Da ja in letzter Zeit soooo viel im Forum über unnötige Diskussionen geschrieben wurde, möchte ich diese hier nicht ausufern lassen.
Nur ein-zwei Randbemerkungen :
- ein Cooper-S Remotechange-Getriebe ist ein recht seltenes Teil, für das man entsprechende viel Geld erzielen kann, wenn man es jemanden verkauft, der so etwas definitiv in einem MK1 oder MK2 braucht. Somit steht der Ertrag für ein solchiges (wenn der HB63 also so eins sein Eigen nennen kann) in Relation zu den Kosten (und damit meine ich auch die Zeit die er schraubt bzw. schrauben lassen muß, denn Zeit ist i.d.R. auch Geld) die eine Alternativ-Lösung braucht, überproportional größer. Und so oder sinngemäß habe ich das geschrieben.
Was daran jetzt falsch ist, weiß ich beim besten Willen nicht.
Aber konträr ist es auf jeden Fall, aber zumindest menschlich gesehen ganz okay. ![]()
Und HB63 hat sich eh schon für die weniger aufwendige Lösung entschieden.
HB63 - falls du noch irgendwelche Fragen zu dem Umbau 1100er auf A+ Getriebe hast, kannst du mir gerne ein PN schicken, oder die Suchfunktion bemühen, da schon in dem einen oder anderen Thread das Thema 1100er in seiner vollen Bandbreite beschrieben wurde.