Zitat von sfxellendas will ich sehen....
hmm...
Na dann komm vorbei....
hmmm....
Zitat von sfxellendas will ich sehen....
hmm...
Na dann komm vorbei....
hmmm....
Zitat von JedietteHmmm, ich würd genau dieselbe Frage einem Mädel stellen, also so quasi anderstrum *wild fuchtel*
Ist irgendwie für mich eine Frage des Respekts
Respekt und "Junge" Leute, wie paßt das denn zusammen??
Hmmmm......das nennt man Multi-Tsking...Chatten, telefonieren, Fernseh gucken - alles auf einmal...
ich kann nur Bier trinken, Fernseh gucken, rauchen und poppen gleichzeitig
Zitat von JedietteHmmm, nur mal so... Konnt's mir doch nicht mehr verkneifen... Wieviel ist einem ein Mädel wert wenn man beim telefonieren mit ihr immer nebenher im Forum surft ?
hmmm...*hr hr hr*
so eine Frage konnte nur von einer Frau kommen......
Hast aber Recht....das habe ich mich auch schon gefragt.
Zitat von MetroholicsGleich gibts anne Backe !
...ich tue was für meine Figur Ihr Säcke !
Hmm Metro
*pruuuuust* wür welche Figur???
Nicht das das vom Prinzip her eine schlechte Idee wäre, aber doch eine erstaunliche Wendung in deiner Denkweise......
wenn du der Austin-mini-de wärst, würde ich vermuten, das es sich um eine seltene Form des...
Alters-Schwachsinns
handelt,
aber da du der Achim bist...hmmmm...weiß ich das noch nicht wirklich einzuschätzen.....Junge Geliebte? Jetzt wo Metromone wieder am Schaffen ist?
Btw: gestern meinte der Rover35, das es wohl Samstag ist, habe ihm dann die ganze Fahrt engeredet, das doch erst Mittwoch sei, und siehe da:
Autobahn verlassen.....Standgas wieder ganz normal!
hmmm...na ja..nicht ganz normal..bißken über 1000 U/min, aber das hat er ja die ganze Zeit schon....
Bei Ebay gibts in Korschenbroich nen schwatten 114...der nicht mehr läuft...laut Besitzer Kopfdichtung und Riemen vor kurzem gemacht worden...ist auf der Bahn einfach ausgegangen und nie wieder angesprungen...habe ich gefragt ob der jetzt schneller orgelt als vorher, weiß der Typ aber leider nicht genau...gestern lag das Ding bei 1,14€
Soll ich mal am Ball bleiben??
Zitat von mtoliin wirklichkeit geht er holz hacken *duck*
oli
meinst du wie in dem alten Schinken mit Adriano Celentano, wo er den Priester miemt und immer wenn er "Lust" hatte die Glocken geläutet hat oder später dann eben Holz gehackt hat??
hmmm....so ist das, wenn man verheiratet ist.....ich bin immer schrauben gegangen
Zitat von mtolihmmm
ich glaub der "dicke" mit dem hellblauen mgm-cases mini-van hat den jetzt.
achim hat mir da neilich eine abgefahrene geschichte erzaehlt, wie er an die karosse gekommen ist, ohne einen pfennig (aeh cent) zu bezahlen. die technik habe ich zusammen mit meinem clubman estate verscherbelt (300 DM)übrig sind nur spax-daempfer & motor & felgen
hmmm ... so nen clubman estate waere schon ne feine sache *träum*
oli
Ja wäre es...aber warum haste den denn abgegeben dann? Und warum nicht mir gegeben????
Menno....haben will.....
Der Holgi hat den Cooper? Oh Mann, was will der denn damit?
hmmm...Sachen jibbet.......datt is fast so verrückt wie mein joggender Bruder...ich versteh die Welt nicht mehr...da soll der kleine dicke noch mal meckern ich würde verrückt sein...
Zitat von mtolihmm
bis auf die farbe fand ich den immer schon super...hatte dein 91er gasercooper nicht eine aehnliche motorisierung?
doppel hs2
hr 270/2
...oli
Nö nicht ganz...Anfangs 285/2 Stufe 3 Doppel HS4 + Minisport Fünfgang, hat mir aber die 1500 km mit kaputtem Getriebe vom IMM 35 aus Engelland nach Hause krumm genommen und Motor war hin. Dann Minisport 1293 mit Minisport CA3 Nocke + Doppel HS2.....ob wir noch die 270 eingebaut haben, habe ich echt vergessen Weiß der Achim aber bestimmt.....
Ja die Farbe ist nicht jedermanns Sache, das stimmt...
Was ist eigentlich aus deinem Cooper geworden? Nochmal mit Reh Kontakt gehabt? Ich kann mich da so düster noch an die Reparatur errinnern...*würg* hattest zwar ordentlich mit Dampfstrahler sauber gemacht, aber beim zerlegen kam da hier und da noch ein wenig Damm-Wild zum Vorschein *kotz*
hmmmm......aber guter Umsatz wars trotzdem
Und ich sitz im klimatisierten Büro bei schwankenden 20 - 26°
Egol,
noch einen ausse Nähkiste:
1304ccm A-Serie Block mit Hepolite-Muldenkolben
Minisport Stage 3 35/31 mm Kopf
PIPER HR270/2 Magnum
Aldon-Yellow mit Unterdruck
Doppel HS4 mit RAMAIR-Luftfilter-Einheit
LCB 3-2-1 Medium bore MANIFLOW
Minisport SUperflow 2topf (ähnl. RC40)
3,44:1 Inno-Getriebe
Wasserkühler 4 Reihen
Ölkühler 10R
6x10 Revo mit Falken (vorher Dunlop Formula R)
ca. 20.000km/Jahr Autobahn Köln-Radevormbusch täglich
normal 4.500 - 5500 U/Min Dauerreise-Geschwindigkeit,
ab und an 6000-6500 U/min, aber nie länger als 5-10 km am Stück
hält hervorragend, kein nennenswerter Ölverbrauch, keine Temperatur-Probleme, Spritverbrauch zwischen 10 - 12 liter,
Spaßfaktor abseits der Bahn , auf der Bahn beim Beschleunigen
jetzt mit 3,09:1, aber noch keine Fahrerfahrung....da Ex-Quote du dämlich war die Frist für die Wiederanmeldung einzuhalten
MUß jetzt zur Vollabnahme
Weiber
Hmmmm....ansonsten der übliche Streß, der bei zwei Rennen innerhalb einer Woche so anliegt
.....falls ihr Bilder vom Cockpit aus Spa seht, das sind keine NOS2 Flaschen überall, nein, die Motoren verlieren Pressluft und müssen so beim Boxenstopp aufgefüllt werden....und da der Jarno schon mal vergisst das Ärmchen zu heben kommt man nicht an die Refill-Nippel, ergo muß man zusätzliche Pullen einbauen
sonst fallen irgendwann die Ventilchen auf die Kölbchen und datt macht mächtig Bumm bei 18.500 U/min
Zitat von sfxellenAlles anzeigenHeissen diese Dieselmodelldingers, die in beide Richtungen fahren können und wo die Passagiere in der Mitte sitzen nicht Triebwägen? Wie dann?
Aaach, die Gleise nehmen doch nur Platz weg - ich wills bestimmt nicht aufbauen, (die Loks und so verkauf ich ja nicht) und wenn dann doch mal Kinder und so und die dann unbedingt Modellgedöns wollen, ist da ne spielfeste Variante besser...ausserdem steht bei Jans Eltern der Keller auch voll und da läuft die Bahn sogar...
Ausserdem hab ich nur noch diese Woche Ferien und ich will das Zeug hier nicht noch länger im Wohnzimmer rumstehen haben...
Zählen, Verpacken, Verkaufen.....
Ich stell die Liste nachher hier rein, dann könnt ihr mal guggen, und mir im Laufe der Woche mal nen Anhaltspunkt geben, was ich dafür verlangen kann..... vielen Dank
hmm... ich schlepp' die Kiste doch kurz selbst hoch....
Hmmm...okay..die heißen TRIEBWAGEN!! Nix mit Ä!!!
"Hallo Papa...ich möchte mich gerne mal waagen!"
"Aber Kind, das heißt : wiegen!"
"Ok Papa, wo steht denn die Wiege?"
"Kind das heißt: Wo steht die Waage!"
"Na hab ich doch gleich gesagt, das ich mich waagen wollt!"
"????"
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigenDu bist ja einer.....
Das ist Sammlerware - und kein Spielzeug...
Hmmm bei Lindners spielt der Nachwuchs mit alten Kölnapanischen Formel1 Autos????
Willste mich adoptifizieren???
Ich mach das Spielzeug auch nach dem spielen sauber
Ähhhm...nö...spielst nett mit...aber dem großen kann man schon seit seinem 10 Lebensjahr alles anvertrauen, der hütet die Sachen wie kein anderer....meine Kleine ist da bißken heftiger, aber das läßt auch mal nach...
Alles zu seiner Zeit mein ich natürlich..
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigenHmm hätt ich jetzt dem Asphalt ne 286er empfehlen sollen???
Wo doch jeder heutzutage nen Pentium IV unterm Schreibtisch stehen hat ???
*duckunnwech*
Jaa die ist "schneller" und hat mehr Leistung aber auch n plöhde Leistungscharateristik...
..wenn man[n] vom 998er kommt..
hmmmeine Meinung...
Hmm wenn Ihr wüßtet, was ich im Moke für eine drin hab....
hmmmmmmmmmm
Da empfiehlt man eine PIPER HR 285/2 und dett funzt wie Jeck....
Und mit Einzelvergoser und großen Ventilchen hat das auch prima Charakteristik für Straße. Fährt ab knapp 2000 los und geht bis 7000, was ja voll und ganz ausreicht. Mit 35/31 Ventilchen hat das satt Drehmoment....
und wenn man auf die CUD100blau verzichtet und eine z.B. BCE verwendet mit offenem K+N, einen Aldon Yellow mit Unterdruck fährt, oder einen mozifidierten Metro-Verteiler, dann macht das auch mächtig Späßecken.
Dazu LCB-3-2-1 Maniflow Std. + Auspuff (watt immer du willst)...ergibt das:
wrooooooooooooooaaaaaaammmmmmmmmmmmm
..und unterm Strich so um die 80+ PS....
kannste nachher noch ne HHKW 1:1,5 drauf packen und ne Doppel-HS4 und schon gehts richtig zur Sache..
Alternativ geht auch die PIPER HR270/2, aber wenn schon denn schon...
hmmmm....frag mal den METROHOLICS, der kennt die Bestückung zur Genüge....and meiner-einer-seiner hat das auch jahrelang gefahren
Zitat von sfxellendatt sind nur die Gedönssachen drumrum.... aufm Dachboden stehen noch zwei Kartons voll mit Loks, Triebwägen und Waggons... *ächtz*
Naja, mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich mit den letzten Karton warte, bis Jan hier ist, oder ob ich ihn selbst ausm Mini hochbuckle..... das Zeug ist nämlich sackschwer......
hmm....
erstmal was trinken...
So so ....ich wäge es mal, dich auf einen kleinen Tipp-Fehler hinzuweisen
Hmmm...iss wohl ne Porno-Märklin...Triebwagen *grunz*
Na so eilig wirds ja nicht sein, das du dir den Ast buckeln mußt, oder?
Denk mal lieber an die Zukunft (Bambinos und so) bevor du das Zeug verscherbelst.....bevor du nicht all zu viel für kriegst..
Zitat von sfxellenhmm, schon fast 3 Seiten mit Märklingedöns und mir fehlt noch ein karton mir gleisen und das brückenbauzeug mit 2 kartons hab ich auch noch nicht gezählt......
hmmm...bisse ja ne richtig gute Party...wo muß man sich bewerben?
*Gitarre such*
Zitat von sukihm, was kostet das ölrohr so?? das getriebe kommt eh ab, wegen dem 7. punkt der liste...
hmmm im oktober kommt der motor glaube ich schonmal aus dem mini.... dann kann ich die sensoren schonmal einbauen und auch mit dem instrument von Pat das öldruckteil abgleichen...
hmm
hm, gerade sms bekommen und keine ahnung, was ich drauf antworten soll
*klugscheix-modus an* für den Tausch der EÜ muß das Getriebe nicht ab, das geht so...*klugscheix-modus-aus*
hmmmm
Es gab/gibt übrigens noch in der K+N Liste ein paar Lufi-Einsätze, die für den Inno/Cooper S sind und demzufolge in den Original-Kasten passen sollen!
Denn die Pappe läßt auch mit kalt angeströmter Luft nicht die gewünschte Menge Luft durch, die ein mozifidierter Motor benötigt.
Und soweit ich mich entsinne, war am Motor vom Austin-Rentner.de was verändert...
Wäre nix dran verbastelt, ja dann wirds wohl mit den originolen gehen (warum auch nicht...)
Wie das mit der kalten Luft zu regeln wäre (Anschlußtechnisch) weiß ich grad nicht (liegt wohl daran, daß ich niemals auf den Gedanken gekommen wäre die Original-Blechkiste zu verwenden), auf jeden Fall anders als Serie (hinter dem Motor die warme Krümmerluft einzuatmen)...
Ich habe auf dem Inno schon sehr lange ein Kit von RamAir drauf, das ist nicht zerbröselt...aber wahrscheinlich auch viel zu laut
Zitat von YunLungAlles anzeigenMoinsen auch!
Ich habe vor etwa 2 Wochen mit dem Zerlegen meiner "Brigitte" begonnen...
Jetzt soll richtig losgehen!
Leider benötige ich wohl mehr Blech, als zuvor befürchtet, aber nagut was solls!
Ich suche übrigens in dem Zuge noch eine braun/karierte Innenausstattung vom Special / HLE !Bilder werden demnächst nachgereicht, bin grad auf der Arbeit und habe die Bilder auf dem Rechner zu Haus...
Also Leute, in den nächsten Wochen werde ich vermutlich öfter nerven
Und versuchen euch mit Bildern auf dem Laufenden zu halten!
MfG,
Der ölige Chrischan
Na dann toi toi toi. Viel Spaß dabei und ich freu mich auf die Bilder und wenn wir dir hier oder da vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Ansonsten finde ich das absolut prima, das jemand einen solchen Mini restauriert und der Nachwelt erhält, vor ein paar Jahren wäre sowas noch unbeachtet in die "verschiebare Garage" gelangt
Zitat von VeitSchau mr mal....
Hmmmahlzeit !!!!!!!!!!!!!!!
Geiles Wetter und ich sitze hier drin.....
Magnum Eis war lecker.....
..und ich saß bis eben auf dem "Sonnendeck" mit Bottroper Schlachtplatte und Schoko-Puddeling hinterher....mmmmmh...
Jetzt wieder am Platz...*gäääähn*
Essen macht müde...
hmm
Das ist so um 1982 eingeflossen, übergangsweise wurden da zu der Zeit auch bei ein paar Modellen die Nummer in der Koffer-Deckelfalz eingeschlagen, hat man dann aber wohl schnell eingestellt, da in vielen Fällen von Unfällen die Heckwand erneuert werden muß.
Auf jeden Fall gehört sie bei deinem Auto genau da hin wo sie ist.
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigen[OT] - geht das Hier eigentlich?
Ja hmmmmußte ich auch hart für arbeiten lassen
nee Spass beiseite - wer delegieren kann und gute Mitarbeiter hat - kann es "einfach" haben....
Hmmm hast du das vor, was du mir aufm Ring erzählt hast?
Hmmmm......
Was soll ich sagen, Veiti...
Ich habe sozusagen einen Traumjob, und verdiene, na sagen wir mal nicht schlecht....aber trotzdem gibt es so viele Sachen, die einen ärgern....und trotzdem einige, die für weniger Arbeit und weniger Verantwortung viel mehr verdienen.
Wie definiert man Traumjob?
Was ist, wenn der Traumjob sich dann doch als Alptraum entpuppt. Das weiß man doch vorher nicht.
Also ich für meinen Teil, würde niemals einen Job annehmen, wo die Kohle reichlich ist, aber keine Arbeit da ist, oder solche, die mich nicht ausfüllt....das kann ich nicht...aber wenn Not am Mann wäre, dann natürlich doch.....
Schwieriges Ding.......hmmmm