Beiträge von okin

    Hätte da mal ne Frage...

    Gibt es auch ein Tagesticket, das man mit dem Mini auch spontan aufs Gelände kommt?

    Oder gibt es dann ein Besucherticket und man parkt außerhalb?

    War noch nie auf einem derartiger Treffen und kann es momentan schlecht timen wann ich kann.


    Mfg Niko

    Ich hab den Eaton USB 10 unterm Beifahrersitz vom 124er Kombi. Für die Größe, macht der viel Spass in der großen Kiste.

    Im Mini werde ich mir auch noch einen nachrüsten für unter die Rücksitzbank hintern Fahrersitz.


    Mfg Niko

    In meinem Vergaser fahre ich das G11, also standard blau.

    Wenn ich mir wirklich unsicher wäre und ich unbedingt eins brauche, würde ich das Valvoline Multi-Verhicle Coolant reinkippen wenn vorhanden.

    Multi-Vehicle Coolant - Valvoline™ Global Deutschland
    Das Kühlmittel Multi-Vehicle Concentrate ist ein vielseitiges Motorkühlmittel das eine universelle Lösung für Freizeitbooten Motorrädern Pkw und leichte…
    www.valvolineglobal.com

    Kostet aber halt auch mehr.


    Mfg

    Sooo, bisschen Zeit vergangen...


    kurze Radbolzen hab ich mir jetzt besorgt und dann geht schön langsam das Testen los, was besser gefällt.

    Hab noch die Originalen Felgen (4,5x12) mit der 145er Bereifung rumliegen.

    Mit der 165er Bereifung würde das auch nochmal anders aussehen unter den Original Plastik Verbreiterungen.

    Gruppe 2 Verbreiterungen hab ich auch noch rum liegen welche wohl dann die Ultralite (5x12 ET14)

    schön abdecken ohne überzustehen.


    Naja wird schon,

    Gruß NIko

    Hallo Bernd,


    das ist der vergleich von der NGK BP7ES.

    Wenn ich die Campion N7YC eingebe, komme ich wiederum auf die, welche ich aufgelistet habe.


    Gruß Niko

    Ps: wenn du sonst noch nummern hast, gerne her damit.

    Ich schlüssle de ganzen Tag nummern um. :smile:

    Als Lenkrad hab ich ein schönes aus Holz, welches auf jeden fall bleibt :)

    Reifendruck habe ich bisher immer so 2,3 Bar gefahren.

    Danke für den Tipp !

    Naja möchte halt aber von den Silverstone/Bullet zu den normalen Verbreiterungen wechseln.

    Somit kommen alle Distanzscheiben raus und ich brauche neue Bolzen.

    Dann denke ich ist das nicht mehr der fall das er in jede Rinne zieht oder?

    Schwingarme sind neu mit Fettrohren aus Metall.

    Habe ich hier aus dem Forum erworben.

    Spur einstellen schadet wohl nicht...

    Ist ca 5 Jahre her die letzte Einstellung am Fahrzeug.

    Gefahren ist er aber trotzdem in jede Rinne.

    Früher hab ich damit kein Problem gehabt.

    Jetzt möchte ich es halt nicht mehr.

    Welche Trommeln verbaut sind weiß ich nicht.

    Hatte damals die Revolution 13" 5 Speichen Felgen verbaut und habe dann auf die 12" Ultralite gewechselt und habe dann zwecks den Spurplatten längere Bolzen verbaut.

    Kann ich dann einfach die Originalen, glaube 30 mm Bolzen verwenden oder brauche ich zwecks den Felgen ein bisschen längere Bolzen?

    Ist ein 91er Vergaser Cooper!

    Als Reifen fahre ich die Yokohama A539 165/60R12

    ohhhh s..t,

    hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen, Sorry.

    Das habe ich vergessen im Eifer des Gefechts (Arbeit)

    Rahmen ist starr.

    Federelemente sind so gut wie neu.

    Hilo-Kit ist verbaut.

    Spur/Sturz einstellbar

    Kürzere Verstellbare Spax Stoßdämpfer sind verbaut.

    Hab damals, also vor ca. 6 Jahren das komplette Prozedere gemacht.

    Seit letztem Jahr habe ich Cobra Classic als Gestühl verbaut

    Mich nervt es nur schon so langsam das die Kiste jeder Rinne nachfährt.

    Früher fand ich das "cooler", oder die Straßen waren einfach besser.

    Mit Fahrkomfort meinte ich dann eher, das ich nicht so entgegen lenken muss.


    Mfg Niko

    Hallo Leute,


    möchte gerne meinen Mini von den Silverstone Verbreiterungen auf die Originalen zurück rüsten.

    Die vorderen Radkästen sind zum glück nicht soweit zerschnitten, das ich die originalen Plastikverbreiterungen noch montiert bekomme.

    Die Gruppe 2 habe ich auch ran gehalten und die würden auch passen.

    Von der Form her finde ich die Originalen aber irgendwie passender.

    Als Felgen fahre ich die 5x12 et14 Ultralite.

    Vorne sind 8mm Distanzscheiben verbaut und hinten 25mm je Seite.

    Die Felgen möchte ich gerne weiter verwenden.

    Beim groben nachmessen stehen die Reifen vom Profil her nur so ca. 2-4 mm weiter raus.

    Denke ich, ist zu vernachlässigen :)

    Frage ist, welche Bolzen soll ich dann vorne und hinten verbauen.

    Die Originalen oder bisschen längeren?

    Möchte komplett auf Spurplatten verzichten.

    Erhoffe mir durch den Umbau einen besseren Fahrkomfort.

    Gibt es sonst was bei diesem Unterfangen zu beachten?


    Mfg Niko

    Sind das dann 2 Teile die komplett getrennt sind, bzw ohne Verbindung?

    Wäre dann doch was für den 3D Drucker.

    Besitze zwar keinen aber stelle mir vor das das klappen würde.

    Spart dann Gewicht und man kann sie ankleben, wenn sie geschliffen und lackiert sind.

    So stelle ich mir das zumindest vor :biggrin: