Wooouw… der Eifelsche Landadel 🤑😅
Beiträge von Highlindner
-
-
😳 bei dem Preis müssen die aber was können.. direkt 2 geholt? 🫣
-
-
Was würde es denn brauchen um auf eine Reichweite von ca.200-250km zu kommen? Was wäre dafür grob nötig und welche eventl Nachteile würde das mit sich bringen? Bin absoluter Laie, daher bitte leicht verständlich erklären bitte 😇😅
Weil einen Mini mit der Reichweite hast du ja schon . Für den normalen Betrieb von und zur Arbeit und einkaufen reichen ja 100km locker. Also für den täglichen Bedarf. Wenn man aber nun mal zu einem Treffen fährt, dann wären ja dann mehr Reichweite schon nice to have
-
-
👍 jetzt ja. Danke 🙏
-
Ist nur lästig immer wlan am Handy zu deaktivieren wegen Forum. Ich hatte Strom an der Box raus, aber vermutlich nicht lang genug
-
Welche Nadel hast du denn verbaut? Fächer und entsprechenden Auspuff wird ja verbaut sein. Unterdruck vom Verteiler direkt auf Vergaser gelegt und nicht über das Ventil an der linken Spritzwand? 8-10 Grad Zündung kannste machen. Aber erstmal gucken was für Badel du verbaut hast. AAC geht nicht mit Stage One Kit…da bedarf es z.B. einer AAB oder AAA
-
Da ich von IT auch so gut wie keine Ahnung habe: FRITZ!Box neu gestartet, Cache am Handy geleert, nachwievor läuft nur das Forum über mobile Daten, über WLAN nicht. Alles andere läuft normal und fehlerfrei. Ich wüsste jetzt gerade nicht mehr, was ich noch machen könnte 🤔
-
An den Kerzen liegt es bestimmt nicht, wie Bernhard richtig sagt. Aber du solltest trotzdem auf „6er“ umrüsten bei Gelegenheit. Was hast du denn sonst so verändert, nach dem Zeitpunkt wo er noch Gas annahm?
-
-
Da hättest die 40 km auch noch weiter zu mir fahren können auf nen Kaffee 😅
-
-
Mach mal Foto bitte…
A und A+ ist gleich. Nur Automatik hat andere. -
2 Löcher um den Silent am Rahmen zu befestigen und 3 Löcher um diesen wiederum am Kupplungsdeckrl (rechts) und am Kühlerhaltewinkel (links) zu befestigen, so wie Michael das richtig beschrieben hat. Die 2 Schrauben/Muttern zum Rahmen kannst du allerdings nur von außen bzw. unterm Auto sehen.
Nochmal das Silent im Bild, dann sollte es klar sein 😉
-
Na ja, ob man unbedingt den Unterschied von hinten 30 oder 24% bremsleistung im Alltag merkt, wage ich zu bezweifeln…aber es gibt bestimmt Leute, die können das… Bremse vorne, die ja immerhin 70% der Verzögerung übernimmt, merkt man schon.
Passiert ja übrigens oft genug, dass hinten ein RBZ festgerostet ist und das fällt erst beim Tüv auf 🤷♂️ -
Moin, da du ja jetzt eh auch auf das Dreiecksblech warten musst und die Einbausituation so einfach wie jetzt nie wieder ist: nutzt du die ganz normalen Rahmengummis oder hast du da was verstärktes jetzt im Einsatz? Erkennt man nicht so genau. Gerade oben die zwischen Rahmen und Spritzwand, aber auch die vorderen an der Schürze als auch am Bodenblech sind jetzt super zu erreichen. 😉
-
Keine Ahnung wie ich auf rund gekommen bin 🫣🫣🫣🫣🫣 Sorry… trotz Brille 🤪😵💫
-
Ähem…Kleine Runde Gummis? 🤔
Meinst du die Motorstabis („Knochen“)? Die sind bei deinem Modell nicht beidseitig.
Oder meinst du die unteren Motorlager? Die sind aber nicht rund - und sind mit je 2 Schrsuben mit Muttern am Hilfsrahmen befestigt und dort liegt die Motor/Getruebe Einheit auf. (Siehe Foto)

-
Dann sind die K-Nuts ggfs aus einer schlechten Charge. Welches Gewinde haben die denn?
Wenn du anstatt derer Stopmuttern einsetzen wolltest, könnte ich, falls es UNF Gewinde ist, schauen ob ich die habe. Hab mal von KS Tools ein komplettes Set gekauft. Wieviele brauchtest denn dann? 8 pro Seite oder gesamt?
Ansonsten hat ISA Racing die auch in Zoll im Programm. Ob Raceparts CC in Weilburg die auch hat weiß ich nicht, musst du den Stefan mal fragen. Das wäre so die Adresse hier in der Nähe..