Zitat von ZuckerHMMMMMMMMMMMMM
wie was wo, bitte deutlicher
Zucker
Guckssu hier => https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21674
oder im Vergaseröl Thread....
Besuch wech, Kopfweh immer noch da...Schei**endreck.....
wie was wo, bitte deutlicher
Zucker
Guckssu hier => https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21674
oder im Vergaseröl Thread....
Besuch wech, Kopfweh immer noch da...Schei**endreck.....
Zitat von redcooper85TAch Höllenhund, ne ist nur das normale los hier.....
![]()
Moin Himmelwauwi,
genau wie immer alles hier,
der rot gepoppte hat wie immer nur poppen, saufen und fressen im Kopf und spielt Alleinunterhalter, Veit kämpft noch mit dem Blutdruck, Metrobelix hat verpennt oder Mac kaputt, Zucker zockt heute nur über Mail, also wie immer.
hmmmm...Droge eingeworfen und hoffen das Kopf-Aua getz wech geht
Watt issen damit? Iss doch völlig okäse!
Ihr habt watt anne Augen, ihr El Blindos!
So, bin mal gepannt, ob ihr Chips holen könnt, geht gerade in die 2te Runde mit dem Herrn aus Alteneimer, hat großen Fehler gemacht und was gegen Metros gesagt....böser Fehler..... ![]()
@alter Hmmmmann, mussu mir mal schreiben, warum du mit dem Waffenstillstand hast, was lag an?
Hmmmmm.....Hunger hab..und Kopfschmerzen. ![]()
Thanx God der Poppel-Hopper 08/15 hat ohne Probleme Brot gekauft!!!!
Jiiiipppiiiieeee
hmmmm... ![]()
Zitat von Andreas HohlsAlles anzeigenNoch ist ja nicht wirklich etwas passiert. Und es muß nicht unbedingt heißen, daß sich die Ventile sofort 'eingegraben' haben.
Vorschlag:
--Ventilspiel kontrollieren/neu einstellen.
0.30 Einlaß saugend und 0.30 Auslaß locker(um dem heißen Auslaßventil mehr Zeit zur Wärmeabgabe zu erlauben).--Mit dem Tiefenanschlag der Schiebelehre messen (mit dem Zollstock geht das nicht), ob eines der Ventile zum Boden des Zylinderkopfes hin 'länger' geworden ist, also höher hinaussteht.
Wenn nicht, kein Problem bisher.--Eine Kontrolle und Mitteílung der montierten Vergasernadel wird uns erneut einen Schritt weiterbringen.
Das wird sicherlich in den Griff zu bekommen sein.
Andreas Hohls
..und dann braucht er keine 3 Liter Öl auf Tausend mehr??? Und muß nicht mehr ausgebaut werden???
Hmmm...klasse....da hätte ich mir ja früher immer viel Arbeit sparen können....Ventile kontrollieren, ggfs. Bleifrei-Kopf montieren und schon ist der Motor wieder okay.
Ach nee, ich habe die Nadel vergessen, die muß auch getauscht werden.
Wie war noch mal die richtige.....*such, kram, find* ach ja CUD100 blau.
Und schon wird alles gut
![]()
hmmmm....
so Spaß beiseite...
ich würde zumindest den Kopf abbauen und einen Blick in die Bohrungen des Blocks werfen. Dann noch alle Kolben auf eine Höhe bringen und dann die Bohrungen gleichmäßig mit Flüssigkeit (z.B. Petroleum) auffüllen und mir anschauen wie schnell das ganze am Kolben vorbei absackt und ob es gleichmäßig absackt oder unregelmäßig, sprich auf einem/mehreren Zylindern schneller als auf den anderen.
Gleichzeitig noch gucken ob Standspuren in den Bohrungen sind.
Sollte das alles okay sein, ggfs. noch eine dicke Ladung WD40 (oder MOS2) in jede Bohrung (und zwar soviel das es auf dem Kolben satt steht) und einweichen lassen. Kopf kontrollieren wie Andreas beschrieben, ggfs. Ventile demontieren und Sitze nachschauen, alles Zusammenbauen, Ölwechsel, Einstellungen prüfen und dann nochmal probieren. Vielleicht hast du Glück, wenn nicht bleibt eh nur ausbauen (was eigentlich sowieso das beste wäre)
Aber: Versuch macht Kluch! ![]()
Im übrigen fahren sehr viele Mini-Fahrer mit dem 44Kw Motor des Metros und sind damit auch zufrieden. MG-Metros gabs nicht so reichlich in Germany, also wohl auch nicht ganz so oft anzutreffen. Außerdem gibt es zwei Motoren Varianten, einmal mit niedriger Verdichtung (z.B. Metro-Van) und eine hochverdichtete. Nur so als Info am Rande.
Bei der Gelegenheit wäre aber vielleicht auch interessant:
1. warum wurde ein anderer Motor verbaut? Was war die Ursache?
2. wurde damals auch das Getriebe revidiert, gereinigt usw.?
Wäre für den weiteren Werdegang nicht ganz unerheblich, denn wenn z.B. am Getriebe nichts gemacht wurde und vorher kapitaler Motorschaden vorlag, dann würde ich persönlich eh alles ausbauen und zerlegen, da der nächste Schaden schon einplanbar ist.
Gruß aus Köln
Zitat von redcooper85Alles anzeigenNein......
Gibts nicht...
Und alls Erklärung:
Nicht ich habe die Klassenkameradin geschwängert, sondern ihr freund....
Ich habe keine Oouten abgeholt gestern, weil sie nicht mit sind....
Ich Poppe Keine Heizkörper....
![]()
Und einen Rausch hatte und habe ich auch keinen, da ich zuhause geblieben Bin....
Jetzt hab ich schon Geld gespart...
Naja, ich geh jetzt essen Kaufen.....
Oh je, gleich gibts wieder ne Brotstory.......
By the way: ja es gibt so dünnen Chromkeder auffe Rolle, aber die vorgefertigten sind doch okay, oder sind die mittlerweile schweineteuer geworden?
hmmm....wer auf Inno-Grills steht, der poppt auch schwangere Mitschülerinnen
Zitat von mininatorAlles anzeigenHallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist die Halterung des unteren rechten Motorknochens auch abgerissen, aber auf der Getriebeseite....
Dort wollte ich aber net schweißen, sonst verzieht sich dort noch was....
Kann mir jemand helfen? Also bislang fahr ich auch gut ohne das Ding, aber ich denke dann wird halt irgendein anderes Lager mehr beansprucht....
Danke für eure Hilfe
Grüße aus dem Spessart
Dann schraub ein neues Halteblech an, ist in 15 Minuten max. gemacht und kostet nicht die Welt.
hmmm....Teile-Nummer gibts bestimmt gleich von einem netten User ![]()
Zitat von ZuckerHMMMMMMMMMMMM
der Herr Highlindner besabbert mich jedesmal wenn wir uns ne PN schreiben ob ich da was wüßte und noch so andere komische Sachen.
Was denkt der denn von mir
:p
Zucker
DU Pfeife...ich schick dir ja noch mal Bilder...das ist Spaß du Nase.
Verleumder
Aber watt willse vonne Mafia auch erwarten ![]()
Zitat von ZuckerHMMMMMMMMMMMMMMM
würde ich an Deiner Stelle auch sagen
![]()
Zucker
kannst ja mal den Metrobelix fragen.....oder ca. 1000 Seiten zurückblättern
![]()
hmmm.....
Zitat von sfxellenisch krieg hier alles mit
![]()
![]()
:p
und soll ich dir was sagen: jedem das seine... ich habs nicht mit Frauen.
hmm... muss noch Abendessen einkaufen...
es gibt gratinierten Mozzarella auf frischen Tomaten ganiert mit frischem Basikilum und warmem Ciabatta
*pruuust*
hmmm...toll jetzt habe ich auch Hunger...
Zitat von ZuckerHMMMMMMMMMMMM
Mahlzeit, aber nicht den Spargel von der Gabel rutschen lassen, sonst gibt es Stockhiebe und den Rest kennst Du ja.
Zucker
auf die Stockhiebe steht der doch, der Tannen-umschmeißer......
gehört doch zur Sado Fraktion.....
*peitsche-knall*
RUUF
MICH
AN!
Zitat von ZuckerHMMMMMMMMMMMMMMMM
Ellen ne PN schreib..
Haste das gelesen im HMM der Highlindner der alte per... Sack ist auf der Suche nach jungen Mulattinnen.
Zucker
Nicht junge, eher mittelalt, außerdem suche ich nicht, ich habe sowas zu Hause! ![]()
Zitat von Minischmiede HLAlles was du brauchst ist der Motorknochenkit MSSK 001.
der wird am dem Gelenkwellendeckel links und am Hilfsrahmen befestigt.....du brauchst kein Schweissgerät oder Bohrmaschine ist.....reine schraubarbeit und in ca. 30 min. erledigt......
Das Teil bekommst du bei jedem Miniteilehändler für ca. 30.- Euro....und falls du nicht weisst wie er eingebaut wir hilft man dir dort sicher auch weiter....
Gruss von der Ostsee
Danke für die Hilfe, habe hier leider keinen Katalog und war nicht schnell genug beim Surfen.
Jetzt kann ja nix mehr schief gehen..hmmm
Zitat von ZuckerHMMMMMMMMMMMMMMMM
bei heiratswilliger Afrikaware wärste aber der erste.
Zucker
neee weil ich ja meim bester Kunde wäre
![]()
die sind nämlich viel leckerer und auch zart rosa
![]()
hmmm..hoffentlich liest die Ellen nicht mit ![]()
Zitat von ZuckerDa wärste froh wenn Du sowas abbekommen würdest.
Duck,
Zucker
ich muß nicht mit heiratswilliger Ostware handeln
![]()
hmmm
von mir können se was lernen, Dir bringen se was bei.
hmmm.. welche 55 Jährige will schon mit Drogen dealen und russische Mädels importieren????