Bau ein Brett rein wie original bei Cooper / S / Gt/ riley wolseley...
Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…
-
-
Hatte ich erst auch dran gedacht…aber jetzt mach ich das erstmal so. Ggfs bessere ich das später noch mal nach
-
Egal wie, nehm Kabelbinder

Scheenes Restwochenende
MKFünnef
-
Soviel Aufwand 🤔🤭🤭🤭 das läuft mir jetzt nach 🤣🤣🤣🤣
-
Soviel Aufwand 🤔🤭🤭🤭 das läuft mir jetzt nach 🤣🤣🤣🤣

Ist doch deiner🤣-wir sehen alles

Tschö MKFünnef
-
🤣🤣🤣🤣👍 ja, hält die Bremsleitung da….weiss gar nicht mehr warum da so geregelt 🤔 muss ich noch mal gucken …Gut aufgepasst
-
zurecht schnibbele und nehme die 🤷♂️
Mach das nicht!!! Verkaufe mir die!!!
-
Kriegst du paar € bei Temu 🤣🤣🤣
-
Danke, gefunden!
-
Derzeit geht es nur in kleinen Schritten weiter 🤷♂️ immer irgendwas anderes, aber egal.
Unterdruckschlauch Verteiler/Vergaser aus Silikon reingebaut ☑️
Wischwasserbehälter eingebaut und bisschen Farbe ins Spiel gebracht ☑️
Fußmatten gereinigt ☑️
Teppich reingelegt und grob gesaugt - heute wird der dann auch gereinigt ☑️
Pedalaufsätze mal ausprobiert - weiß noch nicht, ob es das wird oder doch Gummis. Wobei ich feststellen musste, dass Inno andere Platten hat als Mini 🙄😑 Die von Faxe gekauften für Engländer passen nicht….schlimm….ich hab mittlerweile feststellen müssen, dass ich über die letzten 25 Jahre vermutlich mehr über Minis vergessen habe als ggfs andere jemals gelernt haben 😱😵💫
Aber bin ja noch lernfähig.
Hab mal den HBZ mit Bremsflüssigkeit befüllt und mal vorsichtig gepumpt (hab ja hinten neue RBZ eingebaut), es ist spürbar Wiederstand am Pedal, was Hoffnung gibt, dass der noch heil ist. KGZ war noch voll und am Pedal fühlt sich das ganze dicht an…
-
Alles anzeigen
Derzeit geht es nur in kleinen Schritten weiter 🤷♂️ immer irgendwas anderes, aber egal.
Unterdruckschlauch Verteiler/Vergaser aus Silikon reingebaut ☑️
Wischwasserbehälter eingebaut und bisschen Farbe ins Spiel gebracht ☑️
Fußmatten gereinigt ☑️
Teppich reingelegt und grob gesaugt - heute wird der dann auch gereinigt ☑️
Pedalaufsätze mal ausprobiert - weiß noch nicht, ob es das wird oder doch Gummis. Wobei ich feststellen musste, dass Inno andere Platten hat als Mini 🙄😑 Die von Faxe gekauften für Engländer passen nicht….schlimm….ich hab mittlerweile feststellen müssen, dass ich über die letzten 25 Jahre vermutlich mehr über Minis vergessen habe als ggfs andere jemals gelernt haben 😱😵💫
Aber bin ja noch lernfähig.
Hab mal den HBZ mit Bremsflüssigkeit befüllt und mal vorsichtig gepumpt (hab ja hinten neue RBZ eingebaut), es ist spürbar Wiederstand am Pedal, was Hoffnung gibt, dass der noch heil ist. KGZ war noch voll und am Pedal fühlt sich das ganze dicht an…
Moin. Wo befüllt man den HBZ?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich das übers Entlüften automatisch mache….. -
https://www.mini-forum.de/file-download/66582/
Bist du an einem Mini oder Golf IV ?
-
Überhol doch einfach den HBZ, die GRK1019 Sätze kosten doch nix und dann bist sicher.
Den Bremskraftverstärker würde ich auch mal aufschrauben nur um zu schauen ob er wirklich trocken ist.Und Kupplungszylinder beide ausbauen, die drecksbrühe raus, reinigen mit neuer Flüssigkeit entlüften. Ist besser.
-
https://www.mini-forum.de/file-download/66582/
Bist du an einem Mini oder Golf IV ?
Neee 🤣🤣🤣🤣 die hatte ich noch…sollten eigentlich in den 🫎. Da ich eh da gerade am wursteln war und ich gesehen hab, dass da was auf die Pedale muss, hab ich das mal ausprobiert. Gefällt mir aber so auch nicht wirklich. Aber für TÜV muss da was drauf und da ich ja ja diese doofen tauben Füße hab, wollte ich da was größeres und rutschfestes haben .
-
Überhol doch einfach den HBZ, die GRK1019 Sätze kosten doch nix und dann bist sicher.
Den Bremskraftverstärker würde ich auch mal aufschrauben nur um zu schauen ob er wirklich trocken ist.Und Kupplungszylinder beide ausbauen, die drecksbrühe raus, reinigen mit neuer Flüssigkeit entlüften. Ist besser.
Den KNZ hab ich neu hier eh liegen. Hbz muss ich echt gestehen, hab ich noch nie überholt 🫣🫣 in 40 Jahren nicht - immer neue eingebaut. Aber den für Inno gibt es ja nicht neu mehr oder nur für atemberaubende Summen 😵💫 450€ wollte ein Italiener auf FB (NOS). Ich wollte es jetzt erstmal so nur mit Flüssigkeit tauschen und entlüften probieren. War ja alles neu (vor 25 Jahren 🙄) und hat erst wenig km drauf
-
Moin. Wo befüllt man den HBZ?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich das übers Entlüften automatisch mache…..Du drehst den Deckel oben ab und kippst Flüssigkeit rein 🙄 wie sonst? Wenn du entlüftest, kommt Flüssigkeit raus und die muss ja iwie auch wieder rein…mein HBZ war mehr gelaufen als ich hinten die RBZ gemacht habe….aber sag mal: war das jetzt dein Ernst oder nur unglücklich formuliert? Du hast nicht wirklich nicht gewusst, wo man bremsflüssigkeit auffüllt, oder? -
Muss mal den Andi aka Miniforfun fragen, ob der nicht nette alte pedalaufsätze von Speedwell oder so hat . Der hat doch immer so coole Sachen noch
-
Inno Pedalaufsätze gibt es als Nachbauten. Die sehen richtig gut aus. Musst mal auf ebay.it schauen. Ansonsten hat hier wer im Forum mal ne 3D Datei der pre Export aufsätze gemacht.
-
Danke für den Tipp , guck ich mal…
-
Den KNZ hab ich neu hier eh liegen. Hbz muss ich echt gestehen, hab ich noch nie überholt 🫣🫣 in 40 Jahren nicht - immer neue eingebaut. Aber den für Inno gibt es ja nicht neu mehr oder nur für atemberaubende Summen 😵💫 450€ wollte ein Italiener auf FB (NOS). Ich wollte es jetzt erstmal so nur mit Flüssigkeit tauschen und entlüften probieren. War ja alles neu (vor 25 Jahren 🙄) und hat erst wenig km drauf
Neu einbauen vorallem NOS macht man nicht, man zerlegt das zeug immer damits sicher sauber und gut gefettet ist (in dem fall natürlich Bremszylinderpaste) dann hält es auch lange
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!