Zitat von ShortySo isset - wenn das Unternehmen zu geizig ist, sich SAP anpassen zu lassen UND die Anwender auch auf Schulungen zu schicken, dann ist SAP nicht wirklich toll - aber hat man es einmal angepasst, kann man damit auch betriebsspezifische Prozesse abbilden... aber VEIT hat es erfasst - ohne Schulung und tiefes einarbeiten ist das wirklich schwierig...
Bescheuert wird es erst, wenn so "tolle" Sachen wie SOX einem das arbeiten quasi verbieten bzw. verz-zig-fachen...
![]()
![]()
hat hier niemand mit SOX zu tun? Ich hab noch nie was drüber gelesen...
hhhhmmm Shorty, der das Gefühl hat, das sein Schuppen hier die SOX-Auflagen noch 6-fach steigern will...
Gesoxe?? Oh ja, das kenne ich...darum mußte ich mal auf die schnelle knapp 80 Seiten Purchse-Manual durchlesen (latürnich auf Engelisch) und unterschreiben, das ich das auch verstanden habe und täglich auch so arbeite (wer´s glaubt wird seelig)....und ja, es hat das Leben mit SAP dann auch direkt nochmal schwieriger gemacht, weils keine Schätzpreise mehr geben darf, weil jetzt Boss ab einer gewissen Summe X die Order freigeben muß usw usw... das ist der letzte ScheiX.
hmmm