hmm #2

• Der Achim macht soweit ich weiß aber äußerst ungern Remote-Change-Getriebe, aber frag ihn mal.

Okay, bei einem England-Trip einzukaufen macht dann schon Sinn. Warst du schon mal beim Tim (Mini-Mail)?? Das lohnt wirklich...der hat Tonnen an Gebrauchtteilen und jede Menge Sachen, die sonst keiner mehr hat.

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Highlindner:

Ne, da war ich noch nie. Der Inno brauch auch nichtmehr viel an Teilen. Der Frosch schon....:scream:

Aber Minispares, Mini-Speed, MiniSport, Kent, Austin Healey Spares, Moss,.... war ich schon überall.

@Metroholics:

Ich will aber meinen Schalthals:D Aber sonts gute Arbeit!

Warum willste kein Schalthals machen?

Stephan

• Ich denk mal das kaum ein Mini auf dem aktuellen Stand der Technik ist..;) Aber so original will ichs dann schon haben, vorallem da der Rest eigentlich völlig original ist. Ich würd sagen das wir das nochmal Anfang Juni bereden. Dann komm ich sowieso mal vorbei.... Und Uwe hat mir schon nen Schalthalsgetriebe angeboten. Mal schauen was drauß wird...

Kannst mir schonmal eine ungefähre Hausmarke nennen (wenn du willst per PN), was du für ne Überholung von nen Schalthals haben willst...(inklusive oder exklusive der E-Teile)

Aber ingesamt muss ich auch sagen, dass in England die Qualität bis jetzt sehr gut war. Da hab ich in Deutschland schon viel schlechteres gesehen. Aber beim Getriebe möchte ichs nicht unbedingt drauf anlegen...

Stephan

• Zitat von mini.inno

Ich denk mal das kaum ein Mini auf dem aktuellen Stand der Technik ist..;) Aber so original will ichs dann schon haben, vorallem da der Rest eigentlich völlig original ist. Ich würd sagen das wir das nochmal Anfang Juni bereden. Dann komm ich sowieso mal vorbei.... Und Uwe hat mir schon nen Schalthalsgetriebe angeboten. Mal schauen was drauß wird...

Kannst mir schonmal eine ungefähre Hausmarke nennen (wenn du willst per PN), was du für ne Überholung von nen Schalthals haben willst...(inklusive oder exklusive der E-Teile)

Aber ingesamt muss ich auch sagen, dass in England die Qualität bis jetzt sehr gut war. Da hab ich in Deutschland schon viel schlechteres gesehen. Aber beim Getriebe möchte ichs nicht unbedingt drauf anlegen...

Stephan

ALso über die QWUalität derTeile im Getriebe konnte ich auch nicht meckern. Nur egal was ich verbauen wollte, ob Getriebe oder Motor aus Engelland, immer waren die Dinger undicht wie Sau, und deshalb würde ich keines dieser Teile so verbauen wie sie ankommen. Genauso hat sich das bis jetzt mit Köpfen verhalten. Auch da würde ich nix mehr unzerlegt einbauen.
    Der einzige Kopf der gehalten hat und nicht modifiziert werden mußte war mein Janspeed Rennkopf, doch der war auch mal eben schlapp doppelt so teuer wie die anderen (Mini-Sport + MED).

hmmmmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab mir für den Frosch nen Stage 4 12G295 machen lassen. Und eins kannste mir glauben, das war gute Qualität. Hatte ihn auch auf Verdacht zerlegt und sogar nem Motorenbauer gezeigt, der auch meinte das da jemand super Arbeit geleistet hat. Und der hat mich soviel gekostet, da hätt ich in Deutschland nichtmal den Kopf ohne Bearbeitung überholt bekommen....:rolleyes:

Aber da kann man natürlich Glück und Pech haben...

Stephan

• Brauchst noch`n gutes Schalthalsgetriebe!?
    Fehlt nur der Umlenkhebel über`m Diff (der aussenlieegnde)... Is allerdings ohne EÜ (war`n "Schlacht-Opfer *hrhrhr*)

Hmmmm.... Mannamanna!

.

• Zitat von mini.inno

Jan:

Ja, kannst mir mal nen Angebot per PN machen. Warte aber auch noch das Angebot vom Uwe ab...

Ist der Schalthals selber dabei?

Stephan

Schalthals is dabei!

Hmmm - Ich PN dir morgen mal, wenn Ich mir`n Preis überlegt hab.
    Muss jetzt gleich los!

.

• Zitat von mini.inno

Hab mir für den Frosch nen Stage 4 12G295 machen lassen. Und eins kannste mir glauben, das war gute Qualität. Hatte ihn auch auf Verdacht zerlegt und sogar nem Motorenbauer gezeigt, der auch meinte das da jemand super Arbeit geleistet hat. Und der hat mich soviel gekostet, da hätt ich in Deutschland nichtmal den Kopf ohne Bearbeitung überholt bekommen....:rolleyes:

Aber da kann man natürlich Glück und Pech haben...

Stephan

Gerade bei Köpfen ist das so eine Sache. Sicherlich sind die schön bearbeitet, aber und da liegt der Hase im Pfeffer:

oft haben die Ventile nach kürzester Zeit geklemmt weil die Führungen zwar nominal maßlich okay waren, aber die Erfahrung gezeigt hat, das es besser wäre die Führung mit einer etwas zu großen Bohrung zufahren. Gerade bei den Messingführungen und Spezial-Ventilen. Das sollten aber eigentlich auch die Insulaner wissen. Janspeed wußte sowas, alle anderen eben nicht. Deshalb haben wir die Minisport Köpfe also immer zerlegt, die Führungen aufreiben lassen und das Ganze wieder zusammengebaut. Ansonsten sind die Minisport Köpfe top was Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Siehe JörgHag und Achims 1380er BlackMagic um nur zwei Beispiele zu nennen die aktuell sind (meine liegen ja alle schon über 7 Jahre zurück).

Wo war denn dein Spirte Kopf her? Stufe 4 ist doch so eine Minisport EInteilung, hieße Rimflow-Valves und Riesenkanäle.

hmmmm

• Zitat von Highlindner

Gerade bei Köpfen ist das so eine Sache. Sicherlich sind die schön bearbeitet, aber und da liegt der Hase im Pfeffer:

oft haben die Ventile nach kürzester Zeit geklemmt weil die Führungen zwar nominal maßlich okay waren, aber die Erfahrung gezeigt hat, das es besser wäre die Führung mit einer etwas zu großen Bohrung zufahren. Gerade bei den Messingführungen und Spezial-Ventilen. Das sollten aber eigentlich auch die Insulaner wissen. Janspeed wußte sowas, alle anderen eben nicht. Deshalb haben wir die Minisport Köpfe also immer zerlegt, die Führungen aufreiben lassen und das Ganze wieder zusammengebaut. Ansonsten sind die Minisport Köpfe top was Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Siehe JörgHag und Achims 1380er BlackMagic um nur zwei Beispiele zu nennen die aktuell sind (meine liegen ja alle schon über 7 Jahre zurück).

Wo war denn dein Spirte Kopf her? Stufe 4 ist doch so eine Minisport EInteilung, hieße Rimflow-Valves und Riesenkanäle.

hmmmm

Den Kopf hatte ich selber daheim im Regal liegen. Hab den zu Moss gegeben, die solches Zeug aber glaub auch wieder auslagern!? Und die haben auch diese Einteilung. Rimflow war bei Stage 4 eine Option gegen Aufpreis, auf die ich aber verzichtet hab. Das sind die "Competition"-Ventile, wie se meines Wissens auch bei Minispares vertrieben werden. Die Einteilung gibts aber doch bei vielen. Mini-Speed hat die doch auch!?

Stephan

• Zitat von Metroholics

Schalthalsgetriebe : .... jedem das seine , mir gefallen da einfach die Antriebswellengelenke nicht ... steh ich net drauf , auf sone Auspuffschellenverbindung :D

Musst ja nicht damit rumfahren, nur machen:D :p :D

Stephan

• Zitat von Metroholics

... der Kopf vom Black Magic ist ein koeniglicher Kopf der noch etwas mehr bearbeitet ist wie der Minisport Stage 4 mit Rimflows ( der is übrigens auffem 1380er im grauen Metro :D ) ... Rimflows sind im Blacky natürlich auch montiert ;)

Jörgs 1380er hat die Leistung ohne Rimflows auf die Rolle gestemmt :cool:

Schalthalsgetriebe : .... jedem das seine , mir gefallen da einfach die Antriebswellengelenke nicht ... steh ich net drauf , auf sone Auspuffschellenverbindung :D

Metro

hmmal sehen was raus wird

Ooops...da hab ich was verwuchselt...ich werd alt...aber egal, das bestätigt ja erst Recht meine Aussage:D

hmmmm

• Zitat

(ich hatte total vergessen wie Scheixxe Falken bei Regen sind )

Ampopo scheixxe...

Habe ja jetzt die Yokos A008 165/60R10 auf dem Van.
    Letztens hat's ja geregnet und ich muß sagen, dafür, daß die Yokos bei Regen sowas von überhaupt gar nix taugen sollen, sind die um Welten besser als die Falken.

Apropos scheixxe....meine Kollegen hatten heute die Buxxen voll, weil der gute Passat (Naja, die Ironie in Worten) erst 270° linksrum (Kreisverkehr) über alle 4 Schlappen gepfiffen hatte....
    Dabei war das ja grad mal mit ~50 Sachen... :soupson:
    Die folgende 270°-AB-Auffahrt rechtsrum war da interessanter.
    Das gleiche Spiel - nur mit ~100 :D

@Lindibruder-wo-bei-den-F1-Hinterherfahrern-arbeit...äh-ist:

Wie groß ist denn so ein Seecontainer? Passen da 3 Minis hintereinander?
    Dann tät sich's ja langsam lohnen, 'ne Europalette reinzustellen... :rolleyes:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von suki

hmm, chris, wär das: Klick nicht was für deinen Powershop :D :D :D

hab ich schon im programm, kann man statt mit wasser wahlweise auch mit bisonpisse betreiben (+20PS)

hmmmmmmmmmmmmmmmm

chris ´powershop - tuning das keiner braucht :D:D:D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

hab ich schon im programm, kann man statt mit wasser wahlweise auch mit bisonpisse betreiben (+20PS)

hmmmmmmmmmmmmmmmm

chris ´powershop - tuning das keiner braucht :D:D:D

Hab heute einen gesehen, der hatte das auch!

hmmmm

• Zitat

Die Teledoof will jetzt hier DSL-Kabel verlegen...

Ja super....bei uns auch. Soll zum 30.6. kommen.
    Jetzt, wo wir einen Wohnortswechsel planen *kotz* :scream:

Jetzt hab ich den potenziellen Vermieter endlich soweit, daß er mal in die Pötte kommt...

[ ]mieten? (das mit den 4 Garagen und dem plöthen Nachbarn)
    [ ]kaufen? (Die Schlosser-Ei)

Hmmmpf.... :scream:
    Jaja...ich tu mir ja selber irgendwie Leid :headshk:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!