehl angehoben, aber es hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und ist das schädlich für den Motor?

Es ist ein 1,0 Liter mit 50 PS (Fächerkrümmer, Sportauspuff, Doppelvergaser) aber fragt nicht nach den genauen Teilen, hat der Vorbesitzer gemacht.

Freue mich über Tipps!!!

Estmal Tip 1: Motor direkt abwürgen, da dieses NACHDIESELN nicht gesund ist. Das Abwürgen bitte mit fest getretener Bremse und genug Abstand zu Hindernissen ;)
    Tip 2: Zündungseinstellung dringendst kontrollieren, denn falsche Zündungseinstellung führt schnell zu größeren Schäden am Motor!
    Tip 3: wenn Zündung stimmt, dann Gemisch überorüfen lassen
    Tip4: Vorbesitzer fragen was genau verändert worden ist (Verdichtung des Motors auch hinterfragen bzw. ob anderer Kopf montiert ist). Alternativ Bilder machen (wird aber wohl nicht soviel bringen)

Gruß
    Jürgen

ASPHALT

Aufwachen...ausse Federn du Bombenleger...du hast Post und ich brauch ne Antwort!!!!!:D

hmmm..diese Studenten...führen sowas von Lotterleben..ne ne ne...früher...da waren wir anders...:cool:

Hmmm...Sollbruchstellen?? Also ich versteh das jetzt nicht wirklich...aber soll mir auch Schnuppe sein...kannste ja wenn du willst per PN die Spec durchgeben...wenn nicht: auch Wurst...

Aber deiner anderen Ausführung stimm ich voll zu. Man(n) oder Frau muß dann eben sich selber fragen, inwieweit man kompromißbereit ist....und das kann jeder nur für sich ausmachen...nur diejenigen (und ich will mal keinen ansprechen;) ) die dann eine Entscheidung getroffen haben, sollen diese dann auch vertreten und dahinter stehen und dieses Gottverdammte Genöhle und Gejammer aufgeben...:headshk: sondern schön weiter auf den Prinz oder die Prinzessin auf dem weißen Roß warten, die auf einmal unter deinem Schlafzimmerfenster auftaucht.....werden dann aber wohl eher die Jungens mit den weißen Kitteln sein., die dann die verkümmerten Überreste eines End 40ers abholen, der vor Einsamkeit und übersprießenden Hormonen endgültig jeglichen Bezug zur Realität verloren hat :D (dafür aber mittlerweile Schwielen anne Fingers hat)

hmmmmm;)

Zitat von Metroholics

.... entscheid dat mal selber ! :p

Hmm Metro

..... im übrigen bists Testobjekt ! :D :D

Hmmm...dann wirste ihn wohl heute nimmer sehen, weil es ja zu keiner Entscheidung kommen wird :D

Testobjekt? Hasse gekocht? Ohh Gott....das hat er nun wirklich nicht verdient...ich schreib dann schon mal den Nachruf...

"Ein treuer Freund hat uns verlassen. Er traf einmal eine Entscheidung...nur einmal...und sie war falsch..."
    :D

Ja ja....deine Aussage widerlegst du schon zwei Sätze später.....:rolleyes:

Wenne doch schon weißt das es kaxxe ist und du eine Stunde eher flüchten kannst, warum fragste denn dann erst noch??:confused: :soupson:
    Flüchte um 13:00, dann wirds beim Achim nachher nicht so spät, und um deinen Job brauchst eh nimmer fürchten, da ja eh das Thema durch ist...
    Oder brauchste wieder jemanden der für dich die Entscheidung fällt?
    Siehste, und da ist sie die Macke :D

hmmm

Zitat von mini T.

warum lösen die sich auf ....? sind die schon älter oder hast du vor kurtzen schon neue gekauft (link) und eingebaut und sind schon kaputt ???

wenn die schon älter sind dann einfach gegen neue austauschen (braucht nicht unbedingt verstärkte)
    wenn die kürtzlich neu gemacht wurden und kaputt sind dann würd ich den fehler suchen warum sie so schnell kaputt gehen (am fahrwerk was verändert worden ??)

und zur frage :
    JA es gibt auch verstärkte ....
    einfach beim miniteilehändler anfragen
    (liste im anhang)

Die er da bei Michael gefunden sind aber schon die Härteren...C-STR629....hart ist zwar oft im Leben gut :D , aber zu hart ist schlecht, da oft: je härter, je spröder!
    Ich tipp mal auf den Zahn der Zeit, der auch an den verstärkten nicht vorbei geht...ausstauschen und gut ist.

Zitat von chris

du bist auch freitag ? :confused:

ich robinson du freitag oder was ?

hmmmmmmmmmmm

:D ... ne klar sicha.
    Haba gleicha Gedanka, weila ich auch froha sein wegen Freitag haben. hmmma

Ja, du schreibst eindeutig zu viel....zeig mir doch bitte mal die Frau oder den Mann, der mit über 30 nicht irgendwo einen Schaden hat, oder nach gescheiterter Beziehung irgendwie nicht komisch ist?:rolleyes: :confused:

Das wirste wohl nicht finden...es sei denn die Person hatte noch keine Beziehung..und das sollte dann erst Recht einem zu denken geben...
    Und Geschmack ist nun mal verschieden, da haste wohl Recht....denn...ne das mach ich jetzt nicht, denn sonst schreib ich zuviel..;)

hmmm.....die Polizistin aus dem Odeon fandse aber auch ganz gut, gelle? Oder die Bedienung aussem Exit...der du die Arroganz aus dem Gesicht v****n wolltest :D ..oder lags am RedBull-Wodka? Ja ja...das alte Glashaus...aber lassen wir das wirklich....

Warum haste jetzt nur Rohr im Mini? Was soll das bringen? Voll-Proll? Leistung kannste damit grad nicht erwarten....was für ein Motor werkelt jetzt da? Der Metro-Motor vom Gaspers? Noch die Leihmaschine? Wann gibts was eigenes vernünftiges?

@Fanny: packste BUKO weils nach Tupperwal geht??

Zitat von Pink Goddess!

Hmm mir ist soeben ein Geweih gewachsen. Zuerst waren's nur die normalen Teufelshörner. Aber jetzt bin ich ein Hirsch :D

Bietet keine FH in Deutschland nen Kurs an im Mini basteln

Wieso? Haste etwa heimlich hier mitgelesen? Hmmmm...ZZ...zelbst zuld...:D

Nee, bieten die nicht an...aber ich kenn da einen äußerst performanten Typen, der kennt sich gut damit aus...kommt aber leider zur Zeit aus Leverkusen, zieht aber bald nach Fulda...hmm

:D

Tschööööööööööööööööööööööööööööööööö

Zitat von austin-mini.de

hhmm

So hab grad mal Chips geholt und ein Bierchen -kann also weitergehen, Jungs!:D :D

Umsonst..das wird jetzt jeden Augenblick ein Monolog der FGschen Art...also nur Genöhle :D ..ich bin nämmich gleich durch die Tür...nach Hause zu Frau und Kind ...ach neee...innen Stall zu den Muschis.....hmmm

Zitat von FG YB 52

hähähähä :p :D deswegen hast du sie ja auch immer noch sicher... sicher war sie DIR zu doof ;) jaja, mein kleiner ... ;) :rolleyes: :p :D

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :cool: :D

Nöö..deshalb bestimmt nicht...das hatte andere Gründe...die wollte damals auf Familie usw. machen und ich war nicht soweit...wollte lieber noch ein bißchen durch die Gegend flippen...und weiter mich durchs Leben poppen, lief ja gerade so gut...glaub mir, das bereue ich ein wenig. Denn jetzt habe ich genau das, was sie damals von mir wollte...nur ein wenig heftiger, und mit mehr Rundungen und dunkel ...

Aber das Mädel ist auch zu gut für dich, die hat nen richtigen verdient, nicht so eine Flachpfeife wie dich..

hmm

Zitat von FG YB 52

nee, die ist nich in meiner Kategorie. Wahrscheinlich 2 Nummern zu groß

hhhhhhhhmmmmmmmmm

Stimmt, die ist 1,80, 60 kg, und Leichtathletin. Stimmt, so das krasse Gegenteil zu dir...da haste allerdings recht...und die hat Hirn :D

hmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

stehste auf Domina´s oder was? *flitz* :p :D

Du würdest ja noch nicht mal ne Domina erkennen, wenn sie neben dir stände....hmmm

Mit so Vorurteilen wird datt nix...Gothic Kleid = DOMINA? Leder = Sado-Maso?

Oh Mann, wo warst du die letzten 20 Jahre???? Ach besser nicht, das hatten wir heute schon.

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

stehste auf Domina´s oder was? *flitz* :p :D

Frag mal den Udo, die ist übrigens noch zu haben..kommt aus Remscheid...und ist ab und an im Deja....UDO kennt die, das wäre doch schon ein Einstieg...aber da musse dich anstrengen...die weiß was Qualität ist :D

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm tja... das ist eben so ne Sache der Gegenseitigkeit... warum soll ich mir die Haare wasserstoffifizieren lassen, nur damit so ne Durchschnitts-Dorf-Pomeranze mit selbst tot-gefärbten Harren drauf abfährt? ;)

wenn schon Durchschnitt, dann aber bitteschön auf beiden Seiten... womit wir wieder bei den Kategorien und dem überschätzen wären... diesmal aber auffer Gegenseite

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Booooah biste so blöd oder willste nicht verstehen....DU SOLLST NICHT WASSER STOFFBLONDE HAARE HABEN UND JETZT NICHT ZUM TATOOWIERER RENNEN, DU DEPP! ES WAR EIN BEISPIEL, NÄMLICH MEINES!!! DAS WÜRDE AUCH VERDAMMT KOMISCH AUSSEHEN WENN SO EINE OSSI_LANDPOMERANZE WIE DU ES BIST, SICH SO STYLT. DAS MU? SCHON ZU DER PERSON PASSEN. WAS ALLERDINGS BEI DIR PAßT, WEIß ICH WEI? GOTT NICHT...:madgo:

Mann - o - Hmmmmmannn

Zitat von austin-mini.de

hmm

soso die Hohe Linde hat also seinerueit beim Tanztee abgeräumt - bist du das hinten links mit der knackigen Lederhose?:D :D

Ne, hinten links beim Mumienschieben...hatte an dem Tag meine Dritten vergessen..Alzheimer läßt grüßen....

hmmm