Beiträge von Highlindner

Ähhhmm..mal so btw:

wie kriegt ihr eigentlich das hin mit den Smilies immer? Ich meine , ich kann mir so ein Teil irgendwo speichern und wenn ich das einfüge, dann klappt das nicht wirklich. Wie geht das???
    Bin doch absoluter Compi-flachmann...*schnüff*

Zitat von rechtslenker

hmmmm.... wann muss das beim Prof. sein ???

morgen ?????

Neee..bestimmt heute...Hau rein...
    wehe du läßt die Ellen jetzt hängen, dann gibts mal richtig Kloppe!! :D

hmm

Ola Guappa,

du hast aber ein Pech...ne ne ne....
    Drück dir die Daumen, das alles klappt....
    da kann der Jan aber am WE richtig dolle Aufbauarbeit leisten....

hmm

Zitat von C&A

Solche Pi*nelken!!!
    Is doch wahr!!!!

Hmm....

Also, Du, Du ich find das jetzt echt nicht okay, so rein menschlich gesehen, du, wie du dich hier verbal artikulierst. Ich fühl mich jetzt echt belästigt durch deinen hemmungslosen Einsatz dieses Fäkal-Vokubulars, du das sollten wir jetzt echt einmal ausdiskutieren, du.
    Ich setz schon mal einen Brenn-Nessel-Tee auf, ja?

hmmmm.... :D

Zitat von jürgen2004

Besten Dank für die Tipps,

aber wer hat denn jetzt passende (gebrauchte) Radmuttern abzugeben ??

Jürgen2004

Wegen der Problematik der losen Kappen würde ich dir eigentlich von gebrauchten abraten, aber ist deine Entscheidung...ansonsten kannste ja mal die Händlerliste abtelefonieren, ggfs. hat ja jemand sowas.

Gruß aus Köln

Zitat von Veit

Das müßte ich aber mit der Methode abhören mit Holzstab (oder stetoskop) "orten" können - oder?

hmm

jo..so ein Stetoskop haste ja noch von deinen Doctor-Spielen hi hi hi

gez. Doctor Fööhls-ens

hmmm

Zitat von suki

ARS CH

mittlerweile rede ich erheblich mehr.... *grrrrrrrrrrrrr* :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:

In real oder hier per Mail im Forum???? :D
    Letzteres glaub ich ungesehen, hast ja nicht umsonst den Spitznamen "Labertasche"...*pruuuust*

Hey du Nase, nimm das nicht ernst, okay?

hmmm

Zitat von cooper16

Naja. Er war ja auch mal Lehrer.
    Aber dieses Experten-Zerfleischen hier...

*tse*

Ist mir aber egal. Reine Neugier, daß ich das verfolge.
    Ich habe keine Ahnung, und in Anbetracht der Tatsache was da gerade läuft ist das vielleicht auch gut so.

Hmm..........

Ich weiß...ist aber kein Zerfleischen, nur konträre Meinungen :D
    Aber diese Runde ging an mich, auch wenn er es gerne anders darstellt.....
    iss aber auch nicht wichtig :D

Zitat von suki

heute abend 18 Uhr auf RTL is der Suki wahrscheinlich im fernsehen... zumindest der Mini von mir und die garage...

hmm

hmmmm....der Suki wohl nicht, denn was soll denn das für ein einseitiges Interview werden???? :D :D
    *flitz und wech*

Schöne Felgen das sind, du leider aber im falschen Forum bist.
    Hier gehts um den "klassischen " Mini und da hörts bei 13" Felgen auf.
    Geh mal zu einem NEW-Mini-Forum, da werden sie geholfen!! :D

Zitat von cooper16

Wie ? Wo denn das schon wieder ? Die Sache mit dem Getriebe im Motor-Forum ?

Hmmmmmm...........

Jepp....Mtor 1100 A-Serie in A+ Mini...

hmmm...der mit seiner Oberlehrer-Art..

neee...mit deutlichen Einlaufspuren an der Fläche die auf der Nocke läuft...ggfs. entstanden durch zuwenig Spiel, fehlende Schmierung usw. geht irgendwann soweit, das die Nocke vehement an Hub verliert, da sich der Nocken als solches schwerst verformt....alles schon dagewesen....ja das heißt ausbauen!!! Oder schnell mal den Block mozifizieren, damit du Stößelbecherklappen bekommst...

hmm

Zitat von C&A

Hmm....Psychopathen und Sexbesessene fehlt noch *pruuuuust*

Hmm....

Halöle..du hast nach mir gerufen?? :D

hmmm..schon wieder in eine höchst konträre Diskussion geraten...I love it....

Klasse, das wir dem Goofy alle helfen wollen, aber dummerdings überschneiden sich hier alle möglichen Antworten und dadurch wird der Ärmste unendlich verwirrt, da wir uns teils hier widersprechen.

Da ja bald alle Experten da sind, zieh ich mich dann mal zurück. :D

Nur ein Tip noch weils falsch rübergebracht wurde:

bei Höhenveränderungen an der VA muß eine Korrektur der Spureinstellung vorgenommen werden!! Sturz ist nur mit einstellbaren Querlenkern möglich, und die sind nicht Serienmäßig und auch nicht erlaubt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eine HHöhenveränderung an der HA bewirkt keine Änderung der Spur/Sturz-Werte.

Und die Bumpstops müssen raus oder zumindest gekürzt werden.

So long....

..haben eigentlich den Sinn, falls einmal unter einer Bedingung das Fahrwerk durchschlägt, das dann der Querlenker(vorne) oder die Schwinge (hinten) nicht über ein gesundes Maß hinaus federt und es dadurch zu übermäßigen Beschädigungen kommt. Ein Auto was generell auf den Bumpstops anliegt, hat kein eigentliches Federverhalten mehr und ist somit eigentlich unfahrbar.
    Gerade ein Mini, der hinten auf den Bump Stops federt, kann ein unberechenbares Gefährt werden, wenn z.B. auf nasser Fahrbahn in einer schnell gefahrenen Kurve der Federweg begrenzt wird und die logische Konsequenz ein ausbrechendes Heck die Folge ist.
    Also erstmal das Fahrzeug auf eine vernünftige Höhe bringen (=> Hi-los einstellen), dann Spur/Sturz ringsrum einstellen bzw. kontrollieren lassen (beim höher oder tieferlegen ändert sich nur auf der Vorderachse die Spur/Sturzeinstellung, hinten bleibt alles beim alten). Dann die Spax wie bereits beschrieben auf 3-4 vorne und 1-2 hinten einstellen.
    Ich habe früher meine Minis immer nur soweit tiefergelegt, das man noch eine handbreit (hochkant) zwischen Reifen und Radausschnitt in der Karosserie unterbringen kann. Wieviel Platz man dann noch zu den Verbreiterungen hat, hängt vom Typ dieser ab und wie man sie befestigt hat (bei einer Aussenverschraubten gibt es da erstaunlich viele Möglichkeiten zwischen zu tief und zu hoch angesetzt :D ) Es sei denn es ist was dran, was die originalen Bohrungen benutzt, dann ist dieser Bereich eingeschränkt.

Ob man nun am HiRa hinten unbedingt Kunststoff-Lager fahren muß (also im Rennbetrieb gewiß, aber Straße??), ist m.E. a littlebit over the top, vorne sollte der Rahmen auf jeden Fall besser als Serie gelagert werden.

Zum Thema Rahmenfestlegung gibts aber reichlich Material in der Suchfunktion.

Und: ja, so ein Mini hoppelt schon gewaltig mehr wie manch anderes Auto, aber durch falsche Einstellung wird sogar ein Mini gefährlich und unfahrbar.

Gruß aus Köln

Zitat von Stefan-Estate

mea culpa.... man sollte doch nicht auf die Optik achten (das Design ist ja das gleiche) denn Du hast recht. 12" Revo 5-Spoke....

Gruß Stefan

Nix schlimm.....das ist ja das schöne an diesem Forum. Jeder kann von jedem lernen, und jeder weiß ein Stückchen und so wird aus dem großen Puzzle am Ende ein schönes Bild!! :) (ich hätte Philandroph oder wie hieß das noch, werden sollen :D :D )

Hauptsache die teils konträr zueinander stehenden Meinungen der menschliche gesehen ganz ok-en Leute hier, werden nicht schulmeisterisch oder gar klug-scheixer-mäßig nieder-gebügelt.. :D :D

Gruß aus Köln

Zitat von Stefan-Estate

@Highlindnder: Der Silverstone kam 1993, das Werkscabrio gab es ab 1992.

Gruß Stefan

Ja so wars, aber Lamm-Cabrio ist für mich nicht Werks-Cabrio! Werks-Cabrio ist das Teil mit den 12" Revos, und wird auch von eigentlich jedem hier im Forum als das Werks-Cabrio genannt.
    Oder seh ich das flasch? Ich laß mich gerne korrigieren, man lernt ja nie aus.
    Und danke mit dem Baujahr vom Silverstone, ich wußte wirklich nicht mehr genau, wann der gekommen ist.

Zitat von Asphalt

LAMM oder ERA Turbo waren die ersten.
    Glaub beim MPi zogr Rover dann nach, weil imho schon veile Mini`s privat auf 13" geändert wurden, und man sich da ein sztück vom Kuchen abschneiden wollte ... Hab ich hier ma irgendwo gelesen :rolleyes:

Nööö, Sportspäck kam viel Später. Erster Serien-Mini (nicht LAMM usw) war m.E. der Mini-Silverstone, der so Ende 1993/Anfang 1994 (?) kam, dann gabs nen Mini35, dann den Silverbullet und zuletzt noch den BLue Star. Alle mit der in Mini-Kreisen "Silverstone-Verbreiterung", die sich deutlich von dem Sportspack unterscheidet. Alle hatten 6 x 13 Revolution-Felgen im 5 Spoke-Desing (außer Blue Star, der dann Minilite-Design hatte => das gleiche wie später beim Sportspack) und waren SPI´s.
    Sportspack gabs erst mit dem MPI ab 1997, der hatte wiederum dann die geänderte Verbreiterung und die Minilites.

Gruß aus Köln

Da ja in letzter Zeit soooo viel im Forum über unnötige Diskussionen geschrieben wurde, möchte ich diese hier nicht ausufern lassen.

Nur ein-zwei Randbemerkungen :

- ein Cooper-S Remotechange-Getriebe ist ein recht seltenes Teil, für das man entsprechende viel Geld erzielen kann, wenn man es jemanden verkauft, der so etwas definitiv in einem MK1 oder MK2 braucht. Somit steht der Ertrag für ein solchiges (wenn der HB63 also so eins sein Eigen nennen kann) in Relation zu den Kosten (und damit meine ich auch die Zeit die er schraubt bzw. schrauben lassen muß, denn Zeit ist i.d.R. auch Geld) die eine Alternativ-Lösung braucht, überproportional größer. Und so oder sinngemäß habe ich das geschrieben.

Was daran jetzt falsch ist, weiß ich beim besten Willen nicht.
    Aber konträr ist es auf jeden Fall, aber zumindest menschlich gesehen ganz okay. :D

Und HB63 hat sich eh schon für die weniger aufwendige Lösung entschieden.

HB63 - falls du noch irgendwelche Fragen zu dem Umbau 1100er auf A+ Getriebe hast, kannst du mir gerne ein PN schicken, oder die Suchfunktion bemühen, da schon in dem einen oder anderen Thread das Thema 1100er in seiner vollen Bandbreite beschrieben wurde.

Zitat von Andreas Hohls

Alles geht (in diesem Falle !) .

--1100er Motor geht auf das A+ Getriebe des 1000ers und verwendet dessen Primärtrieb weiter (den des A+ 1000ers)

--Gesamte Antriebseinheit 1100er mit Remotechangegetriebe ist problemlos in den Mayfair einzubauen (Kleine Erweiterung des Schaltstockausschnittes).

--Zu bedenken ist, daß
    a) die Antriebswellen anzupaßen wären oder
    b) vor dem Einbau die Innereien des Differentials mit Teilen des 1000er Getriebes umzurüsten wären, sodaß auch der Gleichlaufgelenke benutzte.
    Also Gummi- (frühe 'S') oder Stahlkreuze(Hardy Spicer S) weg und Gleichlaufgelenke ein-/anbauen.

Andreas Hohls

Ja, rein technisch gesehen ist so ein Umbau möglich, keine Frage, machbar ist fast alles (selbst ein V8 im Mini). In wiefern da aber Kosten und Nutzen in Relation stehen, bleibt abzuwägen.
    Und "(Kleine Erweiterung des Schaltstockausschnittes)" ist vielleicht ein wenig untertrieben.....

Geschmack ist aber verschieden....und rein menschlich gesehen okay :D .

Vom rein technischen und finanziellen Aufwand gesehen, gibt es aber bessere und preiswertere Lösungen.

Gruß aus Köln

von jemand, der es genau andersrum schon mal gemacht hat (69er Remote- aud Rodchange umgebaut)