Beiträge von Highlindner

...ist, das ihr euch vielleicht mal erst in anderen Foren umgucken solltet. Meiner-Einer surft schon mal im Forum von F1-Total.com und ich bin wirklich erschrocken, wie es da zu geht. Da wird richtig aufeinander eingedroschen, die Ferraris-Fans gegen die Mclarens und den Rest der Welt, manche Fahrer (RS) werden aufs übelste gebasht, da werden Bewertungen gegeneinander ausgesprochen und Mitglieder bei den Mods angeschwärzt. Und das täglich :eek: Also da läuft es hier sehr gesittet ab.
    Der Umgangs-Ton da ist auch um ein vielfaches rauher.

Ich sehe die Problematik eher dahingehend, das einige Leute sich hier auch persönlich kennen und auch entsprechend gerne und oft gegenseitig hochnehmen und vielleicht auch manches mal derbe ansprechen, was wiederum Aussenstehende nicht verstehen können und auch entsprechend schnell falsch deuten.

Dazu kommt, das einige "Experten/Fachleute" eben unterschiedliche Meinungen zu verscheidenen Themen haben und diese auch entsprechend kundtun. Das ist okay und dient ja auch dazu dem Leser mehrere Standpunkte offen zu legen und sich daraus dann seine eigene Meinung zu bilden. Da die meisten von uns hier jenseits von 18 Jahren sind, setze ich mal voraus, das diese auch mündig genug sind, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Das es ein paar "Running Gags" hier gibt (nein ich laß mich jetzt nicht dazu hinreißen aufs blaue hinaus einen zu nennen :D ), tja, wer viel mitliest weiß worum es geht, und warum sollte man da was dran ändern?? Stört es jemanden wirklich? Ich denke, das trotz dieser Gags den Leuten eine korrekte und auch technisch qualifizierte Antwort gegeben wird. Warum soll man nicht auch einen technischen Beitrag mit ein paar lustigen Sequenzen würzen, das Leben ist ernst genug und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Und mal ganz ehrlich:

es gibt hier schon mal ein paar Spezialisten, die machen Threads auf mit Fragen, die man eher in einem Forum für Opel oder Generation-Golf Fahrer erwartet, da kann und will ich (und so sehen das ja anscheinend noch mehrere hier genauso) nicht ernst bleiben. Denn genau diese Leute nerven mit teils blödsinnigen Fragen (ich denke da nur an den Porsche Motor im Mini), ja wie soll man bei sowas denn nur rein technische Antworten geben???

Oder:

warum muß man zum xten mal darüber diskutieren, welcher Krümmer nun der wahre ist?? Sicherlich gibt es dazu eine hochwissenschaftliche Ausarbeitung mit knallharten Fakten und Diagrammen (die mit Sicherheit 98% der User hier nicht lesen, geschweige denn deuten können => zu denen zähl ich mich sogar freiwillig hinzu), aber es ist schon so oft über Pros und Conts geredet worden, so das man wirklich mit der Suchfunktion hier alles erschlagen kann. Warum schreiten denn da die Mods nicht ein? Dafür haben wir sie doch, oder?
    Und wenn die es nicht tun, warum soll man denn weiter ernsthaft diskutieren? Dann lieber verwässern und das Thema regelt sich von alleine...

Und um noch ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit zu nennen:

da hat ein User ein Problem mit seinem Mini (und zwar das gefürchtete und berüchtigte Beschleunigungsloch), da schreiben einige Altschrauber und auch Fachhändler sich 3 Seiten lang die Finger wund, mit teils konträren Meinungen, aber auch jede Menge Lösungsansätzen. Zu guter letzt "behebt" der User ganz fachmännisch den Fehler und der Thread verschwindet.
    Kaum eine Woche später erdreistet sich derjenige dann das gleiche Auto ohne jeglichen Hinweis hier anzubieten. Ja meinen denn einige hier wir sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert?? Warum soll man so eine Person nicht zur Rede stellen? Solche Leute haben hier nichts zu suchen, die sich nur der Hilfe des Forums bedienen um eine schnelle Mark (ach nee EURO) zu machen. Dank FIPS war die Sache ja dann auch schnell geregelt.

Sicherlich muß das alles auf einem halbwegs gesitteten und gepflegten Niveau laufen, aber ein bißchen OT hier und da, kann ja nicht schaden.

So...das muß reichen...

schönen Abend noch...

hmmm...ach nee, das war woanders

PS: btw...iss doch logisch, das die Suchfunktion immer wieder dahin leitet, da dort ja das wahre leben tobt :D

Zitat von Metroholics

Hallo Grosser !
    Hmm ... ich weiß noch nich :confused:
    .......entweder ich sag jetzt "meine Meinung" zu diesem Thema , oder ich fress das wieder in mich rein , da ich aber nix böses gemacht habe und "unser lieber Kollege" eigentlich ja nur davon profitiert das er eher hier gepostet hat , habe ich eigentlich da keine Lust drauf .
    ........und mit de Krümmer gehts schon wieder los , da wundert sich der Mini T. warum drei Händler verschiedener Meinung sind

hmmm...ich werd mal da was schreibseln.....

Zitat von Metroholics

am poppen un net am kloppen :D

ach ja wir sollen ja alle mit Blümchen reden ,
    .......wahrscheinlich hat der Stress auffe Arbeit / zu Hause :confused:
    bin mal gespannt ob er am Samstag zum Roverschrauben kommt :eek:

was ist eigentlich niveau ?
    Hmmetro

Oooooh eine Dame vermisst mich....hmmmmm :D

Hey, ich war 3 Tage in Süddeutschland um Lieferanten zu besuchen und hatte auch in letzter Zeit wegens Urlaubsvertetungen und viel Arbeit kaum Zeit mich dem Forum zu widmen. Habe ja anscheinends ne Menge verpaßt......was mich aber nicht wirklich glücklich schätzt...gibt da so viele blöde Diskussionen (mußte mir mal grad die 5 Seiten antun)...entsetzt mich einerseits, was hier mittlerweile unter Leuten abgeht..kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch nicht Lust wieder 100 Seiten Hmmm oder SRT nachzulesen, da die ja eh zu 90 % aus Suki/Rotpopper Spamming bestehn :D

Elli - was liegt an holde Maid?

@Metro - CHaos wie immer, Prüfungen haben nicht gerade für entspannte Abende gesorgt...aber man kennt es ja bereits...muß den Passat vorher fertig kriegen, und wenn Carmen in Urlaub ist (voraussichtlich übernächste Woche) dann kann ich dir sehr oft auf den Senkel gehen.
    Hier inne 4ma auch viel Streß, mach dann bald nix mehr Getriebe, dafür komplett Fahrwerk, Bremse,Felgen. Haben vorher 2 gemacht, jetzt soll ichs alleine richten, na ja...wird schon gehen, kenn das ja von der Planungsseite ja noch viel Schlimmer. Und das bißken Einkaufen, machen wir doch mit Links :cool:

Hmmm...wollte mich eigetnlich zum Veit-Thread äußern, aber das schenk ich mir besser.

Und an gewisse Herren hier oder wo auch immer, wende ich mich jetzt auch nicht, da ich keinen Bock auf ne vollgespammte Mehlbox habe....ihr seit alt genug um euch wie Erwachsene zu benehmen, und ansonsten habt ihr definitiv für mich ein Rad ab.

So..getz ersma Mocca schlürfen und Kippe aufn Zahn legen.. :D

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMM

was machst Du denn in Glonn?

na die Firma Blasius Gerg in Tuntenhausen besuchen...hach..jetzt ist es mir doch rausgerutscht.. :D

hmmm....oh je ich weiß was jetzt kommt...

Highlindner - auch ehemaliger Wuppertal-Ronsdorfer!!
    Also, paß upp dooo!

....ich glaube an die Deutsche Bank, denn die Zahlt aus in Bar!
    Liebling laß uns tanzen
    mit Pfefferminz bin ich dein Prinz.....

hmmmm

und wie krieg ich jetzt den Ohrwurm wieder aus dem selbigen????

hmmmm2 = mit papa Roach...zum Leid meiner Biederen Kollegen, was mir aber auch jetzt am ..... vorbeigeht...

hmmmm3 = hab ich schon gesagt, das ich Montag morgen nach Nürnberg starte, da nächtige, Di. nach München weiterziehe, Di. abend nach...neee das kann ich jetzt nicht schreiben...das glaub mir keiner und außerdem würde das eine Lawine lostreten....na da fahr ich nach Glonn und Mittwoch retour nach Köln (mit Zwischenstopp in Stuttgart Feuerbach).

...

Zitat von suki

@ nicht-linkslenker:

der songs is von MMW oder???

hmm...

Jo du Frischling...den haben wir schon geträllert da warst du noch gar nicht gebohrt... :D

hmmm

heee du Pfuscher..schnell mal noch so ein paar Sätze nachschieben, was?

ts ts ts

hmmm....

Ja ja ja

Graue Eminenz des SRT <= du meinst wohl kahle Emptiness :D

hmmm...bin müde...nur noch T-124

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMM

Dick sind wir beide und darum....... ;)

..und genau darum auch nur das Wortspiel...nix mehr und nix weniger....
    iss wie wenn Elli sich was hinter die Binde kippt.... :D

Entspann dich mal, nicht immer ist alles direkt mit Hintergrund zu sehen, auch wenns konträr zu anderen Aussagen steht, so ist das konstruktive Kritik von einem der menschlich gesehen eigentlich als ganz okay angesehen wird... :D :D

hmmm...kann ich Sachen formulieren..boaaah eyyyyh

Zitat von rechtslenker

jaja das war mir schon klar...

Kawalexus, ein kumpel von mir arbeitet bei einem Mopped Hersteller - dessen Namen ich nicht verraten darf - und was der wegwerfen muss....

Die ganzen Grand Prix Maschinen werden weggeworfen - weil nicht verzollt usw....

ps: Beim Anmelden im Forum,. waren die ersten 5 Aliasses schon verbraucht...

Nur der Mini hat das Lenkrad auf der falschen Seite -- ähh der Moke ist Rechtsgelenkt...

hmmm..ist das der alte vom ALDI??? Ich mein farbmäßig käm das hin....
    ist das nen Aussi-Moke? Mit so einem total komischen kurzen Schaltgestänge und ultra-kurzer Achse, anderer Lenkung mit weniger Lenkeinschlag, das Wenden auf bundesdeutschen Standardstraßen schon fast unmöglich ist, da Wendekreis für Australische Steppe ausgelegt??

Hier pisst es schon wieder und das ist jetzt nicht wirklich lustig...muß unbedingt Rasen mähen, sonst muß ich ab nächste Woche Sense oder Machete nehmen... :madgo:

Zitat von Zucker

Bist Du schon mal Smart gefahren?

Nicht den Roadster!

Der ist Müll :D

Neeeeeee duuu...das werd ich auch bestimmt nie machen.... :D

Aber den Roadster, den fand ich dann doch nicht so schlecht.....

aber anyway...fahr ja demnächst Rover35...der braucht auch nett viel, und macht wesentlich mehr Spaß bestimmt...und ich muß nicht immer Nachts fahren, damit mich keiner sehen tuut.. :D

hmmm.....Faxe und du seit jetzt wohl richtig "dicke" Kumpel...im wahrsten Sinne des Wortes *pruuust*

Also ist die Jacke dann doch nicht zu groß.. :D ..magst nur nicht das ganze Sponsor-Gedöns drauf..ist auch eh Wurscht...

Nee, wie willst du dich in der Karre verstecken??? Kannst ja grad noch atmen, wenn du dir die Pseudo-Karosserie übergestülpt hast.. :D

iss scho recht..hauptsache du kommst mit dem Ding zurecht.

hmmm...Thema-Wechsel....

@auf-der-falschen-Seite-das-Lenkrad-habender:
    ja, die Schrottcontainer werden hier gut bewacht....allerdings gehen da keine komplette Motoren rein, sondern die werden vorher geschreddert!!!!

Zitat von rechtslenker

hmmm...

die Motoren müssen doch auch im Rennen eingesetzt werden, wird da die Drehzahl fürs Freie Training wirklich hochgesetzt ? Wird da echt ein Risiko eingegangen??

Testet Ihr auch zuerst einen 1 Zylinder ? und macht dann einen 8er draus??

Nein nur der Freitagsfahrer Ricardo kriegt ein bißchen mehr Drehzahl, da sein Auto ja nur das T-Car fürs Rennen ist.
    Ja die 1 ZYlinder werden auf dem Prüfstand für die Entwicklung gebaut...ein Einzylinder läßt sich ja viel billiger und schneller herstellen und gerade im Bereich Kopf und Nockenwelle kann man da wichtige Erkenntnisse raus schöpfen. Machen aber alle Motorenhersteller so.

Aus dem 1 Zylinder haben wir auch die 10Zylinder gemacht...

hmm..mehr genaues weiß ich nicht, weil ich ja im Chassis-Bereich arbeite und nicht bei den Motoren-Jungs. Kann aber gleich mal den Gustav fragen, wenn wir zusammen einen Mokka schlürfen gehen...der hat schon soviel über F1 vergessen, wie ich niemals in meine Birne reinkriegen werde... :rolleyes:

Ich kann mir auch was leisten, aber wenn ich da sparen kann....im übrigen bist du der einzige der die Jacke kacke findet, aber da du eh keinen Geschmack hast, kann ich mit leben :D

Der Smart zu groß? Bestimmt, denn wenn ich mit dem Behinderten-Fahrstuhl fahren müßte würde ich mich sooooo klein machen, das mich bloß keiner sieht....alternativ könnt ich ja zu Tarnzwecken meine Jacke drüberstülpen :D

hmmmm....

Zitat von Asphalt

Watt? V8 ?? Hoffentlisch ja zwei mal V8 -> H-Motor :D:D
    (Obwohl, gaybracht hats auch nix ... :rolleyes: )

Hmmmmmmm ... *Bruhmm,brabbabababell, babbelbabbelrappel,blubb,PENG! .... *

Nee nix zweimal...2,4ltr. V8...

hmmm...ich finde ein V8 muß ja ministens 5,7ltr. haben....

Dann eben Niederbayrisch Kongolesischer Oberdepp! :D

Nee brauch mir keine eigenen kaufen, da ich die umsonst kriege...muß sparen..habe viel hungrige Mäuler zu Hause zu stopfen und nicht wie du mich fast nur um die Gewichtszunahme meiner-einer-seiner zu kümmern... :D

hmmm....ob der Smart wohl so ein Spezialdach hat, so wie ein Alfa Zagato Double Bubble??? Ich mein nur, damit die Murmel vom Zucker da auch reinpaßt...

Na ja, Freitagstester mit bisken mehr Drehzahl und immer frische Reifens und bißken weniger Sprit....normal....aber Ralle auf 5 ist schon vielversprechend....

haben eben übrigens den ersten V8-Testwagen gezündet, der nächste Woche in Jerez seine Runden dreht....hmmm...hört ishc dumpfer an als die V10...rappelt und vibriert aber wie die Sau....der wird sich hoffentlich nicht selbst zerlegen :madgo:

Hat auch nur noch um die 700+ Pesen, aber noch bei gleicher Drehzahl und Null-Drehmoment...*grmblfx* Ich sach nur: WATTENSCHEIX

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMM

lieber Conehead als mit ner Sarasanihose und ner Kasperlejacke rumrennen :D

Watt für Sarasani-Buchsen, du Oberbayrischer Depp du?
    Kann ich was dafür, das Toyota nur noch XL-Jacken hatte? Deshalb muß ich mir ja nicht den ***** abfrieren....oder wie du in viel zu engen Klamotten rumlaufen..damit siehste aus wie ne Fleischwurst in zu engen Darm gepreßt.. :D

hmmm...

Zitat von rechtslenker

ui ui da hat sich aber grad jemand eine königliche Ab(t)reibung eingehandelt...

hmm Formel1 Training grad in der Mittagspause gesehen..

nix ist unmöglich...

hmmm...und wie fahren wir?
    Muß arbeiten... :madgo: