Das ist definitiv so….Aral E10 ist nicht so effektiv, damit brauchte mein Corsa immer mehr, als bei anderen Marken. Bis zu 0,5 l auf 100km. Und beim Mofa damals konnte man auch kein Aral tanken, weil man immer nen „Bleimann“ an der Kerze kriegte. Da ist nix mit placebo
Beiträge von Highlindner
-
-
Heute Bremse hinten links gängig gemacht und Mini in andere Garage verfrachtet. Next: auf Böcke stellen und hintere Bremse komplett überholen. Hatte heute mit schlimmeren gerechnet, klebten aber nur die Backen an der Trommel. Selbst die Kolben des RBZ waren noch gängig (nach 19 Jahren stehen), aber die kommen natürlich neu.
-
-
Ich glaube du hast die Bilder vertauscht. Die ist „gecleaned“ - von der Haubenleistw befreit), die andere hat von Haus aus keine, wenn die vom 1001 ist 😉
-
-
Geht auch auf Engländer, weil die äußeren Aufnahmen nachgerüstet wurden 😉
-
Ja, das sowieso 😉 Da der Corsa weg ist und neuer Job ab 1.5. kann ich jetzt besser planen
-
Wir alle kennen doch die unglaublichen Fotos von verunfallten Minis im Rennsport (aus der Zeit wo überrollköfige nicht Stsndard waren) und seltenst ist da der Fahrer ernsthaft verletzt worden. Von daher sehe ich das Problem der Sicherheit weniger. Da sind Mofa/Mooed etc. viel gefährlicher. Deshalb habe ich auch nix gegen die Micro Cars. 😉
Wenn der Markt sich mal wieder ein wenig von den aberwitzigen Preisvorstellungen, die noch da sind zur Zeit, beruhigt hat, wird das sich auf einem gesunden Niveau einpendeln. Siehe AH Frogeye. Ich bin erstaunt, wie günstig die mittlerweile geworden sind. Das war in den 90ern ganz anders, da schossen die auch durch die Decke.
-
Gerne, muss ich nur früh genug wissen, da ich ja im Außendienst arbeite 😉 Kaffee ist hier immer vorhanden.
Heute Werkbank einsammeln (günstig bei Kleinanzeigen geschossen) und Schraubergarage richten. Dann morgen beim Inno hinten links Bremse gangbar machen, damit er eine Tür weiter ziehen kann. Dann kann es endlich richtig losgehen
-
Ach du hast den nur hierhin gebracht und da gelassen 👍
-
Stimmt, Siegen ist nicht wirklich hübsch. Wärst du halt noch 30km weitergefahren und bei mir zum Kaffee vorbei gekommen 😉 Der Wsterwald ist viel schöner 😉 Wo klemmte es, dass du nochmal kommen musst ?
-
Als Bullizist würde ich dem Fahrlehrer dann auch eine Knolle wegen Unachtsamkeit geben 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Ich war mir nicht mehr sicher, aber das macht Sinn 👍
-
Hä? Platine? Ein 1986er 1000er hat Vergaser und keine Einspritzung. Und zur Türe: poste bitte mal Foto von der Tür, die nicht passt. Denn eine Tür ab MK3 müsste rein theoretisch passen (mit innenliegenden Scharniern) Nur eine Tür mit Aussenscharnieren (bis MK2 oder Pickup/Van) passt natürlich nicht.
-
Davon hätte ich noch so 30 Stück. Mal vor dem Müll gerettet weil sie eben nicht so toll sind. Aber besser wie nix
Bei mir war das damals andersrum 😃 Laufend die großen Lappen gegen die Kleinen getauscht und dann berge von den großen Dingern entsorgt 2000 🫣🫣🫣
-
Reicht er aus?
Siehe oben ⬆️😉
-
Guggsu hier z.B.
SPLASH SHIELD- IGNITION '78-'87www.somerfordmini.co.uk -
Damals gab es ja auch noch die versicherungsklassen gekoppelt an PS Leistungen. Und da wurde von den Herstellern getrickst, damit das Fahrzeug bloß noch in die günstige Klasse passte etc. 😉 78 PS war da so eine magische Grenze, wenn ich mich recht entsinne. Dadurch kamen ja teils recht krumme Leistungsangaben zustande.
-
Ärgerlich 😡, aber vielleicht kann dir ja auch Charlie Fuhrlönder bei den Felgen weiterhelfen (vor allem wenn noch mehr Umbauten abgenommen werden sollen ) 😉
-
Das machen aber viele so, damit die Suchmaschine das besser findet 😉 das gleiche wie Rover oder Austin da steht, was ja oft auch dann nur bedingt passt. Es erhöht halt die Chance, dasss ein Classic Mini Fahrer das Teil findet. Wie gesagt, machen sehr viele so