Willst du den direkt verbessern/tunen oder Standard lassen? Faxe wäre mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle, ist halt ganze Ecke entfernt. Darf ich fragen, was du für den Motor zahlen sollst? Sind da auch pleul bei? Sehe ich das richtig, dass es 2 Köpfe sind oder wurde da nur Bilder mit und ohne Ventile gemacht?
Beiträge von Highlindner
-
-
Das glaub ich erst wenn ich es sehe 😅
-
-
Ach, wird es ein Turbo? Hatte ich verdrängt….
-
Ist eigentlich alles geradeverzahnt vorgesehen oder bleibt ein klein wenig Rest Komfort? 😂😂😂
-
Und wenn es nur 110 sind, reicht das auch 😉
-
Dachte nur, das man dann ja Bremse wie 12“ mini hat und nie Probleme Teile zu kriegen. Und tüv das eh nicht blickt. So war es gedacht, weil die Kombi ja hinreichend erprobt ist…wenn man beim GMC227 bleibt weil eh vorhanden.
-
Na ja, umbauen aller Leitungen und den anderen Druckregler an der Spritzwand tauschen kostet ja auch Zeit und Geld 🤷♂️
-
Ich find rot zu Carbon jetzt nicht so prall… hätte eher Schwarz oder Silber oder Anthrazit gewählt, aber Lars ist eh anders als andere 😂😂😂
-
Die Errinnerung kommt wieder 🫣 da war mal ein 90L, den wir zum schlachten gekauft haben wegen kaputter Bremse und Rost für 50 DM. Der bremste über Kreuz, sprich - zog wie Sau zur Seite.
Wenn der Te jetzt nicht wirklich alles umbauen will auf vorne/hinten Teilung - was ich persönlich machen würde, dann den von Bernhard erwähnten Hbz besorgen. Ansonsten - bremsleitungen umbauen, Druckregler für vorne im Motorraum besorgen , andere RBZ hinten und Schrauben. Muss der TE selbst entscheiden, was weniger Aufwand ist.
Und ich lass mal meine Demenz behandeln😵💫😡😡😡😡 kann ja nicht sein, dass man soviel vergisst über die Jahre. -
Kolbenstange ist i.d.R. auswechselbar
Ja klar, aber passt denn so einfach die innostange in einen anderen GBZ vom hub her? 🤔 Da bin ich überfragt.🤷♂️ hat das schon mal jemand gemacht?
-
Dann hab ich das falsch im Kopf. Zu lange her. Aber dann kann das ja nicht mit GMC227 klappen. Das nächste Problem dürfte ja vermutlich auch die Kolbenstange zum Pedal sein, weil die vermutlich eine andere Länge hat., Oder liege ich da auch falsch?
-
Und ich bin mir fast sicher, dass der Bertone keindiagonal Bremssystem hat, sondern vorne/hinten Teilung
-
-
GTÜ im Hammertal, Sprockhövel 😉
Anderer Tipp kommt per PN
-
Allen Unkenrufen zum Trotz hat die motorkur beim 🫎 mit den Liqui Moly Produkten (Ventilrein und ölverlust Stop) was gebracht 😎💪 Der Motor hat ja nicht getropft, maximal ein ganz wenig geschwitzt hier und da, das meiste ging durch die Schaftdichtungen und Ventile hinten raus….bin jetzt von gut 1l/1000km auf 0.5-0.75l (muss ich noch genauer beobachten) runter 💪👍 und das bei nun mehr 488.000km . Sobald es bisschen wärmer ist und neue Radlager und A-Welle drin sind, Kerzen wechseln und „ausblinken „ und dann mal längere Tour machen. Spritverbrauch derzeit zwischen 14-15l/100km, das ist ein wenig arg hoch. Fahre aber derzeit immer nur Kurzstrecke (5-10km pro Tour). Das ist Mist.
-
-
Ich kämpfe noch mit der Ninja, aber so langsam wird es. 😵💫🙄🤪😂 mal eben Knopf drücken ist halt nicht. Da wird jede Tasse extra gemahlen und wird als Espresso gebrüht. Aufwendig, aber lohnt sich
-
Naja musst ihn ja nicht Filtern.

Schau mal nach wenigen Tagen zwischen Mahlwerk und der Presse, durch den Wasserdampf klebt etwas von dem gemahlenen Kaffee an der Rutsche und durch den Wasserdampf in der Maschine bleibts auch schön feucht.... Dadurch kommt irgendwann Schimmel. Aber sind nur wenige Sporen, die werden ja eh durch das heiße Wasser größtenteils vernichtet
Espressokocher ist mir da viel lieber oder einfach KabaJa gucke das nach. Die Kanne war mir zu aufwändig…. Da wusste ich noch nicht, dass die Ninja auch echt komplex ist 🙄😵💫🤪🤪🤪🤪 langsam steige ich durch, aber noch mal kauf ich sowas auch nicht….😑 das war blöd iwie. Viel zu kompliziert. Oder ich muss einfach Routine bekommen.
-
Ich trink normal nur Espresso. Hatte bisher eine Dolce Gusto . Freundin trink nur Café Au lait oder choco cino. Deshalb hatten wir eine Dolce Gusto. Ist halt trotz immer im Angebot gekauften Kapseln, recht teuer (60€ im Monat bei meinem Bedarf 😵💫🫣, trink bis zu 10 am Tag), und eine unglaubliche Menge an Plastik Müll 😑🙄 das geht gar nicht. Filterkaffee mag ich überhaupt nicht. 🤮 nicht mein Ding .espresso hab ich jetzt mal aus der Maschine gezaubert, schmeckt. Jetzt muss ich den Rest mal hin kriegen …