War ich gestern auch. Man wie ich das hasse mit dem Kontrastmittel.
Beiträge von okin
-
-
Bin mit meinem "Standfelgen" mal ein paar Meter gefahren und am Anfang war nach dem wechseln vom Plunger,Lager usw nichts zu hören.
Als der Motor ein bisschen warm wurde, war das Geräusch wieder da.
Hätte meinen A.... dafür verwettet das das mein Problem ist.
Wer das Video haben möchte, schicke ich es gerne!
Evtl kann es auch jemand wandeln in ein Format was hier passt. (bin zu doof dafür).Hmm, meine mal was gelesen zu haben zwecks Drehzahl höher stellen.
Wenn das stimmt, könnte das evtl bei mir der Fall sein, weil bei mir zuvor (nicht unmittelbar) der Vergaser usw eingestellt wurde. -
Air Vent Blanking Plates - Stainless Steel inc gaskets & screwsMini fresh air vent blanking plates, manufactured from stainless steel and complete with gaskets & screws.www.minisport.com
Huddersfield hat die auch auf Lager, oder evtl bei MM fragen
-
Nein noch nicht. Bin noch bisschen am fahrwerk zu gange und die Felgen sind beim Pulverer. Schade das ich kein Video hoch laden kann, weil mp4 Format. Hätte das gerne geteilt wie das bei mir aussieht bei meinen Problem.
-
Hallo Leute,
So denke ich hab mein Problem gefunden....
Das Ausrücklager hat auf dem Gummiring bzw Plunger riesen Spiel und wackelt wie ein Kuhschweif.
Das neue Lager mit neuem Plunger und Gummiring sitz super straff jetzt.
-
Hab selbst Schuhgröße 47 und fahre immer mit Chucks.
Arbeitsschuhe sind Problematisch.
Keine Ahnung wie Groß du bist, aber ich mit meinem 1,90 brauche eine Sitzkonsolenverlängerung weil mir sonst nach ner Stunde der Fuß abfault.
Die gibts aber auch und ist easy zu einbauen.Ansonsten viel Spaß hier im Forum
-
Ich hab noch nen Satz ältere ATS welche ich bisschen herrichten werde.
8mm Spurplatten für eine Seite hab ich auch noch.
Evtl bekomme ich die zum testen montiert. -
Schick! Clubman Estate auf runde Front umgebaut?
Ist vor vielen Jahren Mal umgebaut worden und genau so gefällt es mir. Ich kann mit der eckigen Front nichts anfangen, aber ist halt Geschmacksache.
Hab Mal mit der KI gespielt

Auch Geschmacksache und grübelarbeit
-
Danke dir aber muss leider passen. Möchte helle Felgen und das "Problem" mit den 15 mm spurplatten hab ich dann auch, das ich auf das selbe Maß komme.
-
Ok ok, dann denke ich ich bringe die minilite zum pulverer... Oder gibt es was anderes mit 6x10 et 15 oder 10.? Finde leider nichts.
Diese hätte ich schon mega gefunden:
Jetzt sieht es so aus wie am Bild
-
Würde ich vorher natürlich erfragen aber da gibt es denke ich keine Probleme.
Komme ja nicht im Minusbereich und jeder Polo, Golf, Corsa fährt auch mit den ATS Classic rum.
So zumindest mein Gedanke dazu. -
kurze Frage :)
ist Zustand: Minilite 6x10 ET15 passt perfekt vom Abschluss her.
evtl soll: ATS 5x10 ET15 plus 15mm Spurplatten und längere Schrauben.Beide Felgen sind eingetragen (ausser Spurplatten).
Lauf Felgenrechner komme ich ziemlich genau auf die selbe breite.
Was gibt es für Nachteile?Gruß Niko
-
Oder geh zum örtlichen Teilehändler und schreib dir so in etwa die Maße und den Rohrdurchmesser auf.
Nen Gummihalter kannst auch umschweissen.
Von Bosal oder so findet sich bestimmt was, weil so "besonders" sieht der Topf nicht aus.Hab grad meine Seiten bemüht und finde auch keinen Liefanten der liefern kann.
Aber das hier:
-
Hmm. Ich habe nen 91/92 Vergaser Cooper und da ist keine Leichtweitenregulierung verbaut. Sind auch noch bilux Leuchten verbaut. Hat seit 10 Jahren keiner nach gekräht vom TÜV oder so.
-
Ah jetzt ja. Hab ich nie geguckt, war Nix für mich. Das mit dem ewig eingespielten Lachen ist mir von Haus aus schon zu blöd 🥴🙄 Sowas brauchen normal nur unterbelichtete Amis, , damit sie merken wo die lustigen Stellen sind 🤪😬 den muss man ja auch per Schildern oder Anzeigetafel auch anzeigen, wann sie klatschen müssen
Das ist in den Deutschen TV Shows genauso

-
OK super danke!
Also Deckel ab und gucken was klappert. Klingt machbar und stimmt mich Mal positiv.

-
Hallo Leute, also groß weiter bin ich noch nicht mit der Fehlersuche, aber evtl kann man bzw ihr das Problem etwas eingrenzen
hab jetzt Mal an die große Mutter gefühlt, dran gedreht und gerüttelt. Die Erkenntnisse war, das ich die Mutter samt der Sicherungsmutter per Hand ca 5mm (evtl mehr) drehen kann. Wenn ich so machen würde, als würde ich die Mutter reindrehen, habe ich ein axialspiel von etwa einen mm. Wenn ich sie bis Anschlag auf drehe, sind es ca 2 oder 3 mm und es fühlt sich loser an. Vom Geräusch her beim rütteln hört es sich irgendwie 1zu1 wie mein Problem an.So bestellt ist ein neues Ausrücklager,der Arm, Bolzen, Gummiring fürs Lager und dieser Clutch Plunger.
Meine Frage wäre nun ob ich mit diesen Sachen die Kuh vom Eis habe oder es evtl sogar nur eine Einstellung ist. Wünschenswert zu wissen wäre es natürlich das ich Zwischenrad oder Primärrad ausschliessen kann.
Gruß Niko
-
Kommt immer drauf an was man will. Ich war mit einem 10" Untersitz Subwoofer im MB w124 kombi zufrieden und werde sowas auch mal in den Mini bauen. 2 Klettstreifen und das Teil bewegt sich auch nicht. Viel wichtiger finde ich was von vorne kommt. Tiefton bringt so ein sub, wobei die Spiegel nicht wackeln. Spaß macht es dennoch... Naja mag auch auf die Musik ankommen. Thunderdome eher weniger, aber Onkelz super

-
Ja aber das kann man nicht wechseln und einstellen im eingebauten Zustand oder irre ich mich da? Wenn der Motor wegen dem Problem raus muss, würde ich ihn komplett machen wollen. Karosserie passt super, Fahrwerk ist jetzt super und alles neu. Alles eingetragen usw und jetzt das Problem halt... Das es einen altes Auto ist und immer Mal was kommt, dessen bin ich mir bewusst.
Egal, ich denke positiv und hoffe dass damit das Problem gelöst ist

-
Jup, hört sich super an und super wäre es auch wenn dann mein Problem damit gelöst wäre.
Wenn nicht dann wird es das wohl für die Saison gewesen sein.
Motorbauer hab ich schon angerufen, aber vor September geht da gar nix.Positiv denken

Lieben Dank euch