• Die passen ohne Adapter vom Sockel her nicht. Und die gibt es nur für H4 Reflektoren und die hat der Inno nicht serienmäßig. Also müsstest du die Reflektoren tauschen und dann musst du die eh neu einstellen

Vintage passen.
    neu einstellen muss man theoretisch nicht, jedoch sind Scheinwerfer oft verstellt und mit LED merkt man das erst richtig

Auf Erfahrung vertrauen

• Ah, die kannte ich noch nicht. Sind die denn für Inno freigegeben? In der Liste steht der Inno nicht. Auf der Homepage von osram eben geguckt….aber in der Beschreibung steht ja für alle Typen 🤔

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wenn der Inno ein Mini ist, dann würde ich sagen passt das. In der Kompatibilitätsliste steht unter Mini: 59-2000. Denke die decken mit Mini alles ab, was damit zu tun hat

• Wenn der Inno ein Mini ist, dann würde ich sagen passt das. In der Kompatibilitätsliste steht unter Mini: 59-2000. Denke die decken mit Mini alles ab, was damit zu tun hat

So einfach ist das nun nicht weil ist ja ein Scheinwerfer dazu angegeben.

Aber die H4 mit Bilux Fassung und so hat man auch immer gefahren. Da die vintage gelb sind fallen sie kaum auf

Auf Erfahrung vertrauen

• Also nicht ganz legal 🤪

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die passen ohne Adapter vom Sockel her nicht. Und die gibt es nur für H4 Reflektoren und die hat der Inno nicht serienmäßig. Also müsstest du die Reflektoren tauschen und dann musst du die eh neu einstellen

Klugscheissermodus an:

Die 1300er hatten H4 Serienmäßig. Die 1000 und 1001 nicht.

Die Reflektoren haben einen Adapterring.

:facepalm:

Jetzt gehts wieder:rotfl:

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Klugscheissermodus an:

Die 1300er hatten H4 Serienmäßig. Die 1000 und 1001 nicht.

Die Reflektoren haben einen Adapterring.

:facepalm:

Jetzt gehts wieder:rotfl:

Hab ich verdrängt, weil ich eh von Carello auf LUCAS H4 umgebaut habe 😂😂😂. Nichtsdestotrotz steht der Inno nicht in der Liste 😂😂😂

Der Inno Cooper Export hatte serienmäßige H 4 Scheinwerfer😉

UPS, das hat hat schon wer geschrieben 👍

• Eigentlich geht es bei der Zulassung weniger um das Fahrzeug als um den Scheinwerfer an sich.

Dieser hat eine E-Prüfnummer, welche entscheidend ist. Welcher Blechhaufen dahinter hängt ist egal.

Spoileralert: Lt. Osram-Homepage gibt es irgendwann auch LEDs ohne Lüfter. Hatte ich irgendwo gelesen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Tipp für den Umbau, sofern die Scheinwerfereinstellung bisher ok war: Fahrzeug einige Meter von einer Wand oder anderer Projektionsfläche entfernt aufstellen, Lichtlinien mit Klebeband o.ä. an der Wand markieren, Lampen umbauen und vergleichen, ob die Linie exakt getroffen wird, ansonsten nachjustieren.

• Das macht aber nur Sinn wenn schon vorher ordentlich eingestellt ist ….

Und sich die Federelemente nicht weiter gesetzt haben…

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

Tipp für den Umbau, sofern die Scheinwerfereinstellung bisher ok war: Fahrzeug einige Meter von einer Wand oder anderer Projektionsfläche entfernt aufstellen, Lichtlinien mit Klebeband o.ä. an der Wand markieren, Lampen umbauen und vergleichen, ob die Linie exakt getroffen wird, ansonsten nachjustieren.

Steht doch da...... :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!