Kotflügelkante vielleicht? 🤔
Beiträge von Highlindner
-
-
Der Hinweis mit den Anlassern von Sprite und Midget war aber auch gut, Mario
Das war mir echt entfallen und hat schon mal in der Werkstatt für Kopfzerbrechen damals gesorgt.....weiß nicht mehr genau welcher Typ es war, aber da paßt definitiv die Befestigung nicht und man blickt das im ersten Augenblick nicht, wenn man ihn in der Hand hat. -
Hat er doch noch gar nicht, ich bin derjenige mit einstellbarem Sturz Spur Kit aus Titan 🤣🤣🤣🤣
-
Vergessenes Werkzeug im Motorraum? Wird auch gerne mal genommen…Ringschlüssel iwo am Rahmen eingeklemmt.
Lasche vorne Rahmen für Aufnahme motorstabi unten gebrochen? -
-
Blöde Frage: kühlergrill feste? Der kann auch rappeln wie sonstwas….
-
Wer ist das? (Ohne es ergoogelt zu haben)
-
Das verlinkte von dir ist genau richtig für LCB und 2 Topf.
-
Hab die Shims selber auch nie verbaut, weil es die damals gar nicht gab 🤷♂️. Ich hätte die Mutter auch nicht ganz so fest angezogen, aber ganz lose lassen geht ja auch nicht.
-
Omg, Gullydeckel Felgen 🫣🫣🫣🫣🫣
-
Solange du die Front Pipe auch richtig rum einbaust und richtig kürzt, sollte es passend werden
-
Kommt auch ein wenig noch auf den verbauten Krümmer an. Wenn es ein Nachbau Krümmer ist, kann es passieren, dass das Ganze zu nah ans Bodenblech kommt.
Auch wenn Mann bei der Restauration vielleicht zu lange Schraube in die gurtpeitschen montiert hat, stoßen die dann gerne an den Vorschalldämpfer. Ab und an muss man auch den Halter am viereckigen Silent am hinteren HiRa verlängern, weil gerne das Verbindungsteil vom Handbremsseil am Vorschalldämpfer anliegt. Dann kann gerne auch noch hinten das Endrohr an der Schürze klopfen oder gar der Endtopf am Rahmen. Wie Vorredner schon sagte: alles englische fertigungs Toleranzen . Manchmal Bedarf es viel Geduld und tricksen, damit das Teil ohne Probleme passt -
Bei anderen Autos ist das sogar Pflicht, weil sie sonst nicht angehen (moderne). Aber beim Mini nicht gut. Eben genau auch das beschriebene, an der Ampel mit getretener Kupplung stehen. Auch auf Dauer nicht gut.
-
Kompression scheint ok
-
Entweder als Konvolut im ganzen oder einzeln.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-modell-sammlung-austin-mini-innocenti/3127211705-234-1491?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Wird genau so mit 2 Schrauben befestigt, die anderen sind belüftungsbohrungen. Hier nett beschrieben https://www.vergaserwelt.de/fileadmin/medi…tikel_markt.pdf
Mist ich was auch zu langsam 🤣🤣🤣 -
-
Mein Brüderchen hat damals einen bis zu einem gewissen Punkt gemacht. Da der Auftraggeber damals dann nicht mehr gezahlt hat, ist das Ganze dann eingestellt worden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war die Karosserie soweit fertig, kann mich aber auch irren. Das Teil wurde dann halbfertig ausgeliefert und dümpelt irgendwo im tiefsten Westerwald rum. 🤷♂️ Ob davon noch Bilder existieren im netz, weiß ich auch nicht. Der sollte aber 15“ Felgen bekommen
-
Ja 👍und das ist die Hauptsache
-
Rischtisch 👍 dir muss er gefallen. Ich hab’s nur erwähnen wollen. Ich fand das Projekt Speedster damals bei Achim schon Scheiße 🤷♂️ das ist aber anderes Thema