Rad - Reifenkombination inkl. Spurplatten muss nach meiner Kenntnis eingetragen sein.
Ob du 15mm Spurplatten eingetragen bekommst?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Würde ich vorher natürlich erfragen aber da gibt es denke ich keine Probleme.
Komme ja nicht im Minusbereich und jeder Polo, Golf, Corsa fährt auch mit den ATS Classic rum.
So zumindest mein Gedanke dazu. -
Dann bleiben ggf. noch die Länge der Radbolzen …
-
kurze Frage :)
ist Zustand: Minilite 6x10 ET15 passt perfekt vom Abschluss her.
evtl soll: ATS 5x10 ET15 plus 15mm Spurplatten und längere Schrauben.Beide Felgen sind eingetragen (ausser Spurplatten).
Lauf Felgenrechner komme ich ziemlich genau auf die selbe breite.
Was gibt es für Nachteile?Gruß Niko
Aufgrund der 30mm breiteren Spurweite (Reifenmitte zu Reifenmitte) ändert sich der Lenkrollradius und die Vorderräder bekommen dadurch einen größeren Hebel, um gegen deine Lenkkräfte zu arbeiten. Also wird das Auto beim Bremsen/Beschleunigen eher in eine Richtung ziehen wollen, jede Spurrinne, jeder Stein wird in deiner Lenkung spürbarer.
Der Vorteil daran ist, daß man dich eher nicht mit dem Handy am Steuer erwischen wird...

Auf der Hinterachse wird das Auto spurstabiler. Das Pedal-Lift-Oversteer wird schwieriger.

-
…und deine Radkager, Achsschenkelbolzen und Spurstangenköpfe werden es dir auch nicht mit langer Lebensdauer danken
-
Ok ok, dann denke ich ich bringe die minilite zum pulverer... Oder gibt es was anderes mit 6x10 et 15 oder 10.? Finde leider nichts.
Diese hätte ich schon mega gefunden:
Jetzt sieht es so aus wie am Bild
-
Ich kann dir fünf ATS 5x10" aufgearbeitet in schwarz, mit polierten Rand und Stegen anbieten.
Vier Center Caps mit "Mini" eingraviert, vier versengten Ventilen und
20 rostfreie, selbst gedrehte Radmuttern. Für nur 480€!
-
PS: mit ABE! Braucht du nicht eintragen lassen!
-
Danke dir aber muss leider passen. Möchte helle Felgen und das "Problem" mit den 15 mm spurplatten hab ich dann auch, das ich auf das selbe Maß komme.
-
Jetzt sieht es so aus wie am Bild
Schick! Clubman Estate auf runde Front umgebaut?
-
Danke dir aber muss leider passen. Möchte helle Felgen und das "Problem" mit den 15 mm spurplatten hab ich dann auch, das ich auf das selbe Maß komme.
6x10er Cosmic haben meine ich ne ET6 oder ähnlich. Das könnte noch gut passen denke ich (steht dann natürlich etwas sportlicher im Radhaus und die genannten Nachteile der breiteren Spur hast du immernoch). Aber würde optisch mega gut passen finde ich!
-
-
Schick! Clubman Estate auf runde Front umgebaut?
Schlimm, sowas zu machen. Finde die eckige Front Mega am langen Radstand
-
Meine Meinung:
Fahr doch einfach mal ne Runde mit den Spurplatten. Wenn es für dich ok ist, ab geht's. Erhöhter Verschleiß ist doch nebensächlich.
Hauptsache es macht Spaß. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!