Ich würde eine einbauen von den Pumpen, die am besten vor Dreck ein wenig geschützt und hinten. Reicht auch bei 80-90 PS allemal.
Beiträge von Highlindner
-
-
Und inno auch nicht
Meiner schon 🫣🫣🫣 wobei ich aber den originalen nicht mehr drin habe und einen Minisport Rumpfmotor mit Teilen aus dem Regal gebaut habe. Kann sein, dass ich da iwas zusammengebaut habe.
Stimmt, ich hatte auch paar von den rückwärtig verbauten Dosen im Fundus, die Andi beschreibt
-
Schon gemerkt. Betraf aber nur Chrome am Handy, Safari ging ohne Probleme 🤷♂️
-
Nein, um nicht an der Motorbelüftungsdose am Steuerkettendeckel anzustoßen mit dem Lüfter. Späte Modelle haben eine abgeflachte Dose, alte haben die noch runde Dose (betrifft aber keine 998 und echte S Motoren)
-
Hat sich jetzt überschnitten leider. Ja ist der richtige und der Lüfter ist auch richtig montiert. Und du hast auch die richtige Riemenscheibe (klein) drauf .
-
-
-
Aber vermutlich keine Doppelrohr Mitte, 13 Jahre alt und leer gebrannt ohne Vorschalldämpfer 😉
-
Der K+N Einsatz ist auch legal und fällt obendrein auch nicht auf und klingt auch nicht aufdringlich.
-
Zur Not kannst du ja noch einen Elüfter im kotflügel nachrüsten und den über Fühler und zusätzlich über Kippschalter aktivieren. Falls du dann in Stau kommst, hast du noch zusätzliche Kühlung bei Bedarf 😉 Die Sommer werden ja gefühlt heißer als früher und somit fehlen vielleicht auch vergleichsmöglichkeiten
-
Meggener Bau nicht den gordischen knoten rein, denn ansonsten kannst du direkt wegen Auspuff basteln und hast eine neue Baustelle (Krümmerschelle) mit potentiellem bastelbedarf eingebaut. Kann sein, dass der ordentlich abgestimmt untenrum bis 4500 u/min halbwegs besser (gefühlt) zieht, aber das musst du auch erstmal „erfahren“. Lt deinen Aussagen ist es ja durchaus möglich, das Kopf und nocke nicht original sind, dann läuft das ganze gar nicht mehr rund. Wenn, nimm einen HS6 vom Bertone oder direkt den HIF44(oder 6 wie er früher hieß). Ordentlich Ansaugbrücke vom Vergaser Cooper und LCB3-2-1. dann passt deine RC40 wieder, ist leichter abzustimmen als Doppel SU und läuft bei gleicher Leistung . Luftfilter kannst du ja den originalen mit K*N Einsatz nehmen.
Dann passt das schön zusammen.
-
Ganzes Sortiment ? 😳😳😳 die Splinte nehme ich aber auch an den Bolzen vom kupplungsausrückhebel. Kommt man ja auch so gut dran im eingebauten Zustand 🤪
-
Ja ist Mist im Fußraum den Bolzen zu entfernen. Auch der Splint macht sehr viel Spaß……nicht 🤬 kleiner Tipp. Beim Bertone Inno sind solche Federsplinte drin. Die machen das Leben ein wenig einfacher…https://amzn.eu/d/ipYYZkJ
😉 -
Innocenti ---> italienische PS
1300GT ---> britische PS
BTW: 120L hatte 64 PS, deTomaso 70 (in Ö 70,5 wegen Umrechnung von 52 kW)
Unterschied : Ansaugkrümmer, Vergasernadel, Endtopf (und vielleicht noch ein paar Geheimnisse??)
Nadel beim DeTomato war gleich wie beim 120L - BAU, aber ansonsten die Sachen wie beschrieben. Die Spoiler und die Lufthutze machten auch was aus 😅😅😅😅😅
-
Du hast jetzt eine separate Ansaugbrücke für deine Doppel HS2 und einen separaten Fächerkrümmer (am besten mal Bild schicken, gibt verschiedene). Ein einzelvergaser, dann aber einen HS6 oder HIF44, bräuchte auch eine separate Ansaugbrücke .
Der Inno hat von Haus aus ja eine satt Fächer schon drin (im Vergleich zum 998 mit dem einteiligen „Gordischen Knoten“.
Mehrleistung also durch LCB Krümmer oder Freeflow eher zu vernachlässigen.
Ansaugbrücke für einzelvergaser sähe dann so aus:ALLOY WATER HEATED TORQUEMASTER INLET MANIFOLD HS4/6 HIF38/4www.minispares.comSo sieht ein LCB aus:
MANIFOLD METRO LCB LMO22www.minispares.com -
Unabhängig vom zu erwartenden Schwachfug der beim Thema Öl folgen kann (wer hat Jehova gesagt?🫣🤣), Ölstand checken. Wann war letzter Ölwechsel (ggfs. zeitnah tauschen) und ……………
….bekanntgabe hier, welches Öl verwendet wird 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Gesprächsstoff für mindestens 10 Seiten +.
auch ein Check des öldruckschalters (wenn es noch der erste ist, vermute ich beim Nick des TE, dass der nun 33 Jahre alt), den vielleicht auch einfach mal erneuern….kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht….und dann noch mal probieren….
Wieviel km hat der kleine denn überhaupt runter? -
-
Das ist Fehlerquelle nr.1 wenn Mini nicht rund am Gas hängt 😉
-
Blöde Vermutung…motorstabi fest? Maßband ok? Sonst holt der über hastig Masse und dann verbrutzelt langsam der hastig und geht schwer
-
Ich vermute, ja. Wobei die normalerweise nicht auslagert. Hält normal ewig . Öl im vergaser drin? Hast du nicht besntwortet