👍 Na dann weißt du ja jetzt, was als Nächstes zu tun ist 😉.
Beiträge von Highlindner
-
-
Dann lass mal die O.a. Teile prüfen bzw. Mach doch mal Foto von der Seite, wo man Abstand Reifen zu Verbreiterung sehen kann. Und mess mal den Abstand Reifen zu Verbreiterung
-
In welcher Fahr Situation denn? In Kurven oder schon bei Bodenwellen gerade aus. Könnten verschliessene Federgummis bzw Federstössel sein. Ist der Mini hinten abgesackt bzw. tiefer geworden als vorher?
-
Die Dinger sind eigentlich nicht das Problem. Früher waren die Dichtungen weicher und besser. Da hielten die Einzieher auch länger. Zwar nicht ewig, aber 3-4 Autos kriegte man schon hin.
-
Stimmt auch wieder
-
Könnte Mini Sport sein. Da fängt alles mit MS an, was Motoren betrifft
-
Vorsichtige Hammerschläge mit einem kunststooffhammer ringsum, bisschen Hebeln mit langem montiereisen über Wapu/Lima zum Kopf. Ansonsten immer mit Manneskraft rechts links hochziehen. Anders wüsste ich jetzt auch nicht. Und gut die Bolzen mit wd40 fluten
-
Ne, ich hab mir damals ein Teil von Facom geholt. Aber für privat lohnt sich so eine Investition ja kaum . Das Ding kostet mittlerweile glaub ich 40-50€
-
Hört sich nach ankündigendem Lagerschaden an. Öldruck im Stand vermutlich auch kaum noch vorhanden
Ich befürchte du hast noch viel größere Probleme als fehlende Beschleunigung 
-
Hab mir noch mal die Bilder vom Windlauf angeschaut und für mich zu 99,98%getauscht worden und somit Original Identnummer entsorgt 🤷♂️😉. Ich wüsste ja jetzt, wie ich das bei mir schnell und unkompliziert lösen würde 🫣😅😉
-
Ja, aber scheint ja ggfs Windlauf wegen Rost oder Unfall getauscht zu haben (was ja zur nun verbauten Flipfront theoretisch auch iwie passt), und die eben da wie bei frühen Exemplaren im Fußraum eingeschlagen hat? 🧐. Wäre ja eine Möglichkeit und da muss ja eh sauber gemacht werden.
Ansonsten ist die eben im Zuge des Austausches des Windlaufes abhanden gekommen 🤷♂️
Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja eh nicht mehr
-
👍 Blechmässig sieht das doch sehr gut aus. Unter der Pappe wird die Nummer vermutlich auch nicht sein. Dann musst du die wohl oder über nachschlagen (lassen).
Sehr gut, dass die Dtreben zum Abstützen des Rahmens vorne schon vorhanden sind. Das konnte man ja auf den Bildern vorher nicht genau erkennen. Die Verlegung der Leitungen/Elektrik im Motorraum ist bisserl wüst, aber da musst du ja eh bei und noch Blinker mit Strom versorgen etc.
Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden 👍 -
Deshalb steht da näher dran. Und bisschen verhandeln geht immer
-
Bisschen über dem Zielpreis. Aber sind noch 2 gerade im Angebot, die näher dran sind . Ggfs aber nicht Lamm oder Mengers
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-austin-rover-offen-mit-oldtimer-zulassung/3173525606-216-2718?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mkii-caprio-austin-rover/3173421631-216-21027?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wobei letzteres Lamm sein könnte -
Ich natürlich dabei, wie sollte es auch anders sein 😅😅😅
-
-
Eigentlich kein schlechter Preis im Vergleich was teilweise sonst so für Einzel Exemplare aufgerufen wird 🤷♂️ hab leider nicht das Geld noch den Platz dafür
-
Den Innocenti Aufpreis gibt es scheinbar auch nicht mehr.
Vielleicht gehe ich auch noch mal mit dem Preis runter, aber Schritt für Schritt.Ich habe noch einen Fiat 500, den ich angefangen habe zu restaurieren. Und mit Kind und beruflichen Verpflichtungen dauert das sicher auch noch einige Jahre.
Da bist du aber auf dem Holzweg. Ich habe einen B39 in der Garage und bin absoluter Inno Fan 😎😅
-
Auch mein Rat. Behalten oder drastisch, wenn Platz fehlt, Preis runter. Wird über nächste Zeit nicht realistisch, den Preis zu bekommen bzw. wird er andere Standschöden bekommen. Der Rost wird nicht sonderlich mehr werden. Ich sehe den bei 4-4500€ , leider ist das so.
-
Dann lass das zumindest vorne auch besser so.😉 .